Zum Inhalt springen

Bezugsquellen Meyle HD Querlenker?

richihh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

meine Querlenker am meinem ETA sind leider fällig. Jetzt wollte ich gleich die verstärkten (HD) von Meyle einbauen, da man da ja später die Traggelenke einzeln tauschen kann. Nun finde ich aber ums verrecken keine Meyle HD für den E30 im Netz. E36 Querlenker von Meyle findet man on Mass. Oder passen die vielleicht vom E36 im E30? Fahrzeugfinder sagt aber NEIN!

Hat jemand für mich eine Bezugsquelle im Netz, Link o.ä.?

Knackende Grüße aus Hamburg,

Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

die Traggelenke kann man nicht nur "später" bei den Meyle Lenkern tauschen, sondern auch jetzt schon bei den originalen die verbaut sind

mit Abstand am längsten haben bei mir MOOG Traggelenke gehalten, die waren damals vor 10 Jahren beim Kauf völlig baugleich mit denen von TRW, nur um einiges günstiger

in meinem Alltagstouring haben die MOOG weit über 200tkm in 10 Jahren auf ostdeutschen Straßen inkl. Winterbetrieb mitgemacht, letztes Jahr hat sich dann bei einem inneren Gelenk leichtes Spiel gezeigt, die anderen (erstaunlicherweise die äußeren !) sind immernoch o.k.

alles andere (auch Lemförder) hat nicht mal halb so lange gehalten, manche billiigen (Febi & Co.) auch nur eine Saison, dann waren die Gelenke abgesoffen und innen verrostet

mittlerweile sehen die MOOG aber etwas anders aus und ich weiss (noch) nicht ob die Qualität noch genau so gut ist

Hmm, vielleicht sollte ich mal die Moog Teile probieren.
Das äußere Traggelenk links hat nach 23 Monaten und 62 000km wieder massig Spiel. Waren die Meyle "HD" :D

Grüße Fabian

@ Bastelbert: ja die Lemförder hab ich auch schon gefunden, aber da steht auch nur noch der Name drauf und Febi ist drinnen ;)

Die Koppelstangen von denen halten leider auch nicht länger als der übliche Krempel!

@ Vokuhila: Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mal nach denen Ausschau halten und ggf. berichten.

Sagusport, der ja hier auch Mitglied ist, hat leider auch keine HD in seinem Shop im Angebot :(

Suche:

man sollte zwar bei den MEYLE Produkten nicht unbedingt baureihenübergreifend (vor)urteilen .....

aber bei unserem e39 hat der MEYLE HD-Dreck an der Vorderachse auch keine TÜV-Periode gehalten und dabei muss man sagen, das Fahrzeug bekommt nichtmal ansatzweise die km draufgebraten wie mein e30 Touring

jetzt bekommt der e39 eben den biligsten Dreck an die Vorderachse und es wird getauscht wenns wieder klappert, ist am Ende billiger als teuer auf MEYLE zu vertrauen

Habs schon wo anders hier geschrieben, meine Meyle HD Traggelenke sind nach 50tkm hörbar ausgeschlagen und zwar beide Seiten, dummerweiße erst kurz nachdem ich selbige auch beim Cabrio verbaut hab :wall: . Werd jetzt auch mal die von Moog ausprobieren, liegen schon bereit und warten auf ihren Einbau.

Gruß Sebb

kann ich bestätigen, meyle hd hat bei mir zwischen 40 und 50 tkm gehalten.

ich machs wie vokuhila...  ich such das billigste bei ebay und bau's ein. wenn's getauscht werden muss, wird's getauscht und ist im endeffekt billiger als die "guten" meyle.

Hab jetzt auch die Stangenware von Meyle fürn Hunny bestellt und gleich die Stromgflex-Lager. Mal schauen was länger hält :)

Wenn ich bei Meyle in den Webkatalog schaue, finde ich auch garkeine HD-Ausführung. Erst ab E36 gibts die verstärkte Ausführung.

Aber danke für die vielen Tipps 🏻

PS: Hat zufällig noch jemand die Stabidurchmesser für vorn und hinten beim 325er mit M-Fahrwek im Kopf? Da würd ich dann auch gleich die Stromgflex reintüddeln.

Vorne: 21mm. Hinten: 15mm. ?

Grüße Jürgen

Bearbeitet: von richihh

Suche:

Moinsen,

die alten Querlenker kann man auch mit einer Flex raustrennen wenn man sowieso neue kauft oder? Bekomme die Mutter am Motorquerträger nicht ab. Fahrerseite ist schon scheisse, am Krümmer habe ichs noch nicht mal versucht...LOL

THX  ALPA

Die Frage is nur wo willst du da mit der Flex was abschneiden? Bringt ja nur was wenn man die Mutter entfernt und da kommt man mit der Flex auch nicht besser hin als mit Ratsche oder ähnlichem. Die Fahrerseite geht im allgemeinen ganz gut mit 2 langen verlängerungen und nem Gelenk,Beifahrerseite is beim M20 zugegeben nicht ganz so schön, aber is auch machbar.

Gruß Sebb

Die Frage is nur wo willst du da mit der Flex was abschneiden? Bringt ja nur was wenn man die Mutter entfernt und da kommt man mit der Flex auch nicht besser hin als mit Ratsche oder ähnlichem. Die Fahrerseite geht im allgemeinen ganz gut mit 2 langen verlängerungen und nem Gelenk,Beifahrerseite is beim M20 zugegeben nicht ganz so schön, aber is auch machbar.

Gruß Sebb

jupp, Fahrerseite ist ab  :-D ...aber Beifahrer ist doof, kann die Mutter nur ertasten. Gibts da nen Trick? Wie komme ich da ran?

THX ALPA

• 2 Monate später...

Dann hab ich wohl gezaubert als ich beim 325i so die Querlenker gewechselt hab. Ich fauler Mensch hab sogar den Schlagschrauber benutzt. Aber ich mach die Tage gern für euch ein Bild- aber selbst probieren wäre sinnvoller. ;)

Grüße Fabian

• 3 Monate später...

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ich habe gehört, Meyle soll keine gute Qualität mehr haben, genau wie Febi. Ich hab bei meinen Fahrwerksteilen bisher auf Lemförder gesetzt, die sind Erstausrüster. Da hast du dann entweder die Wahl dir neue Querlenker zu holen oder dir neue Lemförder Traggelenke in deine Querlenker pressen zu lassen/ zu pressen. Und als Querlenkerlager kannst du dann gleich die vollen aus dem E36 M3 3.2 zu holen, die halten länger und fahren sich direkter. Sind auch für unter 45 Euro zu haben.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...