Zum Inhalt springen

Viele Viele sind hier verschwunden aus dem Forum


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich heute registriert und vorgestellt. Aber das Echo ist sehr bescheiden. Ev. weil ich nicht aus Deutschland bin? Das wäre sehr schade, da ich selbst ziemlich Mulitikulti bin. Sonst bin ich sehr viel im Bimmerpost unterwegs. Da ist der Bär los! Und schaut mal online wieviele weltweite Mitglieder die haben und wie viele jeweils online sind. Da es dort aber keine e30 Sparte gibt (ist mir ein Rätsel warum nicht), habe ich spezifisch nach e30 Foren gesucht.

 

Naja... heute ist Karfreitag und da ist vermutlich nicht jedes Mitglied im Talk unterwegs. Du hast Dich heute Mittag vorgestellt. So schnell geht das meistens nicht.

 

Dass Du aus der Schweiz kommst, wird hier sicherlich niemanden stören. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Apropos vorstellen:

Bei solch einer Vorstellung wie Deiner gehöre ich erstmal zu denjenigen, die erst einmal abwarten, wie Du so schreibst und Dich so gibst. Deine Vorstellung kam mir persönlich vor wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd". Kann sicher anders gemeint sein, aber da warte ich erstmal ab.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich freue mich jeweils, wenn andere etwas erreicht haben. Vor allem, wenn sie grosses dafür geleistet haben. Glaub mir, ich habe nichts geschenkt bekommen. Vielleicht hätte meine Vorstellung zurückhaltender sein sollen. Sorry! Ich war wohl echt zu lange im Ami-Forum unterwegs. Dort gibt es diese Angeber-Ansicht schlicht nicht. Jeder berichtet stolz von seinen Fahrzeugen und alle freuen sich mit/für ihn.

 

Im Bimmerpost Forum heisse ich Nachbar. Wer dort meine Beiträge liest, weiss wie ich ticke und was für einen Beitrag ich leiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich hab mich heute registriert und vorgestellt. Aber das Echo ist sehr bescheiden.

 

Wie kann man es dir am besten beibringen...

 

 

Früher war mehr Lametta, auch hier ;-) 

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jeweils, wenn andere etwas erreicht haben. Vor allem, wenn sie grosses dafür geleistet haben. Glaub mir, ich habe nichts geschenkt bekommen. Vielleicht hätte meine Vorstellung zurückhaltender sein sollen. Sorry! Ich war wohl echt zu lange im Ami-Forum unterwegs. Dort gibt es diese Angeber-Ansicht schlicht nicht. Jeder berichtet stolz von seinen Fahrzeugen und alle freuen sich mit/für ihn.

Im Bimmerpost Forum heisse ich Nachbar. Wer dort meine Beiträge liest, weiss wie ich ticke und was für einen Beitrag ich leiste.

Mach Dir keine Sorgen so kennen und lieben wir die Schweizer immer dick auf die Kacke hauen und zeigen was man hat und kann.

 

Ein kleines Beispiel: man fährt zum Beispiel in den Südtiroler Alpen ein wenig spazieren, dann trifft man ein Gruppe Niederländer die sich mit ihren alten Fiat und Alfas, wie auch immer bis nach Südtirol geschraubt haben. Alle haben Spass und man kommt gleich ins Gespräch. Spricht über Autos, auch die Untermarken wie Fiat, Alfa, Lancia und Co. schaut die teilweise Bruchbuden von denen an und ist auf gleicher Wellenlänge.

Jetzt plötzlich wirds auf dem kleinen Parkplatz am Berg eng und laut, weil 20 Schweizer mit Ferrari, Lambo, Porsche, Bentley und Co. um die Ecke kommen, und alle Ihre Autos in Reih und Glied aufstellen, mit Schnauze nach vorne und sich dann alle davorstellen und eine ( richtig Eine weil die Typen müssen ja bei Ihren Kärren stehen) rennt durch und macht Bilder. Mein Auto, mein....

Ins Gespräch kommen die weder mit mir, noch mit den Niederländern, wieso auch, die fahren ja nur Fiat.

Zigfach so erlebt und deshalb KEIN Vorurteil mehr.

