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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Sers,

 

joa

TimeLess is eigentlich sehr gut.

 

Schreib momentan noch viel mit RHD wegen TÜV.

Sidepipes wäre wohl möglich.

Aber muss im 45° Winkel zum Boden stehen das Endrohr, oder halt mehr.

 

Sascha:

Hast PN

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Passgenauikeit würde mich auch interessieren bei den Kotis 😉

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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  • 1 Monat später...

Sers,

 

mal wieder etwas Zeit ins Land gegangen.

Kotflügel hab ich noch nicht montiert, geschweige angehalten oder dergleichen.

Komm momentan zu nix. Der E39 steht immernoch auf der Bühne, da ich immer wenn mein Kollege mit dem Stapler ma Zeit hat ins Ausland muss...

 

Aber ganz steht das Projekt nicht.

Am Motor geht es weiter, aber auch sehr sehr schleppend.

 

Hatte ja vor gehabt meinen alten Kopf schweißen zu lassen. 

Also Kopf sauber gemacht weggeschickt, Riss sei irreparabel.

Okay, Ersatzkopf 250€.

Für das Geld einen M42 aus einem E36 gekauft. Zerlegt. Kopf weggeschickt.

7mm Ventile verbaut -.-

 

Okay gehandelt, den Kopf vom Bauer für 150 bekommen.

Tag drauf Anruf:

Du mein Kopf hat auch einen Riss.

 

Okay wieder auf die Suche gemacht.

Einen in Facebook gekauft und direkt zu meinem Bauer schicken lassen. 

Zwar ein 6mm Kopf aber ebenfalls gerissen.

Den Kopf wieder zurück geschickt.

Dann wieder ewig einen neuen gesucht. 

 

Einen bei Kleinanzeige gefunden. Bezahlt via PayPal da ich ma wieder in Polen war. 

Extra 2 mal die Adresse von meinem Motorenbauer gegeben.

Bekomm ich einen Anruf in Polen es sei en schweres Paket bekommen.

Hat der Kopf zu mir geschickt. 

 

Dieses mal ein 6mm Kopf ohne Riss.

Der aber neu verpackt werden muss ...

Also dieses Motorprojekt fängt schon extrem schlecht an...

 

 

Hatte mir zwischenzeitlich einige Autos angeschaut.

Auch darunter mehre E30. Aber was soll man sagen. Der Markt ist explodiert, was Preise angeht.

Ich wollte eigentlich wenn einen VFL oder en billigen NFL 2 türer zum ballern.

Aber selbst für die letzten Ranzbuden die grad noch so laufen, werden 1000€ aufgerufen.

 

Hab jetzt seid 3 Wochen eine "neue" Daily.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12718361_989801967760736_5776738084805731682_n.jpg?oh=75341a2b88c6f3e7dd9f24f34a5ea8d4&oe=576BD0F9

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12715341_989801961094070_2289866696643044218_n.jpg?oh=843ba1531d3e89760271e6b18b99213a&oe=5763991F

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12717483_989802021094064_1235383251682855523_n.jpg?oh=38bba7d1847b2676afe9e94288cfc41f&oe=5764E499

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12745448_989802041094062_5592194144566680922_n.jpg?oh=52ad915884f63ccf8665eb00b9775b09&oe=57678065

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/12742050_989802017760731_6365971421750219448_n.jpg?oh=961b0ed4710529cbe3d8c00ef78d8aa9&oe=576DA12E

 

Einen E61 525i Automatik.

Hat sogar einiges an Ausstattung.

 

Dynamic Drive (MEGA GEIL!!!)

Active Steering

Panorama Dach

Kurvenlicht, das momentan nicht geht

BiXenon

großes Navi

HiFi Paket

AHK 

Memory Sitze

...

 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12717283_989802087760724_40375893154821983_n.jpg?oh=5b6641d16f19e73e820ead63385aa32d&oe=576E8F08

 

Mit einem 2ten Satz Styling, die momentan eh auf dem Bock sind als Winterräder.

Hab den 2ten Satz aber zwischenzeitlich schon verkauft.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12734136_989802184427381_5531286098949595336_n.jpg?oh=8170e4fa698e259483eccd20f5385e56&oe=575AA6B8

 

Der Bock hatte beim Kauf 134tkm runter und hat etwas komisch geschaltet.

