TheKomische Geschrieben: 30. Oktober 2015 Autor #551 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Sers, Haben glaub 9kg die DTM. Gibt die Teile auch mit 7kg, aber ohne Zulassung. Zudem, mir gefallen die Felgen halt. Leichteste werden Alu "stahlfelgen" von nem e39 sein, aber soll auch gut aussehen ;) Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 31. Oktober 2015 #552 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Gibt genug Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 31. Oktober 2015 Autor #553 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Hmm Bilder & Daten Vergiss nicht... Ich fahr 9x17 Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Oktober 2015 #554 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Tank trennste mit der Säbelsäge.Würde aber trotzdem vorher mit Wasser ausspülen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 31. Oktober 2015 Autor #555 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Sers, Tank trennste mit der Säbelsäge. Würde aber trotzdem vorher mit Wasser ausspülen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Son elektrisch Fuchsschwanz aka Säbelsäge hab ich mir jetzt mal ausgeliehen. Laut Recherche sollte man CO2 in den Tank leiten. Das wäre das sicherste. Also, en Schauch finden/besorgen der auf meinen Auspuff vom 5er passt. CO2 produziert der genug Aber in der Geschichte hab ich heute nix hinbekommen. Gestern son Mercedes Sprinter auf der Bühne gehabt, der komplett verrostet war und heute en Astra für Bremsen. Aufräumen & Kehren war angesagt. http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12187692_929376457136621_4320505300054606231_n.jpg?oh=e0fe8d3812f6cb4c367fea8a4c8cf1fb&oe=56C7AB2C Hab ich heute getroffen. War grad auf dem Weg zur Halle, da meine Werkbank kam und sah dann diesen VFL M20B25 an der Tanke stehen. Direkt gedreht und angesprochen. Sehr schönes Teil! http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xta1/v/t1.0-9/12190033_929376420469958_1049869950013285967_n.jpg?oh=e035d46ea67cc8a3fa98730cf877f9a4&oe=56D07B39&__gda__=1456500144_7e0be7e8c68a33791185e59819d1472f So das gute Stk mal reingeholt ... Aber ehrlich gesagt gefiel mir die Optik nicht so... http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/11015222_929376447136622_1252405611461446615_n.jpg?oh=c8ce969038f3aeee777d2d67806e421a&oe=5684A61F Die Holzplatte werd ich noch abschleifen. Aber erstmal Maschine hierfür ausleihen. Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 31. Oktober 2015 #556 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Oh schade, ich finde gerade diesen Oldschool Look reizend. Aber sieht so natürlich auch gut aus Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 1. November 2015 Autor #557 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Sers, Oh schade, ich finde gerade diesen Oldschool Look reizend. Aber sieht so natürlich auch gut aus Klar hat es was. Aber hab bei mir sogut wie alles in blau. Hebebühne und der Großteil meiner Sachen sind blau. Heute kam dann noch die 2te Werkbank und 2 Druckluftabroller :) http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12195881_929901163750817_4298877628120946074_n.jpg?oh=5b69eb88603152cd6c048d427409a547&oe=56D03112 Morgen dann auch noch in blau kleiden und schauen das ich die beiden Rollen anschließe und befestige. Die Hebebühne ist auch soweit fertig zum Aufbauen. Die Tage schauen das ich den Calibra dann umziehen lass und die Bühne aufstellt zusammen mim Kollegen. Die Zeit mal genutzt und geschaut was sich so alles so auf dem Büro Dach tummelt: http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12187799_929901123750821_1050972036697556233_n.jpg?oh=9d3dcda2eaa37764d2f39c26e95a7a75&oe=56B160CB http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10557342_929901127084154_5718913840367362519_n.jpg?oh=9cd7369b057af1cf494b976a700a07ca&oe=56BFC900 Muss unbedingt mal aufräumen und ausmisten Brauch nicht jmd zufällig 5/120er Schwingen inkl. Wellen? http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12191767_929901143750819_3453102075870073956_n.jpg?oh=1bf25d2668b7c099dc62750cc462af10&oe=56FB05FC Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 