opa franz 0179 Geschrieben: 25. April 2016 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2016 Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.Von mir eine klare Empfehlung. Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.Von mir eine klare Empfehlung.Kann nur sagen "Gute Wahl"Gruß Opa Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 25. April 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2016 Mir sind die Reifen auf dem Cabbi echt mumpe. Ich fahre zur Zeit Falken High Performence und bin echt zufrieden - gutes Preis-Leistungsverhältnis Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 3. Mai 2016 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 weil es scheinbar nötig ist und einige sonst wieder nicht drüber lachen können, beginnt es jetzt mit was bitte klingt an Bridgestone denn cool ?übersetzt heisst es Brückenstein ..... hey meine neuen Brückensteinreifen sind Spitze ...... ist das cool ? na ich weiss nicht ....oder wenn man es verhunepipelt dann wird es zum schleimigen Glitschstone ..... igitt ! was gibts noch mit "stone" ? eigentlich nur schlechtere Reifen, aber die Namen hören sich immernoch besser an Firestone, eigentlich klingt es viel cooler, oder ?übersetzt heisst es Feuerstein und hört sich doch schonmal besser als als Brückenstein.... aber da denke ich doch gleich an den Trickfilm mit den "Autos" ohne Bodenblech mit den Holzwalzen statt Rädernund irgendwie muss ich dann wieder über den Namen schmunzeln Roadstone, das hört sich doch mal gut an, auch wenn die Reifen nochmal ne Stufe schlechter sind als die Feuersteinees ist aber wenigstens nicht so zu verhunepipeln und selbst übersetzt klingt es irgendwie nach Auto, Road=Straße aber nun ist Schluss mit dem "stoned" sein für mich sind coole Reifenmarken nicht "stoned" Dunlop, die haben den Luftreifen ja wohl erfunden, selbst wenn man die als Dummflop verhunepipeln könnte Continental, o.k. auch ein wenig weil das mein Arbeitgeber ist da weiss jeder sofort was gemeint ist, wenn man sagt : ich hab neue Conti`s draufmach das mal mit Bridgestone : ich hab neue Bridschis drauf, da erntet man nur Stirnrunzeln ..... uncooler gehts kaum noch .... und : Dunlop und Conti haben schon Reifen hergestellt als in Fernost die Schlitten noch auf Bambuskufen durch die Sümpfe gezogen wurden beendetIch fahr Goodyear, die werden hergestellt aus 365 gebrauchte kondome, von daher der name GoodYear! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 3. Mai 2016 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Eine Variante wäre noch Bridgestone ER300 195/60R15, allerdings nur mit Einzelabnahme (wenn ich mich nicht irre). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 3. Mai 2016 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Muss meine Empfehlung für Goodyear Reifen leider wieder zurücknehmen. Nicht weil die Reifen schlecht wären,sondern weil ich eine Goodyear Anzeige gesehen habe in der sie damit werben offizieller Ausrüster des FC Bayern zu sein.Geht gar nicht! Als Borusse krieg ich da ja das Kotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 3. Mai 2016 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Ein grund mehr die Goodyear zu nehmen fr.jazbec Aber im ernst, ich habe die goodyear 205-55-15 efficient grip und bin sehr zufrieden, sehen dazu auch noch gut aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Mai 2016 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 (bearbeitet) Muss meine Empfehlung für Goodyear Reifen leider wieder zurücknehmen. Nicht weil die Reifen schlecht wären,sondern weil ich eine Goodyear Anzeige gesehen habe in der sie damit werben offizieller Ausrüster des FC Bayern zu sein.Geht gar nicht! Als Borusse krieg ich da ja das Kotzen.BMW unterstützt offiziell die Gewerkschaft der Polizei.Die sponsern denen Motorräder.Find ich schlimmer als die Fußballscheiße:D Glaub Pauli und Eintracht Frankfurt kriegen auch Kohle. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 3. Mai 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 4. Mai 2016 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 Muss meine Empfehlung für Goodyear Reifen leider wieder zurücknehmen. Nicht weil die Reifen schlecht wären,sondern weil ich eine Goodyear Anzeige gesehen habe in der sie damit werben offizieller Ausrüster des FC Bayern zu sein.Geht gar nicht! Als Borusse krieg ich da ja das Kotzen. Nicht jeder Pleite-Verein kann den DFB als Sponsor haben. Gruß aus Dynamoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 14. Juni 2016 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2016 Fahre aktuell auch den hier http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=51238682.100.19098&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&Load=&kategorie=&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=C-A-68-1&details=Ordern&typ=R-234533Ist absolut top und dem Vorgänger insbesondere bei Nässe weit überlegen. Außerdem baut der Reifen ziemlich breit und schützt dadurch die Felge,zusätzlich 0,5l Minderverbrauch durch sehr geringes Gewicht und Rollwiderstand.Von mir eine klare Empfehlung.Nun, scheinbar ist der Reifen bei Nässe doch nicht so toll. Oder was war Schuld an deinem Unglück? Also versteh das nicht falsch, ich will mich nicht drüber lustig machen, ich möchte nur vermeiden, dass mich das selbe Schicksal ereilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Juni 2016 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe