Zum Inhalt springen

Wieviel kann/darf/soll ein 325i nun kosten?


Goldsteig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo hast Du denn den ganzen Stoff noch her bekommen?

 

Hab mal nen Meter über BMW vor einiger Zeit bezogen, dass war schon heftig ...

 

Der von Lutz oben verlinkte mit den niggershit Felgen und den sonstigen Accessoires halte ich für relativ problemlos Rückbaubar und daher sollte sich das Auto der TE mal schleunigst anschauen, immerhin mit Leder.

 

Edit: Ups, hätte mir das Inserat mal besser durchsehen sollen. Ist ja ein m52 Umbau, da ist nix mit mal eben Rückbaubar, muss ich also korrigieren ..


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo hast Du denn den ganzen Stoff noch her bekommen?

 

Über Behaarlichkeit von einer Sattlerei bekommen und der hatte mir sein ganzen Bestand von den Stoff vermacht. Ich hätte nochmal komplett rumliegen für eine Innenausstattung, aber ehrlich, Geld will ich dafür nicht mehr sehen, da tausch ich mit anderen Raritäten^^


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gute Verhandlungsbasis. Bei 11 Scheine würde ich ansetzen.

 

 

......... somit wird er bei 15 Scheine einknicken.

 

Unabhängig von dem, was ich bezahlen würde;  ich schätze, wegen der bisherigen Kontakte zu den fundierten Kennern der Szene

steht in der Anzeige mehrfach in Großschrift "Kein Notverkauf, keine Geschichten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn den ganzen Stoff noch her bekommen?

 

Hab mal nen Meter über BMW vor einiger Zeit bezogen, dass war schon heftig ...

 

Der von Lutz oben verlinkte mit den niggershit Felgen und den sonstigen Accessoires halte ich für relativ problemlos Rückbaubar und daher sollte sich das Auto der TE mal schleunigst anschauen, immerhin mit Leder.

 

Edit: Ups, hätte mir das Inserat mal besser durchsehen sollen. Ist ja ein m52 Umbau, da ist nix mit mal eben Rückbaubar, muss ich also korrigieren ..

Seh ich auch so, und so ein M52 Umbau, wenns passt und eingetragen, is doch nicht wirklich ein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben Nfl-Optik ist nicht meins. Der MT2 finde ich aber trifft mein Geschmack sehr wohl. Schlussendlich finde ich den Nfl nur als MT2 unwiderstehlich. 15.000 € finde ich - wenn ich den haben wollte - für angemessen. Klar, eine Klima wäre schon gut, aber bei Baujahr Ende 80 war Klima keine Massenware bei BMW. E30 mit 150.000 km aus gepflegter Hand, weiß ich wie das aussieht und sich anfühlt. Habe selber einen gehabt aus erster Hand. Eigentlich spricht vieles dafür und Farbe schwarz geht immer... 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem, was ich bezahlen würde;  ich schätze, wegen der bisherigen Kontakte zu den fundierten Kennern der Szene

steht in der Anzeige mehrfach in Großschrift "Kein Notverkauf, keine Geschichten"

 

 

Klar, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Aber ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, was mir so ein Fahrzeug wert wäre. Ich habe mich eigentlich nie darum gekümmert, mir reichte immer mein 325i/2 mit ohne M Tech-Paket.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

 

Hab die 80er Jahre noch gut in Erinnerung und als die MT2 Autos auf den Markt kamen, hat jeder gedacht, da wird der alte e30 jetzt mal mit Spoilern zugepappt, um ihn bis zum Modellwechsel abverkaufen zu können ...

 

Das MT2 Paket hat zwar wohl tatsächlich aerodynamische Vorteile, aber ich fand schon damals einen gediegenen Alpina B6 3.5 eindeutig attraktiver, da der eben nicht so aufgetakelt daher kam, dafür aber ordentlich Power unter der Haube hatte ...

 

wie auch immer, ich würde mir immer nur einen normalen e30 kaufen und wer auf MT2 steht, der sollte dies, wenn er ein Sparfuchs ist, auch machen und sich dann das Zeug nachträglich hinspaxen ... für ca. 5 und mehr tausend Unterschied zwischen orig. MT2 und nicht MT2 hat man noch viel Luft für Individualisierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2005 einen 325ix Touring Vollausstattung außer Leder für 5k verkauft...nun ist mir klar warum der Käufer aus Holland kam :-D

 

Na ja, 2005 für ein Sparbrötchen (alle Extras außer Leder :klatsch: ) von Holland nach Chemnitz ist schon ein ganz schöner Ritt. 2005 war ein 325ixT preislich vergleichsweise noch niedrig.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 2005 für ein Sparbrötchen (alle Extras außer Leder :klatsch: ) von Holland nach Chemnitz ist schon ein ganz schöner Ritt. 2005 war ein 325ixT preislich vergleichsweise noch niedrig.

