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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Genau, das Ganze wird härter. Wenn ich an meinem e61 das Niveau höher nehme ist er auch komfortabeler.

 

 

Gib mal ein paar Infos zu dem heizgebläse. Brauch für meinen auch noch was.

 

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Bearbeitet: von bmw_e30_fan

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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SA220

Niveauregulierung

Nicht in Verbindung mit EDC oder M Fahrwerk

 

Es gibt keine verschiedenen Bälge.

Ich hab den Dreck bei mir schon gewechselt...

Kürzere Dämpfer is klar, schrieb ich ja.

Sachs Aluscheiß.

 

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Bearbeitet: von touringDani
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Sers,

 

so gehen wir mal auf Alles genauer ein.

 

Hab mein Golf 3 16v Kopf und Schwungscheibe damals auch bei NG machen lassen, ist alles TIP TOP gelaufen.

 

Und so ein schön gefräster Kopf ist doch was feines ;-)

 

Jap,

schreibe momentan auch viel mit den Leuten von dort. 

Mein Angebot ohne Schweißen beläuft sich auf knappe 1.700€. 

Denke mit schweißen so 2.0 bis 2.1.

Bekomm jetzt aber bald auch meine Steuererklärung zurück :D

Also ich bin am Überlegen, den Kopf dort machen zu lassen, da dort auch einfach ein mega knowhow verhanden ist.

 

 

Denk dir nichts bei der Antwort von Kolb  :-D , das ist zu 100 % typisch für ihn  :-D

 

Am Telefon und vor allem wenn man persönlich bei ihm ist, ist der komplett anders. Ich war 4 Stunden bei ihm wo ich den Kopf zur Bearbeitung abgegeben habe.  Die Kommunikation per Mail im Vorfeld und bei Fragen danach hat gleich ausgesehen wie bei dir  ;-) .

 

Generell zum Kopf, sieh dich nach einem späten e36 m42 Kopf um, die haben auch schon die 6mm Ventilschäfte.

 

Sry,

find sowas absolut geschäftsschädlich. 

Hab das nem Kollegen gesagt und er direkt, da würde ich Lebtag nix machen lassen. Hats wohl nicht nötig.

Aber ich denk du verstehst, das ich nicht mit dem Kopf zu ihm fahr und ihm den zeig, nur für ein Angebot zu bekommen.

Der Mann wohnt halt auch nicht um die Ecke, das ich sag: "Kay die 10min Fahrt isses wert!"

 

Vor allem diese 20 Ausrufezeichen. 

Was soll das?! 

 

Ich weiss,

aber die M42 Köpfe haben halt weiterhin das Problem das sie reißen. 

Also wäre das ein Risikospiel. 

So lass ich ALLES machen + Schweißen und hab wirklich einen Motor mit 0km!

Lieber so als 300-500€ sparen, 1700 investieren und dann machts knack und er ist gerissen... Dann kannste es zwar wieder schweißen lassen oder du hast Pech und es gibt böse Folgeschäden. 

 

Der Druck hat so erstmal nix mit der Höhe zu tun, der ist abhängig von der Achslast - oder trägt die Feder auf einmal weniger Gewicht?

 

Und wenn du die Federn auf eine geringere Höhe einmanipulierst, werden die sogar steifer...

 

Wie gesagt,

habe diese Aussagen aus den E39 Foren.

Und da war bis jetzt nicht einmal die Aussage das es härter werden würde.

Ist aber auch egal.

Einer war eh undicht. Da mach ich es gleich richtig ohne was zu manipulieren und wenn ich noch tiefer will, hab ich da mehr Spielraum nach unten.

 

 

Genau, das Ganze wird härter. Wenn ich an meinem e61 das Niveau höher nehme ist er auch komfortabeler.

 

 

Gib mal ein paar Infos zu dem heizgebläse. Brauch für meinen auch noch was.

 

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Addy:

http://www.t7design.co.uk

 

http://www.t7design.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/650x/4b44a132df164b8f6696141aac68481c/2/_/2_micro_heater_12v_800_3.jpg

 

http://www.t7design.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/650x/4b44a132df164b8f6696141aac68481c/6/3/63mm_defrost_vent_1_5_1.jpg

Das und bissl Schlauch inkl Y Verteiler hab ich bestellt.

Diese Verteiler kommen ins A Brett.

Der Wärmetauscher hat rund 120x100mm :D

Sprich eigentlich Spielzeug.

