Zum Inhalt springen

Viele Viele sind hier verschwunden aus dem Forum


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn ich auch mal ein paar Anmerkungen machen darf.

 

Es ist vollkommen logisch dass es immer Auf und ab und Wechsel gibt - die einen gehen weil der E30 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so wichtig im Leben ist - dafür kommen andere.

 

Ich verstehe den Benjamin, dass er versucht hat, den Talk über die anderen Baureihen breiter aufzustellen.

Da war ich aber von Anfang an skeptisch  - nur wollte ich ihm da nicht reinreden.

Für die meisten älteren Baureihen haben sich bereits Foren mit einem guten Ruf etabliert (ob E30-Talk, E34.de, E39 oder E46 Foren).

Von diesen wird man nicht viele Leute abziehen und die Klientel wird nicht mehr so viel größer.

Alles was neuer ist wie der E46 wird zwar auch langsam älter und wandert zu den Zweit-/Drittbesitzern - aber an diesen Autos kann man nicht mehr so viel machen daher wird auch nicht mehr so viel in den Foren darüber debattiert oder gefragt.

Wo man "früher" beimE46 problemlos ein Telefon werksgleich nachrüsten konnte muss man heute zusätzlich zu BMW und darum betteln, dass die den Fahrzeugauftrag intern anpassen damit es überhaupt funktioniert.

Diese Feststellung haben wir beim Treff auch gemacht und wir sind ja mittlerweile auch seit 15 Jahren als großes allgemeines Forum "Online".

 

Ein Forum zu betreiben ist richtig Arbeit und daher ist der Umzug weil er auf ne andere Foren-SW war und nicht nur auf eine neue Programmversion halt nicht so einfach zu bewerkstelligen gewesen.

 

Ich hätte auch gerne so einiges im Wiki wieder gerade gezogen um dem Benjamin zu helfen - aber auch bei mir ist die Zeit endlich, die Belastbarkeit nimmt reziprok zum Alter ab und dass ich so wie früher nach der Arbeit noch bis 23 Uhr am PC sitze um z.B. so was wie unseren Felgenkatalog aufzubauen, schaff ich einfach nicht mehr.

 

Es wäre sicher sinnvoll, wenn sich mal einige User zusammentun, um solche Dinge wieder auf den Stand von vorher zu bringen, zumal mit zunehmender Standardisierung es bei einem weiteren Wechsel der SW nicht mehr unbedingt zu so einem Clash kommen muss und daher die Arbeit nur einmal zu machen ist.

 

Aber es ist und bleibt so, dass sich für den E30 die 3 Communitys vom Club, von E30.de und vom Talk etabliert haben.

Es liegt an den Usern, dass es so bleibt und ich wird - wenn es meine zeit erlaubt - sicher auch mal wieder was tun, um Würmer zu beseitigen, wo ich kann.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist und bleibt so, dass sich für den E30 die 3 Communitys vom Club, von E30.de und vom Talk etabliert haben.

 

... und in diesen Foren sind auch viele als Personen parallel unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was neuer ist wie der E46 wird zwar auch langsam älter und wandert zu den Zweit-/Drittbesitzern - aber an diesen Autos kann man nicht mehr so viel machen daher wird auch nicht mehr so viel in den Foren darüber debattiert oder gefragt. Wo man "früher" beimE46 problemlos ein Telefon werksgleich nachrüsten konnte muss man heute zusätzlich zu BMW und darum betteln, dass die den Fahrzeugauftrag intern anpassen damit es überhaupt funktioniert.

 

Naja, da kann man auch noch allerhand machen :-)

Nur es ist (noch) so, daß in einigen bestimmten Foren nicht offen darüber diskutiert werden darf.

Begründet wird dies mit der Aussage, daß die Nennung illegal beschaffter Software negative Auswirkungen auf das Forum haben könnte (Urheberrecht usw.)

So werden Postings mit BMW Screenshots oder Angaben zur Vorgehensweise diverser Codierungen sofort gelöscht oder Nutzer auch gesperrt.

Meine persönliche Meinung dazu ist, daß eine gewisse Elite sich erst mal eine goldene Nase an allem verdienen möchte, denn einige spezielle Leute bieten

Service gegen Geld an, aber nicht jedes Mitglied darf das.

Nun ja, die Forenbetreiber haben alles Recht dazu und man ist ja nicht gezwungen sich wo anzumelden. Zu meinem Glück bin ich zu fast allem selbst in der Lage.

