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Porsche mit Subaru-Sound


MrMarx
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Cayenne ist ja nun auch kein Porsche im eigentlichen Sinn.

Die Schrankwände werden als Massenkoffer unters Volk geworfen, guck dir mal die Preise für Gebrauchtwagen an.

Der 964 - Eigner zeigt dir wahrscheinlich nen Vogel wenn du mit Porsche und spottbillig kommst.

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Und X5 ist kein BMW im eigentlichen?

 

Wenn man in Schubladen denkt ist das wohl so, mein Horizont geht ein bisschen weiter.

 

Und wenn man so ein Teil mal RICHTIG gefahren ist, merkt man schnell den Unterschied zwischen einem Porsche und seinem Cousin dem VW oder dem BMW gleicher Kategorie.

 

Aber jedem ist natürlich seine Meinung gelassen selbst zu Urteilen, bloß dann bitte auch mit Grundlage...

 

Und wenn Porsche nur den "wahren Porsche" auf den Markt schmeissen würde, wären die schon längst pleite...

 

Was der Besitzer vom 964 damit zu tun hat, weiß ich nun wirklich nicht.

 

Außerdem fahren die meisten Leute die so ein Gerät haben im Alltag einen Cayanne, weil der 11er viel zu schade ist und nur bei gutem Wetter rausgeholt wird

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Naja, dass Geländewagen mit Geländewagen verglichen ähnliche Kosten verursachen ist auch logisch. Egal welcher etwas besser fährt.  Auch völlig egal, ob der eine in seinem Hauptgeschäft Sportwagen baut und der andere Limousinen. Nur dass bei diesen Modellen das mit der Wertstabilität nicht mehr so passen kann.

 

Dass Porsche gute Autos baut steht sicher außer Frage.  Wenn man Porsche mit jeweils aktuellem M, Alpina oder A8 als Alltagsautos vergleicht ist es logisch, dass einem das preiswert vorkommt. 

 

Aber von preiswert zu reden ist  ............ naja, sagen wir halt sehr subjektiv.  Das mit dem D-Zug Zuschlag trifft es wohl eher.

 

Bei mir kamen übrigens zum Preis der originalen Po. Bremsbeläge noch der Preis der Klebeplättchen, die in den Kolben geklemmt werden.

8 x 13,-  plus Steuer o.ä., zusammen knapp 300 EURO. Ist ja auch ne Brembo Bremse, wie die BMW Performance glaube ich auch.

Billig ist halt relativ, Autofahren ist halt in dieser Liga immer teuer - imho.

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Außerdem fahren die meisten Leute die so ein Gerät haben im Alltag einen Cayanne, weil der 11er viel zu schade ist und nur bei gutem Wetter rausgeholt wird

Eher nicht.

Viele kaufen sich Cayenne, Boxster und ähnliche Gurken weil es für einen Porsche einfach nicht reicht.

Porsche ist Sportwagen, aus.

BMW hat seit jeher Nischen bedient, also fällt ein X5 da nicht aus der Rolle.

Ob du nun X5, Cayenne, Range oder Touareg fährst ist egal.

Möchtegern-Geländewagen.

So verliert das irgendwie an Reiz.

Luftgekühlte Elfer gerne, aber den anderen Ramsch könnse steckenlassen.

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Hmm, dass x5, Q-Serie oder Cayenne Geländewagen sein sollen ist mir neu.

 

Ich hab da mal was von SUV's gehört... :D

 

Nen Geländewagen würd' ich nie im Alltag fahren wollen, zumindest nicht bei meinen 45 Km zur Arbeit jeden Tag, da gibt's nämlich schon befestigte Straßen auf denen sich ein SUV eigentlich ganz wohl fühlt, und ich auch.  Großes Auto mit viel Platz, Komfort und  Sicherheit im Winter (der bei uns im Harz meist auch nicht ohne ist) der auch mal eben 3,5 T ohne umständliche Auflastung ziehen darf und vor allem kann. Da brauch ich mir keine Gedanken machen, wenn ich mal meinen "Sportwagen" zur NOS ziehen will... :D

 

So, jetzt is von meiner Seite aber wirklich genug Spam im OT Bereich, frohe Ostern :-UU

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

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Die Definition sogenannter SUV ist dir geläufig?

 

Limo mit erhöhter Geländetauglichkeit, optisch an Geländewagen angelehnte Karosserie, teils Allrad blablub...

Also weder Fisch noch Fleisch, wäre aber gern ein Geländewagen.

