Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 10. März 2016 Beliebter Beitrag #51 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Die Frage ist, ist wirklich weniger los oder nur weniger Unsinn? Wie es im Vergleich zu "früher" aussieht, kann wohl nur Hausi mit alten Statistiken sagen. Wenn ich nur mal schnell bei den 36ern schaue (ein Forum in dem "Technik" irgendwo weit unten aufgeführt wird und "Gemeinschaft/Unterhaltung" ganz oben steht), waren dort heute morgen schon 56 Mitglieder schauen, hier waren es 180.Die gerade schauenden Gäste sind 183 hier, 47 dort.....bei wohlbemerkt relativ ähnlicher Gesamtmitgliederzahl. Wenn weniger los "weniger Ärger" bedeutet, gerne. Wenn der Facebookeffekt offenbar den gesamten Waffelbruch dort hin zieht, begrüße ich ihn ausdrücklich.Fakt ist, das sich Moderatorentätigkeit momentan fast ausschließlich auf das sperren vom SpamAccounts beschränkt und es kaum noch anderweitige Probleme gibt. Die Masse der Trolls hat sich also (glücklicherweise) in Richtung Facebook verzogen. Alles was das Thema E30 angeht, ist hier nach wie vor bestens aufgehoben.Das sich Leute zurück ziehen und andere kommen, ist nun mal Lauf der Dinge. Lebensfelder verlagern sich. Das die E30 Besitzer im Schnitt älter und damit vielleicht hier auch weniger "Dauerkommunikativ" sind, auch. Da würde ich jetzt keinen durch andere Gangarten zu behebenden Mangel erkennen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. März 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) Wenn ich auch mal ein paar Anmerkungen machen darf. Es ist vollkommen logisch dass es immer Auf und ab und Wechsel gibt - die einen gehen weil der E30 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so wichtig im Leben ist - dafür kommen andere. Ich verstehe den Benjamin, dass er versucht hat, den Talk über die anderen Baureihen breiter aufzustellen.Da war ich aber von Anfang an skeptisch - nur wollte ich ihm da nicht reinreden.Für die meisten älteren Baureihen haben sich bereits Foren mit einem guten Ruf etabliert (ob E30-Talk, E34.de, E39 oder E46 Foren).Von diesen wird man nicht viele Leute abziehen und die Klientel wird nicht mehr so viel größer.Alles was neuer ist wie der E46 wird zwar auch langsam älter und wandert zu den Zweit-/Drittbesitzern - aber an diesen Autos kann man nicht mehr so viel machen daher wird auch nicht mehr so viel in den Foren darüber debattiert oder gefragt.Wo man "früher" beimE46 problemlos ein Telefon werksgleich nachrüsten konnte muss man heute zusätzlich zu BMW und darum betteln, dass die den Fahrzeugauftrag intern anpassen damit es überhaupt funktioniert.Diese Feststellung haben wir beim Treff auch gemacht und wir sind ja mittlerweile auch seit 15 Jahren als großes allgemeines Forum "Online". Ein Forum zu betreiben ist richtig Arbeit und daher ist der Umzug weil er auf ne andere Foren-SW war und nicht nur auf eine neue Programmversion halt nicht so einfach zu bewerkstelligen gewesen. Ich hätte auch gerne so einiges im Wiki wieder gerade gezogen um dem Benjamin zu helfen - aber auch bei mir ist die Zeit endlich, die Belastbarkeit nimmt reziprok zum Alter ab und dass ich so wie früher nach der Arbeit noch bis 23 Uhr am PC sitze um z.B. so was wie unseren Felgenkatalog aufzubauen, schaff ich einfach nicht mehr. Es wäre sicher sinnvoll, wenn sich mal einige User zusammentun, um solche Dinge wieder auf den Stand von vorher zu bringen, zumal mit zunehmender Standardisierung es bei einem weiteren Wechsel der SW nicht mehr unbedingt zu so einem Clash kommen muss und daher die Arbeit nur einmal zu machen ist. Aber es ist und bleibt so, dass sich für den E30 die 3 Communitys vom Club, von E30.de und vom Talk etabliert haben.Es liegt an den Usern, dass es so bleibt und ich wird - wenn es meine zeit erlaubt - sicher auch mal wieder was tun, um Würmer zu beseitigen, wo ich kann. Georg