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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Sers,

 

wollt mich ma wieder melden.

Lebe noch :D

 

Hab mich zwar mim Rad böse abgelegt bei einer Single Trail Abfahrt und war dadurch dann ne Woche außer Gefecht.

Doch die letzten paar Tage bin ich an der Diva zu Gange. 

 

Hab mal die gerissene Scheibe gewechselt:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11267103_843640915710176_7048727725260707573_n.jpg?oh=eeadd3579e4401a64dbe920073fefedf&oe=55CB5B95

 

Und die Stoßstange montiert:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11009160_843640902376844_5615769258659322338_n.jpg?oh=917588c4934024c7cac501a1276bb07e&oe=55C46EE2

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11207310_843640875710180_3807807359428574108_n.jpg?oh=b373b8c3c8335347cc3f14bd176ba5e9&oe=55C413F9

 

Bevor jetzt alle ausrasten, das ist kein Bauschaum :D

Montageschaum ist das. Der Kram soll soweit ich das gerafft hab kein Wasser ziehen und dehnt/schäumt nicht so extrem auf. 

Hab 2 Schrauben mit nem Blech zusammengeschweißt und mit der Stoßstange verklebt.

Da das verkleben am Auto geschah, hab ich diesen Kleber gewählt, da ich an die Stelle nur schwer kam. 

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/11229695_843640929043508_6369841830530538434_n.jpg?oh=2d0eb2923feabf4c9ebdd4d7571ec5b9&oe=5601EF6E&__gda__=1442560946_d17c54e99eb01dbf77de98f8388474a6

 

Front liegt auf dem originalem Frontträger auf. 

Pralldämpfer sind draußen. Der Träger komplett bearbeitet mit der Flex und dann an die Frontmaske geschweißt.

"Halten" muss der ja nichts. Die Stoßstange liegt nur auf dem Träger auf. Aber jetzt sieht man erst, wie krass die Stoßstange verzogen ist. 

Aber ehrlich gesagt, werde da da denk nix machen. 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11151043_843640865710181_921682300007861110_n.jpg?oh=08fd58cb37c8b05cb38eceb0ea14c902&oe=55BEDA92

 

Mit Crimpzangen fixiert und austrocknen gelassen. 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11257119_844436768963924_3876571424874197078_n.jpg?oh=9da81caac3e9081611efc3b5132bcbbd&oe=55C07A4E

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10981421_844436722297262_1060102419371439244_n.jpg?oh=41c25565cbe7920a27939a644a669d0e&oe=55FF8B75

 

Mit Karossenkleber stabilisiert. 

Die Geschichte hält sehr gut. Kann die Muttern gut anziehen, das sich die Front an die Kotflügel zieht. 

Klar ist das keine saubre Lösung, aber die Front ist einfach viel zu breit für den Serien E30.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11259207_844436702297264_606642649419911753_n.jpg?oh=d2562f8339cfc4262d4b29c8d231f82c&oe=55C7E2DE

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11260678_844436728963928_4518990290788513528_n.jpg?oh=98d2d9e57664727e4cc65787e3d6c333&oe=55C2871A

 

Blinkereinsparrungen musste ich bearbeiten. 

Muss mir neue Gläser bestellen. Sind beim Ausbau damals hops gegangen.

Wegen der Belüftung und Nebler Geschichte bin ich mir noch nicht so sicher.

Brauch nicht wirklich den Nebler und wiegt auch wieder nur unnötig Gewicht. 

Ein großer Luftsammler dagegen wäre auch etwas. 

 

Muss ma schauen was ich da genau machen werde.

 

 

Bin dann auch mal an den Sitz gegangen. 

Also das ist eine größere Geschichte.

Der Sitz passt aufjedenfall ins Auto. Bloss will der TÜV eine Laufschiene unter dem Sitz haben. 

Hab also meine L Adapter an die umgebauten Konsolen gepackt. Hatte ja schonmal einen Sparco Sprint im Auto. 