Ergo:

Möchtegern:D

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Die Definition sogenannter SUV ist dir geläufig?

 

Limo mit erhöhter Geländetauglichkeit, optisch an Geländewagen angelehnte Karosserie, teils Allrad blablub...

Also weder Fisch noch Fleisch, wäre aber gern ein Geländewagen.

Ergo:

Möchtegern:D

also "feldwegtauglich" :-D

 

sollte halt die "eierlegende Wollmilchsau" sein, die nur zur Wild-Sau geworden ist.

Die Bezeichnungen gehen dann von X oder Q von Frischling über Überläufer bis zur Sau bzw. Keiler :freak:

Guten Appetit

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@ Jochen:    Sehr gut! :-D

 

@ TD:  eben, ein bequemer, großer Kombi mit Limo-Eigenschaften der viel ziehen kann und viel Bodenfreiheit hat, damit man bei den heutigen Zuständen der Straßen sicher von A nach B kommt, mehr soll's nicht sein... ;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

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@ Jochen:    Sehr gut! :-D

 

@ TD:  eben, ein bequemer, großer Kombi mit Limo-Eigenschaften der viel ziehen kann und viel Bodenfreiheit hat, damit man bei den heutigen Zuständen der Straßen sicher von A nach B kommt, mehr soll's nicht sein... ;-)

... der aufgrund seiner unnötig aufgeblasenen Bauform mehr Energie frisst als die modernste, anfälligste, teuerste, gedownsizedete und hirnrissigste Motortechnik je einsparen können würde.

 

edit:

Ach und... zeig mir mal einen SUV der deutlich mehr Platz hat als ein Polo 6N2 4-Türer.

Gerade die "kleinen" SUVs haben diesen nämlich nicht.

Von Ungetümen wie XC90, Q7 etc. mal abgesehen...


Bearbeitet: von albert_10v
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Von Ungetümen wie XC90, Q7 etc. mal abgesehen...

 

Und selbst da hast du in einem alten Passat Variant oder 5er Touring auch mehr Platz, und du kannst den Platz besser nutzen, Stichwort Kofferraum....

Ich kann diese SUV überhaupt nicht leiden.

Überall Downsizing bei den Motoren und immer weniger Verbrauch und dann kommen tonnenschwere Ungetüme die mehr verbrauchen also ein 30 Jahre alter BMW.

Und trotz 3l und weit über 200PS subjektiv gesehen relativ lahm und behäbig sind. (mein persönliches empfinden im BMW X5 3.0d)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Und selbst da hast du in einem alten Passat Variant oder 5er Touring auch mehr Platz, und du kannst den Platz besser nutzen, Stichwort Kofferraum....

 

.............

 

Du hast dort zwar Platz, kannst aber mit einem PKW heute keinen Anhänger mehr mit seinem eigenen Modell ziehen. Oder den beschriebenen 11er. Oder zwei Hottemaxe. Wer also ziehen muss und keinen Klein LKW haben will hat heute wohl kaum eine andere Wahl als nen SUV.

Im Gegenzug nehme ich aber an, dass die Regenreifen für das NOS Tool im Anhänger verstaut werden, denn wenn ich mich recht erinnere gingen letztens in den Cheyenne eines Bekannten kaum vier Dreizehnzöller Räder vom historischen Alfa ohne Umklappen der Rücksitze. Von daher wunderte mich das Thema "ausreichend Platz".

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Ich frage mich manchmal, warum einige immer so rumhaten müssen. Man selbst hat ja auch einen "besonderen" Autogeschmack, den nicht jeder teilt, von daher würde ich nicht immer so über andere herziehen. Die Besitzer werden ihre Gründe haben, die muss man nicht teilen.

Verbrauchstechnisch finde ich viele SUVs relativ respektabel. Der Cayenne GTS zum Beispiel verbraucht mit 400PS und 2,5t Eigengewicht nur ein paar Liter mehr als ein Sechszylinder E30, der gerade mal etwas mehr als ein Viertel der Leistung bringt, und nur halb so viel wiegt. Und warum sollten mich viel verbrauchende Autos aufregen, die Besitzer zahlen den Preis dafür an der Tanke. Mein Auto verbraucht für das, was es objektivn als Transportmittel leistet, viel zu viel. Na und, wenn es mir darum ginge, würde ich Polo fahren. Für die Wald und Wiesen SUVs gilt das Verbrauchsargument ja kaum. Tiguan, Q3, und Dacia Duster vebrauchen kaum mehr als die normalen PKW, die ihnen die Technik spenden.