Bearbeitet: 10. März 2016 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. März 2016 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Aber es ist und bleibt so, dass sich für den E30 die 3 Communitys vom Club, von E30.de und vom Talk etabliert haben. ... und in diesen Foren sind auch viele als Personen parallel unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. März 2016 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) Alles was neuer ist wie der E46 wird zwar auch langsam älter und wandert zu den Zweit-/Drittbesitzern - aber an diesen Autos kann man nicht mehr so viel machen daher wird auch nicht mehr so viel in den Foren darüber debattiert oder gefragt. Wo man "früher" beimE46 problemlos ein Telefon werksgleich nachrüsten konnte muss man heute zusätzlich zu BMW und darum betteln, dass die den Fahrzeugauftrag intern anpassen damit es überhaupt funktioniert. Naja, da kann man auch noch allerhand machen Nur es ist (noch) so, daß in einigen bestimmten Foren nicht offen darüber diskutiert werden darf.Begründet wird dies mit der Aussage, daß die Nennung illegal beschaffter Software negative Auswirkungen auf das Forum haben könnte (Urheberrecht usw.)So werden Postings mit BMW Screenshots oder Angaben zur Vorgehensweise diverser Codierungen sofort gelöscht oder Nutzer auch gesperrt.Meine persönliche Meinung dazu ist, daß eine gewisse Elite sich erst mal eine goldene Nase an allem verdienen möchte, denn einige spezielle Leute bietenService gegen Geld an, aber nicht jedes Mitglied darf das.Nun ja, die Forenbetreiber haben alles Recht dazu und man ist ja nicht gezwungen sich wo anzumelden. Zu meinem Glück bin ich zu fast allem selbst in der Lage.Es gibt natürlich auch andere Foren wo man sich noch gut austauschen kann, was die neueren BMWs angeht.Allerdings sind Englischkenntnisse dafür schon recht vorteilhaft. Im Bereich E36 und E46 ist eigentlich alles bereits recht offen, E9x und F-Modelle befinden sich noch in der Phase des "Geld abstaubens"bevor das Wissen dann irgendwann mal der Allgemeinheit zur Verfügung steht.Ist aber ein anderes Thema. Beim E30 war für mich nach nunmehr 18 Jahren jetzt mal Schluß.Meine 2. Garage halte ich mir aber natürlich immer noch warm, irgendwas wird diesbezüglich noch passieren Den Account im E30 Talk lasse ich immer noch bestehen, allerdings lese ich hier eher nur noch mit und schreibe seltener was.Persönlich habe ich nach wie vor noch mit den Leuten zu tun, die ich aus dem E30 Sektor kenne.Von daher .... alles halb so wild. Zeiten ändern sich und auch andere Autos und Herausforderungen kommen ... Bearbeitet: 10. März 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 10. März 2016 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Ich denke auch, das bei vielen, wie auch bei mir der E30 einfach aus den täglichen Garagen verschwunden ist. Die "Guten" werden gehegt und gepflegt, deren Besitzer sind aber weniger am Fragen und Schreiben. Die "Schlechten" wurden als Winterautos verheizt und wenn sich jetzt wirklich einer einen solchen kauft, wird er nicht hier im Forum auftauchen, da meistens eh nur der Kommi kam, nicht rettbar, schlachten oder verschrotten. Ging mir als ehmaliger 316i M40 Besitzer auch ständig so... Hab mich aus diesem Grund hier auch sehr rar gemacht und schaue nur noch sporadisch rein. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 10. März 2016 Beliebter Beitrag #56 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) Ich wüsst' auch einfach nicht, was ich hier noch beitragen sollte. Früher hab ich ja durchaus gern meinen 2,7l Umbau dokumentiert, oder auch andere Sachen. Aber unter Berücksichtigung meiner sonstigen Interessen kann ich auch schlicht finanziell nicht "mithalten". Da stehen V8 Umbauten, Porsche Bremsen, Komplettrestaurationen, bzw. schlicht mehrere E30 z.B. gegen Urlaub, lecker Essen gehen, usw.. Und auch sonst, ich gebe es zu, habe ich auch einfach keine Lust mich mit auch noch so "gut" gemeinter Kritik auseinander zu setzen. Deshalb behalte ich meinen Kram lieber für mich und freu mich drüber. Das überlässt man dann lieber den jungen Leuten. Die Touring Doku vom Schmid-Ei ist doch ein prima Beispiel. Nen junger Typ der keine Kosten und Mühen scheut, und den Kram dann auch noch dokumentiert. Für mich mit etwas viel Off-Topic (Kamera, olles Mopped, etc.), aber doch durchaus nicht übel für so ein Forum. Oder der Mett-René, bzw. die ganze Mettgarage. Oder Feuerfritz. Oder die neuerliche M30-Ölpumpen-Diskusson. Also, so schlimm ist es um die Community nun auch nicht gestellt. Vielleicht ist es für die alten Hasen auch einfach nur ungewohnt, dass der Guido keinen roten E30 mehr hat, der Spiggy nicht den schnellsten M20 vonne Welt, und der Vokuhila und der Zuschauer nicht zum 100. mal erklären wollen, wie man nen Zahnriemen richtig auflegt (übrigens an der Stelle großen Dank an die beiden). Wenn dann noch festgestellt wird, dass der E30 teurer wird, ist sowieso Ende im Gelände, und es wird die 911er-Keule ausgepackt... Und kommt dann mal einer wie der rollende Stein hier reingeschneit und macht etwas Stimmung, fühlen sich auch direkt wieder alle ans Beinchen gepieselt Alles wird gut... Bearbeitet: 10. März 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 11. März 2016 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 Ganz klar, dass nicht von jedem immer gleichbleibend viel Input (Off-Topic mal außen vor ) kommen kann. Dem stimme ich voll zu und das sind, wie hier schon mehrfach angesprochen und beleuchtet, normale Zyklen und Forengeschehnisse. Somit sind wir uns alle aber auch bewusst, dass es jene wohl schon immer gab und weiterhin geben wird, wodurch die Gewichtung jenes Effekts bei der hiesigen Debatte eher niedrig ausfällt. Wenn ich es zwischen den Zeilen richtig lese, dann sind Bastelbert und Swen der Meinung, dass sich hier eigentlich nichts weiter verändert habe in letzter Zeit, weshalb ihr meine Ansichten und den Handlungsaufruf nur bedingt zu teilen scheint.Genau dies sehe ich aber anders. Eines der greifbarsten Beispiele dürfte wohl die letzte Kalenderwahl gewesen sein. Der Input und die Beteiligung war erschreckend gering.Der Bilderupload hatte serverbedingt ja das Problem, dass die Qualität automatisch herunterskaliert wurde. Dies gab Benni nach der Wahl im Forum bekannt und bat darum, dass alle Sieger ihm bitte nochmal das hochauflösende Originalbild zusenden sollen. Mehrere Kalendersieger hat diese Info aber wohl nicht erreicht, weshalb der Kalender letztlich mit den unscharfen Motiven gedruckt wurde.In meinen Augen kamen bei jener Kalenderwahl gleich mehrere von mir angesprochene Punkte zum Tragen: Stark zurückgegangene Aktivität, technische Probleme und organisatorische Patzer. Ich meine ja auch nicht, dass sich zig User abgemeldet hätten. Aber das Interesse und die damit einhergehende Frequentierung des Forums haben bei vielen mir bekannten Usern im Laufe des letzten Jahres merklich nachgelassen.Bei der Organisation meines Treffens spüre ich das ebenso. Direkt über's Forum erreiche ich nur noch einen bestimmten Kreis von Usern, welche zum Treffen angemeldet sind. Bei wichtigen Infos oder Rückfragen ist der direkte Mailverkehr bei einigen aber nur noch das einzig verlässliche Mittel, wenn es um zeitnahen Austausch geht. Ein weiteres konkretes Beispiel ist für mich Frank (Superholti), welcher vorher wirklich gerne und viel im Talk war. Sukzessive hat er sich nun abgewandt, da ihn der technische Alpha-/Beta-Status einfach nur noch genervt hat. Wo er seine Touringstory noch hier im Gemeinschaftsbereich gepostet und dokumentiert hat, findet die aktuelle Teilrestauration der iX-Limo nur noch außerhalb des Talks statt. Gleiches Schicksal wird wahrscheinlich seine Zweitürerrestauration teilen.Neben den von mir oben aufgelisteten Problempunkten, hat Frank als Apple-User wohl auch starke Probleme unter iOS. Beim normalen Posten hat er wohl bspw. das Problem, dass die Formatierungsleiste mit Smileys & Co bei ihm gar nicht dargestellt wird. Zitat Frank: "Wenn man bb code nicht auswendig kennt, kann man seinen Text einfach null formatieren".