RS-Tuner Geschrieben: 5. Mai 2015 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Das Batterieblech hätte Mann aber auch schöner beschnippeln können. Drück dir die Daumen das alles hält! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 5. Mai 2015 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Batterieblech - mimimi :P Wie hättest du es denn beschnitten? Kommt nen Kantenschutz ran und gut. Heut hab ich an der Bremsumlenkung noch ne Nut fräsen lassen um die originale Manschette zu befestigen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Mai 2015 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Wie hättest du es denn beschnitten? Kommt nen Kantenschutz ran und gut.So das man keinen Kantenschutz brauch sonder ne Naht mit Karosseriedichtmasse ziehen muß. Wenn es bei meiner Limo so weit ist,zeig ich's. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 5. Mai 2015 Autor #279 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Machs nicht so spannend ;) ganz raus ist keine Option weil das doof aussieht. Grades Blech drüberschweißen wäre noch machbar aber jede Schweißstelle ist auch wieder nen potenzielles Rostnest also auch nicht so toll :/ Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Mai 2015 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Ich schneide an dem Stehblech darunter entlang. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Mai 2015 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Das mit der Nut an der Platte der Bremsenumlenkung ist ne sehr gute Idee! 44 mm Durchmesser? Da kann die Drehbank mal wieder zum Einsatz kommen Batterieblech: Oder den Motor ohne Ventildeckel von unten ins Auto heben Sag mal, hattest Du dem Motor neue Kolbenringe spendiert?Ich hoffe auch sehr, dass es keine weiteren Spähne gibt und der Motor hält!! Drücke Dir ganz fest die Daumen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Weiter gehts mit dem Zusammenbau. Fehlt noch die Ölwanne und ein Motorlager links in HD Ausführung. Die Teile vom Chromatieren sind schneller als erwartet fertig geworden. Freitag morgen abgegeben und montag mittag schon fertig! Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. Mai 2015 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Dein Ölfilter ist recht verbaut oder? Die Schaltung gefällt mir, schaltet sich das gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Mai 2015 Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Zum rausschrauben komme ich ran. Zum rausnehmen und wechseln muss fix der Scheinwerfer raus. Aber das ist beim E30 ja schnell gemacht. 5 Schrauben und 3 Klammern :) Die Schaltung funktioniert bestens. Einzig die Bewegung von Motor und Getriebe merkt man am Schalthebel weil der ja starr sitzt. Beschleunigt man bewegt er sich etwas vor, bremst man kippt er leicht nach hinten ab. Das ist aber konstruktionsbedingt und auch bei den fertig zu kaufen den teuren Schaltungen so. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Mai 2015 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Müsste man einen von cae verbauen. Diese befinden sich immer in mittelstellung. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Mai 2015 Autor #286 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Ja gut das halte ich für etwas übertrieben bei meinem Einsatzzweck. Da tut es auch die einfache Lösung die weniger als ein Zehntel gekostet hat ☺ Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 24. Mai 2015 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 Schalthebel bewegt sich immer etwas beim beschleunigen/bremsen, macht der bei mir ja auch etwas. Gibts hier ansonsten News oder beschäftigst dich lieber mit deinem 328i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. Juni 2015 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2015 Läuft noch? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 5. Juni 2015 Autor #289 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 Jap läuft noch. Irgendwie ist die umgeschweißte Ölwanne in der Post Zustellung steckengeblieben. Ohne der geht's nur leider nicht weiter. Nebenbei ziehe ich jetzt noch um das also die nächsten beiden Wochen auch wenig Zeit sein wird. Solange ich am E30 nicht weiterkomme hab ich mich nen bischen um meine Alltagslimo gekümmert.Zum eingebauten Fahrwerk kamen noch gute alte E30 Bonrath Federteller vorn rein um für etwas mehr Tiefgang zu sorgen. Ebenso fanden Motorsportfelgen den Weg an den E36. Plan ist es die Motorsportfelgen gegen BBS RC041 zu tauschen die dann auf den E30 kommen und die ATS DTC sollen dann auf den E36. Hatte ich auch schonmal probegesteckt und fands ganz geil :) Bei meinem alten 2.8er 6Gang Antriebsstrang habe ich mal wieder mit nem Kumpel das (wen wunderts) Getriebe rausgezogen. Kupplung macht