Vom Fahrverhalten der M-Klasse in Kurven bin auch sehr enttäuscht, wird wohl bei den Konkurrenten im Segment ähnlich sein, selbst wenn sie sportlicher abgestimmt sind. Trotzdem finde ich den Range Rover optisch einfach sehr ansprechend, genau wie die G-Klasse (die aber ein Geländewagen ist). Für den Hängerbetrieb sind sie ideal, und selbst wenn nur die reiche Frau aus Kiel Düsternbrook mit dem Range jeden morgen zum Bio-Markt juckelt, na und? Wers mag...

Für Porsche ist der Cayenne wichtig gewesen. 



 

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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Diese Midsize SUV´s (sogenannten Lifestyle Autos) wie Ford Kuga, Opel Mokka & Co, können nix wirklich gut. Ich mag sie auch nicht. In normalen PKW´s kann man mehr einladen, auf der Autobahn damit schnell fahren macht auch kein Spaß und für die Stadt sind sie auch nicht designend worden.

 

Allerdings gibt es ein Argument für ihre Daseinsberechtigung, nämlich die große Nachfrage.

 

Psychologen aus dem Marketing, sind dem Nachgegangen und haben herausgefunden was Menschen dazu bewegt SUV´s zu kaufen. Anyways, ich schweife wieder ab...

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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Du hast dort zwar Platz, kannst aber mit einem PKW heute keinen Anhänger mehr mit seinem eigenen Modell ziehen. Oder den beschriebenen 11er. Oder zwei Hottemaxe. Wer also ziehen muss und keinen Klein LKW haben will hat heute wohl kaum eine andere Wahl als nen SUV.

 

Naja das liegt halt am rechtlichen Rahmen, dass (abgesehen von LKWs und ZGM) nur Geländewagen mehr als ihre eigene Gesamtmasse ziehen dürfen. Das war aber schon immer so.

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Als würd ich jeden Tag Anhänger fahren.

 

Um die Preisdifferenz SUV - "Normalfahrzeug" kann ich die Spedition ein paar mal schicken... aber whatever. Soll jeder fahren was er will.

 

 

 

Mich nervt nur die Doppelmoral. Nicht die von "euch" (Forenmitgliedern), sondern die politische / wirtschaftliche.

Auf der einen Seite wird einem eingeredet, dass man umweltfreundlich zu sein hat, zu sparen hat, hier und da Einschnitte und Teuerungen in Kauf nehmen muss, auf der anderen Seite wird einem der kurzlebigste, nutzloseste und größte Mist verkauft. Betrifft nicht nur Autos.

 

Und der SUV-Boom ist imho ein Auswuchs dieser Doppelmoral.

 

Mitm Coupe oder Cabrio wirst scheif angeschaut, SUV ist voll okay.

Ja eh klar, die ganzen Kleinbeschwanzten fühlen sich hart drin und ihre unbefriedigten Weibchen fühlen sich sicher und geborgen in den Aufgeblasenen Gurken. Für ein bissl mehr Selbstvertrauen beim Parkrempeln :D.

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:-D  :-D  :-D

 

Junge, Junge, jetzt kommen aber die Psychologen und Gedankenleser wieder raus... :-D  :-D :-D  

 

 

 

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

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Morgen..., es sind weder meine Gedanken, noch bin ich Seelenreparateur, wobei ich zugeben muss, dass mich das "Was steckt dahinter" schon ein wenig interessiert.

 

Lustig ist auch - aus Sicht der modernen Psychologie - wieso jemand Sportwagen fährt. Die allgemeine Annahme, man hätte einen zu kleinen, ist flach. 

 

Naja, ist auch nicht das Thema jetzt hier.

 

Eventuell, könnte man in einem separatem Thread, "menschliche Abgründe" näher durchleuchten ... Geisteszustand eines Fiat Multipla Fahrers z.b. :D 

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Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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Als würd ich jeden Tag Anhänger fahren.

 

Um die Preisdifferenz SUV - "Normalfahrzeug" kann ich die Spedition ein paar mal schicken...

 

......................

 

 

Auch wenn ich ebenfalls eine Abneigung hege gegen geländegängige Großraumwagen oder was immer SUV sein sollen (was aber weniger was mit den Autos als mehr mit dem durchschnittlichen Benehmen der Fahrer im Straßenverkehr zu tun hat) ........