Gerne stellen wir jedoch weiterhin unsere deutschen Autobahnen zur Verfügung um Ferrari artgerecht zu halten.

Auch stellt Österreich, Frankreich und Italien weiter seine Berge und Strassen zur Verfügung um Enduro zu fahren, weil in der heilen Schweiz macht man sowas ja nicht.

 

Was ich noch wissen wollte, sind das auf dem blauen Wagen hinten 10 oder 11x20?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Sorgen so kennen und lieben wir die Schweizer immer dick auf die Kacke hauen und zeigen was man hat und kann.

 

Ein kleines Beispiel: man fährt zum Beispiel in den Südtiroler Alpen ein wenig spazieren, dann trifft man ein Gruppe Niederländer die sich mit ihren alten Fiat und Alfas, wie auch immer bis nach Südtirol geschraubt haben. Alle haben Spass und man kommt gleich ins Gespräch. Spricht über Autos, auch die Untermarken wie Fiat, Alfa, Lancia und Co. schaut die teilweise Bruchbuden von denen an und ist auf gleicher Wellenlänge.

Jetzt plötzlich wirds auf dem kleinen Parkplatz am Berg eng und laut, weil 20 Schweizer mit Ferrari, Lambo, Porsche, Bentley und Co. um die Ecke kommen, und alle Ihre Autos in Reih und Glied aufstellen, mit Schnauze nach vorne und sich dann alle davorstellen und eine ( richtig Eine weil die Typen müssen ja bei Ihren Kärren stehen) rennt durch und macht Bilder. Mein Auto, mein....

Ins Gespräch kommen die weder mit mir, noch mit den Niederländern, wieso auch, die fahren ja nur Fiat.

Zigfach so erlebt und deshalb KEIN Vorurteil mehr.

Gerne stellen wir jedoch weiterhin unsere deutschen Autobahnen zur Verfügung um Ferrari artgerecht zu halten.

Auch stellt Österreich, Frankreich und Italien weiter seine Berge und Strassen zur Verfügung um Enduro zu fahren, weil in der heilen Schweiz macht man sowas ja nicht.

 

Was ich noch wissen wollte, sind das auf dem blauen Wagen hinten 10 oder 11x20?

Sorry, weiss es nicht genau. Sind die originalen 19 Zöller. Vorne 255, hinten 275.

 

Über die bösen schweizer, welche arrogant sind und verbotenerweise bei euch rumfahren, rede ich nicht. Ich lade dich aber ein, morgens vor/in Zürich zu schauen, welche Nationalitäten die kriminellen Fahrer haben.

 

Ps: ich bin Secondo, eigentlich Italo-Franzose

 

Noch was. Wenn ich hätte angeben wollen, hätte ich nicht das aufgezählt, was in meinem Vorstellungsthread steht. Ich dachte aber, dass ihr hier drin BMW Fans seid und darum Freude daran haben würdet.

 

Übrigens bin ich halb in einer anderen Familie aufgewachsen. Die sind vor 30 Jahren vom Schwazwald in die Schweiz eingewandert. Ausländerhass kenne ich nicht und gibt es auch in meinem Freundeskreis nicht. Dafür ganz viele verschiedene Nationalitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs ähnlich wie snup. wenn ich mit ner horde bmw-ler unterwegs bin und dann kommt nen rudel opelfahrer an versuch ich doch auch nicht gleich anzubändeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute registriert und vorgestellt. Aber das Echo ist sehr bescheiden. Ev. weil ich nicht aus Deutschland bin?

Ja, genau. Hier sind nur deutsche Arier erlaubt. Ausserdem musst Du bei jeder Postanwort an schweizer Foristen die Erlaubnis beim Moderator einholen. Das dauert eben länger *Ironie off*

 

Was ist denn hier los? Mal alle ruhig und entspannt. ;)

Den einzelnen Menschen sollte man nicht voreingenommen sehen und ich vermute wenn unser neuer Schweizer E30 fahrer auf dem Parkplatz neben einem anderen E30 parkt gibts ein nettes Gespräch und darum gehts doch.

Genau meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man sich auf folgendes einigen:

 

Menschen sind lieber unter seinesgleichen. Ist ja nicht schlimm, so geht es uns ja auch. Oder wer von euch setzt sich neben den Penner in der Stadt und verbringt mit ihm den Abend?

