Zum Inhalt springen

Es kam ein M135i von hinten....


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....zumal der Vergleich ganz anders aussieht wenn man wie im vorliegenden Fall im 3.Gang mit Gripp drauf tritt als engere Zahlenwerte aus´m Stand bei dem einer mit Launchcontrol und der andere mit Gasfuss fährt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wollte ja schon fast einen Vote-Thread aufmachen, hab das aber dann trotz Trunkenheit als übertrieben empfunden.

 

Wie wärs mitm Voting, Big-Brother-Like?

Wer muss den talk verlassen (mit extrem dramatischen Abschiedsthread), SNUP oder mlei?

 

:D

 

SCNR

 

 

edit:

@RR:

pics_or_it_didnt_happen_retro_tshirt-p235350460184511443qj9v_328_zpsa77184e3.jpg

 

pics_or_it_didnt_happen_retro_tshirt-p235350460184511443qj9v_328_zpsa77184e3.jpg


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin selbst schon ausgibig M135i (8-G Automatik) gefahren und kann sagen das Ding geht echt schön!

Aber was ich nicht verstehe... warum diskutiert man hier darüber ob RR sein E30 das kann oder nicht? Mit nem 325e geht das sicher nicht ;)

Alles ne Frage was unter der Haube steckt!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ne Frage was unter der Haube steckt!

.....und wer hinterm Lenkrad , es gibt sicher genug Menschen für die das ein Weltuntergang ist von irgendwem mit irgendwas überholt zu werden ( Ego Problem ? ) ich finde die Geschichte von RR lustig , mehr aber auch nicht und ob man daraus gleich ne Grundsatzdiskussion machen muss ?


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jedes mal einen thread aufmachen würde wenn mir so etwas passiert würde ich alles zu spamen.

 

So viel ist nicht dabei schneller als ein 135i zu sein. Aber auf der geraden Autobahn kann doch jeder gas geben und scheinbar schnell sein.

Wenn ich so etwas lese fällt mir immer das Wort "Boyracer" ein, ohne da irgendjemand ans Bein Pinkeln zu wollen!

 

Kann schon sein das man eben auf einer Geraden schneller ist, aber auch nur wenn man schon Schwung drauf hat. Weil vom stand weg ist ein 135i

wieder schneller, Fahrhilfen sei dank. Auf Überland hat man mit einem Turbo absolut keine Chance gegen jemanden der auch nur einigermaßen gut seinen M135i im Griff hat.

 

Wer jetzt erzählen will ein E30 Turbo ist ein Kurvenfresser, der hatte es bis dato nur mit Gegner zu tun die nicht fahren können oder er lebt in einer anderen Welt.

Mit meinen damaligen S38 Turbo hat mich ein Kumpel in den Kurven in der Pfeife geraucht mit seinem originalen E30 4L V8.  Auf der Geraden bin ich dann wieder an ihn

ran gekommen, aber irgendwann kommt eben die nächste Kurve.... außer bei den Boyracern auf der Bahn....


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen damaligen S38 Turbo hat mich ein Kumpel in den Kurven in der Pfeife geraucht mit seinem originalen E30 4L V8.  Auf der Geraden bin ich dann wieder an ihn

ran gekommen....

Vielleicht war Dein Kumpel einfach nur der bessere Fahrer...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

.....und wer hinterm Lenkrad , es gibt sicher genug Menschen für die das ein Weltuntergang ist von irgendwem mit irgendwas überholt zu werden ( Ego Problem ? )
 

 

Ist mir auch schon aufgefallen. Manche nehmen es wohl persönlich. Einfach lächerlich.

Die Anekdoten von RR sind wie immer Unterhaltung pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war Dein Kumpel einfach nur der bessere Fahrer...

 

Da nehmen wir uns beide wenig. Mit meinem Sauger, der nun weniger Leistung hat bin ich um Welten schneller. Und ja.. auch schneller wie mein Kumpel.

