Zum Inhalt springen

Wieviel kann/darf/soll ein 325i nun kosten?


Goldsteig
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, die Alpinas sind zur löblichen Ausnahme mit Teil des Angebots - oft ist es ja mittlerweile so, dass ein Auto inseriert wird mit den Einschränkungen:

.......

- ohne Sinn und Verstand ... :D

 

Schon wahr, aber das unterscheidet halt den gestandenen, realistischen Verkäufer (auch wenn er viel Geld für sein Auto haben will) vom durchschnittlichen wenn auch liebenswerten Kevin, der sein Auto in der Billigphase gekauft hat, jahrelang gepflegt und Samstags geputzt hat, viel Geld dort versenkt hat und nun mit der Situation, dass sich die Modellwertschätzung nun auch in Preisen niederschlägt (teils als Boom, teils als zwangsläufige Entwicklung über das Alter) hoffnungslos überfordert ist und daher meint, jeder Müll wäre automatisch damit auch viel Geld wert wenn e30 dran steht. Wenn er nur sein Auto mit 6 Bildern von vorne unten mit eingeschalteten Neblern und Standlicht, offener Haube und eine Seitenansicht vom Balkon des Nachbarn inseriert.

 

Oder anders formuliert: Der potentielle Käuferkreis solcher Angebote hat sicher nur eine sehr überschaubare Schnittmenge. ;-)


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, die Alpinas sind zur löblichen Ausnahme mit Teil des Angebots - oft ist es ja mittlerweile so, dass ein Auto inseriert wird mit den Einschränkungen:

- ohne Felgen

- ohne Sportlenkrad

- ohne Schaltknauf

- ohne Spoilersatz

- ohne Sportsitze

- ohne Sinn und Verstand ...  :D

 

 

Pffff...für 15k könnter auch meinen vVFL 335i haben, mit H und TÜFF. Und Alpinas  :freak:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und einige mir bekannte User wohnen nicht allzu weit entfernt. Ich habe allerdings diese woche und das wochenende nicht wirklich Zeit dafür, aber ich frage mal rum.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich,aber ich weiss wie solche Fahrzeuge an bekannten Problemstellen aussehen können,daher würde mich ein unberührter Alltagswagen MT2 nicht reizen,ohne zu wissen was unter dem Plastik und den festen Sand darunter zum vorschein kommt. Ich habe im Februar einen MT2 bevor ich ihn auf S38 umbaue seiner Seitenschweller beraubt und was im bereich unter Produktionsaufnahmen und gelöstem U-Schutz  zum vorschein kam,hatte die Folge das die komplette Ausstattung/Teppich rausmussten und ich eine Woche lang am Schweissen war. Verlasst euch nicht darauf das der U-Schutz noch Top aussieht,darunter kommt das Grauen. MT2 würde ich für viel Geld kaufen,wenn der Besitzer sich die Mühe gemacht hat und Fotos vom Zustand unter den Seitenschwellern gemacht hat,oder rechts hinten unter dem schönen Teppich.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, fast 11k haben wollen mit mehr inhaltlosen Bildern, als Wörter in der Beschreibung. Und da haben die Scheibenbremsen ein Schiebedach. Erspare dir die Mühe bei dem Inserat, denke mMn will da jemand nur was abchecken.

Da finde ich den weißen 325ix weitaus interessanter. Da gibs halt auch Bilder von den unschönen Stellen am Auto und der Verkäufer gibt ein gutes Statement ab und das für 2,5k . Viele Schrecken bei Rostbildern sofort zurück, mitunter kann das halb so wild sein, gerade bei den Insersaten lohnt sich mitunter eine vor Ort beschau.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir aber auch alles madig! :ironie:

 

Naja, bevor es dann tatsächlich madig unter den Schwellern hervorblitzt, lassen wir es lieber! ^^

 

Hab zwar nach entsprechenden Bildern beim Verkäufer angefragt, aber ich rechne nicht wirklich damit! :D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Jahr einen 2türer MT2 an einen Kumpel verkauft,Preis war zu fair :wall: :wall: Auto war Top. Beim MT2 musst eben mehr gucken,was schlecht ist,unter Innenkotflügel und feste Schweller,Innenverkleidung,Teppich guckt auch der Tüv nicht,somit ist Tüv auch keine Garantie. MT2 ist schön hatte ich auch,aber ein wirklicher Oldtimer/Youngtimer hat Chrom,deshalb lieber schönen 325 VFL. Bei BMW e30 weiss ich zZ das  ganze nicht einzuschätzen,es ist so das jeder zugreift. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht auf den Bildern und dem Text nach, erstmal nen ordentlichen Eindruck.