Jedenfalls hat son Sitz eine Aufnahme von 405mm (Breite). So der Ergo L hat aber 450mm!!!

Das passt also so schonmal nicht. Selbst wenn ich den L Adapter direkt an die Konsole pack, passt der Sitz nicht ins Auto.

Muss mit dem Sitz weiter ins Autoinnere wandern und dann kam auch schon es nächste Problem. Der nicht gerade laufenden Getriebe/Kardantunnel. 

 

Kann euch sagen ich habe schwer gekotzt.

War dann heute bei meinem Motorsportkollegen und hab dort 2 L Adapter aus Stahl geholt, da meine OMP aus Alu waren/sind und ich schweißen muss. 

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xta1/v/t1.0-9/11377147_845757022165232_327764617048736585_n.jpg?oh=b3148424f71d82d8bb34f95ab2c8215f&oe=55C34149&__gda__=1443482487_a76ba75ae07645dc7d8f47c0e3ca5cb3

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10410670_845757078831893_8273144988967676766_n.jpg?oh=e0e00cc91aae949119c6139cbdc36f70&oe=560AA3AF

 

Die Entrieglung der Schienen in den Adaptern ausgespart und ein L Winkelmaterial (3 oder 4mm dick) als Versteifung.

Die kompletten Aufnahmen der Schienen abgeflext. 

 

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/11009384_845757402165194_4919341972080410266_n.jpg?oh=6bd34c31dedd9f89eadb2f0170bf6d0c&oe=56068564&__gda__=1442416398_f65d78a8e2e1919807b1cea766433611

 

Alles mal geheftet und den Sitz wieder reingepackt.

Passt... Kann den Sitz sogar 2 oder 3 Raster verschieben, was vll 2-5cm Verschiebeweg ausmacht bis er hinten gegen die Diagonale/mit dem "Ohr" gegen Hauptbügel oder er vorne gegen den Tunnel stößt. 

 

Erstmal Happy dass das so passt.

Also Konsole wieder raus und da hab ich was entscheidendes vergessen :D 

Das L Material an den Schienen auszusparen um wieder an die Schrauben zu kommen ... 

 

Also fluchend mit der Flex ins Auto

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11329793_845757302165204_8380969048295129453_n.jpg?oh=2c013ad3cbc76c466f5e3d9c8524fa3a&oe=55FD34B0

 

Die Tage den Lack und den Kram blank machen und abgeben zum schweißen.

Kann es einfach nicht und dadrauf sitz ich :D

Die Kräfte nimmt zwar der Gurt zum Großteil auf, aber trotzdem hätte ich kein gutes Gewissen, wenn ich dadrauf sitz. 

 

Da ich ja beim Kollege die L Adapter geholt hab, hab ich gleich mal zugeschlagen:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11110980_845757052165229_5050404736290297794_n.jpg?oh=183d91aad917acbc5fbcff50aa7cbc5f&oe=55BFFCA9

 

Abschleppschlaufe

Wollte eigentlich ja einen Alu Harken.

Aber hab davon extrem abgeraten bekommen. Dachte eigentlich das man mit sonem Teil dann mit der Stange schleppen könnte, aber das ist leider nicht der Fall und wenn das nicht geht, dann kann ich auch ne Schlaufe verbauen. 

 

Werd schauen das ich dann den Lufteinlass entweder draußen lass oder mir was bastle.

Bremsenkühlung hab ich mir so oder so noch vorgenommen, aber das ist wieder ein eigenes Kapitel.

Das geht in die Anfertigung. 

 

Wollte eigentlich einfach einen Schlauch an einen Sammler hängen und den ans Federbein montieren. 

Haben ja die meisten. Wurd für diese Idee von meinem Kollegen erstmal ausgelacht... Bräuchte eine Platte die wenige mm von der Scheibe entfernt ist und alles drumherum abdeckt... Wie das Bremsankerblech, bloss auch den Platz bis zum Sattel. Er hat mir es bei sich gezeigt. Da ist alles ausgespart und ein Rohrflansch dran. Er meinte somit entsteht dort Pressluft und kühlt wirklich die Anlage. 