Es gibt natürlich auch andere Foren wo man sich noch gut austauschen kann, was die neueren BMWs angeht.

Allerdings sind Englischkenntnisse dafür schon recht vorteilhaft.

 

Im Bereich E36 und E46 ist eigentlich alles bereits recht offen, E9x und F-Modelle befinden sich noch in der Phase des "Geld abstaubens"

bevor das Wissen dann irgendwann mal der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Ist aber ein anderes Thema.

 

Beim E30 war für mich nach nunmehr 18 Jahren jetzt mal Schluß.

Meine 2. Garage halte ich mir aber natürlich immer noch warm, irgendwas wird diesbezüglich noch passieren :-)

Den Account im E30 Talk lasse ich immer noch bestehen, allerdings lese ich hier eher nur noch mit und schreibe seltener was.

Persönlich habe ich nach wie vor noch mit den Leuten zu tun, die ich aus dem E30 Sektor kenne.

Von daher .... alles halb so wild. Zeiten ändern sich und auch andere Autos und Herausforderungen kommen ...


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das bei vielen, wie auch bei mir der E30 einfach aus den täglichen Garagen verschwunden ist. Die "Guten" werden gehegt und gepflegt, deren Besitzer sind aber weniger am Fragen und Schreiben. Die "Schlechten" wurden als Winterautos verheizt und wenn sich jetzt wirklich einer einen solchen kauft, wird er nicht hier im Forum auftauchen, da meistens eh nur der Kommi kam, nicht rettbar, schlachten oder verschrotten. Ging mir als ehmaliger 316i M40 Besitzer auch ständig so...

 

Hab mich aus diesem Grund hier auch sehr rar gemacht und schaue nur noch sporadisch rein.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, dass nicht von jedem immer gleichbleibend viel Input (Off-Topic mal außen vor ;-)) kommen kann. Dem stimme ich voll zu und das sind, wie hier schon mehrfach angesprochen und beleuchtet, normale Zyklen und Forengeschehnisse. Somit sind wir uns alle aber auch bewusst, dass es jene wohl schon immer gab und weiterhin geben wird, wodurch die Gewichtung jenes Effekts bei der hiesigen Debatte eher niedrig ausfällt.

 

Wenn ich es zwischen den Zeilen richtig lese, dann sind Bastelbert und Swen der Meinung, dass sich hier eigentlich nichts weiter verändert habe in letzter Zeit, weshalb ihr meine Ansichten und den Handlungsaufruf nur bedingt zu teilen scheint.

Genau dies sehe ich aber anders. Eines der greifbarsten Beispiele dürfte wohl die letzte Kalenderwahl gewesen sein.  Der Input und die Beteiligung war erschreckend gering.

Der Bilderupload hatte serverbedingt ja das Problem, dass die Qualität automatisch herunterskaliert wurde. Dies gab Benni nach der Wahl im Forum bekannt und bat darum, dass alle Sieger ihm bitte nochmal das hochauflösende Originalbild zusenden sollen. Mehrere Kalendersieger hat diese Info aber wohl nicht erreicht, weshalb der Kalender letztlich mit den unscharfen Motiven gedruckt wurde.

In meinen Augen kamen bei jener Kalenderwahl gleich mehrere von mir angesprochene Punkte zum Tragen: Stark zurückgegangene Aktivität, technische Probleme und organisatorische Patzer.

 

Ich meine ja auch nicht, dass sich zig User abgemeldet hätten. Aber das Interesse und die damit einhergehende Frequentierung des Forums haben bei vielen mir bekannten Usern im Laufe des letzten Jahres merklich nachgelassen.

Bei der Organisation meines Treffens spüre ich das ebenso. Direkt über's Forum erreiche ich nur noch einen bestimmten Kreis von Usern, welche zum Treffen angemeldet sind. Bei wichtigen Infos oder Rückfragen ist der direkte Mailverkehr bei einigen aber nur noch das einzig verlässliche Mittel, wenn es um zeitnahen Austausch geht.

 

Ein weiteres konkretes Beispiel ist für mich Frank (Superholti), welcher vorher wirklich gerne und viel im Talk war. Sukzessive hat er sich nun abgewandt, da ihn der technische Alpha-/Beta-Status einfach nur noch genervt hat. Wo er seine Touringstory noch hier im Gemeinschaftsbereich gepostet und dokumentiert hat, findet die aktuelle Teilrestauration der iX-Limo nur noch außerhalb des Talks statt. Gleiches Schicksal wird wahrscheinlich seine Zweitürerrestauration teilen.