Getriebespülung, Ölwanne usw alles neu.

Jetzt schaltet er butterweich und ohne das ich was von mitbekomme.

Im gleichen Zug hab ich noch eine M5 Stange besorgt. Original BMW, lackieren und montieren lassen in der Zeit in der ich ma wieder in Polen war.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12745468_989802951093971_8238498011505687896_n.jpg?oh=d0844293735069ca79b8795adc25f754&oe=5755657E

 

Das restliche M Paket ist mittlerweile auch vollständig.

Alles original BMW. Heck aber M Paket... Der Umbau auf M Stoßstange hinten ist mir zu viel Aufwand. 

 

Geplant ist hier nur noch:

Getönte Scheiben 

Tieferlegen

Schicke 19"

 

und hoffen das er lange hält :D 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Cooles Teil, wollte ich selbst mal haben bis ich den E90 gekauft habe!

Aber ich finde Sportsitze und M-Paket Lenkrad gehören da 100% rein - der Unterschied ist einfach enorm.

 

Zum E30:

Kopf hoch ... noch ist ja Winter ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sers,

M Paket bin ich ja fleißig am Nachrüsten.
Morgen bevor es nach Polen geht, kommt der Wagen zum Lackierer.
Dann ist das M Paket vollständig und es wird in der Werkstatt geschaut, was mit meinem Kurvenlicht los ist.

Aber Sportsitze will ich keinem in dem Wagen haben. 
Brauch man auch nicht. Durch das Dynamic Drive weiss man eh nicht wo der Grenzbereich vom Auto ist und will mich da auch garnicht rantasten :D

 

Auf der Heimfahrt zügiger durch en Kreisel.
Der Bock neigt sich kein Stk oder taucht ein.

Kannst richtig den Depp machen und die Karre steht voll im Wasser. 

E90/92 hat ich auch überlegt, aber mir ehrlich gesagt zu klein!

Werd beim 5er erstmal bleiben. Die neuen F Modellen liegen mir auch bös in der Nase.

Genauso die 645ci :D ... Aber erstmal den E61 fahren bis ihn jmd abräumt oder er den Geist aufgibt.

 

 

Wegen E30:
Bis zum Frühling, geschweige Sommer werd ich bestimmt nicht fertig.

Geht momentan ja garnicht weiter. Der E39 müsste endlich mal weg. Dann wollte ich schnell den Touring fertig machen.
Sprich den B28 rein, 5 Loch Umbau rundum, Farbe und Felgen drauf und dann ma schauen ob ich den Bock nicht verkaufe.
Der Markt ist so extrem gestiegen, selbst für nicht fertiggestellte M50 Umbauten ohne TÜV werden 2.5 aufgerufen und das krasse ist, es wird auch bezahlt.

 

 

Momentan spiele ich eh mit dem Gedanken im Sommer mit soner alten Simson S50 durch die Ortschaften zu ballern :D 
Als Jungspund wollte ich son Teil schon, aber leider nicht machbar gewesen mit meinen finanziellen Mitteln.

Son Teil kostet 500€... Kann son richtiger Kackhaufen sein, hauptsache Bremsen gehen gescheit und Getriebe gangbar. Motor würd ich total ausreizen. 
Hab son Teil mit 34PS gesehen O_o

Is zwar dann immernoch en Kackhaufen, aber en zügiger :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

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Momentan spiele ich eh mit dem Gedanken im Sommer mit soner alten Simson S50 durch die Ortschaften zu ballern :D 

Als Jungspund wollte ich son Teil schon, aber leider nicht machbar gewesen mit meinen finanziellen Mitteln.

Son Teil kostet 500€... Kann son richtiger Kackhaufen sein, hauptsache Bremsen gehen gescheit und Getriebe gangbar. Motor würd ich total ausreizen. 

Hab son Teil mit 34PS gesehen O_o

Is zwar dann immernoch en Kackhaufen, aber en zügiger :D

 

 

 

Mit ner Simme machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, für 500€ bekommst du aber leider auch nichts gescheites. Kauf dir am besten ne S51, geht wesentlich mehr in sachen Motortuning als bei ner S50. Hab selber schon den ein oder anderen Zylinder für die Kareten bearbeitet, letzten Sommer erst nen 60ccm nach 2 Stunden rümfräsen/feilen von 70km/h endgeschwindigkeit auf über 90km/h gebracht. Gibt auch schon welche mit weit über 34PS zB mit 125ccm 46PS oder sogar 188ccm V2 umbau und 55PS, ist dann aber auch leicht übertreiben und kaum fahrbar ;-)


Bearbeitet: von Freizeit
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Gegenfrage, was hat ein E30 noch mit E30 zu tun, wenn ein MB 230K Motor drinsitzt? ;-)

Bis auf den Motor halt noch alles :freak:

 

War ja nur aufgezeigt, was möglich ist.