Alles andre wäre einfach nur draufblasen und nicht wirklich effektiv. 

 

Mal schauen wann ich das angehe, gibt vorerst wichtigeres.

 

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/11062904_845757105498557_4234600853136309425_n.jpg?oh=e5c971e6057595e00ff844542a48330a&oe=55BF224C&__gda__=1439573957_f6f91201c45f62d3eb0e10b9cc69cbbd

 

Was?!? O.o

Long Nuts? Wat willer damit?! 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11351278_845757108831890_2984024317777516169_n.jpg?oh=9bf3df16bf20515566fe36041e732ee0&oe=55FE83CB

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/1506510_845757135498554_4989401518250222425_n.jpg?oh=c26acb724354c5c260bcb2783f84ec30&oe=55C8DB8B

 

80er Stehbolzen.

Vorne 10mm und hinten 15mm kürzen.

Aber das hab ich heute nicht mehr geschafft.

Wurde dann doch zu spät und dann auch zu laut. 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11078231_842697825804485_6267972326217644542_n.jpg?oh=237412655897ea4f87836a393fb8af03&oe=5601A576

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11241222_842697885804479_8629152331588253945_n.jpg?oh=633be23ed3da8d16c67196abf18021a9&oe=55F8C1CC

 

Das Wetter wurde aber wieder auch für was andres genutzt. 

Bike hatte den Sturz gut überstanden und so hab ich vor kurzen mal ne lockre 50km Tour quer durch die Landschaft gestartet. 

Die Tage gehts dann wieder seid langen wieder auf einen Single Trail... hoffentlich dann ohne ablegen :D 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Hallo

Schreib mal den L80N hier im Forum an,der hat schöne lufteinlässe für's Frontblech. Kannste die Nebler rausschmeißen.

Gruß Thomas

Der heißt L30N, und hat die glaube ich für die Öffnung einer m3 stange gebastelt.

 

 

Gruß Tom

 

 

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Sers,

 

Die von L30N sind für die Facelift-Front. Hab ich zu Hause rum liegen, nur nie eingebaut, ... muss ich auch noch irgendwann mal machen.

Jap,

glaub 95€ will er dafür, was mich etwas davor zurück hält.

Aber passen würde sie, da diese M3 GFK Front en Mix ist.

Facelift Blinker usw passen nämlich auch rein.

 

So hatte viel an meinem E39 zu machen gehabt, deswegen ist nicht viel am E30 passiert.

 

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http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11209496_846283028779298_2425894116312816853_n.jpg?oh=bf66b042e11be305c18969826a8f5b58&oe=55CA2F9A

 

Stehbolzen sind jetzt überall auf der richtigen Länge drin.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11036447_846282908779310_4918764253785886704_n.jpg?oh=acf167a02b9ff66a6a6415aa69ee42ae&oe=56017DF1

 

Ein Teil meines Fuhrparks :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11215807_846283068779294_5597519625415946682_n.jpg?oh=ed7a9ed08b745f02a2d35212b8f2fec9&oe=56075223

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so mal wieder was passiert:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/10636000_850824361658498_3776073643632185084_n.jpg?oh=0b5413fe25bcd34ba0a9a3fda85a8898&oe=55F38265

 

Ein 316i Touring hat sich bei mir verirrt.

Bin ich billig dran gekommen :D

 

Wird komplett geschlachtet.