5. November 2015 Autor #558 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 (bearbeitet) Sers, hatte ja bei Pesch bestellt. Zuvor ja auch schonma. Sprich ich kenne den Ablauf. Man bestellt seine Sachen. Bekommt dann spätestens am nächsten Tag eine eMail mit der Summe, die man zu überweisen hat inkl Versand + Bankdaten. So hatte direkt nach Bestellung eine Mail bekommen mit den aufgelisteten Teilen, die ich bestellt habe und das nach Geldeingang 10-15 Werktage vergehen, bis ich meine Ware erhalten würde. Okay soweit so gut. Hab dann prompt geantwortet, was mit dem Versand sei und mit den Bankdaten... Nix... Tag drauf... nix... Noch ne Mail geschrieben Samstags... nix... eine weitere geschickt... Montags... nix... wieder nix ... Also via Firmen eMail Adresse mal nachgefragt und siehe da, keine 2h später Antwort erhalten. Gesamtpreis und Bankverbindung inkl. Auf die Frage ob sie das M Tec II Set für den 4türer hätten, musste ich oft nachbohren, da die Jungs echt wenig bis kein Deutsch oder englisch können. Leider haben sie es für den 4 türer nicht... Aber das wäre eh für den Touring. Vll bestell ich es mir trotzdem und schau wie ich das mit den Türaufsätzen geregelt bekomme. Heute dann noch die Bestätigung bekommen, das mein Geld eingegangen sei. Also bald heißt es große Pakete auspacken :) So zwischenzeitlich wieder etwas gebastelt: Alu Platte besorgt und soweit mal vorbereitet. Mitem Dremel dann den Ausschnitt für das ATA machen. VDO Anzeige noch einlassen + Gravierung :) http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12108838_930377347036532_3490234974872720342_n.jpg?oh=8a59f1b2d4355e67df2929cf61a6f6f4&oe=56F86820 http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12189990_930377363703197_7583240384108683816_n.jpg?oh=c8644cf5047d43b0b20c5284d4bfffe2&oe=56C8581A Einfach schön Hab jetzt auch mal das Türdichtungsgummi bei der Beifahrerseite eingesetzt. Tür geht noch zu, aber man muss leicht nachdrücken. Schauen was ich da machen werde, aber in der Regel bleibt die Tür verschlossen. Heute dann mal an die Tankgeschichte gegangen. http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11012350_931629923577941_9006604541380395802_n.jpg?oh=115a00662d106d5770d413287e949060&oe=56F4DD70 Tank erstmal mit Wasser halb gefüllt. Staubsaugerrohr in den 5er und das andre Ende in den Tank. Mit dem Fuchsschwanz vom Kollegen dann sauber durchtrennt. Aber hatte ein extrem mulmiges Gefühl. Hab da auch mit Mantel, Schutzbrille, Kapuze usw gearbeitet... Falls wirklich da ne Stichflamme rausschießt ich nicht ganz verkrüpple http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11049594_931629940244606_243789012621161823_n.jpg?oh=3e7d0c1ea21d36341dc94716fa66ea7b&oe=56CB33E8 http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12193760_931630036911263_5374203901646565077_n.jpg?oh=365ef167868696afe25322f3ae079d2f&oe=56C4ED8E Besser als jeder Rudini Handelt sich hier übrigens um einen 63l Tank. http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12193557_931630033577930_3467938919487045439_n.jpg?oh=f0beadff4f34e2aeccf3890a1389104e&oe=56F88FDB Das Ansaugrohr für die andere Kammer dann noch rausgeworfen. http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12190908_931630100244590_840882931249913795_n.jpg?oh=471fe22d675eca9e1ebf07c9df8e5bc4&oe=56B4FC25 http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11050238_931630070244593_5043939661835416099_n.jpg?oh=9934d1a903e947424022733065a90574&oe=56B845E5 Das gilt es jetzt zu verschließen. Wollte es erst selbst machen mit einem Hartlötgerät/Brenner. Doch hab davon abgeraten bekommen, da hierfür viel Auflagefläche vorhanden sein sollte. Also werd ich es WIG schweißen lassen. http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12208258_931630140244586_7826352770556737013_n.jpg?oh=b79bc60fa4b11ee03132f5a35180fda5&oe=56BFBB5C Diesen Kollegen noch gefunden am Abfallstück. Der Rücklaufanschluss.. So jetzt stell ich mir die Frage, ob der einfach im Tank endete oder noch ein Rohr oder so hatte. Auch die Position hat mich etwas