Anschluss via 63mm Schlauch.

2.2kW

Sollte also DICKE langen für die Scheibe vorm Beschlagen zu sichern.

 

SA220

Niveauregulierung

Nicht in Verbindung mit EDC oder M Fahrwerk

 

Es gibt keine verschiedenen Bälge.

Ich hab den Dreck bei mir schon gewechselt...

Kürzere Dämpfer is klar, schrieb ich ja.

Sachs Aluscheiß.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

 

Luftfeder links

37 12[/size] [/size]1 094 613[/size]

 

Luftfeder links [/size]

37 12[/size] [/size]1 095 081 [/size]

 

 

 

 

 

Für Fahrzeuge mit

 

 

 

 

 

Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.

 

Ja

 

S227A

 

 

 

 

 

Warum gibts dann 2 Teilenummern?

 

Muss eh ma schauen wer von diesen Programmierheinis mir die Niveau Regulierung auf das MFL legen kann.

Wollte vorne eventuell im Frühjahr dann auf Gewinde gehen und das Heck nach belieben anpassen :D

 

 

Genau 

Immer schön cremen :)

http://www.all4women.co.za/wp-content/uploads/2015/02/nivea-creme-60ml.jpg

 

 

Heute nicht viel gemacht.

Nur ne Std in der Halle gewesen, aber auch nur weil ich nicht weiter komme momentan.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12249568_934917293249204_7273246625980246312_n.jpg?oh=9ed7565a50db6a08332559168ef3e8cd&oe=56F3291E

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12250044_934917309915869_7702024734519860787_n.jpg?oh=af33602d517714bc80c9ee3eeb626f2c&oe=56BC512D

 

Ventile mal ausgebaut aus dem M42 Kopf.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12243518_934917333249200_448120233484566579_n.jpg?oh=20a60c969b848ca18b837bfd4f040eed&oe=56B3D084

 

Nach 8 war aber dann Schluss.

Komm mit dem Teil nicht an die zur Spritzwand liegenden 8 Ventile.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12208583_934917326582534_7786995725853907644_n.jpg?oh=d999147c707969e1a0802a7f7323903c&oe=56F62E4B

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12243535_934917349915865_3485272457916143147_n.jpg?oh=824a04e1ad8aa481dcea40dfbabbc052&oe=56FA739B

 

Leider bei einem Ventil die Lageraufnahme vermackt.

Sollte aber kein Problem darstellen. 

 

Beim M44 Kopf komm ich mit dem Teil leider an garkein Ventil dran. 

Ma schauen ob ich mir ein andres Werkzeug ausleihe oder es einfach dann machen lasse.

Kostet zwar nicht die Welt, aber mach gerne neue Sachen.

Learning by doing :)

 

 

Achja,

heute nochmals Pesch angeschrieben.

Am Montag gehen meine Teile auf Reisen.

Werd noch bei timeless cardesign oder wie der Name nochma war, nachfragen was dort der Status macht :)

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Der Luftfeder und auch der Luft ist ziemlich egal, was im E39 Forum geschrieben wird..

 

Weniger Druck bei gleicher Last und gleicher Fläche??

 

Gesunder Menschenverstand??? Hallo???

 

Hauptsache irgendwelchen Bullshit nachplappern und den Mist auch noch völlig blind verteidigen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Sers,

 

du hab mir da weniger Gedanken drum gemacht.

Hab gesehen es ist kaputt. Hab das mit dem Absenken nachgelesen und diese Erfahrungen in Foren etc gefunden.

Habs nicht selbst ausprobiert.

Aber finds komisch, das Leute die es sogar so gemacht haben, danach sagten das der Wagen weicher auf der HA wurde und zu untersteuern anfing.

Vll Einbildung? Oder die Praxis hat die Theorie ausgehebelt?

Naja,

whatever!

 

Wie gesagt,

gesehen das es kaputt ist und halt Geld in die Hand genommen und mir den M Kram gekauft.

Ist das jetzt soooo schlimm? Bin ich jetzt ein Trottel, weil ich mich auf Foren Beiträge berufe und mir ganz einfach auf der sicheren Seite sein wollte und den M Kram gekauft habe?, wenn ja, Schande über mich :D

Ich für meinen Teil weiss nicht ma wie das Innenleben von so einem Balg aussieht und es wird denk auch seinen Grund haben, wieso die E39 mit Sportfahrwerk inkl Niveau, andre Dämpfer und andre Bälge drin haben. Denke die Ingenieure bei BMW haben die Option original Balg manipulieren bestimmt auch durchdacht und diese Entscheidung es nicht so machen, plausibel belegt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Ich kritisier ja nicht, dass du den Kram ersetzt, wenn er kaputt ist.