@Swen: Nutzt du privat nicht auch Apfelprodukte? Vielleicht wäre auch tatsächlich mal eine Umfrage angebracht, um fundierter Licht ins Dunkel zu bringen. -Ggf. unter Zuhilfenahme des Talk-Mailverteilers, um auch die inaktiveren Nutzer wirklich mit zu erreichen und einzubeziehen. Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. März 2016 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 Klar, an technischen Sachen weiter feilen, auf alle Fälle. Das mit der Suche ist mir noch nicht mal aufgefallen. Ich habe es noch nicht mal geschafft meinen ganzen PN Kram seit der Umstellung wieder zu sortieren, der vorher schön in Unterordnern abgelegt war und seit der Umstellung ein furchtbarer Wust ist ...... kann mir also vorstellen wie ich "Gegenstände werfen würde" wenn ich neben dem "normalen Leben" eine komplette Softwareumstellung managen sollte......abgesehen davon das ich froh bin wenn ich Software auf der Userebene bedienen kann. Da evtl. 1-2 Cracks ins Boot zu holen die den Benni auf der technischen Schiene unterstützen können das wäre schon eine denkenswerte Option. Muß halt nur alles sauber ablaufen und er die endgültige Deutungshoheit behalten. Ist ja schließlich sein Baby, das er hegt seit er 19 war....und was die kleine "e30.de Auslagerung" mal für Ausmaße an nimmt hätte damals wohl keiner gedacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. März 2016 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 (bearbeitet) Neben den von mir oben aufgelisteten Problempunkten, hat Frank als Apple-User wohl auch starke Probleme unter iOS. Beim normalen Posten hat er wohl bspw. das Problem, dass die Formatierungsleiste mit Smileys & Co bei ihm gar nicht dargestellt wird. Zitat Frank: "Wenn man bb code nicht auswendig kennt, kann man seinen Text einfach null formatieren".@Swen: Nutzt du privat nicht auch Apfelprodukte? Ja, zumindest unter OS X mit Safari/Firefox/Chrome hab' ich soweit keine Probleme. Unter IOS (iPhone) poste ich selten was, Lesen funktioniert aber soweit. Wenn ich es zwischen den Zeilen richtig lese, dann sind Bastelbert und Swen der Meinung, dass sich hier eigentlich nichts weiter verändert habe in letzter Zeit, weshalb ihr meine Ansichten und den Handlungsaufruf nur bedingt zu teilen scheint. Naja, natürlich hat sich was geändert. Aber es liest sich doch etwas sehr damatisch. Das einzige, was ich an der neuen Foren Software wirklich blöd finde, ist der Marktplatz. Der wirkt sehr unaufgeräumt und chaotisch, da hat mir der alte wirklich besser gefallen ... Bearbeitet: 11. März 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 11. März 2016 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 (bearbeitet) Unten links kann das Forum auch auf "Mobile Version verwenden" umgestellt werden, da ist noch so einiges Buggy... Yep - Bei der klassischen Version fehlen auch einige Funktionen (bspw. Smileys einfuegen etc...) Gesendet von meinem IPad mini. Bearbeitet: 11. März 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. März 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 Tja die Zeiten wo man billig in den e30 einstieg ist vorbei,und denn meisen kneiffen 5000euro für einen e30,da kauft man ganz andere Fahrzeuge für. Ich habe in letzter Zeit Leute kennengelernt,die kaufen sogar Autos,die hier vollkommener Schrott sind. Diese Leute bauen schlechte Karossen aus diversen e30 VFL 325i wieder auf,und verdienen mit orginal aufgebauten e30 eine menge Geld. Und da ist ,,HIER,, der Hund begraben,denn diese Leute interessieren keine Foren,die verkaufen auf Oldtimermessen. Mein e30 ist zur Zeit auf der Richtbank,und wird auch vollkommen erneuert,ist ebend Arbeit die so mancher nicht in einen e30stecken würde dann lieber in die Presse und Schlachten. Die neueren e30 Kunden sind Liebhaber vom Spitzenmodell Limo 325i VFL oder NFL und das weitgehend orginal,und nicht aus ebay oder mobile,sonder teuer von der Messe.