Zum Inhalt springen

Wieviel kann/darf/soll ein 325i nun kosten?


Goldsteig
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Viellicht sind deine Ansprüche zu hoch bei deinem Budget (höchstens 100 km bei Top-Zustand,Farbe und mit ohne irgendwelche Kratzerchen  bis zu xx Euro?) Ich habe in deiner Region (auch bundesweit) einige gefunden, die ich mir zumindest unverbindlich mal ansehen würde. Oder suchst Du nur vom PC aus...?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ el-lutz:

 

also ich schau natürlich Bundesweit, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ans andere Ende von Deutschland fahren wollen würde, dafür beziehe ich Österreich mit ein!

In Österreich, wenn wunderts, sind fast nur ix zu haben! ^^

Meine Ansprüche würde ich bei meinem Budget jetzt nicht als zu hoch einstufen!

Farbe ist mir halt schon ein Anliegen: Silber, weiß etc. sind eben nicht  mein Fall!

In Konstanz steht einer, wenn der nicht Silber wäre, hätte ich den längst angeschaut!

 

Aber ich jammer ja auch nicht rum, dass ich keinen bekomme! :D

 

Was hast du denn so in meiner Region entdecken können?

Vielleicht hab ich ja was übersehen!


Bearbeitet: von Goldsteig


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich preislich ein wenig orientieren will, (ich werde demnächst meinen Schwarzen zum Verkauf anbieten) schaue ich bundesweit - auch wenn es am anderen Ende der Republik ist. Denn die echten 325i/2 wachsen nicht mehr auf Bäumen.

 

In Kempten fand ich einen, in Leingarten, usw.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-325-limousine-1988-occasion?utm_campaign=sellercontact&utm_content=de&utm_medium=email&utm_source=as24-systemmail&utm_term=vehicle&vehid=3848529

 

Was sagt ihr als Kenner zu diesem Fahrzeug?

Der ist doch neu lackiert, oder?

 

Und zum Preis, was ist der Wagen realisitscherweise wert?

18.900CHF =17.520€


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, daß es ein schweizer Fahrzeug ist (Zoll und Mwst-pflichtig) sieht der Fahrersitz ganz schon fertig (ähem . . pflegebedürftig) aus.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen gefällt mir der Wagen,von dem Spoilerirrweg mal abgesehen,sehr gut,ob er neulackiert oder lediglich gut poliert ist kann ich nicht entscheiden. Ausstattung ist auch in Ordnung(Schiebedach find ich gut,Zweitürer)wenn man von der fehlenden Klima absieht. Was aber gar nicht geht ist der Innenraum. Abgesehen von der Verlebtheit find ich die Kiste innen einfach nur trist,das wäre mir nie die Kohle wert. Für das Geld gibt es doch absolute Sammlerstücke mit einem Innenraum nahe Auslieferungszustand. Evtl gibst du mal einfach eine Suchanzeige beim Originaloforum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen gefällt mir der Wagen,von dem Spoilerirrweg mal abgesehen,sehr gut,ob er neulackiert oder lediglich gut poliert ist kann ich nicht entscheiden. Ausstattung ist auch in Ordnung(Schiebedach find ich gut,Zweitürer)wenn man von der fehlenden Klima absieht. Was aber gar nicht geht ist der Innenraum. Abgesehen von der Verlebtheit find ich die Kiste innen einfach nur trist,das wäre mir nie die Kohle wert. Für das Geld gibt es doch absolute Sammlerstücke mit einem Innenraum nahe Auslieferungszustand. Evtl gibst du mal einfach eine Suchanzeige beim Originaloforum auf.

 

Und laß Dir mit der Suche Zeit - nur nicht hetzen...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaler Zustand ohne M Technic Einstiegsleisten... Oder gab es die in Schweiz nicht?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaler Zustand ohne M Technic Einstiegsleisten... Oder gab es die in Schweiz nicht?

 

...gehörte bei der Limo nicht zum Paketumfang, also alles korrekt.

 

Schönes Auto, aber für diesen Preis wäre mir die Ausstattung zu dürftig und die Innenausstattung wäre mir selbst bei einem Winter e30 zu schlecht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leisten waren nicht in dem M Technik-Paket enthalten. die gabs es nur am Ersatzteiltesen als "Hübschititätszierrat" (für Eigner, die etwas am Fahrzeug verändern wollten, aber nicht wußten, was)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Innenaustattung ist echt hart!

