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Als erstes Auto ein E30


Panopticon
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Da hab ich wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen, ist ja echtn 5 Türer

Ich such nach:

-3 - türer

-bevorzugt ab 318i

-Ausstattung gerne , kommt aber auf den Preis an

-wenig Rost, bzw. Kein Unfall und möglichst wenig verbastelt.

Budget liegt bei 4000,- +/-

Denkt ihr da wäre ein passabler 6-zylinder auch schon drinnen?

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Die heißen dann aber Touring. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Naja, ich weiß ja nicht wieso aber wenn du meinst. :devil:

Helmut-Kohl-.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...bestimmt überdreht als er einen Alpina abhängen wollte. :drive:

 

Okay, konnte er nichts dafür, schuld ist nur die Bahnhofsuhr. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ich bin immer fasziniert von der Preisvorstellung. :-D :klatsch:

1800 für einen Facelift 316i 4-Türer mit kapitalem Motorschaden, Rost, so gut wie keinen Extras, fehlenden NSW (oder zumindest den Abdeckungen) und diese sündteure Abschlussleiste vom Frontblech fehlt auch.

Mit etwas Glück findet man um den Preis 'nen Satz echter BBS RS und man spart sich den Anblick dieser Alpina-Plagiate und das Entsorgen des Kernschrotts. 

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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....und sie irgend welche Papiere hätten. ;-)

 

Wenn sowas "unbedingt" sein muß, dann schon lieber die genauso uneintragbaren UK 17" Z1RLE Plagiate die wenigstens wie Räder und nicht wie Matchboxkullern aussehen. (...und abgesehen davon wirklich jeden der für sowas noch verfügbaren 3 Bullen dazu animieren dürften, frei nach Zitat MantaManta,: "Führerschein, Fahrzeugpapiere..." zu sagen. ;-) )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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  • 3 Wochen später...

Man kann es dann so halten wie ich bzw einige Studierende des Norddeutschland-Talks. Ich leiste mir den Luxus bzw das Hobby “E30-Besitzen“ mit der Einschränkung, dafür halt nur im Sommer ein Auto zu haben und viel vom Erwerb des Nebenjobs für dieses Hobby zu opfern. Ist aber ne gute Entscheidung gewesen, wenn ich da für mich spreche. Wenn der TE also unbedingt E30 während des Studiums fahren will, es geht, wenn man dazu aufopferungsvoll genug ist.

Genau so sieht meine Vorstellung von dem "Plan E30" aus...

 

So, ich melde mich nach relativ langer Zeit wieder zurück, Sorry dafür. Nachdem ihr den 325er den ich mehr oder weniger ohne zu überlegen hier reingestellt habe, konnte ich eure Meinungen auf jeden Fall nachvollziehen und habe mich dank einem echt guten Gespräch mit dem Freund meiner Cousine wieder auf den m42 bzw. den 318is zurückbesonnen.

 

Er selbst konnte mir einen E-Mail Kontakt aus Polen vermitteln, bei dem er sich selbst auch mal einen E30 kaufen wollte, aber es damals sein gelassen hat aus finanziellen Gründen. Tatsächlich steht der E30 noch zum Verkauf und steht zumindestens von der Technik her noch echt gut da, die Kommunikation gestaltet sich relativ schwer, da wir beide keine Meister der englischen Sprache sind.

 

Interessant wurde das Angebot dann hauptsächlich durch die vielen detaillierten Fotos die er schickte, die ich euch zum größten Teil in meine Dropbox gehauen habe, ich denke die Bilder sagen am meisten....https://www.dropbox.com/sh/fv7k0lmw2kyir8s/AACZB9qU9ayXsKwEZGgFZsGfa?dl=0

 

Ansonsten ist wohl eher negativ zu sagen, das er den M42 gegen den M42 getauscht hat, weil der m42 nach seinen Aussagen hinüber gewesen ist. Ähnlich hat er sich bei den beiden Frontsitzen verhalten, die er gegen die "normalen" Sportsitze des E30´s getauscht hat. Der Motor wurde nach seiner Aussage auch vor dem Einbau regeneriert, dies beschrieb er mit den Worten "Displacement, acetabulum, tappets and few more, brisks, high voltage cables", was mir auch mit Google Übersetzer teilweise nicht ganz klar wurde...

 

Als Preis gab er mir an 6000VB, was ich bei einer vernünftigen Regeneration schon für realistisch halte, oder wie seht ihr das?

 

Wie haltet ihr es mit Käufen in Polen? Meine Mutter ist strikt dagegen, obwohl ich da laut meiner Recherche nicht mal so das Problem sehe?!