 

In der Schweiz gibt es viele von den Wohlhabenden, ergo sind die auch gern unter sich. Ich denke das hat überhaupt nichts mit der Nationalität zu tun.

 

Die Politik der Schweizer ist eben auch etwas anders. Zuerst nehmen die Banken die illegale Kohle und dann als es weniger wird werden Daten verkauft. Alles nicht gerade sympathisch. Aber da gibts bei uns ja auch Sachen die nicht so "sympathisch" sind. Ist aber schon schön, wenn ich oder du dafür nicht verurteilt werde/wirst.

 

Den einzelnen Menschen sollte man nicht voreingenommen sehen und ich vermute wenn unser neuer Schweizer E30 fahrer auf dem Parkplatz neben einem anderen E30 parkt gibts ein nettes Gespräch und darum gehts doch.

Danke für deine Worte. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Deshalb ist für mich die Nationalität jeweils völlig unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mir sind Leute, die ihren abgerockten Alltagstouring selbst herrichten und erhalten hundertmal lieber als solche kurzfristig selbsternannten " Liebhaber" die auf dicke machen, weil sie grad mal nicht auf die Taler schauen müssen und so ne Ausstellbimmel kaufen.

Das zieht die echten Fans im Ansehen runter, genau wie das Geschreibsel.

Dass dir Leute im "abgerockten Alltagstouring" lieber sind als der schraubertechnisch Unbegabte,der sein E30 Cabrio für >15000€ kauft und es dann,von wem auch immer,beschrauben lässt ist völlig in Ordnung,jeder hat seine Präferenzen.

Dass diese Menschen dann aber "echte Fans" im Ansehen runterziehen(bei wem eigentlich?)kann ich so allerdings nicht stehen lassen. Ich bin eher der Meinung,dass das Ansehen des E30 an sich grade durch diese Klientel in der Öffentlichkeit gestiegen ist. Schaden für das Ansehen der E30 Fahrer kommt eher von den Fahrern die ihrer halb durchgerosteten Möhre noch einen Prollauspuff unterschrauben um dann die Allgemeinheit mit ihrer Präsenz zu nerven.

Im Übrigen,so wie eine gutaussehende Frau nicht automatisch blöd oder arrogant sein muss ist auch nicht jeder der über eine gewisse finanzielle Grundausstattung verfügt ein Arschloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch du hast mich gründlich falsch verstanden.

Abgerockter Alltagstouring ist nicht gleichzusetzen mit "ich hab keine Kohle für nen Ölwechsel"-E30-Nutzern.

Nur sehe ich den Unterschied zwischen Schraubern und Schnöseln.

Wer sich das Cabrio für 15k gönnt weil er Kohle anlegen muß, bitte.

Wenn er das Ding so wie vor 10 Jahren abgestellt gewinnbringend raustun will, ist es ein Scheißer ohne Bezug zum E30.

Einer, der seinen M40 touring durch Schnee und Salz treibt und jedes Jahr im K-Depot bestellt, das ist der wahre Fan.

Jetze begriffen?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schaden für das Ansehen der E30 Fahrer kommt eher von den Fahrern die ihrer halb durchgerosteten Möhre noch einen Prollauspuff unterschrauben um dann die Allgemeinheit mit ihrer Präsenz zu nerven.

 

Die gibt's sowieso nicht mehr... :meinung:  

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaden für das Ansehen der E30 Fahrer kommt eher von den Fahrern die ihrer halb durchgerosteten Möhre noch einen Prollauspuff unterschrauben um dann die Allgemeinheit mit ihrer Präsenz zu nerven.

 

 

Die gibt's sowieso nicht mehr... :meinung:  

 

Da fallen mir spontan sämtliche Motorradfahrer ein, die erst mal Ihren db Eater rausnehmen müssen, bevor Sie auf Tour gehen.

 

Ja, und ich meine auch die, die diesen Eater in meinem E30 hinterherfahren lassen, um im Falle eines Falles zufälligerweise zu wissen, wo sich das fehlende Teil eventuell aufhält   :ironie:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...