Neben den von mir oben aufgelisteten Problempunkten, hat Frank als Apple-User wohl auch starke Probleme unter iOS. Beim normalen Posten hat er wohl bspw. das Problem, dass die Formatierungsleiste mit Smileys & Co bei ihm gar nicht dargestellt wird. Zitat Frank: "Wenn man bb code nicht auswendig kennt, kann man seinen Text einfach null formatieren".

@Swen: Nutzt du privat nicht auch Apfelprodukte?
 

Vielleicht wäre auch tatsächlich mal eine Umfrage angebracht, um fundierter Licht ins Dunkel zu bringen. -Ggf. unter Zuhilfenahme des Talk-Mailverteilers, um auch die inaktiveren Nutzer wirklich mit zu erreichen und einzubeziehen.

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, an technischen Sachen weiter feilen, auf alle Fälle. Das mit der Suche ist mir noch nicht mal aufgefallen. ;-)

 

Ich habe es noch nicht mal geschafft meinen ganzen PN Kram seit der Umstellung wieder zu sortieren, der vorher schön in Unterordnern abgelegt war und seit der Umstellung ein furchtbarer Wust ist ...... kann mir also vorstellen wie ich "Gegenstände werfen würde" wenn ich neben dem "normalen Leben" eine komplette Softwareumstellung managen sollte......abgesehen davon das ich froh bin wenn ich Software auf der Userebene bedienen kann. ;-)

 

Da evtl. 1-2 Cracks ins Boot zu holen die den Benni auf der technischen Schiene unterstützen können das wäre schon eine denkenswerte Option. Muß halt nur alles sauber ablaufen und er die endgültige Deutungshoheit behalten. Ist ja schließlich sein Baby, das er hegt seit er 19 war....und was die kleine "e30.de Auslagerung" mal für Ausmaße an nimmt hätte damals wohl keiner gedacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neben den von mir oben aufgelisteten Problempunkten, hat Frank als Apple-User wohl auch starke Probleme unter iOS. Beim normalen Posten hat er wohl bspw. das Problem, dass die Formatierungsleiste mit Smileys & Co bei ihm gar nicht dargestellt wird. Zitat Frank: "Wenn man bb code nicht auswendig kennt, kann man seinen Text einfach null formatieren".

@Swen: Nutzt du privat nicht auch Apfelprodukte?

 

Ja, zumindest unter OS X mit Safari/Firefox/Chrome hab' ich soweit keine Probleme. Unter IOS (iPhone) poste ich selten was, Lesen funktioniert aber soweit. 

 

 

 

Wenn ich es zwischen den Zeilen richtig lese, dann sind Bastelbert und Swen der Meinung, dass sich hier eigentlich nichts weiter verändert habe in letzter Zeit, weshalb ihr meine Ansichten und den Handlungsaufruf nur bedingt zu teilen scheint.

 

 

Naja, natürlich hat sich was geändert. Aber es liest sich doch etwas sehr damatisch. 

 

Das einzige, was ich an der neuen Foren Software wirklich blöd finde, ist der Marktplatz. Der wirkt sehr unaufgeräumt und chaotisch, da hat mir der alte wirklich besser gefallen ...


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten links kann das Forum auch auf "Mobile Version verwenden" umgestellt werden, da ist noch so einiges Buggy...

 

Yep - Bei der klassischen Version fehlen auch einige Funktionen (bspw. Smileys einfuegen etc...)

 

 

Gesendet von meinem IPad mini.


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Zeiten wo man billig in den e30 einstieg ist vorbei,und denn meisen kneiffen 5000euro für einen e30,da kauft man ganz andere Fahrzeuge für. Ich habe in letzter Zeit Leute kennengelernt,die kaufen sogar Autos,die hier vollkommener Schrott sind. Diese Leute bauen schlechte Karossen aus diversen e30 VFL 325i wieder auf,und verdienen mit orginal aufgebauten e30 eine menge Geld. Und da ist ,,HIER,, der Hund begraben,denn diese Leute interessieren keine Foren,die verkaufen auf Oldtimermessen. Mein e30 ist zur Zeit auf der Richtbank,und wird auch vollkommen erneuert,ist ebend Arbeit die so mancher nicht in einen e30stecken würde dann  lieber in die Presse und Schlachten. Die neueren e30 Kunden sind Liebhaber vom Spitzenmodell Limo 325i VFL oder NFL und das weitgehend orginal,und nicht aus ebay oder mobile,sonder teuer von der Messe.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es gibt auch Leute die sich D&G kaufen, weil die Vogue etc. das bewerben.

