richihh Geschrieben: 20. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 Moin Gemeinde, meine Querlenker am meinem ETA sind leider fällig. Jetzt wollte ich gleich die verstärkten (HD) von Meyle einbauen, da man da ja später die Traggelenke einzeln tauschen kann. Nun finde ich aber ums verrecken keine Meyle HD für den E30 im Netz. E36 Querlenker von Meyle findet man on Mass. Oder passen die vielleicht vom E36 im E30? Fahrzeugfinder sagt aber NEIN! Hat jemand für mich eine Bezugsquelle im Netz, Link o.ä.? Knackende Grüße aus Hamburg,Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 Warum nimmst du nichts was ordentliches? http://www.ebay.de/itm/Lemforder-Querlenker-10523-01-VA-Vorne-links-/151448473783?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item23430850b7 Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 die Traggelenke kann man nicht nur "später" bei den Meyle Lenkern tauschen, sondern auch jetzt schon bei den originalen die verbaut sind mit Abstand am längsten haben bei mir MOOG Traggelenke gehalten, die waren damals vor 10 Jahren beim Kauf völlig baugleich mit denen von TRW, nur um einiges günstiger in meinem Alltagstouring haben die MOOG weit über 200tkm in 10 Jahren auf ostdeutschen Straßen inkl. Winterbetrieb mitgemacht, letztes Jahr hat sich dann bei einem inneren Gelenk leichtes Spiel gezeigt, die anderen (erstaunlicherweise die äußeren !) sind immernoch o.k. alles andere (auch Lemförder) hat nicht mal halb so lange gehalten, manche billiigen (Febi & Co.) auch nur eine Saison, dann waren die Gelenke abgesoffen und innen verrostet mittlerweile sehen die MOOG aber etwas anders aus und ich weiss (noch) nicht ob die Qualität noch genau so gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 Hmm, vielleicht sollte ich mal die Moog Teile probieren.Das äußere Traggelenk links hat nach 23 Monaten und 62 000km wieder massig Spiel. Waren die Meyle "HD" Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 20. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 @ Bastelbert: ja die Lemförder hab ich auch schon gefunden, aber da steht auch nur noch der Name drauf und Febi ist drinnen ;)Die Koppelstangen von denen halten leider auch nicht länger als der übliche Krempel! @ Vokuhila: Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mal nach denen Ausschau halten und ggf. berichten. Sagusport, der ja hier auch Mitglied ist, hat leider auch keine HD in seinem Shop im Angebot :( Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 man sollte zwar bei den MEYLE Produkten nicht unbedingt baureihenübergreifend (vor)urteilen ..... aber bei unserem e39 hat der MEYLE HD-Dreck an der Vorderachse auch keine TÜV-Periode gehalten und dabei muss man sagen, das Fahrzeug bekommt nichtmal ansatzweise die km draufgebraten wie mein e30 Touring jetzt bekommt der e39 eben den biligsten Dreck an die Vorderachse und es wird getauscht wenns wieder klappert, ist am Ende billiger als teuer auf MEYLE zu vertrauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 Habs schon wo anders hier geschrieben, meine Meyle HD Traggelenke sind nach 50tkm hörbar ausgeschlagen und zwar beide Seiten, dummerweiße erst kurz nachdem ich selbige auch beim Cabrio verbaut hab . Werd jetzt auch mal die von Moog ausprobieren, liegen schon bereit und warten auf ihren Einbau. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 kann ich bestätigen, meyle hd hat bei mir zwischen 40 und 50 tkm gehalten.ich machs wie vokuhila... ich such das billigste bei ebay und bau's ein. wenn's getauscht werden muss, wird's getauscht und ist im endeffekt billiger als die "guten" meyle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 21. Juni 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 (bearbeitet) Hab jetzt auch die Stangenware von Meyle fürn Hunny bestellt und gleich die Stromgflex-Lager. Mal schauen was länger hält :) Wenn ich bei Meyle in den Webkatalog schaue, finde ich auch garkeine HD-Ausführung. Erst ab E36 gibts die verstärkte Ausführung.Aber danke für die vielen Tipps 🏻 PS: Hat zufällig noch jemand die Stabidurchmesser für vorn und hinten beim 325er mit M-Fahrwek im Kopf? Da würd ich dann auch gleich die Stromgflex reintüddeln. Vorne: 21mm. Hinten: 15mm. ? Grüße Jürgen Bearbeitet: 21. Juni 2015 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 26. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Moinsen, die alten Querlenker kann man auch mit einer Flex raustrennen wenn man sowieso neue kauft oder? Bekomme die Mutter am Motorquerträger nicht ab. Fahrerseite ist schon scheisse, am Krümmer habe ichs noch nicht mal versucht...LOL THX ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Die Frage is nur wo willst du da mit der Flex was abschneiden? Bringt ja nur was wenn man die Mutter entfernt und da kommt man mit der Flex auch nicht besser hin als mit Ratsche oder ähnlichem. Die Fahrerseite geht im allgemeinen ganz gut mit 2 langen verlängerungen und nem Gelenk,Beifahrerseite is beim M20 zugegeben nicht ganz so schön, aber is auch machbar. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Juni 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Die Frage is nur wo willst du da mit der Flex was abschneiden? Bringt ja nur was wenn man die Mutter entfernt und da kommt man mit der Flex auch nicht besser hin als mit Ratsche oder ähnlichem. Die Fahrerseite geht im allgemeinen ganz gut mit 2 langen verlängerungen und nem Gelenk,Beifahrerseite is beim M20 zugegeben nicht ganz so schön, aber is auch machbar. Gruß Sebbjupp, Fahrerseite ist ab ...aber Beifahrer ist doof, kann die Mutter nur ertasten. Gibts da nen Trick? Wie komme ich da ran? THX ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 28. Juni 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 Die innere? Also bei mir bin ich von oben mit 2 Verlängerungen und schlagschrauber rauf. Vorher habe ich noch das Hitzeschutzblech vom Motorhalt leicht verbogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Juni 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 Beim 4 Zylinder kommt man da auch ganz gut hin, beim m20 is der Krümmer im Weg. Habs bei mir irgendwie miten Ring oder Gabelschlüssel geschaft, braucht man aber Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 28. Juni 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 Ja okay dann eben mim ringschlüssel... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. Juni 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 Lange verlängerungen und ein Gelenk, dann kommt man dran. Hitzeschutz was zur Seite biegen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Juni 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 Dann mach mal ein Bild wie du da beim M20 so hin kommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 15. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Auf jeden Sebastian_H! Da kommt man nicht hin von oben m.M.n Alpa1981 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Dann hab ich wohl gezaubert als ich beim 325i so die Querlenker gewechselt hab. Ich fauler Mensch hab sogar den Schlagschrauber benutzt. Aber ich mach die Tage gern für euch ein Bild- aber selbst probieren wäre sinnvoller. ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 (bearbeitet) Das geht selbst mit M30.Zwar bissl scheiße, aber es geht. Bearbeitet: 15. September 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 16. September 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Aber wo fädelt ihr denn die Verlagerung durch? Original ist da ja auch ein Hitzeblech für das Motorlager Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 16. September 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Hitzeschutz was zur Seite biegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 17. Dezember 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Sind die Meyle Querlenker "besser" als die von Febi/Bilstein? Kann man dazu was sagen? Bilstein klingt doch gut oder? Danke alpa Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 17. Dezember 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ich habe gehört, Meyle soll keine gute Qualität mehr haben, genau wie Febi. Ich hab bei meinen Fahrwerksteilen bisher auf Lemförder gesetzt, die sind Erstausrüster. Da hast du dann entweder die Wahl dir neue Querlenker zu holen oder dir neue Lemförder Traggelenke in deine Querlenker pressen zu lassen/ zu pressen. Und als Querlenkerlager kannst du dann gleich die vollen aus dem E36 M3 3.2 zu holen, die halten länger und fahren sich direkter. Sind auch für unter 45 Euro zu haben. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 18. Dezember 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 Ich habe das Gleiche gehört und bei den Teilen auch auf Lemförder gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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