 

Auf jeden Fall lohnt es sich, sich sowas zu kaufen. Wobei ich echt schockiert bin, was da auch für Preise gezahlt werden für Zustände, die jetzt nicht so doll sind.

Die Schnäppchenzeiten sind wohl überall vorbei, wenn ich überlege, für meinen KR51/1 vor 5-6 Jahren grad mal 200€ inkl. Versicherung gezahlt zu haben.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Sers,

 

 

jein.

Diva steht im andren Hallenabschnitt und wartet bis ich Zeit hab.

Kopf ist noch beim Motorenbauer.

 

Einzige Neue

http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12994538_1030737967000469_5968393758951545865_n.jpg?oh=8aca45c6eb8bbde0b2d31230fee87406&oe=577AB43E

 

http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/13000360_1030737973667135_6651080339661645172_n.jpg?oh=e2f91c349a57b7f96ae72308851079c1&oe=5779E9EE

 

Einzeldrosselanlage gekauft, bzw. anfertigen lassen von meinem Motorenbauer.

Der Krümmer ist von dBilas. Rest alles aus seiner eigen Entwicklung. Er sei die so bis 290PS gefahren am M42.

Da er jetzt auf Schieber geht, um 3xxPS zu erreichen, hab ich die "günstig" abkaufen können.

Einlasskanäle werden jetzt auf die EDKA angepasst. 

 

Muss mir noch von nem Audi S2 die Einspritzdüsen besorgen. Wären von der Baugröße identisch, aber würden mehr einspritzen. Reines Anheben des Benzinsdrucks würden nicht ausreichen.

 

Aber sonst gibt es momentan nix mehr neues.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 1 Monat später...

Sers,
 
kurzes Update:
 
Heute mal die Kotis abgenommen und an den Pabe gesteckt.
Die M3 Kotis sind jetzt verbaut.
 
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13256546_1052873661453566_6053111442740725808_n.jpg?oh=24410f583df04862e9e7e5a63cffb901&oe=57D30797
 
Spaltmaße zur Haube sind jetzt abnormal... negativ :D
 
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13226943_1052873678120231_717160481535950680_n.jpg?oh=6679ed6ab812ed9d72863586f280ea8e&oe=57D0E235

 

Egal,

dafür passt jetzt die M3 Stange vorne, was mir wesentlich lieber ist :)

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

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Sers,

 

so mal den Bastard etwas zusammengebaut:

 

http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13263863_1055611651179767_4212241451646783559_n.jpg?oh=4b95175cafc61cdc31d89ea293114986&oe=57C9D044

 

http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/1936326_1055611677846431_3876235985755056322_n.jpg?oh=8ee42f7676357c420aa8541f44fbaa28&oe=57E2E920

 

Kann dann die Tage anfangen zu bohren und die Seitenwand anzuschrauben.

 

http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13237693_1055611684513097_8514962872432691201_n.jpg?oh=32859d6120dac06a9bdccd2079b11a89&oe=57E3219D

 

Bauchweh macht mir die Heckstoßstange.
Naja, wenn ich da einen guten Halter gebaut bekommen, dann kann ich die einfach anziehen, wie die Front.

 

http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13239950_1055778171163115_4225921127796904667_n.jpg?oh=274fd515b4016ca5112f3ff95a030bbc&oe=57D7A871

 

Durch die Spannung verzieht sich natürlich jetzt der ganze Radlauf.
Werd wohl etwas dickeres Alu einkleben müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

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  • 1 Monat später...

Sers,

 

so hol ich mal wieder den Thread aus der Versenkung.

Bin umgezogen, näher zur Halle und es ist einiges an Autos dazu gekommen in letzter Zeit.
Aber dazu gleich.

 

Hab für die Diva die M3 Dichtungslippe, Kotflügel zur Haube gekauft.
Sind noch bei BMW verfügbar und mit paar Prozenten kosten beide fast einen glatten Fuffi.