Was die Werbung anpreist muß ja gut und demzufolge teuer sein.

Daß es viele ohne Ahnung gibt, die auf irgendwelchen Messen überzogen teure geschminkte Leichen kaufen steht fest, man erfährt es nur nicht.

Keiner wird verraten, daß sein Superoldtimer für 18k nach genauem Hinsehen auf der Bühne nochmal 2k für notwendigste Arbeiten braucht und eigentlich ein Griff in die Keramik war.

 

Btw: Auf die Richtbank würde ich mein Cabrio jetzt auch nicht stellen.

Nicht, weil ich die Kosten scheue, eher weil ich die Notwendigkeit nicht sehe.

Wenn das passieren muß, siehe oben.

Scheiße gekauft.

 

PS: Mir sind Leute, die ihren abgerockten Alltagstouring selbst herrichten und erhalten hundertmal lieber als solche kurzfristig selbsternannten " Liebhaber" die auf dicke machen, weil sie grad mal nicht auf die Taler schauen müssen und so ne Ausstellbimmel kaufen.

Das zieht die echten Fans im Ansehen runter, genau wie das Geschreibsel.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der schwund der breiten massen" ist einfach darauf begründet das der e30 aus dem alltagsbetrieb raus ist. damit schwindet auch das interesse an schnellen reparaturerfolgen.

 

ausserdem ist wohl zu jedem problem schonmal nen lösungsansatz geschrieben wurden. das ist zwar für den neuen e30-hobbyisten supertoll aber es macht das forum für die alteingesessenen auch langweiliger. weil wer möchte zum 25ten mal ne frage zum M50-umbau lesen und beantworten?

 

ich geh jetzt einfach mal von mir aus....

 

als ich kurz vor der jahrtausendwende zum e30 kam gabs nur e30.de. da hab ich jeden verdammten eintrag in dem forum quasi eingesogen auf der suche nach input. da gingen täglich mehrere stunden für drauf. später kamen dann die ableger wie der talk oder e30-forum.de oder oder oder (bitte versteht das "ableger" nicht verkehrt, es ist keinesfalls negativ gemeint). auch dort wurde jedes thema aktiv gelesen. irgendwann wurde die anzahl der wiederholungen der fragen immer grösser und mein wissen auch. also hab ich nicht mehr alles gelesen.

 

heute ist es so das ich mir nur noch die neuen themen seit meinem letzten besuch anzeigen lasse und selbst da wird dann eben "ausgesiebt" was bei mir interesse weckt und was nicht.

 

nebeneffekt der gewachsenen anzahl der fahrzeugspezifischen foren das von einem user der in verschiedenen foren gemeldet ist seine frage auch in den verschiedenen foren stellt. das macht meinen besuch auch nicht grad interessanter wenn man 5 mal die selbe frage liesst. sehr schön zu sehen ist es am e46-forum und bei den e46-fanatics.

 

 

und das alles macht nen forum für mich "langweiliger" was sich wiederum in der aktivität widerspiegelt.

 

 

und ich denk ich bin da nicht der einzige.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass hier im e30 Talk doch noch erstaunlich viel los ist, für ein Autoforum.

Das einzige, was an der neuen Foren-Ausstattung nicht so toll ist, ist eben, dass das wiki nicht mehr so gut ist, wie früher. Von daher kann es durchaus manchmal Sinn machen, auch einiges, was vor 10 Jahren schon mal durchgekaut wurde, ggf. wieder neu zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man dieses forum hier mit anderen nicht-bmw-foren vergleicht ist hier quasi die hölle los. in einem anderen forum biste froh wenn nach drei tagen mal 10 leute die frage gelesen haben.

 

ob man vor 10 jahren durchgekaute themen nochmal aufwärmen muss wage ich zu bezweifeln. am m50 umbau hat sich auch nach 10 jahren nix gerändert. und die zv streikt immer noch aufgrund der fehler von vor 10jahren.

 

ne anständige suchfunktion funzt auch nur wenn man als user die richtigen schlagworte eingibt. da müsste seitens der betreiber noch was getan werden. ne liste mit e30-typischen fachbegriffen die für den alteingesessenen user "normaler sprachgebrauch" sind schwebt mir da so vor. dann kann der neuuser mit den fachbegriffen (oder die begriffe die hier dafür benutzt werden) gezielt auf suche gehn....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mir sind Leute, die ihren abgerockten Alltagstouring selbst herrichten und erhalten hundertmal lieber als solche kurzfristig selbsternannten " Liebhaber" die auf dicke machen, weil sie grad mal nicht auf die Taler schauen müssen und so ne Ausstellbimmel kaufen.