 

Hätt ja jeder normale Mensch genau so gemacht.

 

Aber diese Ideen zur Luftfeder waren einfach so hanebüchen, das wollte ich gern klarstellen und vielleicht ein bißchen zum eigenständigen Denken anregen.

 

Das ist umso wichtiger, je mehr Information vorhanden ist.

 

Was weiß wer denn, was sich da irgendwelche Leute zusammenreimen... vielleicht hat der eine das Ding so tief manipuliert, dass der Balg unter den Kolben läuft - dann wirds richtig weich, der nächste ist grundsätzlich wirr und so weiter..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Eben die von mir genannte sportliche Fw-Abstimmung.

Hat mit MT nichts zu tun.

Sonst hätte ich ja MT-Fw.


Bearbeitet: von touringDani
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So,

 

 

jetzt alle wieder lieb sein! :D

 

Ich hoffe ihr habt gut gegessen, denn der Beitrag wird bei manchen echt Bauchschmerzen bereiten :D

Aber erstmal wieder:

Was hat der Komische wieder bestellt? :D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12247162_962260423840977_7110494523826859218_n.jpg?oh=af5e7370973134d7641a34e171add9a9&oe=56E96216

 

Son Satz Domversteifungsbleche vom guten Robin.

URL kann man ja deutlich erkennen :D

 

So kommen wir zum eigentlichen Thema:

Gestern kam ein hysterischer Anruf.

Ein Paket traf ein und der neue SUV meiner Eltern musste aus der Garage, da das Paket doch dezent groß war :D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12246602_935215183219415_2998743668222361672_n.jpg?oh=84da88d284aca5b62c6d0e936912fab7&oe=56B81183

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12243378_935391259868474_4194408838407718807_n.jpg?oh=a7b791a7f57040cf441b866e384629c1&oe=56BEA3FF

 

Selbst für den 5er etwas zu groß :D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12247140_935391266535140_5538941149838809222_n.jpg?oh=6cbac7a1cb91fdce70d5e390813b08ae&oe=56ADA18C

 

Expander und abgings :D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12219627_935391026535164_6308243840027988190_n.jpg?oh=b2c85deb74a9e334c6424beee49cca23&oe=56F934F2

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12246629_935391013201832_6599927113918225919_n.jpg?oh=c394c60dc4ed1ba5474513d4ff095eae&oe=56EAC8BD

 

So mal den Kram drangehalten und mit Kreppband ma fixiert. 

Der Rotz passt eigentlich überhaupt nicht :D

Also für jmd der mit dem Gedanken spielt, auf M3 umzubauen mit Pesch Teilen und ein schönes Ergebnis will -> FINGER WEG!!!

 

Da mir die Karosse was Spaltmaße usw angeht scheiß egal ist und mich der Krempel fast 600€ gekostet hat, kam die Frage dann.

 

Machste dat?, oder lässte es lieber bleiben?

 

Die Nacht über überlegt und heute auch.

Kam zum Entschluss. Scheiß drauf, wird irgendwie passend gemacht und zusammen gehurt. 

 

Also Flex raus und abgehter :D

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12227063_935799013161032_3304237409543512215_n.jpg?oh=15a26006d5b60f94c1d568408bedc376&oe=56BAD258

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11140297_935799019827698_3910005431098050877_n.jpg?oh=6b9daa1976a3c3b1ce8c97252ec0d84e&oe=56B1DE16

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12243077_935799046494362_8155919871706947074_n.jpg?oh=86ccb3918b0aacfc79f943467fc2e5a8&oe=56EA3900

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12241556_935799036494363_3697810977203413837_n.jpg?oh=8218838715c49e8317a5463bf1579215&oe=56EB16B4

 

Wasserkästen und Heckblech adé.

Die Löcher für die Pralldämpferaufnahme lass ich mal.

Vll bau ich mir damit einen Stoßstangen Halter. 