Hab von den Gummis aber jetzt kein Bild. 
Montier ich erst wenn der Kram gelackt ist.

 

Meine EDKA kam an:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13631586_1085945491479716_6542937679194489664_n.jpg?oh=c1495b0e0a8f30ece07da1098036f4ce&oe=5831B468

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13606895_1085945504813048_7161608165887941945_n.jpg?oh=63b9f42470f9a12111ca82a4eb787756&oe=582AB817

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13567354_1085945521479713_882702153892911203_n.jpg?oh=082f6c2968abbec946f6a657efd08c63&oe=57EA6F5E

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13592201_1085945518146380_3291965437893978200_n.jpg?oh=59fbc4ae06af0cd00426ea2040b08ecf&oe=5829D8B2

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13612291_1085945588146373_8269981446474749671_n.jpg?oh=d40adc4d745ac3c1ba8350dbaa3de4c1&oe=57E9D5BC

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13626580_1085945594813039_2040916360047314434_n.jpg?oh=ea7597f6a25e4f0898cffb307a0405fb&oe=57F366FF

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13620809_1085945601479705_8582198557223614528_n.jpg?oh=b81880b1d87e6c1dd502f4f739189447&oe=57FA9944

 

Der Ansaugkrümmer ist noch beim Motorenbauer. Übergänge werden noch angepasst. 

 

Dann hab ich ein M20B25 Cabby bekommen das ich zum Leben wiedererwecken soll.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13606500_1088087971265468_6757486669401389241_n.jpg?oh=72826b64b8a982f07dfa05cee1a8ca5e&oe=57FCE0B9

 

Eigentlich war hier geplant:
Motor fertig anschließen, Leuchtmittel usw auf original rückrüsten. Leisten usw montieren. TÜV machen und fertig.
An dem Bock war schon ein anderer vermeidlicher E30 Schrauber. Der Motor hatte einen Kopfschaden, neuer Kopf wurde gekauft und dorthin gebracht, montiert und das wars. Sollte das ganze zu Ende bringen. 

 

Da ich etwas skeptisch war nach solchen Eindrücken:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13658955_1088087924598806_7059243971363592585_n.jpg?oh=74346b6c69a78d594ee0c6011e506ef7&oe=5829AEEF

 

Kein Mensch macht einen neuen Kopf drauf und dreht sowas wieder rein. 

Also, 
zerlegen, war angesagt:
 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13659215_1088087891265476_1250172266540719622_n.jpg?oh=b0c4941fbe2a9457799471af6a64b79f&oe=57F0D1D6

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13620369_1088087911265474_3701091149821316760_n.jpg?oh=90db20b57710681dbfd069ff13e4c122&oe=57F938AA

 

Mit ordentlich Nervennahrung :D
Da ich zeitgleich noch ein andres Projekt an der Backe hatte:

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13606658_1088087887932143_6544835426337840043_n.jpg?oh=5fbaa8a6aaeb22cd4c6e64c2d435269c&oe=57EA2EF2

 

5.000 Karlsberg Etiketten ausschneiden und einzeln aufkleben. 
Ganze wird von Karlsberg gesponsert. Mein Bruder sein Alltagsauto mit LPG. 
Ganz lustiges Projekt gewesen. Tiefer gelegt, Tomason TN1 in weiß gelackt und montiert, inkl passenden Karlsberg Radnabendeckel :D 

Sportauspuff noch drunter gezimmert. 

Das gibt erstmal für die nächsten paar Monate genug Bier :D

Und vll sogar ein Werbespott ^^

 

Aber zurück zu den E30´s:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13612127_1088087917932140_4035135059584814901_n.jpg?oh=55719bcb5c616da318d3c0a3a80ef8a1&oe=57E89123

 

Brücke ab und siehe da:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13619980_1088087957932136_4425835474530842745_n.jpg?oh=7cd2fdae8ceca258647cea47d23e1be3&oe=57F916DE

 

Flüssigdichtung am Ansaugkrümmer... Klasse Idee :D 
Alle 6 Düsen sind zu und bei einer fehlt sogar der Verstäuber -.-

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13627138_1088087927932139_7731422717289234546_n.jpg?oh=3e83bbbcc68fbf1cd1f2da12969b819d&oe=582828AE

 

Überall Ölschlamm drin. Ölrohr vom Rohr für die Kurbelentlüftung, wurde einfach weggelassen.