 

Ob er wirklich 13.000 € Wert ist, muss man sich vor Ort anschauen. Da muss die Lackierung schon gut sein. Der Wagen im Zustand 2 sein.

 

Irgendwie nehme ich ihm die 177.000 km nicht ab. Das sollstest du dir nachweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ehrlicherweise immer wieso man an einem Wagen alles neu macht um ihn dann 1 Jahr später zu verkaufen. Das mache ich doch nur wenn ich mit dem Auto im Endeffekt doch nicht völlig zufrieden bin oder plötzlich in eine finanzielle Notlage komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ehrlicherweise immer wieso man an einem Wagen alles neu macht um ihn dann 1 Jahr später zu verkaufen. Das mache ich doch nur wenn ich mit dem Auto im Endeffekt doch nicht völlig zufrieden bin oder plötzlich in eine finanzielle Notlage komme.

 

Naja, er hat das....KEIN NOTVERKAUF!!! vergessen wahrscheinlich.

 

Ansonsten sieht mir das eher so aus als möchte da jemand auf der Welle der " Ich hab was, was du brauchst" mit schwimmen. Sicherlich vom ersten Eindruck ordentlich...von aussen...Details gibs leider hier nicht zu sehen. Für 13k den weiten Weg machen würde ich mir persönlich sparen. Für 13k hätte ich vor knapp 10 Jahren einen B7S bekommen können in normal guten Zustand um die Ecke. Jetzt für einen MT1 13k bezahlen fraglich, wenn ich nix von vornherein sehe was mir geboten wird....Nee!


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ehrlicherweise immer wieso man an einem Wagen alles neu macht um ihn dann 1 Jahr später zu verkaufen. Das mache ich doch nur wenn ich mit dem Auto im Endeffekt doch nicht völlig zufrieden bin oder plötzlich in eine finanzielle Notlage komme.

Man schaue sich immer auch die anderen Inserate von Verkäufern an - der hier hat, wenn ich mich recht erinnere, noch ne Anzeige, in der er eine vfl Karosse sucht. Da kann die Phantasie dann schon ein bisschen in Arbeit kommen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ziemlich oft nach München fahre und der e30 kurz vor München steht, bedeutet das für mich ziemlich genau 20km Umweg!

Daher werd ich mir den ziemlich sicher mal ansehen! Der Typ ist alledings die nächsten 2 Wochen im Urlaub, hat er geschrieben!

Weshalb er dann kurz vor Urlaubsbeginn sein Inserat ins Inernet stellt, ist auch ne Frage! ^^

Dass er 13.000 verlangt, heiß ja noch lange nicht, dass er die auch von irgendjemanden bekommt!

Warum er den verkauft, hab ich mich allerdings auch schon gefragt, auch in der Kombination mit seiner Suche nach einer vfl-Karosserie!

Allerdings kommt meine Phantasie noch ein bisschen zu wenig ins Rollen! :D

MartinE30, welches Szenario stellst du dir denn da Konkret vor?


Bearbeitet: von Goldsteig


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme einen maladen 325i für 3tsd und baue die Technik in eine gute Leerkarosse für 500.- und Lacke das ganze neu (evtl. fährt man zu dem Ganzen das Auto über die Grenze nach Osteuropa, da ist es dann günstiger). Danach verkaufe man das Auto für 13tsd. Das ganze ist dann kein Thema, wenn man an der verwendeten Leerkarosse die alte VIN durchstreichen lässt und die neue VIN einschlagen lässt (das gibt es immer wieder mal zu sehen - sehr schön dann bspw. unterhalb der Windschutzscheibe, wenn es korrekt gemacht wurde). Wenn man das ganze aber via raus trennen der VIN Nummern aus der maladen Karosse und einschweißen in die Leerkarosse macht, dann macht man zwar etwas, wozu viele sagen werden, wo ist das Problem, aber faktisch ist das eben nicht korrekt und man hat ein Auto, welches bei Fachkundigen immer den Makel einer möglichen Schrottfrisur haben kann (kann man evtl. sogar recht leicht erkennen, wenn die Karosserierohbaunummer nicht mit umgeschweißt wurde :klatsch:  - obwohl, gabs so was schon beim e30 8-/  - die späteren BMW haben zumindest noch zusätzlich zur VIN an nicht so deutlicher Stelle eine sog. Karosserierohbaunummer, die immer eindeutig einer entsprechenden VIN zugeordnet werden kann. Beide Nummern sind immer eindeutig einander zugewiesen. BMW hat alle Daten).