Natürlich nicht mit den Pralldämpfern :D

 

Und weiter gings mim Flexmopped:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12208813_935799073161026_1253889393030661093_n.jpg?oh=08c64402551032f03bd9566ee864f195&oe=56ED57A4

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12241183_935799096494357_924693259957400201_n.jpg?oh=1b63675a6b59faee7f632b74a2a4a3d7&oe=56AFC4E3

 

Radkasten adé :D

Am Montag dann zusammen klemmen und zuschweißen.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12239734_935799106494356_9183056429021969427_n.jpg?oh=a028a26bc1ccd64029a2fa9fea4f77ea&oe=56BBE6E6

 

Solche Einschnitte noch gemacht für die Stoßstange irgendwie besser zu montieren.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/12246855_935799116494355_462086469789752210_n.jpg?oh=771a644f5c7408b415977eb250a1fdbd&oe=56EC3948

 

Andre Seite mal "angezeichnet", aber war dann schon zu spät für Krach zu machen... Leider.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12239650_935799139827686_4916330990828797927_n.jpg?oh=9d5dc379bb5e8b96fb7af15ca480b0dd&oe=56B6406F

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12246673_935799173161016_7385425666699175669_n.jpg?oh=c5609be7b49c1e146dc2e70f66db4c3d&oe=56EF7462

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12249687_935799186494348_5627715189622746767_n.jpg?oh=fa4b609e84a46fd9250dda153b766070&oe=56BD0738

 

Stoßstange dann mal etwas bearbeitet.

So passt sie von der Länge her ans Auto.

Aber die Schenkel stehen noch zu weit ab.

Werd ich via Halter dann beiziehen müssen.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12247135_935799203161013_1262947405865120300_n.jpg?oh=9993d4f21be1ef86b22902efe837f367&oe=56FAC72D

 

Ein Teil von dem Rotz der rausflog :D

Also die Kästen sind vom Metall her nicht sooo schwer, aber da hängt so extrem viel Dichtungsmasse und Kleber dran.

Das macht wirklich schon gut was aus! 

 

Plan ist jetzt.

Von oben durch den Kofferraum Bleche einzusetzen und von unten wenn es geht zu verschweißen.

Dann hab ich oben einen schönen ebenen Kofferraum. 

 

Dann auf dem Heimweg beim Kollegen halt gemacht und den Kopf weiter zerlegt:

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtp1/v/t1.0-9/12235117_935799226494344_4036341647100922844_n.jpg?oh=0401ab297f66cdf00ecf00ff0ab5d844&oe=56F86633&__gda__=1458595589_8060d5b98de992b5dcd4a8301a0aa6af

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12208523_935799249827675_2064783236133384247_n.jpg?oh=516d9a97ae27456f5a5632ff8b7c23a7&oe=56F0F9F2

 

So jetzt sind alle raus.

 

Ma gespannt ob man den Schaden noch machen kann:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12243304_935799289827671_420584283209422996_n.jpg?oh=17f98500960ec8140327cee42bfad494&oe=56EEF7E1

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12234988_935799306494336_147080950864773221_n.jpg?oh=4bf324fb2baba94edd85d9b8d2b45202&oe=56AC52BC

 

Sieht schon heftig aus :(

 

 

Aber wenn ich seh, das Leute SOWAS repariert bekommen, hab ich ich Hoffnungen :D

http://www.goelz-hp.de/images/studebaker1930/SIMG0130.jpg

 

Morgen mal den Kopf bissl sauber machen und dann wohl verpacken und zu NG Motorsport schicken.

Ma schauen was die Jungs dann so sagen.

 

Achja,

weiss jmd ob man den Tankeinfüllstutzen in die Seitenscheibe legen darf?

Denke das ist weniger das Problem, aber vll dass en Rohr in dem Benzin sein kann im Innenraum ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so heute mal den Kopf sauber gemacht:

 

Vorher:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12227199_936123573128576_2931839732978408185_n.jpg?oh=7ee531aa6fdcd6d79a5638c07cc37c30&oe=56EAF52F

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12242993_936123536461913_1966106145971616312_n.jpg?oh=fe4466cc0abc97b2409a6f31919aa3ab&oe=56F876D3

 

 

Brazzer Action

Brazzers-logo.png

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http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12240113_936123546461912_5617274101274624081_n.jpg?oh=a736f494b8e2ca61225b9cc24b8609d2&oe=56E941F7

 

Nach dem ersten Gang:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12241181_936123613128572_774037378912442240_n.jpg?oh=4ed583682f9a1e90a20de5827a723657&oe=56EC67B7

 

Nach dem 2ten:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12246819_936123669795233_529417525263352876_n.jpg?oh=db8ff6897eed500a09a05e0b617d8943&oe=56F4D858

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11033923_936123639795236_2665226369436187422_n.jpg?oh=10644219a10316cf69a4aae8cceff0dd&oe=56EA99A0

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/l/t1.0-9/12241372_936123693128564_4301452087751692344_n.jpg?oh=72c75c3e1a3809f1739d38f3bd0898d4&oe=56E9BFA2

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12246638_936123726461894_2291925614783521086_n.jpg?oh=ad90425c013b76171b57ca707aaa87e6&oe=56B9A1AB

 

Jetzt noch den M44 Kopf zerlegen um an die Ventile zu kommen.