Aber um das ging es eigentlich nicht in meinem ersten post

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach lächerlich. Rr ist seit Jahren hier und... Gibt es mal bilder... Videos oder ein leistungsdiagramm? Geschweige denn eine legale Eintragung oder sonst was... .

 

Echt immer das selbe Gelaber. Fern von jeglichen Fakten und immer die gleichen bremsbirnen werden nass im schritt wenn hier solche Storys zum besten gegebenen werden.

 

Selbst wenn alles genau so stimmt würde der 1er Fahrer sich immer noch tot lachen wenn er wüssste das der e30 schon drei Motorschäden hatte bevor der 135 den ersten Ölwechsel hatte und das die nächste Fahrzeugkontrolle das Ende vom e30 wäre...

 

 

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen Geschichten darf man eh nicht so ganz ernst nehmen :-D

 

ich bin Ende August in Böhmen die R195 gefahren; hinter mir ein 3-Achser 12 Tonner. Bis zur Grenze in Waldmünchen (ca. 25km) konnte ich den nicht abhängen! Zugegeben, ich kannte

1) die Strecke nicht und

2) habe ich mich an die Geschwindigkeitsgrenzen gehalten (50/90kmh)

aber verblüfft hat der mich schon etwas.

 

Auf der BAB nehme ich gerne in Kauf, dass meine "Luftpumpe" einem SUV a la C, Q oder X nicht im Ansatz gewachsen ist; der macht aber ideal den Weg auf der linken Spur frei und bietet besten Windschatten; man muss ja auch ökologisch denken!

Ein 911er oder 1er sind da nicht so günstig.

Und die Kleintransporter versperren jede Sicht nach vorne;deren Windschatten mag ich gar nicht.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach lächerlich. Rr ist seit Jahren hier und... Gibt es mal bilder... Videos oder ein leistungsdiagramm? Geschweige denn eine legale Eintragung oder sonst was... .

 

Echt immer das selbe Gelaber. Fern von jeglichen Fakten und immer die gleichen bremsbirnen werden nass im schritt wenn hier solche Storys zum besten gegebenen werden.

 

Selbst wenn alles genau so stimmt würde der 1er Fahrer sich immer noch tot lachen wenn er wüssste das der e30 schon drei Motorschäden hatte bevor der 135 den ersten Ölwechsel hatte und das die nächste Fahrzeugkontrolle das Ende vom e30 wäre...

 

 

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Lächerlich ist ein großes Wort für jemanden, der stetig daran scheitert, seinen serienmäßigen und wahrscheinlich überdurchschnittlich guten E30 zu erhalten, ohne dass der Stress zu groß wird.

 

Ich erinnere da nur an deine Arie mit der Instandsetzung der Tankrohrdurchführung. Beeindruckende Vorstellung.

 

Dafür hätten dich sogar E-Kadett Enthusiasten ausgelacht.

 

Besorg dir Rückgrat.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach lächerlich. Rr ist seit Jahren hier und... Gibt es mal bilder... Videos oder ein leistungsdiagramm? Geschweige denn eine legale Eintragung oder sonst was... .

 

Echt immer das selbe Gelaber. Fern von jeglichen Fakten und immer die gleichen bremsbirnen werden nass im schritt wenn hier solche Storys zum besten gegebenen werden.

 

Selbst wenn alles genau so stimmt würde der 1er Fahrer sich immer noch tot lachen wenn er wüssste das der e30 schon drei Motorschäden hatte bevor der 135 den ersten Ölwechsel hatte und das die nächste Fahrzeugkontrolle das Ende vom e30 wäre...

 

 

Naja, du bist hier im Forum doch auch nicht ganz unbefleckt was das durchaus häufige rumstänkern betrifft. Also einfach mal leben und leben lassen, entspannt die Situation für alle doch enorm. Ist doch auch nicht immer alles bierernst zu nehmen. Und da kommen wir zum wichtigen Thema: Bier :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich ist ein großes Wort für jemanden, der stetig daran scheitert, seinen serienmäßigen und wahrscheinlich überdurchschnittlich guten E30 zu erhalten, ohne dass der Stress zu groß wird.

