GaragenWerke Geschrieben: 5. Mai 2017 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Ja, so ist der Plan. Aber erst wenn die GFK Haube sitzt + Pampers für den Turbo, wenn alles (jemals) soweit fertig ist. Gestern kam überraschend mein D2 Fahrwerk an, hatte ich ganz vergessen ^^ Kommste nach Hause, steht nen großes, graues Paket im Regen vor der Tür. Super, sind ja nur 1000€ :-/ Naja.Ist ja mein erstes D2 und ich hab das Street bewusst gewählt. Macht von der Verarbeitung, Zubehör und Feinys Support (Gutachten mit FGST Nummer, Einstellberatung, ... ) einen guten Eindruck. Ich bin gespannt wie es sich fährt mit den Semis und den PU Buchsen. Mal sehen, wann es rein wandert. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 6. Mai 2017 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2017 Ja D2 ist qualitativ top verarbeitet. Die Einstellempfehlung würde mich mal interessieren. Habe meins auf 50% gestellt und finde es hinten zu weich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 7. Mai 2017 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Die würde mich auch interessieren. Meins soll damals mit einer Werksabstimmung geliefert worden sein. Aber ansonsten habe ich nicht großartig was dazu bekommen.Schon mal gar kein Gutachten. Aber die Jungs bei Feinys machen halt immer weiter, das ist schon ein guter Laden. Und die D2 Fahrwerke wirken wirklich gut. Bin auch mal gespannt, wie sich meins fährt. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 9. Mai 2017 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Muss jetzt mal sau blöd fragen. Am Federbein selbst muss ja unten noch was ran. Wie baut Ihr das um? Habe mich damit noch gar nicht befasst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Mai 2017 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 (bearbeitet) Muss jetzt mal sau blöd fragen. Am Federbein selbst muss ja unten noch was ran. Wie baut Ihr das um? Habe mich damit noch gar nicht befasst.. Ist keine blöde Frage.Die Hülse wird auf das alte Bein gesteckt, davon bleibt ein Rest stehen. Unten wird diese dann verschweißt. So z.B. http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/yzy5ugyg.jpg Bearbeitet: 9. Mai 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 9. Mai 2017 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Ja jetzt habe ich´s geschnallt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Mai 2017 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 So, gestern seit langem malwieder die Hände dreckig gemacht. Neue Abgasseite für den Holset dranngebaut, passt sehr gut. Innen die Anströmung sieht sehr gut aus, auch sonst passte alles plugn play. Wenn jetzt der neue Krümmer noch kommt, bin ich happy. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sharetemporarye0ptuxbgof.jpg Außerdem habe ich nochn Satz M52TU Zündspulen geholt und nochmal ne neue Walbro bestellt. Alte Abgasseite .91, neue Abgasseite .82 - schon deutlich kleiner. Sollte mit der Frischluftseite sehr gut funktionieren. Wir werden sehen. Erstmal noch den Ölabgang auf Garrett Maße umbauen, dass Holset Maß nervt mich total. Und ich werde noch einen Adapter für den Schlauchanschluss drehen. Original kostet der irgendwie 50€ ^^ total lächerlich. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2017 Autor Beliebter Beitrag #133 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 Soooo, neuer Krümmer ist vor nen paar Wochen angekommen, vom neuen Abgasgehäuse habt ihr ja schon gelesen.Dann musste natürlich downpipe usw. angepasst werden. Öl Abgang habe ich auch nochmal neu gemacht, jetzt 100mal sicherer. Das ganze läuft auch schonwieder, jetzt muss ich noch die neue Walbro intank Pumpe die die 044er extern inline ersetzen soll, einbauen und kööööönnte mir mal KzK holen. Den eigentlichen Turbo-Block gebe ich zum fertig bauen weg, ich hab eigentlich null Zeit dafür. Er bekommt Koben / Pleuel / KW rein, Rest mache ich selber.Ich hoffe, dass ich im Herbst zu Walter fahren kann, abstimmen.Dann Kühlung verbessern, Gewinde rein, große Bremse und einmotten für die Saison. Dieses Jahr ist wegen Haussuche und diversen Sachen in der Familie schon gelaufen ^^ Der Ventildeckel bekommt noch Lack, die Aramid Abdeckung ebenfalls + Hitzeschutz und ne Halterung für die Ölversorgung. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017061016u73vmjk1co.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017061021g0yulwhtxb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotor1497121897d1xo8e0zy.