Zum Inhalt springen

Wieviel kann/darf/soll ein 325i nun kosten?


Goldsteig
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wenn ich von 10000 Euro für nen akzeptablen Zustand ausgehe ,und der hier kostet 4, dann bleiben noch 6000 zum restaurieren. Vielleicht mehr oder auch weniger. Hatte auch schon ein paar e30, und bis jetzt gabs keinen wo nicht irgendwo nen Mangel war bei Kauf. Von daher steckste eh immer Geld rein.Auch bei den Dingern die angeblich im Top Zustand sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich von 10000 Euro für nen akzeptablen Zustand ausgehe ,und der hier kostet 4, dann bleiben noch 6000 zum restaurieren. Vielleicht mehr oder auch weniger. Hatte auch schon ein paar e30, und bis jetzt gabs keinen wo nicht irgendwo nen Mangel war bei Kauf. Von daher steckste eh immer Geld rein.Auch bei den Dingern die angeblich im Top Zustand sind.

 

 

Aus diesem Grund steckst Du meist den doppelten Kaufpreis noch einmal ins Auto rein - ganz egal, ob es ein 325i für 8.000 Euro oder ein 316i für 2.000 Euro sein sollte.

 

Und den Begriff "Top-Zustand" fasse ich nur mit gaaanz spitzigen Fingern und einer Kneifzange an. Denn bei dieser Bezeichnung werde ich zum Erbsenzähler.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist halt trotzdem immer Individuell zu sehen. Wer viel selbst machen kann, weil Platz, Werkzeug und Know How vorhanden ist, für den lohnt es sich.

Andere haben da das schlechtere Los, da wirds schon schwierig/teuer mit Restauration.

Mal ehrlich, bringt mal ne verrostete Karosse zum Blechpatscher, mit Lack sind die 6 Scheine schneller weg wie ich mein Essen verputze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber wenige geben, die angesichts einiger Rostlöcher in Verbindung mit null Ahnung sich so eine Basis anlächeln.

Es is wies is, ohne Schraubtalent is ä deurer Schbass...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Basis muss schon gut passen. Also Pickerl fähig, und keine großen Baustellen. Weil wie schon geschrieben, man versenkt schon viel Geld ... auch wenn man alles selber macht. Da kommst teilweise auf das selbe hin, wennst gleich einen um 3-4t teureren genommen hättest ... ausser das es noch viel Zeit gekostet hat.

Alles was läuft und in einem guten Zustand ist, ist Goldes Wert. Das merkt man erst, wenn man die Teile kaufen muss.

Bei meinem dachte ich, ich muss nix machen. Aber jetzt sind auch schon ein paar Euros rein gegangen! Alles Kleinigkeiten (neuer Tank, Pumpe, viele Dichtungen (Zylinderkopf - Ansaugbrücke), Kettenspanner, Kühler, usw.) aber das summier sich ganz schön. Das dauerte, bis der S14 mal richtig lief. Gott sei Dank ist bei der Karosse alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...