aktuell den Efficient Grip am Alpina Felgen und den Bridgestone RE002 auf den originalen Kreuzspeichen in Verwendung. Den Vredestein Sportrac 5 hatte ich auch schon. Mit Abstand am besten gefällt mir der RE002, weil er die beste Seitenführung und Rückmeldung gibt. Mit dem Goodyear bin ich nicht besonders zufrieden. Da war der Vredestein besser, der auch sehr brauchbar ist. Bearbeitet: 14. Juni 2016 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. Juni 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Und welchen Reifen nehmen wir jetzt? Sind so alle Hersteller empfohlen worden und keinem ist geholfen. Wie war das nochmal mit dem Motoröl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 20. Juni 2016 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Allwetter: Dunlop oder Continental Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Juni 2016 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Und welchen Reifen nehmen wir jetzt? Sind so alle Hersteller empfohlen worden und keinem ist geholfen. Wie war das nochmal mit dem Motoröl Schwarz und rund...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 21. Juni 2016 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Ganz ehrlich, ich wurde es beim fahren warscheinlich nicht mal spüren wenn da ohne es zu wissen ein andere A marke reifen drauf währe.Von daher ist es mir ziemlich egal, hauptsache was vernunftiges und kein Ling Long oder andere billigreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Juni 2016 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Für die meisten dürfte es am wichtigsten sein, wie die Nässe- und Bremseigenschaften sind. Der E30 ist eh vom Fahrwerk her kein modernes Auto mehr und wird meist ein ganzes Stück weit weg vom Grenzbereich bewegt.Daher sind diese Reifeneigenschaften IMHO nicht vordringlich wichtig.Da aber jeder mal im Regen mit der daraus resultierenden verminderten Haftung kommt oder mal ne Notbremsung machen muss, wäre das für mich das wichtigere Entscheidungskriterium. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Zeiten ändern.Natürlich sind derzeit noch irgendwelche China-Billigreifen noch weit weg von "gut" - aber es ist noch gar nicht so lange her, da wurden reigen wie Toyo, Hankook o.ä. ähnlich belächelt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juni 2016 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Und welchen Reifen nehmen wir jetzt?Na den Bridgestone.Ist doch klar. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 18. Juni 2017 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 Na den Bridgestone.Ist doch klar. gut, und wo bekommt man den aktuell? Bei reifendirekt ist er wohl gerade nicht lieferbar. Hat jemand eine Bezugsquelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Juni 2017 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Ich habe im April noch 4 RE002 bekommen, ich bin mir aber recht sicher, dass dieser Reifen nicht mehr produziert wird. Es gibt schon den RE003, jedoch nicht in unserer Größe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juni 2017 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 In England gibt es noch welche. http://www.demon-tweeks.co.uk/Product.do?method=view&n=2117&g=769179&p=777569&d=124&c=4&l=2&utm_source=Google&utm_medium=Base&utm_campaign=Tyres&gclid=CKar6If10NQCFUkQ0wod8f8DlQ In ebay ist noch einer drin. http://www.ebay.de/itm/1x-Bridgestone-Potenza-Adrenalin-RE002-205-55-R15-88W-Sommerreifen-/351682583933?fits=Reifenbreite%3A205%7CReifenquerschnitt%3A55%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A15&hash=item51e1ea5d7d:g:jOsAAOSwt5hYexAl Es ist aber echt zum kotzen das nun nun auch in 15" ein weiterer guter Reifen wegfallen ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 22. Juni 2017 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Oha, die Info ist traurig.Ich habe den Potenza RE002 seit letztem Frühjahr im sommerlichen Alltagseinsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 22. Juni 2017 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Der Potenza ist richtig gut am e30.Wäre echt scheiße wenns den nicht mehr gibt. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 22. Juni 2017 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Hab ihn mir frisch gekauft,in 205/50/15 gibt's ihn noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Juni 2017 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Für den reinen Sommereinsatz, ggf nicht umbedingt fürs Alltagsfahrzeug würde ich den Federal 595 RSR nehmen. Einfach richtig guter UHP Reifen der auch bei Nässe nicht wirklich versagt.Für den wirklichen Alltags E30 würde ich persönlich den Vredestein nehmen, ist gerade bei Nässe einfach eine super wahl- und genau das war für mich das Kaufargument. Gibt es nebenbei in 205/50 R15 und 205/55 R15. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juni 2017 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Ansonsten - der Yokohama ist sicher auch nicht schlechtToyo Proxes T1-R ist im Trockenen super (eigene Erfahrung)Conti Premium Contact gibt's auch noch in der Größe Die Auswahl is auf jeden Fall noch deutlich größer wie bei den 225/45R16 wie sie beim E30 M3 als SA und beim Z1 als Serie gab.Da gibt es nicht mal mehr 10 verschiedene Reifen zu kaufen und von denen fällt die Hälfte noch wegen *Grusel* gleich noch weg. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.