Geräusche. Alles zerlegt - Nabenprofil wieder zerwichst... Also auch wenns am e30 grade nicht weitergeht kommt keine Langeweile auf bei mir. Anbei noch ein paar (Offtopic) Impressionen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Juni 2015 Autor #290 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2015 In einer Nacht und Nebelaktion wurde der 2.8er 6Gang wieder zum Leben erweckt. Das EMS wurde wieder durch ein ZMS ersetzt und es gab eine neue Kupplungsscheibe vom E9X 330i. Ausrücklager entsprechend in der Höhe eingestellt und zusammengebaut. Kurz vor 5 Uhr morgens als es bereits wieder hell war sind wir dann nach Hause gefahren. Zwischendurch mussten noch ein paar Marshmallows über der Pennertonne gegrillt werden :) Am V8 wird es wohl ab dem 22.6. weitergehen. Da ist dann nämlich mein Urlaub rum und ich bin wieder am Auto. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juni 2015 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2015 Find ich gut wie Du das so machst. Aber einen Ölfilterwechsel stell ich mir toll vor, so wie Du das vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wurzelpeter Geschrieben: 23. Juni 2015 Autor Beliebter Beitrag #292 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2015 Endlich hab ich mal wieder nen Handgriff am Mobil getan. Neue Pleullager verbaut und die nächste umgeschweißte Ölwanne montiert. Herzlichen Dank nochmal an Arno aka Gsxrheizer fürs Vermitteln und vorbereiten ;) Diesmal ist nichts gerissen oder geplatzt. Alles super bisher. Samstag geht's wieder an den Einbau des Triebwerkes und den Zusammenbau für die Fahrt zum Tüv :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 24. Juni 2015 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 Man darf gespannt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wurzelpeter Geschrieben: 14. August 2015 Autor Beliebter Beitrag #294 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 Jetzt auch mal wieder was von mir. Ich hatte leider seit Juni kein sinnvoll nutzbares Internet und hab deswegen nichts berichtet. Die Büchse ist zwischenzeitlich fertig für den Tüv. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten passiert wie Hitzeschutz Folie über dem linken Flammrohr am Unterboden, andere Auspuff Gummis an den Flammrohren mit Alugehäuse etc. Letztes Wochenende bin ich dazu noch nach Bayern gefahren und habe mir endlich die lang gesuchten BBS RC041 gekauft. Eine Felge hat einen Schlag den ich direkt am nächsten Tag vom Felgendoc richten lassen wollte. Der sagte mir jedoch die Felge ist komplett in sich verzogen und irreparabel. Also habe ich bei ebay noch eine einzelne, bereits polierte Felge besorgt und schraube den Stern einfach um. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 14. August 2015 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 Schön das der Hobel jetzt rennt und klasse sieht er auch aus. Aber für die ganzen kosten am Motor könnte theoretisch auch ein s62 drin schnurren oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 14. August 2015 #296 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 (bearbeitet) Toller Wagen.Das Ergebnis kann sich sehen lassen.VFL inkl. v8 ist schon was feines. Der Lackierte Stern will mir nicht so gefallen leider.Das macht der Geile Klang aber locker weg Viel Erfolg noch mit dem Aggregat. MfG Bearbeitet: 14. August 2015 von Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 14. August 2015 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 (bearbeitet) Klasse geworden Bearbeitet: 14. August 2015 von Mitch 325i Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. August 2015 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 Monstergeil! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 14. August 2015 Autor #299 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2015 Die Farbe der Sternes ist auch nicht meine erste Wahl. Die waren beim Kauf so und bleiben vorerst auch so. Sind ja im zweifel schnell umlackiert. Die krumme Felge habe ich direkt zersägt. Die muss zukünftig als Wandschmuck herhalten :)Jetzt geht's direkt los mit roten Nummern zu Esgeys Geburtstagsfeier. Wird die letzte größere Probefahrt dieses Jahr sein. Tüv werde ich nächstes Jahr machen lassen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. August 2015 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2015 (bearbeitet) Kannst du eigentlich auch mal Fotos von dem Auto machen?Ich meine jeztz solche, wo keine Hebebühne, Zaun oder anderes was vom Auto verdeckt.Auch keine auf denen die Kiste 0,5km entfernt ist. Der ist doch hübsch genug um sowas mal verdient zu haben! P.S. Warum sind auf dem Schrägbild schon wieder ATS drauf? Bearbeitet: 15. August 2015 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.