verwundert. Der Nippel steht etwas oberhalb der Mitte vom Tank. Für meine Gedankengänge gehört der aber oberseitig, sonst läuft ja das Benzin vom Tank in den Nippel und dann schließlich in den Schlauch ... http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12193824_931630150244585_8347795158885901357_n.jpg?oh=c38a4ae3e562f902d8313318cedf9ff7&oe=56C2E083 Muss das noch rausfinden. Genauso wie es mit diesen Kunststoffbenzinleitungen aussieht. Achja, hab mal eBay Händler angeschrieben die die S50B30 Kolben im Angebot haben, zwecks eines Preisangebot. Leider ohne jegliche Reaktionen. FCP habe ich angeschrieben wegen H Shaft Pleul. Da die M44 Pleul ein Pleulauge von 22mm haben und die M3 Kolben einen 21er Bolzen haben, besteht hier Handlungsbedarf. Eine Einzelanfertigung würde mich mit Versand 480€ kosten. Bestellt habe ich noch nicht. Mit freundlichen Grüßen TheKomische Bearbeitet: 5. November 2015 von TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 7. November 2015 Autor #559 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2015 Sers, so mal bissl organisatorische Sachen geregelt. http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12227812_932679550139645_6295352307224653762_n.jpg?oh=ab7375629a97fc91dcc962d5442ff944&oe=56F558A9 Den Dicken nach langer Zeit mal wieder an die Luft gelassen http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12195952_932679593472974_6860436743939920997_n.jpg?oh=d5418b2670ec2fa5d092400c0ecfd604&oe=56B376F4 http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12115622_932679606806306_1425441913787038586_n.jpg?oh=a67a79e36b692f95023603ec947efe16&oe=56FAA876 Zetti raus, Cali rein. Im Hintergrund der V8. Der sich mit meiner Motorsport Batterie problemlos starten lies http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12144795_932679586806308_1202415381543842509_n.jpg?oh=bf1e922c4014feb60b3d4e419db35537&oe=56F4291C Grundträger mal ausgerichtet. Muss aber unterbaut werden. Hallenboden ist schepp wie Hund http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11148714_932679630139637_6718109097754644066_n.jpg?oh=f2746ef94c1e151a832c8d2ee5698275&oe=56BAA2A5 Direkt ma wieder klarschiff gemacht. Noch ein wenig Zeit & Lust gefunden für am M44 weiter zu machen: http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12191473_932144746859792_8400170002949342246_n.jpg?oh=307f21177f4dd0733e594a46aa841fa7&oe=56AD7668 Getriebe hat ich vor paar Tagen schon angeflanscht. Brücke runter (Was für ein verbautes Teil ) http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/12227133_932679750139625_7342952249552886312_n.jpg?oh=6454609d600705b4ea7b064de89d8443&oe=56C09B2B&__gda__=1454835610_d8c69cc49f3a29a888294c9d1d185b7a Krümmer ab http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12191929_932679783472955_6185501580240730345_n.jpg?oh=95d578060ea7f271bf7c26c6922f5082&oe=56B70209 Ventildeckel runter samt Kettenkastengehäuse, oberer Teil http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12049198_932679786806288_4934527338271316481_n.jpg?oh=3238cdb007d160fd5faced3c0129dd0a&oe=56F50CAC Schauen das ich die kommende Tage den Kopf abnehme und dann muss ich mal vergleichen. Denn ich hätte gern den M42 Kopf auf dem M44, aber kann mir sehr gut vorstellen das die Wasserkanäle das nicht erlauben werden. Wenn das der Fall sein wird, muss ich mir überlegen was ich mach. Wenn nicht muss ich wohl beim M42 Block bleiben und auf die gefensterte Zylinderbänke verzichten. Dafür hab ich dann halt keine Rollenschlepphebel. Die 6mm Ventile kann ich vom M44 inden M42 packen. Das sollte kein Problem darstellen. An die M44 Kurbelwelle muss ich so oder so ran. Und der Klopfsensor entfällt dann. Aber vll kann man den trotzdem nachrüsten. Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 8. November 2015 #560 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 Wo sind denn die Abroller her? Sehen haltbar aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 8. November 2015 Autor #561 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 Sers, Wo sind denn die Abroller her? Sehen haltbar aus Stammen aus einer Werkstattauflösung. Und der hätte sie von der Bundeswehr. Machen auch einen sehr stabilen Eindruck! So den Sonntag ma genutzt. http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12188947_933121023428831_5080984079955504108_n.jpg?oh=03b357789954c21ccec43885ebc15e96&oe=56C39131 http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11224105_933121030095497_1590027263917789015_n.jpg?oh=660b0498f60adef3aef102f6124234ef&oe=56C0A5D1 http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11693846_933121083428825_758351592537844349_n.jpg?oh=ec33b3b0d211ca6d511c3ebaa807deaa&oe=56BC0CF9 http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12208756_933121106762156_2522377145204574232_n.jpg?oh=23e32aa8b576391da93ac944f766d9dc&oe=56BB1598 http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/12112042_933121093428824_3527440474681564691_n.jpg?oh=0731438edba48c0dd142f39aa8ac221f&oe=56B5EEBB&__gda__=1454589287_68d6f1e9e1dfe7ace6a72ca3ec6474fb alles was ab kann, abgeschraubt. Den Motor zuvor an den Motorständer fixiert. (was ne drecks Arbeit, da der Motorkran nicht mit seinen Füßen an den Schenkel des Ständers vorbei kommt) http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12234948_933121076762159_130758168413607783_n.jpg?oh=ee381c0afee33028ced1aefa1512df83&oe=56AD39FB Größte Arschlochschraube überhaupt Mit sehr sehr sehr viel Hitze hab ich sie dann rausbekommen. http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12208313_933121170095483_7337373263266403311_n.jpg?oh=5d60b90a8d3ffa16c47425fd843cc4ff&oe=56AF1CA6 Da soll er irgendwann ma dann rein http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12190924_933121303428803_3831975846377586878_n.jpg?oh=7f85ae5aa1dc82ea3769e7f71cca9e24&oe=56B2901D So das größte Fragezeichen war beim Kopf! Aber gleich mehr dazu. http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12190067_933121246762142_2791567270797103537_n.jpg?oh=63b595cd879195437a052a614b262eba&oe=56B52A41 http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12219610_933121256762141_5547807754446991485_n.jpg?oh=a6ec5481554f3922fcf313437a5d67aa&oe=56C885ED http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xal1/v/t1.0-9/12193464_933121313428802_5059905227197350272_n.jpg?oh=7a9675f2cf06929a06adad1df77ca254&oe=56B1F6C9 Unfassbar. Das Teil hat 270tkm auf dem Buckel! Die Nocken sehen auch noch verdammt gut aus! Der Motor hat auch kein Meter gerasselt oder geklappert. Absolut krass was der Motor abhaben kann! http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/l/t1.0-9/12193400_933121213428812_7652287593109891239_n.jpg?oh=1a7c78ea57d57f5cde51670d3624627f&oe=56AD75D8 So nochma zum Kopf: Ich wollt ja wenn es geht den M42 Kopf auf den M44 schnallen. Laut ETK unterschiedliche Kopfdichtungen. Ging davon aus das die Wasserkanäle unterschiedlich sind. Sind sie auch, aber nur ganz minimal! Auf dem Bild oben liegt die M44 ZKD auf dem M42 Kopf. Geplant ist jetzt: Kopf schweißen lassen oder halt en andren M42 Kopf besorgen. Stammt ja aus meinem is und der ging ja damals hoch. Zwischen 3 und 4 ten Zylinder ist der Wasserkanal gerissen. Die 6mm Schaft Ventile vom M44 in den M42. Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 8. November 2015 Autor #562 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet: 8. November 2015 von TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. November 2015 #563 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Der Schliff sieht sehr gut aus.Mach den Block sauber und bau wieder zusammen. Kettenkasten und alle Deckel Eis-/Backpulver strahlen lassen und fertig.Tip: Papierdichtungen mit modernen Flüssigstoffdichtungen von L*ctite ersetzen - nie wieder schmierige BMW Motoren.Was ist motortechnisch geplant? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 9. November 2015 Autor #564 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Sers, Der Schliff sieht sehr gut aus. Mach den Block sauber und bau wieder zusammen. Kettenkasten und alle Deckel Eis-/Backpulver strahlen lassen und fertig. Tip: Papierdichtungen mit modernen Flüssigstoffdichtungen von L*ctite ersetzen - nie wieder schmierige BMW Motoren. Was ist motortechnisch geplant? Block liegt schon im Kofferraum. Wird auch sauber gemacht, aber passiert bissl mehr Backpulvern? wasen das? Mit Backpulver oder wie? Was geplant ist: Block auf 86mm bohren & honen lassen Block um 1mm abfräßen und planen lassen H Shaft Pleul vom M44 aber mit 21er Pleulauge S50B30 Kolben Kurbelwelle erleichtern & wuchten lassen Kurbellwelle vermessen und notfalls richten lassen Pleullager ausmessen lassen Eventuell ma schauen was es so an Schwung gibt, das unter 5kg liegt Kopf schweißen lassen (hat en Riss) oder halt andren Kopf besorgen Kopf 1mm abfräßen und planen lassen Schrick Hydros (Drehzahlfest bis 8.000) oder bei Kolb ma Anfragen, der bietet 8.200 Touren an Sport Federn die M44 Ventile (6mm Schaft) in den M42 Kopf (7mm) Kopfbearbeiten lassen (was genau und wo genau, kA), NG hat coole Sachen im Angebot, aber preislich bekomm ich da Pipi inden Augen Sehr sehr scharfe Nockenwellen, aber da Muss ich mich beraten lassen, hab davon keinen Plan AU & Standgas sind uninteressant EDKA aus K100 Drosseln bauen/adaptieren größere Düsen Benzindruck erhöhen GFK/CFK Airbox Drosselpoti adaptieren kdfi / oder vergleichbar mit Alpha N und Klopfreglung (deswegen auch den M44 Block) Metallkat (oder vll garkeinen) Fächer bleibt denk original, bloss Hitzetape drum Auspuff wird anders verlegt, deswegen der Tankumbau Summesumaru: knapp 2l Hubraum, gemachter Kopf, EDKA 8.200 Touren wollte ich drehen und MIND 220PS an der Welle liegen haben AU ist wie gesagt egal, muss ma klären ob ich auf Katlos eintragen lassen kann... sprich schlechteste Abgasnorm So was heute geschah: Als erstes den Tank weggebracht. Wird Ende der Woche, Anfang nächster geschweißt. 55l Tank Benzinpumpe kommt rein. Die hat den Rücklauf integriert. Ein Problem damit schonma gelöst. http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12190918_933611543379779_3540420975693873483_n.jpg?oh=2fb24ed64dff1cc40e6e4641dae2d3ea&oe=56F1AFDC M42 Kopf mal auf den M44 Block gesteckt. Passt wunderbar. Da die Nockenwellenräder andre Nummern haben, die M44 Räder auf die M42 Nocken gesteckt. PASST http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11215507_933611556713111_628210972023158962_n.jpg?oh=8e337d85b594398858ee50f12ddbc88b&oe=56C18227 http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/12192000_933611576713109_4424995762731875405_n.jpg?oh=41ab5ea21cbd355d61c80e3e18e1a19a&oe=56AFBF31 http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12193450_933611620046438_2383023721031298005_n.jpg?oh=a3b71ed1326a9a629191ef721f25120f&oe=56B24EFC Kettenkasten zerlegt & kompletter Kurbeltrieb rausgenommen Jetzt der Oberhammer! http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12191675_933467286727538_833536828416277932_n.jpg?oh=9a5e1ec05877268a89655acabefa2be1&oe=56B5D304 Dieses Pleullager hat 270tkm... nochma 270.000... also zweihundertsiebzigtausend km runter Alle Lager sehen so aus. Ich dacht ich brech ab, als ich die rausgenommen hab! http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12191057_933611586713108_3719860634760219279_n.jpg?oh=f449e1041e14b6d2cf84873ca82f9e8f&oe=56B026AE http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12239497_933611650046435_8261038436518871659_n.jpg?oh=10aa8a5dbfaca46de546532aa10ba687&oe=56F42F67 http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12239467_933611673379766_2883712716472607486_n.jpg?oh=69b1b145147cfe04085d42882f038c0b&oe=56B6A6CC http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xal1/v/t1.0-9/12190939_933611690046431_4776693813640976698_n.jpg?oh=bea6869e779056f27a7a067061a46143&oe=56BE5070 Einfach Hammer. Eigentlich schade das ich den jetzt bohren & honen lasse Aber mal was andres: Hat jmd Erfahrungen mit Kopfschweißen? Wenn ja wo oder lieber sein lassen? Ich will da Gewissheit. Hab kein Bock einen andren zu kaufen, da 1-2.000€ an Bearbeitung reinzuhängen und am Schluss reißt mir die Scheiße wieder Wegen der Dichtung: Meinste das Grüne Zeug? Hab da beim M40 die Ventildeckel Dichtung mit gemacht. Hatte den gestern mal wieder laufen lassen. Sprang damals nicht an. Batterie hat wohl einen