 

Ich erinnere da nur an deine Arie mit der Instandsetzung der Tankrohrdurchführung. Beeindruckende Vorstellung.

 

Dafür hätten dich sogar E-Kadett Enthusiasten ausgelacht.

 

Besorg dir Rückgrat.

mlei und SNUP - es wird echt mal Zeit, dass Ihr Euch beide beim nächsten S.O.S. kennen lernt :-UU

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...etwas OT, aber da kommt es hier jetzt auch nicht mehr darauf an : ist schon ein S.O.S. Termin für 2016 bestimmt oder wann wird der bestimmt ?

 

Ich habe immer das Urlaubsproblem in der Zeit wegen unserer geringen Mannstärke (Urlaubszeit, Kranke, Faulkranke, da bleiben manchmal kaum 3 Leute über).

Würde echt gerne mal dabeisein.

Zur Not sogar mit nem e30. :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNUP, laut deinem gepostetem Video von Sport Auto braucht der M135i von 100 auf 200 ... ca. 11 ~ 12 sek. (von 0:47 bis 0:59)... richtig?

 

Hier ein E30 M52B28 Umbau (möglicherweise Leistungsgesteigert, möglicherweise berg ab... aber definitiv

https://www.youtube.com/watch?v=H37W595GV90

 

...wenn ich mich nicht verzählt habe... sind für 100 auf 200 ... 11 sek. fällig? (von 0:09 bis 0:20)...

 

Ein S38 egal ob 3,6 oder 3,8 sollte das ja schon etwas unterbieten können? Vorallem wenn dort noch ein bisschen Druck im Saugrohr ansteht...

Natürlich nicht bei Schnee / Eis / Sand oder Kies ;-) ... aber zu dieser Jahreszeit sollten Deutsche Autobahnen genügend Grip bei diesen Geschwindigkeiten bieten. :-UU


Bearbeitet: von Rockmann-Motorsport

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11s  von 100 auf 200? Nie. Das Video ist vermutlich gepitcht.

 

Fahre den M52B28 mit M50 Brücke und guten 220PS im E36 Compact und der benötigt trotz besseren CW Werts knappe 18s, was schon auf Niveau des 330i E46 liegt. Für 11s 100-200 braucht man locker 350PS, eher 400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ist schon ein S.O.S. Termin für 2016 bestimmt oder wann wird der bestimmt ?

 

 

07.-10. Juli 2016 ;-)

 

(Halt immer das 2. Juli-Wochenende :-UU)


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lächerlich ist ein großes Wort für jemanden, der stetig daran scheitert, seinen serienmäßigen und wahrscheinlich überdurchschnittlich guten E30 zu erhalten, ohne dass der Stress zu groß wird. Ich erinnere da nur an deine Arie mit der Instandsetzung der Tankrohrdurchführung. Beeindruckende Vorstellung. Dafür hätten dich sogar E-Kadett Enthusiasten ausgelacht. Besorg dir Rückgrat.

 

1. Fahre ich seit 13 Jahren E30 und bin damit immer durch den Tüv gekommen. Bis jetzt war der E30 mein einziges Auto und ich hatte auch noch keine einzige Panne. (Nagut einmal hat die Benzinpumpe gezickt, war aber keine Panne.) Ich scheitere für mich und meinen Anspruch also nicht am E30 sondern fahre und nutze ihn recht viel. Und der Stress den ich dabei habe kann dir doch herzlich egal sein. Andere haben Stress wenn die Felge angeschraddelt ist, der nächte wenn der Wagenheber sich im Fußraum breit macht.