Alles verpacken und auf Reisen schicken :)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

Das Fahrwerk macht mich schon heiß :3

 

Auf was denn? :D

Darfst vll ma dran lecken, wennde nett bist :D

 

 

Zylinderkopf  :sabber:

 

Rest  :wall:

 

Konnte den Kotzsmiley nicht finden.

 

Jo alla,

war mir klar das viele das scheiße finden werden.

Aber das ist ein Tool und kein Show&Shine.

 

 

So kommen wir ma zu den Ereignissen:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12278913_937148416359425_2255397996033377317_n.jpg?oh=f7a525863d593aef20a018060fda9e8c&oe=56B2792C

 

Tja, hiermit fing mein Montag, der wohl als behinderste Montag überhaupt bei mir gespeichert wurde.

Wie gesagt Kolben gefunden, okay angeschrieben. 

Versand wäre kein Problem, aber kein PayPal.

Bei sowas bin ich immer vorsichtig. Da ich auf 500km Umkreis gesucht habe, hab ich die PLZ später erst gecheckt.

Okay 60km. Die fahr ich lieber und schau mir das vor Ort an.

 

Da am Montag auch ein Auto geholt werden sollte zwischen 4 und halb 5, halben Tag Urlaub genommen, da der Kolben Mann nur bis 17:30 Zeit hätte.

Also um 2 die Hacke rausgenommen und abgehter.

 

Angekommen.... 

Sucht der erstmal recht lange und kommt mit 6 Kolben zurück.

"Ich bin da wegen den 4 Übermaß Kolben!"

 

Wieder 10min gesucht.

Gefunden

 

Ja er ist sich nicht sicher, welches Übermaß die Kolben haben.

Da wurd ich etwas grantig, denn es war genau im Text angegeben das alle erstes Übermaß wären.

Naja, gedacht

Hauptsache alle 4 sind gleich.

 

Tja Kolben auf Macken usw begutachtet, sind Zahlen unten am Kolbenboden eingeätzt. 

86,64

86,64

86,64

86,94

 

Da hab ich dann bissl Blutdruck bekommen.

Ja die Kolben habe er von einem Projekt mit übernommen. 

Die Zahlen seien nicht von ihm und er kann sich nicht vorstellen, dass das die Werte vom Durchmesser seien.

Ewig rumgemacht mit dem Kerl, weil ich habe es nicht eingesehen, heim zufahren, Messmittel zu holen und dann wieder zu kommen.

Ging davon aus, das was inseriert wurde, auch mit dem Text übereinstimmt...

 

Hab gesagt.

Ich geb dir 200 und überprüf die Werte, wennse passen gut, wenn nicht will ich mein geld zurück und du bekommst die Kolben wieder.

Nein er gebe keine Garantie.

 

War ein hitziges Gespräch, da ich es ganz einfach nicht einsah umsonst Std abbaue für Kolben zu kaufen, die am Schluss falsch inseriert sind.

Hat dann beigegeben. Kolben eingepackt und ab zum Motorenbauer, der auf dem Weg nach Hause ist.

Gemessen, die Werte auf den Kolben stimmten.

Also Kolben gehen wieder auf Retour. 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12239585_936631703077763_6115020415417733664_n.jpg?oh=673b8e112701b9beb463494a88af39ac&oe=56B94857

 

Soviel zu den Kolben.

 

So zwischen 4 und halb 5 sollte ja ein Auto geholt werden.

Tja gewartet, angerufen, keiner nimmt ab... paar ma probiert, Handy aus.

4 Uhr, viertel nach... halb ... viertel vor... 5 ... 5:15

 

Kein Bock mehr heim.