Zellenschluss. Mit meiner Batterie vom is sprang er direkt an. Läuft mega scheiße und hat drückt gewaltig Öl über den Ventildeckel ab Muss mega im Arsch sein, aber der Winter wird denk viel zu kurz Hab zuviel am is noch zu machen. Geplant für den Winter: M3 Umbau (aufnieten & GFK) A Säule an der Scheibe schweißen lassen Heck erleichtern Auspuff verlegen, eventuell Sidepipes M3 Heck komplett umbauen mit Diffusor FlyOff ma montieren Regelventil für Bremse integrieren Tank montieren Spritleitungen aus Kunststoff Eventuell Catchtank einbauen Batterie mehr in Innenraum verlegen Die Cabrio Bleche am Dom integrieren (Robin hat welche im Angebot, aber will diesen Schriftzug nicht drin haben ) usw. Aber der 5er ist bald wieder dran. Stoßdämpfer hinten sind total im Arsch. Hab jetzt in Bulgarien das komplette M Fahrwerk für hinten bestellt. Kommt aus nem Schlachter. Sprich M Luftbalgen & M Stoßdämpfer. Kofferraumdeckel endlich am austauschen Aerodynamik Paket montieren 5er in Nato olivgrün lackieren (matt) Wenn Zeit & Laune die Rondells auf Hochglanz mit goldenen Stern Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 10. November 2015 #565 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 funktioniert die klopfregelung denn überhaupt noch wenn der block, kopf gebohrt ist und andere innereien verbaut sind? die frequenzen im betrieb ändern sich doch, sodass die klopfregelung das als nicht mehr normal erkennen dürfte. Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 10. November 2015 Autor #566 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Sers, Ist ja dann ein andres stg dran.Denke schon das es damit dann noch geht.Zudem is der Block immernoch gefenstert wie der M42. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 11. November 2015 Autor #567 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Sers, so heute mal wieder etwas geschafft. http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/12196186_934454249962175_8032146282005183225_n.jpg?oh=00b5ecdb59db66d924fa0ff27f863254&oe=56B4BC81&__gda__=1454607339_149f06f12bab72ac3aa3c292d5b85c53 Köpfe soweit mal zerlegt wie ich es mit meinem Werkzeug kann http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/12239887_934454259962174_1923880478431131474_n.jpg?oh=ee43bb845b4bdd06edc76402f1bfee00&oe=56FAF915&__gda__=1455755932_f6aee9d6716a3176806ea37a3fff3dc7 Dem M42 Kopf gilt volle Aufmerksamkeit. http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12239726_934454269962173_5253462764118035465_n.jpg?oh=224a9db67ae07cdb79116105823bc503&oe=56EE39E6 Der M44 Kopf als Spender für Ventile. Hab jetzt heute die Spezialwerkzeuge ausgeliehen für die Ventile auszudrücken. Morgen werd ich dann wohl die Ventile rausdrücken. Hab mittlerweile auch diverse Angebote was Kopfbearbeitung angeht. Also schweißen lassen wird wohl die Lösung sein. Jeder (bis auf einer, auf den komm ich gleich) empfahl mir schweißen lassen und versicherte mir, das der Kopf an dieser Stelle robuster ist. Was auch Sinn ergibt. Also das Geld werd ich 100% in die Hand nehmen. Hatte von 300 bis 1000€ alles dabei. Beinhaltete bei allen: Reinigen mit Glasperlenstrahlen Ultralschallbad Fräsen des Risses Tempern auf 350° Schweißen Fräsen Ventilschaft erneuern Ventile einschleifen abdrücken So jetzt kommen wir mal zu den Kommunikationen: Paar haben sich garnicht gemeldet, vll haben Sie es nicht nötig oder viel zutun. NG habe ich auch angeschrieben und ein sehr faires Angebot bekommen. Da ich wirklich am Überlegen bin den Kopf machen zu lassen + Golfball Oberfläche. Aber habe ja auch Kolb Motorsport angesprochen. Hallo, ...da ist nichts mehr zu machen !!!!!!!! Gruss Das wars Mehr nicht. Kein Wieso/Warum/Oder Beantwortung meiner restlichen Fragen Sry, kann sowas nicht verstehen. Hab schon gesagt bekommen er sei Wortkarg, aber kann am Telefon schlecht ein Bild des Kopfes schicken. Vll hatte er einen schlechten Tag, aber das wars mit der Firma. Übrigens sind auch meine 10kg Backpulver eingetroffen Und für den 5er gibts jetzt ein neues Niveau Fahrwerk. Irgendwas an mir oder von mir muss es ja haben Beim Bopper sind die Dämpfer durch und hinten