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2016 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 (bearbeitet) Gut, es gibt auch Leute die sich D&G kaufen, weil die Vogue etc. das bewerben.Was die Werbung anpreist muß ja gut und demzufolge teuer sein.Daß es viele ohne Ahnung gibt, die auf irgendwelchen Messen überzogen teure geschminkte Leichen kaufen steht fest, man erfährt es nur nicht.Keiner wird verraten, daß sein Superoldtimer für 18k nach genauem Hinsehen auf der Bühne nochmal 2k für notwendigste Arbeiten braucht und eigentlich ein Griff in die Keramik war. Btw: Auf die Richtbank würde ich mein Cabrio jetzt auch nicht stellen.Nicht, weil ich die Kosten scheue, eher weil ich die Notwendigkeit nicht sehe.Wenn das passieren muß, siehe oben.Scheiße gekauft. PS: Mir sind Leute, die ihren abgerockten Alltagstouring selbst herrichten und erhalten hundertmal lieber als solche kurzfristig selbsternannten " Liebhaber" die auf dicke machen, weil sie grad mal nicht auf die Taler schauen müssen und so ne Ausstellbimmel kaufen.Das zieht die echten Fans im Ansehen runter, genau wie das Geschreibsel. Bearbeitet: 11. März 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. März 2016 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 "der schwund der breiten massen" ist einfach darauf begründet das der e30 aus dem alltagsbetrieb raus ist. damit schwindet auch das interesse an schnellen reparaturerfolgen. ausserdem ist wohl zu jedem problem schonmal nen lösungsansatz geschrieben wurden. das ist zwar für den neuen e30-hobbyisten supertoll aber es macht das forum für die alteingesessenen auch langweiliger. weil wer möchte zum 25ten mal ne frage zum M50-umbau lesen und beantworten? ich geh jetzt einfach mal von mir aus.... als ich kurz vor der jahrtausendwende zum e30 kam gabs nur e30.de. da hab ich jeden verdammten eintrag in dem forum quasi eingesogen auf der suche nach input. da gingen täglich mehrere stunden für drauf. später kamen dann die ableger wie der talk oder e30-forum.de oder oder oder (bitte versteht das "ableger" nicht verkehrt, es ist keinesfalls negativ gemeint). auch dort wurde jedes thema aktiv gelesen. irgendwann wurde die anzahl der wiederholungen der fragen immer grösser und mein wissen auch. also hab ich nicht mehr alles gelesen. heute ist es so das ich mir nur noch die neuen themen seit meinem letzten besuch anzeigen lasse und selbst da wird dann eben "ausgesiebt" was bei mir interesse weckt und was nicht. nebeneffekt der gewachsenen anzahl der fahrzeugspezifischen foren das von einem user der in verschiedenen foren gemeldet ist seine frage auch in den verschiedenen foren stellt. das macht meinen besuch auch nicht grad interessanter wenn man 5 mal die selbe frage liesst. sehr schön zu sehen ist es am e46-forum und bei den e46-fanatics. und das alles macht nen forum für mich "langweiliger" was sich wiederum in der aktivität widerspiegelt. und ich denk ich bin da nicht der einzige. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. März 2016 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2016 Ich habe den Eindruck, dass hier im e30 Talk doch noch erstaunlich viel los ist, für ein Autoforum.Das einzige, was an der neuen Foren-Ausstattung nicht so toll ist, ist eben, dass das wiki nicht mehr so gut ist, wie früher. Von daher kann es durchaus manchmal Sinn machen, auch einiges, was vor 10 Jahren schon mal durchgekaut wurde, ggf. wieder neu zu diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. März 2016 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 ja wenn man dieses forum hier mit anderen nicht-bmw-foren vergleicht ist hier quasi die hölle los. in einem anderen forum biste froh wenn nach drei tagen mal 10 leute die frage gelesen haben. ob man vor 10 jahren durchgekaute themen nochmal aufwärmen muss wage ich zu bezweifeln. am m50 umbau hat sich auch nach 10 jahren nix gerändert. und die zv streikt immer noch aufgrund der fehler von vor 10jahren. ne anständige suchfunktion funzt auch nur wenn man als user die richtigen schlagworte eingibt. da müsste seitens der betreiber noch was getan werden. ne liste mit e30-typischen fachbegriffen die für den alteingesessenen user "normaler sprachgebrauch" sind schwebt mir da so vor. dann kann der neuuser mit den fachbegriffen (oder die begriffe die hier dafür benutzt werden) gezielt auf suche gehn.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag DieGruft Geschrieben: 12. März 2016 Beliebter Beitrag #66 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 Ach ich möchte auch mal was sagen Ich bin auch noch nüchtern Ihr habt alle Recht im Prinzip, Menschen kommen, Menschen gehen......bla bla e30 wird weniger alles Richtig! Wenn ich das auf mich Persönlich beziehe, habe ich durch den Talk die besten Menschen auf diesem Planeten kennengelernt (und ein paar Granaten), das Talktreffen ist für mich immer das absolute Highlight des Jahres, alles Dank dem Talk. Mit sehr vielen habe ich außerhalb vom Talk teilweise täglichen Kontakt und jetzt komme ich zum Punkt. Der Talk ist für mich ein M40 mit verstopften Ölrohrgeworden, die Umstellung des Layout ein Schock und ich hatte gar kein Bock mehr hier überhaupt noch was zu schreiben. Du kannst nicht einfach eine e90 Karosse um den e30 legen Fast so, als wenn mich jemand zwingt beim A3 eine Kopfdichtung zu tauschen....einfach nur Kacke und keine Lust. So dürfte sich Hausi fühlen, als alle Reaktionen gekommen sind. Ich verstehe Hausi, auch das er einfach Luft holen muss und den Talk mal vergessen, aber es geht weiter! Hausi, du darfst niemals diesen Talk aufgeben! Trotzdem, meine Gründe für die Statistik: - Layout , das ging einfach garnicht -ist zum Glück wieder vernünftig geworden- SuFu , wenn ich nichts mehr finde brauche ich nicht mehr suchen- Funktion unbeantworteter Fragen anzeigen zu lassen....- Nicht so krass 'Zensieren, etwas Blödsinn muss sein! Und alter, ich hab mein Password vergessen und dich 2 mal angeschrieben, es kam nichts zurück. Ist mir dank Sambuca eines Tages nach Wochen wieder eingefallen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. März 2016 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 (bearbeitet) PS: Mir sind Leute, die ihren abgerockten Alltagstouring selbst herrichten und erhalten hundertmal lieber als solche kurzfristig selbsternannten " Liebhaber" die auf dicke machen, weil sie grad mal nicht auf die Taler schauen müssen und so ne Ausstellbimmel kaufen.Das zieht die echten Fans im Ansehen runter, genau wie das Geschreibsel. Wenn die "echten Fans" die mit der mühevoll zusammengehaltenen Alltagsbimmel sind, die bei jeder Investition fragen "ob sich das lohnt" und die, die Geld investieren , egal ob sie auf Messen kaufen, ihre Autos auf 'ne Richtbank stellen (lassen) und / oder ggf. nicht selber schrauben können und deshalb gleich als "auf dicke machen" angesehen werden, weil sie ein paar Taler mehr übrig haben als der Durchschnitt der e30 Fahrer der Alltautobilligphase oder den e30 nach vielen Jahren "als Hobby wieder entdecken" - und diese Leute den Talk angeblich mit Ihrem Geschreibsel runterziehen dann wird es sicher in den nächsten Jahren sehr, sehr ruhig werden. Denn die erste Sorte wird die Modelle in den kommenden Jahren ganz bestimmt nicht am Leben erhalten. Ich hab' im Laufe der Jahre jedenfalls festgestellt, dass sich "echter" Enthusiasmus sicher nicht in der Geldbörse zeigt. Wie ernst es jemand mit dem e30 meint erkennt man erst, wenn man seine "Hintergründe" kennt. Wenn man sich nicht gegenseitig versucht halbwegs zu respektieren dann bleibt das Niveau irgendwann immer auf einer Stufe, bei der "Grabenkämpfe" und "gutgemeinte Kritiken" zum Rückzug anderer führen. Bearbeitet: 13. März 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 13. März 2016 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Ich bin jetzt noch nicht so lange aktiv. Die Umstellung habe ich aber schon mit bekommen. Technisch finde ich es schade, daß oft Links ins Leere gehen. Außerdem sollte am Wiki gearbeitet werden und die Datenbank mit den ABEs und Gutachten vermisse ich auch. Ich habe den größten Respekt vor den Betreibern derartiger Foren, weil der Einsatz gigantisch ist. Ich könnte das nicht nebenzu. Ich würde meine Arbeitskraft zum Neuaufbau des Wikis und der Datenbank zur Verfügung stellen. Bezüglich der Datenbank sollte das Problem mit den Urheberrechten irgendwie geklärt werden, darum würde ich mich auch kümmern, damit sich hier niemand die Finger verbrennt. Ansonsten ist mir das Design ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Inhalte und schnelle Auffindbarkeit zählen für mich. Meist bin ich mit dem Telefon online, da kann man auch mal schnell zwischendurch.... Sollte also von Seiten der Admins Interesse bestehen bitte ich um eine Nachricht. Ich würde hier gerne aktiv mit Helfen. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. März 2016 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 @StefM3: Haste komplett falsch verstanden. Hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. März 2016 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Nicht's für ungut, sollte auch keine böswillige Kritik sein, sondern einfach nur mal aus meiner Sicht angemerkt/drauf hingewiesen/richtiggestellt, wie auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. März 2016 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 die Datenbank mit den ABEs und Gutachten vermisse ich auch. Die hat allerdings mit dem Forum noch nie was zu tun gehabt außer das die hier verlinkt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. März 2016 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Technisch finde ich es schade, daß oft Links ins Leere gehen. Außerdem sollte am Wiki gearbeitet werden und die Datenbank mit den ABEs und Gutachten vermisse ich auch. Ich würde meine Arbeitskraft zum Neuaufbau des Wikis und der Datenbank zur Verfügung stellen. Bezüglich der Datenbank sollte das Problem mit den Urheberrechten irgendwie geklärt werden, darum würde ich mich auch kümmern, damit sich hier niemand die Finger verbrennt. Das Wiki scheint nicht 100%ig wiederherstellbar zu sein. Die Bilder in den Ausgangsposts sind weg. Ich hab das schon versucht und bin nur auf einen Beitrag gestoßen, der wieder korrekt in seiner ursprünglichen Form restaurierbar war. Ansonsten: Copyright ist Copyright. So realitsisch sollte man schon sein. Deswegen war E30-forever ja auch PW-geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. März 2016 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 (bearbeitet) e30 lebt man,ich tue dieses schon solange da gab es keine Foren. Ich habe alle Zeiten mit diesem Modell erlebt,der e30 ist so beliebt weil er der BMW mit den meisten änderungen ist. Ich werde mein Auto nicht weggeben,egal was kommt,auch wenn der e21 ihm gewaltig Konkurenz macht. Ich bin gerade dabei meinen e30 aufzubauen,der war nach Unfall im September ehr Schrottreif,doch es ist für mich nicht akzeptabel ein VFL zu schlachten das mache ich nicht. Während einige hier wegen paar Roststellen sich gedanken machen,ziehe ich meine verzogene Karosse wieder gerade,richte verbogene Teile,und schweisse Risse in der Karosse,hierfür brauche ich kein Internet,das