Das zieht die echten Fans im Ansehen runter, genau wie das Geschreibsel.

 

 

 

Wenn die "echten Fans" die mit der mühevoll zusammengehaltenen Alltagsbimmel sind, die bei jeder Investition fragen "ob sich das lohnt"

 

und die, die Geld investieren , egal ob sie auf Messen kaufen, ihre Autos auf 'ne Richtbank stellen (lassen) und / oder ggf. nicht selber schrauben können und deshalb gleich als "auf dicke machen" angesehen werden, weil sie ein paar Taler mehr übrig haben als der Durchschnitt der e30 Fahrer der Alltautobilligphase oder den e30 nach vielen Jahren "als Hobby wieder entdecken" - und diese Leute den Talk angeblich mit Ihrem Geschreibsel runterziehen

 

dann wird es sicher in den nächsten Jahren sehr, sehr ruhig werden.  Denn die erste Sorte wird die Modelle in den kommenden Jahren ganz bestimmt nicht am Leben erhalten.

 

 

 

Ich hab' im Laufe der Jahre jedenfalls festgestellt, dass sich "echter" Enthusiasmus sicher nicht in der Geldbörse zeigt. Wie ernst es jemand mit dem e30 meint erkennt man erst, wenn man seine "Hintergründe" kennt.  Wenn man sich nicht gegenseitig versucht halbwegs zu respektieren dann bleibt das Niveau irgendwann immer auf einer Stufe, bei der "Grabenkämpfe" und "gutgemeinte Kritiken"  zum Rückzug anderer führen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt noch nicht so lange aktiv. Die Umstellung habe ich aber schon mit bekommen.

 

Technisch finde ich es schade, daß oft Links ins Leere gehen. Außerdem sollte am Wiki gearbeitet werden und die Datenbank mit den ABEs und Gutachten vermisse ich auch.

 

Ich habe den größten Respekt vor den Betreibern derartiger Foren, weil der Einsatz gigantisch ist. Ich könnte das nicht nebenzu.

 

Ich würde meine Arbeitskraft zum Neuaufbau des Wikis und der Datenbank zur Verfügung stellen. Bezüglich der Datenbank sollte das Problem mit den Urheberrechten irgendwie geklärt werden, darum würde ich mich auch kümmern, damit sich hier niemand die Finger verbrennt.

 

Ansonsten ist mir das Design ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Inhalte und schnelle Auffindbarkeit zählen für mich. Meist bin ich mit dem Telefon online, da kann man auch mal schnell zwischendurch....

 

Sollte also von Seiten der Admins Interesse bestehen bitte ich um eine Nachricht. Ich würde hier gerne aktiv mit Helfen.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch finde ich es schade, daß oft Links ins Leere gehen. Außerdem sollte am Wiki gearbeitet werden und die Datenbank mit den ABEs und Gutachten vermisse ich auch.

 

Ich würde meine Arbeitskraft zum Neuaufbau des Wikis und der Datenbank zur Verfügung stellen. Bezüglich der Datenbank sollte das Problem mit den Urheberrechten irgendwie geklärt werden, darum würde ich mich auch kümmern, damit sich hier niemand die Finger verbrennt.

 

 

Das Wiki scheint nicht 100%ig wiederherstellbar zu sein. Die Bilder in den Ausgangsposts sind weg. Ich hab das schon versucht und bin nur auf einen Beitrag gestoßen, der wieder korrekt in seiner ursprünglichen Form restaurierbar war.