Daheim dann:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12227819_936681903072743_1305108244138891340_n.jpg?oh=455cc10ac37738bb7dda3802393daf66&oe=56AFEB62

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12208429_936681986406068_1942684553804905300_n.jpg?oh=ef6a557331287617d761662f80bff75d&oe=56F6055D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12243107_936681929739407_5050896106175971944_n.jpg?oh=4f1aebc40240b6e74f82d0861de7f513&oe=56F9C3EE

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12241214_936681946406072_6063775919414517853_n.jpg?oh=f31310b6b03697be7b8ed5ef9224cb44&oe=56B60C20

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12241714_936681959739404_7632701781211645946_n.jpg?oh=9afd0d15cb563334536ba8f259a9f79d&oe=56AF1DBE

 

Paket aus England kam an.

Extrem schnell! Qualität macht einen guten Eindruck.

Auch mal den Lüfter an mein Netzteil gehangen und sehr überrascht gewesen, was der kleine Lüfter für einen gewaltigen Luftstrom verursacht.

Also macht einen sehr guten Eindruck.

 

Viertel nach 6.

Telefon, ja er sei an der Halle für das Auto zu holen

"Kannst heimfahren, ich hab was andres vor. Wer sich nicht abmeldet, hat Pech!"

 

Thema für den Tag erledigt.

 

Dann abends was 2-beiniges angeschaut, das mein Interesse geweckt hat.

Nachts dann heimgefahren, getankt und der Kreisel war leider nass und leider bin ich ausgebrochen :D

Tja, hat die Polizei gesehen... Also Tag nochmals schön versaut bekommen :D

 

So heute wurde dann der Wagen geholt und bekam noch einen Anruf.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12249797_937128413028092_5216008116721219451_n.jpg?oh=d068791e9a3bbef3755890f5cf3b5a1d&oe=56F3D007

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12243507_937128426361424_3257273764895102604_n.jpg?oh=47c09257ee98c7d9a3c9ecdc63ccdf0f&oe=56F1AF61

 

Tank ist fertig :)

Edelstahl wurde eingeschweißt :)

 

Die Tage wird dann denk ich auch der Block fertig sein.

Also gewaschen und 1mm geplant.

M44 Kopf wollt ich morgen zerlegen und den rechten Radlauf noch rausflexen.

Und dann ma zum TÜV fahren und fragen, wie er zu dem M3 Breitbau aus GFK steht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Ne,

 

weil ich hinten zu breit bin und meine Reifen im Kasten schleifen.
Wenn nicht M dann wird's was andres werden.

Und wenn meiner nein sagt, werd ich schauen was andre dazu sagen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
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So richtig versteh ich die Konzept auch noch nicht, es wird ja richtig Kohle versenkt und trotzdem darf die Karre scheiße aussehen :freak:

 

Und auch die Herangehensweise finde ich komisch, eigentlich baut man ein Auto doch schritt für schritt, aber hier wird irgendwie überall mal angefangen.

Ist auch eigentlich nicht schlimm so lang es fertig wird aber meistens endet es als Projektaufgabe und die Kohle is für en Ars....

 

Wenn ich du wäre, würde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir den kram von

LMR Drift Alliance holen. Ist zwar nicht Billig aber so wie ich das beobachte genau dein Geschmack und denke besser zu verarbeiten.
Die scheiße von Pesch bekommt man doch nie ordentlich an die Karre gebastelt und würde bei mir direkt wieder retour gehen.
Dann ordentlich Lackieren und dann mit dem Motor starten. Wenn man alles anfängt verliert man den überblick.
 
Beobachte trotzdem weiter das Thema :-D
 

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Bearbeitet: von Murphy
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Sers

 

Kohle für Technik is auch was andres.

Wenn ich den Bock zerleg. Technik raus und in einen neuen. Deswegen leg ich keinen Wert auf die Karosse und spaltmaße. Der GFK Kram von pesch ist billig.

Wenn das bei nem Crash flöten geht, tun mir die paar Scheine nicht so weh. Würd auch keine einschweißzelle nehmen. Egal was fuern Unfall und der Wagen is Schrott, ist die Kohle fuer die Zelle weg... Bei nem heckaufprall kann ich meinen Käfig weiter nutzen in nem anderen Bock.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Finde ich auch interessant, wie viel Geld soetwas ganz grob in Anspruch nimmt. Am Ende könnte man sich vermutlich für das Geld auch einen guten 325 oder gar M3 kaufen um gelegentlich spazieren zu fahren. Ist natürlich gar nicht das was du willst, aber für Leute die grundsätzlich überlegen was für ein "Projekt" sie machen wollen ganz interessant.