 

Diese Vorgehensweise gibt es bei hochwertigen Autos gerne auch, um gestohlen Autos "sauber" zu machen. Da wird dann ein Totalschaden, ein abgebranntes Auto etc. aufgekauft, offiziell exportiert und dessen Papiere und VIN dann für ein ähnliches verwendet, welches aber gestohlen war. Dies dürfte hier zwar wohl nicht vorliegen, aber man sieht, in was für Erklärungsnöte man als Käufer eines solchen Autos kommen kann, wenn man das Auto später weiterverkauft und der Käufer aus irgendeinem Grund den Kauf Rückgängig machen will und einen Gutachter einschaltet, der nen Funken Ahnung von Kriminalistik hat - da gibt es sehr feine, aber letztlich einfache Untersuchungsmethoden, um Manipulationen an der VIN feststellen zu können. Und jetzt, wo die Karren langsam wertvoll sind, wird im Ernstfall auch mit entsprechend härteren Bandagen gekämpft, wenn es zum Streit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme ...........................................

 

 

Sehr schwieriges Thema, an dem sich Rechtsanwälte 'ne goldene Nase verdienen können und zu dem es auch seitens 'Offizieller' (TÜV Leute, STVA mitarbeiter usw. )  nicht nur gleiche Meinungen gibt. Das Thema könnte ausarten wie Öldiskussionen.

 

Das durchstreichen und darüber neu einschlagen ist aber mit Sicherheit nicht das einzig zulässige. Wenn Du Recht hättest gäbe es keine restaurierten 356er, frühe 911er oder Flügeltürer, Vorkriegsfahrzeuge o.ä. , bei denen nur eine Nummer eingeschlagen ist. Ein Karossentausch (Rohkarosse oder Gebrauchtkarosse) bzw. ein Neuaufbau einer Karosse mit einer großen Zahl an Karosserieteilen (über einem gewissen Prozentsatz/Zahl weiß ich nicht mehr)  ist grundsätzlich zulässig, das Fahrzeug muß aber bei einem eventuellen Verkauf so ausgewiesen werden. Machst Du das nicht -da gebe ich Dir Recht - wird es/kann es (mit großer Wahrscheinlichkeit) später Schwierigkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch heute bei neuen, neueren Autos neue Karossen ab Werk zum Neuaufbau nach Schaden etc. - soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es dafür dann vom Werk ne Sonder VIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal von diesem oben diskutierten Auto die FIN zukommen lassen!

Der Wagen ist ja ein 2-Türer!

Jetzt steht da in der FIN-Abfrage unter Chassis: LIM

 

"LIM" steht für Limousine, nehm ich mal an!

 

Ist das so richtig oder muss unter Chassis nicht "Coupe" oder ähnliches stehen?

 

War der Wagen also zuvor ein 4-Türer, aber er hat halt jetzt eine 2-Türer Karosse draufgeschnalzt?


Bearbeitet: von Goldsteig


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott oh Gott, wenn du schnell genug bist, änderst du deinen Beitrag bevor du hier an den Marterpfahl gebunden wirst :eek: :klug:

 

Vom E30 gabs kein Coupe, nur 2- und 4-türige Limousinen, von daher ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupes gibt es nur in der Phantasie der Baseballkappenträger und Kollege-Mütze-anders-herum.

 

1986 gab es mal vier (!!!) zum Coupe umgebaute Fahrzeuge von der Firma Baur, meist als 325i. Aber generell sind alle Limusinen entweder Zweitürer oder Viertürer


Oh Gott oh Gott, wenn du schnell genug bist, änderst du deinen Beitrag bevor du hier an den Marterpfahl gebunden wirst :eek: :klug:

 

 

 

Zu spät.... :devil: :devil:

 

 

Aber Ansonsten: Immer locker durch die Hose atmen! :-D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...