 

.... selten einen solch weltfremden Beitrag zum Thema zum Thema Anhänger ziehen gelesen.  Wenn er regelmäßig fährt, wovon ich mal ausgehe, macht er sich natürlich darüber Gedanken, wie man das am besten handhabt.


Bearbeitet: von StefM3
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Also Cayenne mit Anhänger hab ich bisher so null bis einen gesehen.

Dafür kaufen sich auch die wenigsten so einen Dampfer.

Da nimmt man eher Vito, Sprinter etc.

Vernünftig ausgestattet kostet das zwar deutlich mehr als der Pseudoporsche, aber man hat dafür Platz.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

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Und selbst da hast du in einem alten Passat Variant oder 5er Touring auch mehr Platz, und du kannst den Platz besser nutzen, Stichwort Kofferraum....

Ich kann diese SUV überhaupt nicht leiden.

Überall Downsizing bei den Motoren und immer weniger Verbrauch und dann kommen tonnenschwere Ungetüme die mehr verbrauchen also ein 30 Jahre alter BMW.

Und trotz 3l und weit über 200PS subjektiv gesehen relativ lahm und behäbig sind. (mein persönliches empfinden im BMW X5 3.0d)

 

Volvo 940 ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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Auf der einen Seite wird einem eingeredet, dass man umweltfreundlich zu sein hat, zu sparen hat, hier und da Einschnitte und Teuerungen in Kauf nehmen muss, auf der anderen Seite wird einem der kurzlebigste, nutzloseste und größte Mist verkauft. Betrifft nicht nur Autos.

Das hängt davon ab welcher Lobbist gerade was will. Und da es im aktuellen Bundestag 2000 davon geben soll ist die Umsetzung eben so.

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Also Cayenne mit Anhänger hab ich bisher so null bis einen gesehen.

Dafür kaufen sich auch die wenigsten so einen Dampfer.

Da nimmt man eher Vito, Sprinter etc.

Vernünftig ausgestattet kostet das zwar deutlich mehr als der Pseudoporsche, aber man hat dafür Platz.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

 

Bei Freizeitlern mit Pferden und Autos sehe ich das öfters. Gewerblich natürlich nicht.  Mag mich täuschen, aber ein (geländegängiger) SUV ist aber mehr ein Kompromiß Richtung PKW, damit mehr alltagstauglich. Sprinter geht wie Transit gen Nutzfahrzeug, den man kaum im Alltag fährt. Vito weiß ich nicht, früher waren die sehr teuer, weil regelmäßig alles kaputt ging. Der gescheiteste Kompromiß in meinen Augen ist ein VW T4 oder 5, mit meinem T4 habe ich Platz, kann ich aber auch nur 2to ziehen. Für 2-fach Pferdetransporter oder moderne "Ringtools" wie Porsche reicht das eigentlich nicht. Da gehen eigentlich nur historische Fahrzeuge bis zum e30.

 

Denke über das Thema öfter mal nach, da ich regelmäßig und oft ziehe. Schwieriges Thema, wenn man ein zusätzliches Alltagsfahrzeug vermeiden will.

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Warum sollen SUV Pferdetransporter (Thema Zugkraft) ziehen? Steht bei denen mit Sicherheit nicht im Lastenheft. Modisch, viel Platz, hoch sitzen - das dürfte wohl eher Entwicklungsziel sein.


Bearbeitet: von realplayer
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Warum sollen SUV Pferdetransporter (Thema Zugkraft) ziehen? Steht bei denen mit Sicherheit nicht im Lastenheft. Modisch, viel Platz, hoch sitzen - das dürfte wohl eher Entwicklungsziel sein.

 

 

Meines Wissens liegen die meisten bei ca. 2,8 - 3,5 to.  Große Limousinen, auch der o.b. Volvo 940 hat 1,8 - 2 to, Standard PKW wie Passat BMW liegen heute bei 1,6 to. Hängt wohl von der Konstruktion des Aufbaus ab, wie der Passatfahrer es beschrieben hat.


Bearbeitet: von StefM3
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Gut, wann zieht man mal 3 Tonnen.

Das durchschnittliche Kajütboot mit Trailer kommt auf bissl über eine Tonne, sofern man kein Oldschoolholzdings hat.

Mehr als zwei Tonnen wiegt der Hänger mit 2 Pferden auch nicht.

Da brauchts keinen V8 mit 400 PS.

Die Dinger sind nur Statussymbol.

Mehr nicht.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
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