Hat en Seitenschaden in der Seitenwand und beide Achsen sind komplett ausgelutscht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so mal ein Bild von allen 3:

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtf1/v/t1.0-9/11401263_855041917903409_5495450543929795560_n.jpg?oh=a3e51543962381c75281c34d22624003&oe=560217B4&__gda__=1442251759_29ce8ec1c10abeba5e567b7ec58fa76c

 

Und war mim E39 bissl Shoppen :D

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/18886_853207514753516_6212151092278614968_n.jpg?oh=f6de4d65ca4165e82d519abc2b2cbae2&oe=5600FE5D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11120523_853207508086850_176586305986803672_n.jpg?oh=e500a7521f35373e941f5fa6068b4c76&oe=55F24B2C

 

Ein M50B20 aus einem E34. Gekauft unter dem Wert der Ölwanne :D

Wie man sieht mit allen Nebenaggregaten und co. 

 

Die Teile sammeln sich langsam aber sicher :)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 2 Wochen später...

Sers,

 

so mal wieder etwas Ruhe gewesen.

Hab ja einen M50B20 an Land gezogen und via Kleinanzeige billig einen M50B25 gefunden.

Sonntags hat man ja gewisserweiße nix zutun, also ab in den Bopper und die 800km gespult.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11430148_859147514159516_7754700725862920213_n.jpg?oh=737393e0111ae8bd5805612a457d491d&oe=55F39278

 

Da mein E39 bissl mehr Niveau hat als ich, hat ihm die Last von dem Motor nichts ausgemacht.

Aber die Augen von den Jungs die ihn verkauft haben, waren klasse.

Im tiefsten Bayern das Teil geholt.

 

"Ja mei der liegt ja vol uf. So kannste nejt fahren ma Jung!"

-"Abwarten ;) "

 

Schlüssel gedreht... Bröööp... Und schon kam der Arsch wieder hoch :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11391310_859147534159514_8771290462538429226_n.jpg?oh=60908761f830f4e523ec802b09b95edc&oe=55FD1D41

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11407289_859147564159511_4276257940623645185_n.jpg?oh=b3fe6de0350d1227f833ff409188acf6&oe=562FF531

 

Noch en Haufen Teile von nem M52B28 abgegrast.

Kann man denk alles schön wieder verkaufen :D

 

Glaub insgesamt 3 Satz Zündspulen

2 Ansaugbrücken

Ne komplette Einspritzleiste

Kabelbaum 

uvm

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/17669_859147594159508_1525109168113069616_n.jpg?oh=08deb59456c64b8fc032c8ab88daf152&oe=56271B50

 

Noch kurz beim Tim Zwischenstop aufm Heimweg gemacht und meine Kardan geholt.

Lag ja jetzt nur übern halbes Jahr bei ihm rum :D

Und noch einen Satz Zündspulen für meinen M42 CoP Umbau.

 

Jetzt fehlen noch:

Compact Schwingen, bevorzugt aus dem 323ti

E36 Federbeine

E36 Gewindefahrwerk (irgendwas billiges gebrauchtes wird's geben)

E46 Alu Querlenker

 

Turbo Krümmer

China Kracher Lader

LLK und co 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 2 Wochen später...

Sers,

 

so mal wieder etwas passiert.

Aber alles mehr Ersatzteilversorgung.

 

Hab den Touring geschlachtet:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/11400987_863105890430345_7942988188129895182_n.jpg?oh=bec2eeba5eccd602a241a93e42ef1247&oe=562B34C3

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11012551_863105773763690_3435232712922286673_n.jpg?oh=9fdde58fa41c2109c33979aacf47e8d5&oe=561F2081

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/1962834_863105963763671_2837903759702835676_n.jpg?oh=2db77139f3ec1b64bf58c7354410d15c&oe=562C6FA1

 

So erste Tag

Front zerlegt, Maschine & Kardan raus.

Alle Flüssigkeiten raus.

 

Mal den is warm laufen lassen  und mal geschaut ob die Sperre vernünftig funktioniert.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11377334_863105780430356_8588954967925743506_n.jpg?oh=98e84c173140541e61754a4c8099b0a1&oe=55E6E981

 

Funktioniert :D

Sauber den Qualm aus der Halle ziehen lassen :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10420123_864104640330470_6940259734135481962_n.jpg?oh=1455353b5821126fbf5ebaaa7d8f5dba&oe=562E5349

 

Gibt nix bessres für die HA auszubauen, wie ein Getriebeheber!