mache ich weil ich seit fast 25Jahren e30 fahre. Am besten war die Zeit,wo e30 den Ruf des e36 hatten,und ich einge Lästermäuler mit einem S38B38 im e30 eine böse Klatsche verpasste. e30 fährt man aus dem Herzen raus,und nicht weil man im Internet was gelesen hat,oder mal mitspielen will. Die letzten 20Jahre hatte ich fast Täglich mit e30 zutun,und nun wohl für Kumpel der letzte S38 Umbau,denn die Dinger wachsen auch nicht mehr an den Bäumen...RR Bearbeitet: 15. März 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 25. März 2016 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Im kommenden April ist es inzwischen 10 Jahre her, als ich mich im E30-Talk wegen meines ersten E30 Cabrios anmeldete...Es hatte einen Motorschaden, wie sich herauskristallisierte. Zylinderkopfriss... So schlimm dieser Zylinderkopfriss für das Cabrio und für mich auch war... etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Warum? Darum: Genau durch diesen Zylinderkopf habe ich einen großartigen Menschen kennengelernt. Ich hatte den Motorschaden, er den Ersatzmotor.Tja... und mit diesen Mann bin ich inzwischen verheiratet. Kitschig? Totaler Frauenfilm? Ja! Aber das macht mich glücklich! Des Weiteren habe ich über den E30-Talk über die vielen Jahre weitere tolle Menschen kennengelernt, die ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken möchte. Und auch diese Menschen sind mir sehr wichtig. Diese Gleichgesinnten, diese Verrückten als Freunde bezeichnen zu dürfen, ist einfach erfrischend schön. Das sind Menschen, auf die man sich verlassen kann und die man gern um sich herum hat. Treffen, miteinander feiern, quatschen, blödeln. Ebenso ernsthaft Beratschlagen, Helfen und Hilfe bekommen. So sieht es aus. Das jährliche Talk-Treffen ist immer wieder ein tolles Event. Der beste Teil des Jahresurlaubs! Dies reicht inzwischen nicht mal mehr aus, und daher trifft sich der harte Kern des Talk-Treffens nämlich auch mal zwischendurch, wenn es irgendwie möglich ist. Immer mal wieder in anderen Konstellationen. Man ist nahezu täglich irgendwie in Kontakt, und auch das möchte ich nicht mehr missen. Was haben wir schon für schöne, lustige Zwischentreffen an den verschiedensten Orten veranstaltet... göttlich! Und dieses Persönliche macht es für mich aus. Oft bin ich nicht mehr im Talk online. Gerade weil es hier solche Typen und Typinnen gibt, die mir den Buckel runterrutschen können. Ich denen sicherlich auch, aber das ist mir so egal wie die Kloake von Nachbars Gockel. Online-Gebrabbel von Usern, für die -unüberlegt- alle Leute nichts wert sind, die keinen Vorfacelift fahren, nicht täglich zur Uni gehen und keinen seltenen Wagen haben, brauche ich nicht. Neid? Nein. Wer so von mir denkt, kennt (kennt!) mich nicht.Ich habe auch keinen Bock auf Gegenan-Gepoltere, wenn man etwas Sinnvolles geschrieben hat. Ganz zu schweigen von den Leuten, die die Tollsten, die Schönsten, die Besten sind, aber beim persönlichen Treffen den Schnabel nicht aufkriegen. Ich lasse mich aber gern davon überzeugen, dass man hier auch mal wieder öfter reinschauen könnte. Die Umstellung des Talks auf das neue Design habe ich inzwischen auch verdaut und stört mich nicht mehr so wie im vergangenen Jahr. Auf den E30-Talk Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 25. März 2016 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Ich hab mich heute registriert und vorgestellt. Aber das Echo ist sehr bescheiden. Ev. weil ich nicht aus Deutschland bin? Das wäre sehr schade, da ich selbst ziemlich Mulitikulti bin. Sonst bin ich sehr viel im Bimmerpost unterwegs. Da ist der Bär los! Und schaut mal online wieviele weltweite Mitglieder die haben und wie viele jeweils online sind. Da es dort aber keine e30 Sparte gibt (ist mir ein Rätsel warum nicht), habe ich spezifisch nach e30 Foren gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.