rechts ist der Balg undicht. Bekommt jetzt Sachs Sport Dämpfer für M Balge und natürlich die M Balge :) Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 12. November 2015 #568 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Hab mein Golf 3 16v Kopf und Schwungscheibe damals auch bei NG machen lassen, ist alles TIP TOP gelaufen. Und so ein schön gefräster Kopf ist doch was feines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 12. November 2015 #569 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Denk dir nichts bei der Antwort von Kolb , das ist zu 100 % typisch für ihn Am Telefon und vor allem wenn man persönlich bei ihm ist, ist der komplett anders. Ich war 4 Stunden bei ihm wo ich den Kopf zur Bearbeitung abgegeben habe. Die Kommunikation per Mail im Vorfeld und bei Fragen danach hat gleich ausgesehen wie bei dir . Generell zum Kopf, sieh dich nach einem späten e36 m42 Kopf um, die haben auch schon die 6mm Ventilschäfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. November 2015 #570 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 M-Bälge? Solln das sein?MT gibt's nicht für Niveau. Sportliche Fahrwerksabstimmung nennt sich das.Da is aber nix M, wird per Software hinten justiert.Dämpfer sind dann diese verschissenen, weil am Auge reißenden Sachsdinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 12. November 2015 Autor #571 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Sers, Biste falsch informiert.Sind andre Bälge. Haben ne andre Teilenummer und sind kürzer. Auch andere Stoßdämpfer. Klar kannst du via stg anpassen, aber das is murks. Da haste dann nur weniger Druck drin und machst den Bock auf der HA weich und hast en untersteuerndes Auto. Wenn man normal fährt, denke nicht auffällig. Mir fällt es auf. Deswegen M Bälge! Wenn du die Bälge bei Drittanbieter kaufst, steht auch immer dabei nicht für M. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. November 2015 #572 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Da haste dann nur weniger Druck drin...Druck ist doch Kraft pro Fläche... bei gleicher Fläche und gleicher Kraft, bleibt logischerweise auch der Druck gleich. Weniger Druck ist dann angesagt, wenn du den M50 Block auslädst... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. November 2015 #573 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 - Klopfregelung wird nix, sag ich dir jetzt schon. Ist auch überflüssig, brauchst du nur auf der Rolle- EDK würd ich vom S50 nehmen, passt gut auch auf Geometrie- Krümmer unbedingt längere Einzelrohre - hau den originalen raus Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 12. November 2015 Autor #574 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Sers, Also es gibt 2 Luftfedern. Und es ist auch bekannt das man es via stg anpassen kann oder an den koppelstangen von den Sensoren. Wenn du dem Teil vorgaukelst weiter unten zu sein, ist der Bock weicher. Die Löcher, kann ich ja einfach verschließen. Das ja kein Problem. Die s50 edka passt, das weiß ich. Aber die drosseln seien viel zu groß! Also suboptimal. Hab diese k100 Geschichte von einem bestehenden Projekt. M42b16 (also auf 1.6l runter). Der Kollege hat 200PS an der Welle liegen gehabt und mir eine Motorrad edka empfohlen. Krümmer kann ich denk vergessen selbst zu bauen. Ich weiß bei sonem Teil eigentlich nur das die Rohre alle gleich lang sein sollten. Aber was lange oder kurze Rohre bezwecken, hab ich kein Plan. Aufklärung? Marterial gibt's wo? Würd stahl nehmen.Adapterplatte fertigen lassen, ist kein Problem. AchjaHab noch was in UK bestellt.Son süßen kleinen Wärmetauscher mit 2.2kW und Ventilator. Heizungskasten fliegt also :) Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. November 2015 #575 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Der Druck hat so erstmal nix mit der Höhe zu tun, der ist abhängig von der Achslast - oder trägt die Feder auf einmal weniger Gewicht? Und wenn du die Federn auf eine geringere Höhe einmanipulierst, werden die sogar steifer... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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