 

Hab übrigens auch ne neue Frisur... Gewichtsersparnis :D

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1948044_864104630330471_917483160673913913_n.jpg?oh=0d7b0f35f15a2d834112ba5f84b6996e&oe=55EF535D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10251974_864105386997062_5578477243414195387_n.jpg?oh=7fa12ecd0565d11178044a1203f1432c&oe=5629DDEC

 

Falls einer 51er brauch, melden ;)

 

Eigentlich Schade um den Touring.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/1907497_864104650330469_2404751275374476884_n.jpg?oh=c7328c10dd75724cf3772b86022731bf&oe=55E945AD

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1467458_864104633663804_1844325837245691856_n.jpg?oh=ae747a5926fe06a495ceead941acc335&oe=562A25A4

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/11053585_864105356997065_3767554818765363350_n.jpg?oh=fae686418fdf968f1e3b7448e1f9d25f&oe=562A6B6D

 

Unterboden und Schweller sind eigentlich noch gut.

Fahrerseite wurde die Produktionsaufnahme geschweißt, aber sonst eigentlich Top.

Aber hier der Grund warum ich ihn schlachte:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11536136_864105073663760_7536765556050599511_n.jpg?oh=8f4731111a645502b7d7defa3a2e2aa5&oe=55F14B0E

 

So,

was tun mit der Karosse...

Mein Plan war erst 4 Mann 4 Ecken... Keine 4 Männer da, aber einer mit nem Stapler :D

 

Durch die Heckscheibe und weg mit.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11540963_864105763663691_8287411126463041911_n.jpg?oh=a3822a5e8a23f3d025ca1774431b9f6f&oe=561DE1FA

 

Abschied nehmen :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/10561676_864105690330365_5996358858758080657_n.jpg?oh=fac1c50a8ac60cc8b1ef750fcb35a215&oe=562BBA15

 

Aber es gibt schon einen Interessenten, der ihn zum Pick Up umbauen will. Sprich irgenden Spaßobjekt ohne Zulassung.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10429809_863652833708984_2281800468753375331_n.jpg?oh=da20fb78b88038113cb2551c9b68576b&oe=562F7246

 

Vorerst sind meine BMWs alleine, aber heute kam dann ein Anruf von einem US Kollegen.

Hatte einen Unfall mit seinem S50B30 US Maschine E30. Kommt am WE. 

Wieder mal ein Satz Achsen für mich der dabei rausspringt :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11390051_864105826997018_5019735859593588338_n.jpg?oh=f0be68692d438d8f8d3d2aa838e58bc6&oe=55EF2433

 

Ihm ist jmd reingefahren ... :(

Motor kommt dann in einen anderen E30. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 1 Monat später...

So,

 

holen wir mal den Thread aus der Tiefe.

War schon vor längeren Zeit beim TÜV, da ja meine Schale unmöglich an den Schienen montiert werden kann und ich auch keinerlei Platz zum verschieben hätte.

Kann eine starre Anbindung realisieren. 

 

Hab hierfür jetzt 35x35x2mm Quadrohr aus Stahl bestellt. 

Das schreibt der DMSB hierfür vor oder ein Rohr mit den Maßen... kA, welche genau :D

Man könnte das Rohr jetzt mit dem Fzg Boden und seitlich verschweißen, was ich aber nicht machen werden.

Werde die original Befestigungspunkte nutzen, sofern es möglich ist. 

 

Was ich damit erreiche? 

Kann mit den L Adaptern dann weiter zum Getriebetunnel wandern und ich hoffe das ich mit den 35mm Aufbau, niedriger komme wie mit den Konsolen. 

Gewichtstechnisch sollte die Rohr Lösung leichter sein, als die Schienen.