 

Alleine die ganze Fahrrei, die Miete einer Werkstatt, das übliche Verbrauchsmaterial, neben dem Auto welches man auch kaufen muss sowie die vielen Teile, ggf Eintragungen... .  Vllt. hast du ja eine Tabelle o.ä. . Ich finde das Projekt auch "komisch" aber das ist ja auch dein Nick und wenn jeder ganz strukturiert vorgeht ists ja auch langweilig. Unterhaltungswert hat dein Beitrag auf jeden Fall!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Sers,
 

Finde ich auch interessant, wie viel Geld soetwas ganz grob in Anspruch nimmt. Am Ende könnte man sich vermutlich für das Geld auch einen guten 325 oder gar M3 kaufen um gelegentlich spazieren zu fahren. Ist natürlich gar nicht das was du willst, aber für Leute die grundsätzlich überlegen was für ein "Projekt" sie machen wollen ganz interessant.
 
Alleine die ganze Fahrrei, die Miete einer Werkstatt, das übliche Verbrauchsmaterial, neben dem Auto welches man auch kaufen muss sowie die vielen Teile, ggf Eintragungen... .  Vllt. hast du ja eine Tabelle o.ä. . Ich finde das Projekt auch "komisch" aber das ist ja auch dein Nick und wenn jeder ganz strukturiert vorgeht ists ja auch langweilig. Unterhaltungswert hat dein Beitrag auf jeden Fall!

 
Also ich würde NIEMANDEN so etwas empfehlen.
Kann dir mal paar Nummern aufschlüsseln:

Fahrwerk 1100 oder 1200€, dann halt noch en Satz 51er gekauft, verschweißen lassen 
Bremse hat mich glaub um die 2 Riesen gekostet, allein ein Satz Scheiben vorne schlägt mit 400€ an. Man bedenke, ich habe 2 Satz gekauft, da der erste Satz geplatzt ist beim schweißen.
Käfig hat 1.6 gekostet
Der Sitz 500 glaub 
 
Der ganze M3 Kram inkl Stoßstangen vll 7-800€.
 
Ich schreib bewusst keine Preise dabei.
Ich schreib mir das selbst auch nicht so auf.
Aber ich weiss von fast allem noch die Preise, da der Wagen NUR mit Wertgutachten auf die Straße kommen wird.
Aber wenn mich jmd fragt, ob ich so etwas auch für jmd machen könnte.
Frag ich direkt ob 10.000€ auf der Kante liegen würden, hab auf die Frage noch NIE ein Ja bekommen, eher ein, Nein wieso?
Weil wenn man keine 10 Riesen investieren will/kann, sollte man es lassen UND da rede ich NUR vom Material.
 
Wegen Halle kann ich dir sagen.
Ich hab ALLES selbst gemacht. Scheu mich nicht vor Arbeit und bin selbst unterwiesen Elektrik zu machen.
Aber in die Halle hab ich inkl Gerätschaft und Werkzeugen vll so knapp 5 Riesen eingegangen und EXTREM viel Std.
naja, wenn ich grad bedenke... ne das langt nicht :D
Bodenversieglung 2.000€
Fundament hat mich mit allem rund 1.500 gekostet
Bühne 1.2
Kopressor 900
Schweißgerät 700
Heizung 600
 
Alles auf LED umgebaut 
gedämmt, verputzt, gestrichen, Steckdosen gesetzt usw 

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So sah das aus, als ich die Halle gemietet hatte.
Die Löcher hab natürlich ich gemacht. Fundament neu für die Hebebühne. 

War ne scheiß Arbeit. Bei 30°C draußen in Lehmboden ein 1x1x1m großes Loch gegraben.
Dann nochmals 40cm ringsum das alte Fundament untergraben. 

3m^3 Beton sind da reingelaufen. Stahlgitterkäfig selbst gemacht. Sone komische Folie dazwischen das es kein Wasser ziehen kann usw. 