Zig Schläuche (unteranderem auch vor und Rücklauf) einfach aufgesteckt ohne Schelle oder mit, aber nicht festgezogen.
In meinen Augen hat sowas keinen Sinn mehr, also Maschine raus und an den Motorständer.
Komplett revidieren ist angesagt.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13466001_1074396985967900_7795832509312380134_n.jpg?oh=2efb225fe3ec0aee7093fadf7f4ed220&oe=57E98B03

 

Kupplung natürlich auch fritte und in der Wanne gab es leckren Pudding:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13466043_1074974279243504_5721552234418193395_n.jpg?oh=bdc110154429b2381158fc9afe000682&oe=5833E334

 

Kopf runter:

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13599948_1088094631264802_1129378297580254802_n.jpg?oh=73fd4e2a6f10281e045a5e34b660aad4&oe=57EF2254

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13659172_1088094627931469_4099847806784586412_n.jpg?oh=601347faf839f7b804b92fcd388ecd98&oe=57F5F576

 

Yeah... soviel zu dem neuen Kopf :D
Der Kerl hat den neuen Kopf wohl einfach verkauft und das alles so gelassen wie es war. 

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13620279_1088094664598132_3900109139445012549_n.jpg?oh=46e6570b377a3c39a3592380d48f3dbd&oe=58291C3E

 

Hab auch kein Plan was hier geschafft wurde -_-

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13619827_1088094651264800_3983720658683961836_n.jpg?oh=7f065e5ca10d938331a3ab09a05d92df&oe=57F5BA9D

 

Aber so kann man wenigstens schaffen. 

 

Leider sind alle 6 Zylinder fertig. 
Also was heißt fertig. Ein Kreuzschliff ist nicht mehr zu erkennen. Pleullager natürlich auch Fritte. (wurden angeblich auch gewechselt)

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13606542_1088094614598137_3091758334283558194_n.jpg?oh=36ffec1185a6d9c38a0175232ea2904b&oe=57EB3071

 

Sieht schlimmer aus, als es ist. 
Hat halt ma ganz klassisch Kühlwasser verbrannt der Bock. 

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13631673_1088094644598134_7017168520112163916_n.jpg?oh=8539ece56763d31d2fa549d65bc4f86c&oe=57F7B1A1

 

Hier sieht man gut die gespiegelte Fläche. 

Plan ist momentan:
Kurbeltrieb raus. Honen. Eta oder Diesel Welle besorgen. M20B20er Pleul besorgen. Block um 3mm abfräßen. Verstellbares Nockenwellenrad drauf und auf Hartge 2.7l gehen :-) 

 

Zwischenzeitlich gabs einen Anruf von einem E30 Kollegen.
Er brauche Platz, ob ich nicht 2 E30 haben wollen würde.

Sonntags hin, montags aufm Trailer :D

 

Darf ich vorstellen:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13529222_1080190698721862_2757739672344697858_n.jpg?oh=c70083c01adf212cbc83a6c15da8e735&oe=5832C0A3

 

Ein akaziengrüner 84er vVfL mit Rost.. mit viel Rost... verdammt viel Rost... mehr Rost als Rest :D

Also der Bock war/ist komplett morsch. 

Also schlachten. 318i M10 Kat 

 

und jetzt kommen wir zu meinem Schmuckstück: 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13566935_1080190705388528_7120592136332552565_n.jpg?oh=76e82cbc937149ce54d2d8ff042e5bff&oe=57F9FC17

 

Bj 82 Alpinweiß, 318i Katlos 

1993 abgemeldet worden. Wenig Rost :D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13511987_1080798831994382_6529483134455736998_n.jpg?oh=483e870964d41d3df600a390d8ac954a&oe=583328ED

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13507208_1080798835327715_5454659353888855599_n.jpg?oh=ae8bf5ab149c9a7f5f0df0f69891bc8b&oe=582C9A85

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13507222_1080798451994420_6439356179318522830_n.jpg?oh=8a5715e907800f9e1aae5c55d990b3dd&oe=58307977

 

Klar hier und da hat er Rost. 
Aber alles überschaubar und leicht machbar.
Neues Heckblech wird aber vermutlich reinwandern. 