 

Makrolon Scheiben mit Schiebefenster hab ich jetzt auch mal angefragt.

99€ soll der Spaß kosten, aber kann nicht so recht glauben, dass das kratzfestes Makrolon sein soll. 

Leider ist der eMail Verkehr sehr sehr schleppend :(

Weil ich die Sachen dann auf einen Rutsch machen wollte.

 

Hab jetzt auch noch Haubenhalter bestellt für den Kofferraumdeckel zu arretieren.

Und mein absolutes Highlight ist auch auf dem Weg zu mir:

 

E30 M3 EVO III Flip aus CARBON :)

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11866361_888455647895369_6446807745822651863_n.jpg?oh=173b123135bf622424efe058376780c1&oe=563A4DA4

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11836877_888455651228702_3190403814267122896_n.jpg?oh=95e5633ebf14d55abdcbc3747fd29ecc&oe=5680956A

 

Ist zwar nicht der extreme der in der DTM gefahren wurde, aber der gefällt mir auch sehr sehr sehr ... sehr gut :D

Einfach Porno das Teil :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

Der flap gefällt mir auch extrem gut, wo gabs den denn?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Gabs auf eBay.

Da ist einer der für den E30 M3 alles mögliche aus CFK baut.

Airboxen usw. hatte den nur per Zufall gesehen und anfangs noch überlegt:

"Sollste das Teil kaufen oder nicht!?"

169€ wollt der gute Mann dafür.

Ich denke mal das ich den jederzeit wieder für das Gleiche oder teurer verkauft bekomme.

 

Makrolon Scheiben sind übrigens auch bestellt.

165€ inkl Versand. Kratzfest und mit Schiebefenster.

Hab Original Maße von den Scheiben bestellt... ich hoffe das passt mit den GFK Türen.

Bin aber am überlegen 10-20mm ringsum größer machen zu lassen.

Wollte in die Tür einen Schlitz schneiden und dann dort klemmen und verkleben.

Weiss nicht wie viel mm die Scheibe in der Tür seitlich geführt ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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mir auch? ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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wann wolltest du die Scheiben bestellen bin mir nämlich auch am überlegen ob ich die Kratzfesten bestellen soll. Weiß aber nicht genau was ich davon halten soll.

 

Hier die Antwort des Herstellers:

 

Hallo,  danke der Nachfrage das Makrolon AR ist beidseitig mit einer 0,1 mm dicken Hartplaste beschichtet und sieht dadurch wie Glas aus und ist bis auf Kratzer mit einem spitzen Gegenstand Kratzfest, der komplette Satz hinten und vorn mit 2 x Schiebefenster würde 320 € incl. Versand kosten.
 
Mfg Müller

 

Mich würde halt mal ein Erfahrungsbericht interessieren, ob die nach dem waschen immer noch nicht verkratzt sind.

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Sers,

 

Hab die Bestellung abgegeben.

Muss noch überweisen. Hab beim Herr Müller meine ersten hinteren Scheiben bestellt, falls sich einer erinnert, hat damals SEHR LANG gedauert und die ersten Scheiben kamen ja auf Postwegen abhanden... Was ich nicht glaub :D

 

Die nano Scheiben bestell ich wieder bei ihm. Passgenauigkeit war top. Hab die jetzigen 20mm Ringsrum größer bestellt. Werd die GFK türen bearbeiten das die Scheibe eingeklemmt wird.

 

Bekomme nur kratzfestes eingetragen vorne.

Kenn viele die es haben und nur empfehlen, weil dir allein durchs waschen es normalo makrolon verkratzt.

 

Hab im Fond aber normales drin.

Glaub 90€ haben die 3 Scheiben damals gekostet.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Hatte damals normale unbeschichtete in meinem Golf und das war mir echt zu nervig und sah irgendwann scheiße aus. Hab auch keine Lust nach dem waschen die scheiben zu polieren.