Bei diesen ganzen Rechnungen hat man schnell die großen Summen genannt, die aber garnicht sooo ins Gewicht fallen.
Es teure ist mehr der Kleinkram drum herum. 
Da mal en Ersatzteil, hier ma was anfertigen lassen, da ne Tafel Blech, ne Dose Grundierung usw... DAS macht die Summe aus.
Glaub allein für die Schwungscheibenschrauben hab ich schon knapp 40€ bezahlt :D
 
Also ich kann dir sagen das es zwar nicht für einen E30 M3 reichen würde, aber für einen guten E46 M3 und das ganz locker :D
Aber dazu kommt, das ich kein Mensch bin der auf Pump lebt. Also ich hab keine Finanzierungen oder dergleichen an der Backe.
Weil ich erwisch mich oft mit Gedanken mir einen 645i oder was vergleichbares zu kaufen, leisten und finanzieren könnte ich mir das, bloss ist dann nix mehr mit E30 aufbauen in so "großen" Schritten... Wenn das Ganze abgeschlossen sein sollte, ist aber die Überlegung einen E63 zu kaufen, der Bock darf extrem viel ziehen. Mehr als mein 5er. 
 
ABER
 
ich habe Spaß am Bauen und Basteln.
Das ist mein Hobby. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, was es kostet. 
Ich kauf mir jedes Jahr zu Xmas irgendwas großes von LEGO Technik. Bau das auf und verkauf es dann wieder. Da es mir rein nur um das Aufbauen geht. Ich habe lang bevor ich an Autos geschraubt hatte, Modellbau gemacht und da war ich genauso bekloppt. Hier entstand das auch mit dem Nick. Hatte ferngesteuerte Modelle und war total auf Monster Trucks fixiert. Hatte einen HPI Savage SS gekauft und von einem 1:5 HPI Baja Brushless den größten Brushless Motor (Bürstenloser Elektro Motor) in den 1:8ter Monster Truck gebaut. Chassis anfertigen lassen, Differential von nem 1:5er Modell passend gemacht und bei mir verbaut... Lenkung mit viel größeren Servos realisiert... Getriebe anfertigen lassen usw... Hab da am Schluss bissl über 3.000€ begraben, da der Wagen absolut übermotorisiert war. Hab davon noch irgendwo Videos. Mit Vollgas Anfahren hatte zur Folge das der Wagen einen fast 2fachen Überschlag machte, da die Reifen extremen Grip aufbauten :D
End vom Lied war, das ich vll 5min fahren war und dann 2-3h in meiner kleinen Werkstatt stand und das wieder reparierte und gut 200-300€ rausgeschossen hatte... Hab dann das Projekt geschlachtet und in Einzelteilen verkauft. 
 


 
Mittlerweile hat HPI sogar dieses Modell Serie mit Brushless rausgebracht.
Zur meiner Zeit gabs die nur mit Verbrennungsmotoren. (hatte davor mir Motoren anfertigen lassen :D )
Der im Video kommt an meinen aber nicht ganz dran :D
dieses Pizza cutting (sieht man im Video mehrfach), wenn sich der Reifen so extrem ausdehnt das er eine flache Scheibe hat.
Hatte ich immer bei Schnee :D Das gibt dann en Schlag und der Reifen reißt ab :D 
Am Schluss waren dann gedrehte Alufelgen drauf, da der Mitnehmet aus den Serienfelgen rausreißte :D
Aber hatte damals einen Modellbau Shop aus Hamburg der mir viel sponserte. Hatte wie hier auch eine Fotostory und hab meine Erfahrungen in gewohnter Manier zum Besten gegeben. Gegen einen Banner in meiner Signatur hab ich fast monatlich für knapp 200€ Material Geschenkt bekommen und darüber berichtet. 
 
 
 
Aber genug zu der Sache und zu meiner Macke :D
 
Heute ein kleines Päkchen bekommen von E30.tv
http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12279229_937510796323187_5811488982978231973_n.jpg?oh=2e1b2a30d44c3304da159a0b0d0ce07c&oe=56B56981
 
http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11214187_937510802989853_7485183815949849684_n.jpg?oh=6ae37397d1e88d0e07ad27189258e4d7&oe=56F56316
 
Joa die Domversteifungen wären dann wohl auch da :D
 
 
Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
Bearbeitet: von TheKomische
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ist bei mir auch schon mal so ausgeufert...4k sind da schnell versenkt.

 

 

B2T:

 

ich finde den Kram von LMR absolut genial, der grüne NFL ist ja mal der Hammer. Da bekomme ich fast Lust drauf... Da Du den Pesch Bausatz aber schon gekauft hast, kannste den auch verbauen. Würde ich jedenfalls so machen.  

 

So gut und so sauber wie möglich montiert, ist das Ganze nach der Lackierung nur noch halb so schlimm :meinung:

 

 

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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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