Motoren laufen beide. 
Beim weißen leider nur mit Startspray, da die Benzinleitungen weggegammelt sind. 
Aber der Grüne ist schon längst geschlachtet und fährt jetzt in Luxembourg Autocross/Stockcar weiter :D

 

Sobald etwas Luft ist, kommt die weiße Lady auf die Bühne und bekommt neue Venen verlegt.

Rote Nummern drauf und dann erstmal zur Washbox mal ordentlich abstrahlen, danach TÜV anfahren und fragen was der alles sehen will. 

 

Sah dann zwischenzeitlich so aus:
http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13557690_1082674258473506_4695111705154318071_n.jpg?oh=debb45556def98c05c6386626c995b27&oe=57F29E6E

 

Das B25er Cabby steht jetzt erstmal auf Eis zusammen mit der weißen Lady und am Rest gehts weiter. 
Beim Cabby gehts halt am Motor weiter. 

 

Da mein Schneider Schlaggischraubbi scheinbar langsam seine Dienste verweigert, gabs hier auch Ablöse:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13614931_1087307701343495_4832004182199297801_n.jpg?oh=3001f5592045a888e06783293adaffe0&oe=57F03D7D

 

Mit geschmeidigen 1.700Nm reißt spätestens mit dem Ballermann jede Schraube ab :D

 

Tja und gestern kam der nächste Streich. 
Mal wieder eine Radtour gemacht... naja was heißt mal wieder, Rad im März glaub aus Inspektion geholt, seid dem stand es :D *schande über mich* ... Jedenfalls voll platt gewesen, gepennt bis 20 Uhr, eBay Kleinanzeige gecheckt. War da doch glatt was, das meine Neugierde geweckt hat. Hingefahren, angeschaut, Probegefahren, gekauft und heute heimgeholt:

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13627051_1087938944613704_5420549334608611217_n.jpg?oh=9d5bf47ea0cc9447729a3ce7c3d51432&oe=57EA1860

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13607045_1087938957947036_2120219050308530980_n.jpg?oh=95a686936d1163bd37f4154ef535a6e2&oe=582E2BD5

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13615292_1087938984613700_5079443009060381505_n.jpg?oh=3e528b99016f45aa53545c85f01611ff&oe=57FD2E39

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13615227_1087939001280365_6462209792816367118_n.jpg?oh=a24f9995872a774e3c5786b6250f09bb&oe=57FBF679

 

Kenner sollten spätestens jetzt wissen, das es sich hier um einen 318is handelt. 

Original Sportsitze, paar Mtec Teile dran... Lippe fehlt leider, dafür schwarze Hellas drin. 

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13659039_1088005984607000_169817278272030069_n.jpg?oh=5c5ce82177f956152154c2a2b858c7b6&oe=57F99ADC

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13599832_1088005991273666_485920367160786883_n.jpg?oh=20d28f6b6f3b0d56646c04e1f11ae6d8&oe=582BF89F

 

Direkt mal eine Ausfahrt gemacht und durch die umliegende Dörfer gekutscht. 

 

Achja:
http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13615366_1088103807930551_8961847230891793969_n.jpg?oh=fef10d59a8f200f153095b786020e026&oe=57F12C0F

 

M Tec Lenkrad auch noch dabei. Leider Fahrersitz Wangen offen. Aber hey, wo arbeite ich denn nochmal? Richtig :D RECARO ... 
Sprich ich hab die richtigen Leute hierfür an der Hand. 

 

Achja und noch ein Details:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13627011_1088103764597222_4950439706183901443_n.jpg?oh=9d3f9fec9e9a3ad1538640bf18d857b4&oe=57ED266C

 

M50B25 nonVanos inside :D 

 

Werde den guten erstmal so weiter fahren und im Winter denk den M50 rausholen und einen M42 reinhauen.
Achja bei dem Auto war noch ein zusätzliches gesperrtes Diff dabei, einen M42 komplett mit Anbauteil und das passende Getriebe. 

Joa,

das erstmal zu dem was bei mir so abging.
Da ich für die beiden jetzt keine separaten Threads eröffnen werde, führe ich die beiden (Oma und pseudo 318is) hier mit auf.
Wenns einen stört, solls mir egal sein :D


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

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Yeah! Neulich noch an dich gedacht, was wohl bei dir so geht.