Naja wenn die Scheiben was taugen dann bestell ich meine heute auch, hoffe nur die Beschichtung ist was und ist ihr Geld wert.


Bearbeitet: von Murphy
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Sers,

 

scheinst ja auch aus RLP zu sein.

Wenn meine kommen, kannste ja ma rum kommen und machst dir dein eigenes Bild von ;)

 

BTW:

Meine 6m 35x35x2m Stahlrohr kamen heute.

Aber war heute direkt nach der Arbeit noch 50km mim Rad onTour.

Werd morgen denk in die Werkstatt ma fahren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Hmm...

 

bin momentan auf Reifensuche.

 

Habe momentan

VA 215/40/17

HA 245/35/17

 

So will jetzt neue Gummis.

Sportreifen auf der VA MUSS sein

 

Gibt scheinbar nur

 

215/40 mit 245/35

oder

205/40 mit 225/35

 

So das 245/35er Maß, gibts scheinbar nimmer.

Find da garnix brauchbares.

Dafür sind hier die 215er von Federal als SRS verfügbar.

 

So ergo

205/40, gibts NUR von Toyo als R888 (Schweine teuer)

und die 225/35 gibts ebenfalls nur als normale Gummis.

 

Generell gibt es bei 17" keine Sportreifen mit 35er Querschnitt.

Sobald ich einen 40er Querschnitt wähle, zeigt der Tacho ZU WENIG an und das ist nicht legitim.

 

Bin grad etwas am Verzweifeln :D

 

Die Frage:

215/40 auf der VA und 225/35 auf der HA.

Hab ja kein ABS.

 

Alles zum Kotzen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

Hatte bei meinem cabrio auch zuerst die 215/40 und 225/35 variante drauf..

Aber auch nur bis zum tüv.. Der wollte vorbe dann en 205er haben -.-

Hattest du ABS oder nicht?

Denn wenn du ABS hast, dann ist das klar. Da stimmt der Abrollumfang nimmer und dein ABS geht dann nicht richtig.

Die Kombination ist ja auch Banane... 195/40 hat gleichen abrollumfang wie 225/35. Würde wenn es sportlich sein soll auch auf Mischbereifung verzichten. Mach 215/40 oder 225/35 rundum.

Naja,

ich find es sieht "bescheiden" aus, wenn ich vorne 215er drauf hab und die eine saubere Flanke haben und hinten dann gezogen sind.

Ich fahr ja auf der HA 9J und VA 7.5J.

Das eine Mischbereifung nicht so der Hit ist, weiss ich. Der Wagen würd damit auch mehr zum untersteuern neigen.

 

Müsste ma sehen wie 225er auf der VA aussehen würden.

 

PS:

225/45 ist en semi Maß

Aber nicht 35er Querschnitt

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
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Sers,

 

hab jetzt erstmal ne andre Lösung.

Werd hinten 235/40/17 drauf hauen, die Federal RS-R werden es. 
Tacho gleich ich an. Rechteck Signal konvertieren. 

 

Diese ATS Felgen sind leider nicht grad einfach zu bekommen.

Hab damals richtig viel Geld aufn Tisch gelegt für den jetzigen Satz zu bekommen, bei dem 2 9Jer dabei waren/sind.
Werd dann wohl erstmal mit 7.5x17 auf der HA fahren mit 215er Semis. (RS-R)

Und wenn ich dann 2 9J zu nem annehmbaren Kurs bekomme, steig ich um.
Aber 235er rundum wird auch heftig :D 
Also ich muss aufjedenfall den 4 Zyl gewaltig aufdonnern, das ich mit den 235er auf der HA nicht ausgelacht werde :D


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

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Für den Krötenmotor 235 hinten?

Bissle viel. Mit 4,45 gehts vielleicht.

Wobei es ja Leute gibt, die einem erklären wollen, daß ein B16 nur richtig eingestellt sein muß um den M50 ad absurdum zu führen:D


Bearbeitet: von touringDani
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