 

Ansonsten: Copyright ist Copyright. So realitsisch sollte man schon sein. Deswegen war E30-forever ja auch PW-geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 lebt man,ich tue dieses schon solange da gab es keine Foren. Ich habe alle Zeiten mit diesem Modell erlebt,der e30 ist so beliebt weil er der BMW mit den meisten änderungen ist. Ich werde mein Auto nicht weggeben,egal was kommt,auch wenn der e21 ihm gewaltig Konkurenz macht. Ich bin gerade dabei meinen e30 aufzubauen,der war nach Unfall im September ehr Schrottreif,doch es ist für mich nicht akzeptabel ein VFL zu schlachten das mache ich nicht. Während einige hier wegen paar Roststellen sich gedanken machen,ziehe ich meine verzogene Karosse wieder gerade,richte verbogene Teile,und schweisse Risse in der Karosse,hierfür brauche ich kein Internet,das mache ich weil ich seit fast 25Jahren e30 fahre. Am besten war die Zeit,wo e30 den Ruf des e36 hatten,und ich einge Lästermäuler mit einem S38B38  im e30 eine böse Klatsche verpasste. e30 fährt man aus dem Herzen raus,und nicht weil man im Internet was gelesen hat,oder mal mitspielen will. Die letzten 20Jahre hatte ich fast Täglich mit e30 zutun,und nun wohl für Kumpel der letzte S38 Umbau,denn die Dinger wachsen auch nicht mehr an den Bäumen...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im kommenden April ist es inzwischen 10 Jahre her, als ich mich im E30-Talk wegen meines ersten E30 Cabrios anmeldete...

Es hatte einen Motorschaden, wie sich herauskristallisierte. Zylinderkopfriss...

 

So schlimm dieser Zylinderkopfriss für das Cabrio und für mich auch war... etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Warum? Darum:

 

Genau durch diesen Zylinderkopf habe ich einen großartigen Menschen kennengelernt. Ich hatte den Motorschaden, er den Ersatzmotor.

Tja... und mit diesen Mann bin ich inzwischen verheiratet. Kitschig? Totaler Frauenfilm? Ja! Aber das macht mich glücklich!

 

Des Weiteren habe ich über den E30-Talk über die vielen Jahre weitere tolle Menschen kennengelernt, die ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken möchte. Und auch diese Menschen sind mir sehr wichtig. Diese Gleichgesinnten, diese Verrückten als Freunde bezeichnen zu dürfen, ist einfach erfrischend schön. Das sind Menschen, auf die man sich verlassen kann und die man gern um sich herum hat. Treffen, miteinander feiern, quatschen, blödeln. Ebenso ernsthaft Beratschlagen, Helfen und Hilfe bekommen. So sieht es aus.

 

Das jährliche Talk-Treffen ist immer wieder ein tolles Event. Der beste Teil des Jahresurlaubs! Dies reicht inzwischen nicht mal mehr aus, und daher trifft sich der harte Kern des Talk-Treffens nämlich auch mal zwischendurch, wenn es irgendwie möglich ist. Immer mal wieder in anderen Konstellationen. Man ist nahezu täglich irgendwie in Kontakt, und auch das möchte ich nicht mehr missen. Was haben wir schon für schöne, lustige Zwischentreffen an den verschiedensten Orten veranstaltet... göttlich!

 

Und dieses Persönliche macht es für mich aus. 

 

Oft bin ich nicht mehr im Talk online. Gerade weil es hier solche Typen und Typinnen gibt, die mir den Buckel runterrutschen können. Ich denen sicherlich auch, aber das ist mir so egal wie die Kloake von Nachbars Gockel.

 

Online-Gebrabbel von Usern, für die -unüberlegt- alle Leute nichts wert sind, die keinen Vorfacelift fahren, nicht täglich zur Uni gehen und keinen seltenen Wagen haben, brauche ich nicht. Neid? Nein. Wer so von mir denkt, kennt (kennt!) mich nicht.

Ich habe auch keinen Bock auf Gegenan-Gepoltere, wenn man etwas Sinnvolles geschrieben hat. Ganz zu schweigen von den Leuten, die die Tollsten, die Schönsten, die Besten sind, aber beim persönlichen Treffen den Schnabel nicht aufkriegen.

 

Ich lasse mich aber gern davon überzeugen, dass man hier auch mal wieder öfter reinschauen könnte. Die Umstellung des Talks auf das neue Design habe ich inzwischen auch verdaut und stört mich nicht mehr so wie im vergangenen Jahr.

 

Auf den E30-Talk  :wein:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute registriert und vorgestellt. Aber das Echo ist sehr bescheiden. Ev. weil ich nicht aus Deutschland bin? Das wäre sehr schade, da ich selbst ziemlich Mulitikulti bin. Sonst bin ich sehr viel im Bimmerpost unterwegs. Da ist der Bär los! Und schaut mal online wieviele weltweite Mitglieder die haben und wie viele jeweils online sind. Da es dort aber keine e30 Sparte gibt (ist mir ein Rätsel warum nicht), habe ich spezifisch nach e30 Foren gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...