Und der Preis noch härter!

Mich interessiert halt, was hier die Sachkundigen dazu meinen, weil ich selbst ja eher wenig Ahnung habe und ich mir einfach ein Gesamtbild verschaffen möchte!

 

OriginaloForum?

Gibts da nen Link?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://3er-foren.de/index.php


Ja, die Innenaustattung ist echt hart!

Und der Preis noch härter!

 

 

Und ganz hart dazu ist, wenn Du ein Fahrzeug in die EU importierst, kommt noch 10% Zoll und 19% Wehrmachtssteuer dazu.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von dem hier? Ist zwar ein 323i aber kommt hier aus dem Forum.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219473951&

 

Ist aber kein schwarzes 325i QP mit M Tech dreipunktnull ... :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich einen sportlichen, schwarzen 325i mit M-T Paket suchen würde, würde mich ein roter 323i VVFL (fast) Nullausstatter auch nicht die Bohne interessieren.

 

Und erst recht nicht bei einem so überheblich formulierten Inseratsvortrag sowie einem Tüvtermin von 2010 für einen Kaufpreis von über 8t. :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und grad bei alten Autos muss man manchmal Kompromisse eingehen.

 

 

Geht abba Gar nicht für die Jungs vom e30-talk. Da muß aber alles sofort zu ihren Preisvorstellungen um die Ecke stehen... :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ab einer gewissen Summe sollte das zu erwerbende Objekt schon einigermaßen den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen entsprechen!

Egal ob es sich dabei um ein Auto, Haus oder sonst was handelt!

Es ist ja nicht so, dass ich erwarte meinen "Traum-e30" für 5000€ aus Nachbars Garage zu ziehen! :D


Bearbeitet: von Goldsteig


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider  :ironie:  nur ein 325i VFL Cabrio, dafür mit 3999€ in der Verhandlungsbasis vergleichsweise preiswert. link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-cabrio-e30-325i-klassiker-youngtimer/480881070-289-3665

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-16030-0-67646900-1465924652.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-16030-0-48603900-1465924690.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-16030-0-58121900-1465924731.jpg

 

 

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat aber schon den Bildern nach ordentlich Handlungsbedarf - gut, für den Preis ist das ja mehr oder weniger selbstverständlich, dennoch gilt es bei so etwas dann gut zu rechnen. Denn da werden sicher ein paar Tausender rein fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich so etwas dann selber auch eher bevorzuge.Dann kannste selbst Hand anlegen und je nachdem weis man letzten Endes dann was man hat.

Wenn ich für nen halbwegs brauchbaren 325er mittlerweile schon 10000 hinlegen muß,dann doch lieber sowas und ich kann den für die gesparten 6000 vermutlich in nen besseren Zustand bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selber was machen kann und Zeit dafür hat, ist beim Altautokauf immer im klaren Vorteil - alle anderen fahren besser damit, sich lieber gleich von Anfang an etwas Gescheites zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selber was machen kann und Zeit dafür hat, ist beim Altautokauf immer im klaren Vorteil

 

Ja, absolut einverstanden. Aber man muss schon wissen was man kann und wo hingegen die persönliche, absolute, fachliche Grenze ist. Und ich denke, das Alles was Blech und Lack anbelangt für 97% aller Foristen hier (Und ich erkenne an, dass hier viele sind die fachlich reichlich versiert sind) nicht in Eigenhilfe machbar ist.

 

Und Blech und Lack sind nun leider die Dinge die bei einer verlebten Kiste meist auch fällig sind. Da darf man sich, wie ich finde, keinen Illusionen hingeben. Wenn BLECH gemacht werden muss, können 3 von 100 das selbst machen.

 

Ich selbst kann schweissen (Für den Hausgebrauch, keine Seitenteile) habe Halle, eine Autolackierkabine in der Halle und lackiere täglich. Den Kratzer in der Tür meines Autos, habe ich aber vom Lacksack machen lassen. Weil ich weiss was ich kann und was ich besser sein lassen sollte.

 

Die Fragestellung ist daher meines Erachtens: WAS muss gemacht werden am Auto? Habe ich dafür die Zeit das zu machen und kann ich das, was gemacht werden muss,  überhaupt fachlich?

 

"Sorry" für die Besserwisserei.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...