 

 

Gruß Ludwig

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Die Abgasanlage (Auspuff) schaut irgendwie nicht danach aus, als ob Du damit durch den deutschen TÜV kommen könntest.

 

Wenn Du eh schon in der 6tsder Region bist, warum legst Du nicht noch was drauf und schaust Dir den hier an

 

http://e30-talk.de/topic/113985-318is-bei-mobile/

 

Da hast Du wenigstens schon ne deutsche Zulassung und deutschen TÜV, kannst auf Deutsch mit dem Verkäufer schnacken etc.

 

Vom KM Stand würde ich mich erst mal nicht abschrecken lassen.

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Ganz meine Meinung. :-)

 

Aber auch wenn wir mal meinen vergessen, gibt ja noch ein paar andere Verkäufer in Deutschland.

Vom Gefühl her ne Bastelbude, kann man aber seriös nur vor Ort bewerten.

 

Ist das ein org. is? Hat d jemand die is Lippe vorn und vor allem hinten zurückgerüstet?


Bearbeitet: von dreimaldreier
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Ich würde den aus Polen sicher nicht kaufen.

 

Alleine schon der Tausch des Motors (was heisst er hat nen M42 gegen nen M42 getauscht?) kann zu Problemen Bei der Zulassung führen und ob in Polen von nem "Normalsterblichen" Arbeiten am Motor so wie in D oder nur "Cheap Charly" ausgeführt werden ist auch so ne Sache - klar haben die auch gute Werkstätten aber privat?

 

Dann dürfte bei so nem Auto die Euro2 in weiter Ferne liegen weil der wahrscheinlich keine normale Typisierung bekommt etc.

 

 

Für das Geld gibt's definitiv bessere - ich würd mir den weissen mal angucken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ganz ehrlich? soviel Geld fürs erste Auto... würd ich niemals machen.

 

hol dir nen 520 e34 oder sowas. Damit wirst glücklich. Gibts in brauchbarem Zustand für unter 1000€ und man muss nicht unbedingt gleich heulen wenn mal doch ne Delle reinkommt. Der Umstieg von neuem Fahrschulauto auf 25+ Jahre alten Hecktriebler ist schon hart. selbst mit nem 316i e30 kann dir bei nasser Straße leicht mal das Heck ausbrechen, geschweige denn im Winter.

 

Da ist ein e34 viel gutmütiger (meine persönliche Erfahrung) 

 

und naja aus Polen kaufen ist schon sone Sache... müsste man sich wenndann vor Ort ansehen und sich wirklich gut mit allem auskennen. Vollabnahme kannst dann hier schonmal ganz sicher einrechnen. Die sind da nicht aufn Kopf gefallen, allerdings ist der TÜV dort noch sehr locker drauf, was hier zu einigen Problemen führen kann. 


Bearbeitet: von koolax
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Ich würde den aus Polen sicher nicht kaufen.

 

Ja, exakt. Ich würde nicht nur dieses Auto in Polen nicht kaufen, sondern gar Keines. Nicht weil ich Vorbehalte gegen unsere östlichen Nachbarn hätte: Wirklich nicht. Ist aber einfach zu viel Stress wenn man die Sprache nicht spricht, englisch auch nicht weiterhilft. Das würde ich nur in Erwägung ziehen wenn ich einen perfekten Deutsch/Polnisch Sprechenden stets greifbar hätte, der dann auch mit rüberfährt und die Debatte führt.

 

Ich hab´mal eine größere gebrauchte Maschine in Polen gekauft: Ohne Muttersprachler dabei wäre das total unmöglich gewesen. Auch mit Simultanübersetzer noch genug Vollstress: Polizei, Autobahnmaut, Verkaufspersonal, Wechselstuben. Stress allerorten, immer der Wunsch meine gesamte Knete einzusacken andernfalls ich sofort verprügelt,  verhaftet bzw. mein Auto konfisziert würde.

 

Wenn Du natürlich teure Abenteuer suchst, gilt das Gegenteil. Da schwitzt du garantiert drei Hemden am Tag durch und, ebenfalls garantiert, ist deine Barschaft fort bevor du wieder zu Hause bist. Ausgegeben für so Manches was Du nicht auf dem Zettel hattest. Ganz wichtig: 100%ig Bescheid wissen über die speziellen Regeln im Straßenverkehr. Da gibt´s für Deutsche schon ein paar Überraschungen. Und jede einzelne Übertretung aus Unwissenhaft wird sofort richtig teuer.

 

Gruß Capo´

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