 

Da war ich noch zarten Alters...frisch ausgelernt und keine Kohle aufn Konto....ohne den Verkauf hätte ich paar Monate später nicht den Kelleners K3 gekauft und bin auch bis Baden-Baden dafür gefahren :rauchen:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

ich überfliege die Anzeigen mehr oder weniger. Hier mitschreiben mache ich nebenbei. Ich habe nicht Ernsthaft vor mir den zu kaufen, deswegen sehe ich das hier alles locker und nicht verbissen (vermutlich weißt Du was jetzt kommt), also entspanne Dich - alles gut.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überfliege die Anzeigen mehr oder weniger. Hier mitschreiben mache ich nebenbei. Ich habe nicht Ernsthaft vor mir den zu kaufen, deswegen sehe ich das hier alles locker

 

Nennt sich multi-tasking...   :D  :-UU

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich multi-tasking...   :D  :-UU

Ebend. Es soll Erholung hier sein und Urlaub... :-UU

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend. Es soll Erholung hier sein und Urlaub... :-UU

 

Also: Immer locker durch die Hose atmen... :kotz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Hose atmen... :kotz:

...ach du Kacke, das wird wohl das Problem gewesen sein... :klatsch: :freak:

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach du Kacke,

 

Frisch gedüngt ist halb gewonnen.... :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch gedüngt ist halb gewonnen.... :freak:

Keine Sorge mein lieber, ich Zweifel nicht an deiner Kompetenz. ;-)

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

 

Ich würde mir auch einen 325i mit einer M Technik-ähnlichen Farbe holen (Rot, Schwarz oder Silber) und würde mir das M technik-Geraffel an den Wagen spaxen. Warum soll ich denn extra durchgefaulte Schweller kaufen (das Thema "Gewichtserleichterung" zählt hier nicht! :D  ), wenn ich für weniger Geld intakte Schweller bekommen kann? Unter den Schweller rostet es nämlich ganz schön - da tun sich meist Abgründe auf! :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein interessanter Ansatz!

Vor allem untern dem Aspekt, dass es eh recht wild unter so manchem M-Paket aussieht!

 

Richtig geil hätte ich den hier gefunden, aber das ist wohl eine Inseratsleiche, da es schon im November 2015 reingesetzt wurde und auch der Verkäufer kein Lebenszeichen von sich gibt:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/279268222?asrc=st|as

 

Die Katze zerkratzt zwar grad die Beifahrertür, aber ansonsten ganz geil! :D

Ich find die Felgen auch absolut Spitze!

Kann mit jemand sagen, welche das genau sind?

Dreiteilige BBS oder irgendwie sowas, oder?^^

Die machen sich an einem schwarzen e30 richtig gut, find ich!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tachstand zweifel ich an: Der Wagen verfügt über einen Tacho mit Meilen-Angabe - das war für den deutschen Markt nicht lieferbar. Auf so ein paar klitzekleine Kleinigkeiten sollte man doch noch wert legen.

 

 

Die Katze kann man ja zur Rechenschaft ziehen... :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut zwar eigentlich nichts wesentliches zur Sache  und ich will ihm jetzt auch nichts unterstellen, da ich die Hintergründe nicht kenne,  aber der Typ aus dem obigen Link, der ja einen e30 VfL M-Tech verkauft,

ist der selbe wie im folgenden Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-einen-325i-e30-mt1-kein-umbau-biete-bis-zu-7000-euro/471029583-216-9009

 

Anhand seiner Handynummer war das ganz leicht nachzuprüfen! :D

 

Er verwendet für seinen Verkauf sogar die selben Bilder wie für den Kauf! ^^


Bearbeitet: von Goldsteig


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 325i bei autoscout24.de für 19.900 € sehe ich so bei 15.000 €. Und wenn der wirklich so TOP da steht, dann ist er das auch wert.

 

Es sind noch 1.500 - 325i als Limo zugelassen. Wieviele haben davon das M2 Paket?? Und wieviele von denen sind dann noch im Zustand 2???

 

Ich schätz mal 100 bis 200 Stück.

 

Von daher sind Preise von 15.000 € dann auch angemessen.

 

325i Cabrios kosten ja ungefähr das gleiche. Und von denen fahren insgesamt noch über 7.000 Stück rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i Cabrios kosten ja ungefähr das gleiche. Und von denen fahren insgesamt noch über 7.000 Stück rum.

Echt? Dachte bei den 325i Cabs wäre das auch weniger geworden. 325i vfl 126kw sind mittlerweile deutlich unter 300 geworden (Laut Zulassungszahlen, was nicht zugelassen irgendwo schlummert, kann keiner erfassen).

 

Wie auch immer, ein wirklich guter 325i nfl sollte ohne M-Tech Spoiler für um 10tsd zu bekommen sein. Wenn er bereits ein M-Tech Fahrwerk hat, wäre das optimal. Bei 5tsd und mehr Preisunterschied zu den raren "original" M-Tech 2 kann man dann sogar in der Bucht die mittlerweile geforderten 1000 bis 2000 für den Spoilersatz ausgeben und spart immer noch so viel, dass ich auf "original" M-Tech 2 pfeifen würde - und das schreibe ich, als durchaus dem Original und Unverbasteltem sehr Zugeneigtem.

Genau das wurde ab erscheinen des M-Tech Pakets nämlich so oft gemacht, dass es absolut zeitgenössisch ist, sich das nachzurüsten.

Hab ich deutlich weniger Probleme mit, als mit den vielen Alpina, Hartge etc. Lookalikes bis Replikas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...