 

2. Die Arie war folgende: Ich hatte keine Möglichkeit zum schweißen und kann das auch nicht wirklich. Darum habe ich eine Werkstatt gesucht die mit guter Arbeit geworben hat. Sie sollten alles dokumentieren, ich war dann eher nicht zufrieden und nach den Bildern waren auch hier die meisten der Meinung, dass die Arbeit nicht das Geld wert ist. Wenn du oder andere mich dafür auslachen habe ich kein Problem damit. Nächstes mal suche ich mir eine andere Werkstatt oder traue mich selbst. (Achja, das Ganze ist jetzt... 1,2 Jahre her? Schon komisch, dass sich jemand den ich nicht kenne die Reperatur an meinem Auto für so lange Zeit merkt und sich daran ereifert.)

 

3. Dir geht es doch gar nicht um die Sache, sondern nur darum mich dumm anzumachen.

 

 

 

mlei und SNUP - es wird echt mal Zeit, dass Ihr Euch beide beim nächsten S.O.S. kennen lernt :-UU

 

 

Bevor das passiert wechsel ich lieber freiwillig bei allen anwesenden E30 auf der Wiese ohne Wagenheber die Querlenkerlager oder bleibe einfach zu Hause. :freak:

 

 

 

Mit dir als Moderator wird das super :D

 

Und wieso? Brauchts dein Ego etwa sich vor anderen zu profiieren? 

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNUP, laut deinem gepostetem Video von Sport Auto braucht der M135i von 100 auf 200 ... ca. 11 ~ 12 sek. (von 0:47 bis 0:59)... richtig?

 

Hier ein E30 M52B28 Umbau (möglicherweise Leistungsgesteigert, möglicherweise berg ab... aber definitiv

https://www.youtube.com/watch?v=H37W595GV90

 

...wenn ich mich nicht verzählt habe... sind für 100 auf 200 ... 11 sek. fällig? (von 0:09 bis 0:20)...

 

Ein S38 egal ob 3,6 oder 3,8 sollte das ja schon etwas unterbieten können? Vorallem wenn dort noch ein bisschen Druck im Saugrohr ansteht...

Natürlich nicht bei Schnee / Eis / Sand oder Kies ;-) ... aber zu dieser Jahreszeit sollten Deutsche Autobahnen genügend Grip bei diesen Geschwindigkeiten bieten. :-UU

 

Bei dem Video stimmt eh irgendwas nicht, bei dem angegebenen 2,93er Diff müsster im 4. Gang schon über 6500 drehen, im Video sinds eher 5500 was dann nur ~160km/h sind, das fängt schon im 1.Gang an mit ca 65km/h bei 6000, sollten aber nur ~50km/h bei der Übersetzung sein.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, es ist einfach beruhigend das sich hier nix geändert hat, in all der Zeit in der ich nur noch mitlese....:-)

 

 

was zum thema? nö wollt nur nomma was poste

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 .........................Für Kurven habe ich meinen e21......................

 

:daumen:

 

Ein grober Kurvenräuber mit seinem vor 40 Jahren konstruierten Fahrwerk :drive:

 

:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Ein grober Kurvenräuber mit seinem vor 40 Jahren konstruierten Fahrwerk :drive:

 

:freak:

für weibliche Kurven mehr als tauglich :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Ein grober Kurvenräuber mit seinem vor 40 Jahren konstruierten Fahrwerk :drive:

 

:freak:

 

...das bekanntermaßen eines der schlechtesten ist das BMW je konstruiert hat (irgendwelche Oldtimer ala Isetta, 600 + 700 mal außenvorgelassen)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das bekanntermaßen eines der schlechtesten ist das BMW je konstruiert hat (irgendwelche Oldtimer ala Isetta, 600 + 700 mal außenvorgelassen)

 

Gut dass du das extra nochmal klarstellst, ich dachte die Ironie wäre erkennbar --> :freak:

 

Wolltest du mich nicht ignorieren seit dem Thread mit dem gecrashten M4? :watch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...