 

Gut malwieder hier was zu lesen, wann gehts an dem IS weiter?

Pass auf, dass du nicht zu viele Baustellen auf einmal aufmachst ...

 

Wo is deine Scheune / neue Bleibe PLZ?

Vielleicht hab Interesse an dem Grünen ... Meld dich mal PN!

 

- Is der M50 Umbau beim IS so eingetragen? Sieht ja grauenvoll aus ^^


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ei gude,

 

in 2-3 Wochen hat mein Motorenbauer gemeint das ich den Kopf holen kann, wollen dann zusammen einen heben :D 
Bohren & Honen ist ja schnell gemacht. Einzige was ich noch bestellen muss, bzw. anfertigen lassen muss, sind Pleul. 
5mm kürzer als die originalen vom M42. 

 

Hab ja keine Scheune, sondern ein Schopp, wie man das hier nennt :D
Die ist immernoch die Alte. 
ich bin bloss näher nach Kaiserslautern gezogen und kann jetzt sogar mit dem Rad in die Werkstatt fahren, wenn die Kondition,

wieder langsam zurück kommt :D

 

Der Grüne ist leider schon weg, sorry.
Hatte ihn in Face in diversen Gruppen angeboten. 
Aber hab noch viele Teile hier von dem Wagen.
Karosse fährt jetzt in Luxembourg Autocross/Stockcar :D :D :D

 

In Polen muss man so Sachen nicht eintragen. 

Hat noch bis Februar Versicherungsschutz und Steuer.

Aber werd ihn ummelden. 

 

Soviel zum Grünen:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13668976_1088229604584638_1040067812813659321_n.jpg?oh=d1c06ea35fbb8c297035da0af1fcf886&oe=57F626C4

 

Nach 15min schrauben sah es so aus.
Komplette Schlossträger war WEG!!! Der Kühler hing an den Schläuchen.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13599858_1088229567917975_2966530197726058800_n.jpg?oh=ebfbe226d7f328d72963732ca54990ce&oe=57F6037D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13626349_1088229574584641_6147391764926367959_n.jpg?oh=17d746a911282b5baa4455143d000f95&oe=57EA7B6F

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13606564_1088229594584639_5158033620787591920_n.jpg?oh=f1c444df817ce06660365a669d3c1d62&oe=57F00680

 

Karosse sah genauso schlimm aus :D 
Konnte vom Radkasten in den Kofferraum greifen.
Vom Heckblech auch.

Kotis Endspitzen nicht mehr vorhanden.

Als der Teppich draußen war und ich einstieg, bin ich durchgebrochen :D 

Von der Spritzwand kann man in den Motorraum greifen

Türen angefressen

Seitenwände angefressen

Einzige gute war das Dach

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
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Schaut klasse aus dein 318IS ;)

 

Muss ich mir mal live anschauen, ist schon eine weile her das ich das letzte mal dort war. Der Rost am grünen vVFL ist echt nicht ohne. Der hat wohl schon lange keinen TÜV mehr gehabt.

 

3 neue E30 ist doch schon mal was für dieses Jahr!

 

Im Februar hat mein Mercedes seine 2 Jahre voll und dann schaue ich mal nach einem Nachfolger. Muss auch mal anfangen weitere E30 zu sammeln. Denke an 324td Touring oder 318iA Cabrio...

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Wenn der ganze GFK M3 Umbau  nur TÜV fähig wäre würe ich schwach werden und auch einen M3 Umbau mit so einer VFL Karosserie wagen ;)

 

M50 Motor rein, Jägermeister Orage ( Reinorange) lackieren und Jägermeister DTM Aufkleber Paket drauf, gute Recaros rein und ab geht der Spaß...

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Hi,

 

ich denke an so Sachen wie:

- ABE

- KBA Nummer

- Materialgutachten

- Splitter bei unfall...

 

Alles egal einfach so eintragbar??

 

Gibts da auch wirklich alles vom M3? Sprich, Heckscheibenrahmen, Kotflügel, Radlauf hinten?

 

Stoßstange vorne und hinten habe ich originale schon da.

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Sers,

 

Gibt keinerlei Gutachten.

Musst halt mit deinem tüv reden.

Richtig schön aussehen wird das nur mit sehr viel Zeit Geld und Geduld.

 

Ja gibt alles aus GFK für auf M3 umzubauen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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