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Juni 2017 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 Sieht schon wirklich sehr aufgeräumt aus der motorraum Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2017 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 Gefällt mir außerordentlich, das Ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2017 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 Danke Ihr beiden ... überlege wenn der Block vom Motorenbauer kommt, gleich mit 630ccm abzustimmen. Eigentlich sollte dann alles passen für 5xx PS, da will ich nicht, dass beim Abstimmen mir die Düsen nen Strich durch die Rechnung machen.Naja, mal sehen, dass ist (noch) Zukunftsmusik. Erstmal muss die Fuhre gescheit fahren, dass ist mir eigentlich deutlich wichtiger als Spitzenleistung ...Eure Kommentare freuen mich auf jeden Fall Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 12. Juni 2017 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2017 Normalerweise sagt man 1ccm pro 1ps, aber weil du ja keine vollsequentielle Einspritzung fährst, rechne mal mit etwa 25% mehr Kraftstoffbedarf. Für 500+ sind also definitiv 600+ ESV notwendigUnd die Walbro wird es auch nicht machen, eine reicht für etwa 450ps aus. Hier wäre eine 340lph angebracht Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juni 2017 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2017 Normalerweise sagt man 1ccm pro 1ps, aber weil du ja keine vollsequentielle Einspritzung fährst, rechne mal mit etwa 25% mehr Kraftstoffbedarf. Für 500+ sind also definitiv 600+ ESV notwendigUnd die Walbro wird es auch nicht machen, eine reicht für etwa 450ps aus. Hier wäre eine 340lph angebracht Naja, bei 13,5V auf der Walbro sieht es aber schon anders aus ... Mal sehen - 1ccm pro 1PS gilt ja für Systemdruck 3 Bar, richtig? Ich halte hier auf jeden Fall alle auf dem Laufenden. Schön, dass du hier auch so aktiv unterwegs bist, muss ich nicht alles ins Turboforum kopieren Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 13. Juni 2017 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 Das gilt für 3bar, richtig. Bei steigendem Druck sinkt aber die Förderleistung der Pumpe, daher ist die Druckerhöhung mit Vorsicht zu genießen.Stelle sicher, dass 13.5V bei der Pumpe auch tatsächlich anliegen. Die alten korrodierten Kabel werden gern übersehen... Ich bin hier weil ich absoluter e30 Fan bin und selber welche fahre. Das Turboforum muss aber trotzdem stetig gefüttert werden - es ist als deutsche Plattform für Fachwissen um BMW Aufladung gedacht ;) Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. August 2017 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 (bearbeitet) So, hallo in die Runde! Nach einem kleinen ZKD Schaden habe ich den alten 'Frankensteinblock' nochmal zusammengeflickt und weiter getestet.Video anbei, geht in erster Linie um den Sound. System arbeitet jetzt wie es soll, die Kupplung is halt das absolut schwächste Glied.Aber egal, das Kit als solches arbeitet und ich kann mit meinem selbst gebastelten Mapping auch gut fahren. Springt immer an, ist nicht zu mager und nicht zu heiß - ruckelt nicht und gerade unter 'Last' kommt der Motor richtig gut wie ich finde. Als nächste Schritte sind geplant:- mal ein paar Abende auf KZK rumfahren bis die Kupplung ganz schrott is ^^- Anbauteile hübsch machen für den richtigen Block (mit Schneidringen und ARP)- ESD ebenfalls in 3'' bauen - bis jetzt hab ich Downpipe bis VSD in 3'', danach 65mm. Denke das wird aufm Prüfstand sonst argh bremsen Dann liegt hier ja schon nen halbes Jahr dieses D2 Fahrwerk rum, muss noch rein mit 5 Loch und Bremsenupdate ... usw.Eine kleine Überraschung für den 'Winter' habe ich ebenfalls noch geplant, aber davon sag ich erstmal noch nichts Ich hoffe, dass ich dann im Winter mit neuer Kupplung und dem richtigen Block zum Walter fahren kann, um Ihn Tüv-fähig abstimmbar zu machen. Alle zu bauenden Teile usw. sind jetzt fertig und funktionieren m.M. nach ausreichend gut. Vielleicht noch hier und da detail- Änderungen, aber nix riesiges mehr an der Technik. Die Soundkulisse in dem Auto ist schon eine ganz besondere ^^ ich liebe es. Für das Video - TON AN und laut Bearbeitet: 6. August 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 7. August 2017 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Sers, ich will hier nur öffentlich bekannt geben das mich Adrian dazu nötigt, seinen überaus pervers geilen Thread zu kommentieren um etwas Bastel Fame in seinen Fred zu verstreuen.Wenn ich das nicht mache, spielt er nicht mehr mit mir und das würde mich traurig machen Gleichzeitig geb ich bekannt, das ich ein Update in meinem Fred voller fragwürdigen Bastellösungen posten werde, auf den Adrian kommentieren muss.Sonst darf er nicht mehr mit meinen Matchbox Autos spielen! Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 8. August 2017 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Klasse Umbau!Ich habe ebenfalls das D2 Street verbaut. Die Verarbeitungsqualität aus der Packung ist echt top, aber leider beginnt das Fahrwerk, im speziellen die Federn extrem schnell, Rost anzusetzen. Auch wenn es weder Winter noch Regen sieht. Können dir einige Forenmitglieder bestätigen.Ansonsten würde mich die von Feinys empfohlene Fahrwerksabstimmung durchaus interessieren. Grüße, Andi Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 18. September 2017 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2017 Feine Sache das Ganze! Bezüglich ESV: Ich habe die 630ccm Deka verbaut und bei 0,6 Bar komme ich in der 5ten unter Volllast nicht über 42% duty cycle.. Mit denen hat man also imho, sofern man nicht gerade E85 fährt, noch gut Luft nach oben.. 5xxPS sind dann jedoch wieder ws über 200PS mehr als ich im Moment anliegen hab .Bin gespannt auf weitere Videos! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. September 2017 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2017 Danke für die pos. Kommentare.Weiter gehts, langsam aber sicher wird die Kiste wieder zerrupt - für die nächsten Umbauten. Aber DANN! is auch wirklich mal gut ^^ http://www.bilder-upload.eu/upload/0ef208-1505930960.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2017 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2017 Das war mir fast klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. September 2017 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2017 Wird jetzt geaxelt! Ganz klar . Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 20. September 2017 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2017 Geil! Aus welchem Material sind die M Backen? Hab nochmal Fragen zu deinem Motorsetup:- welchen Ladedruck fährst du momentan und was ist geplant?- welche Zylinderkopfdichtung fährst du, bzw was hast du geändert, dass er boost verträgt? Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 21. September 2017 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2017 Beim M50 ist die Cooperringdichtung mit ARP Bolzen als Standard zu betrachten. Hält bei korrekter Abstimmung weit über 2bar aus.Serienkurbeltrieb (Kolben/Pleuel) funktioniert auf Benzin bis etwa 0.8bar. Auf E85 gehen 1.5bar dauerhaft. Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 21. September 2017 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2017 Ja sowas habe ich auch gelesen. Alternativ sollen jedoch auch O-Ringe im Block sehr gut funktionieren was ich so gehört habe.Für letztere Variante habe ich mich entschieden. In Kombination mit Serieninnereien (außer HCL Lager und ARP Stehbolzen) und die Kolben sind abgedreht sodass ich 8,5er Verdichtung fahre.Habe jedoch nun die Befürchtung, dass meine Elring-Kopfdichtung ins Kühlwasser blasen lässt .Zuerst dachte ich, dass mein Ausgleichsbehälterdeckel undicht ist, ein neuer hat jedoch kaum Besserung geschaffen.. Demnächst werde ich mal nen Druckverlusttest machen und eventuell CO2-Test. Hatte eigentlich gehofft dass mein System mehr als die kurzfristig 0,8 Bar aushält. ps.: Sorry Addi fürs zuspammen, hat sich nur grad gut ergeben Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 22. September 2017 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2017 Die O-Ringe funktionieren gut, erfordern aber mehr Aufwand als nur eine Dichtung aufzulegen. Bevor die Cooperrringdichtungen auf den Markt kamen, haben wir jahrelang O-Ringe in die Blöcke gefräst. War vor etwa 10 Jahren ... Klingt nach einer klopfenden Verbrennung. Wurde beim Abstimmen ein Klopftool verwendet ? Bei hohen Drehzahlen und lauter AGA hört man das Klopfen nicht mehr so richtig. Vor allem im Bereich des Nenndrehmoments 4000-5000 muss man mit dem Zündwinkel aufpassen. Bei zu hohen Druckspitzen gibt auch die O-Ring Dichtung nach. Und wenn nicht, dann gehts auf andere Bauteile, zb Kolben. Diese Infos sind denk ich mal auch im Sinne des TE's ;) Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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