Zum Inhalt springen

Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

Bin ich eigentlich der einzige bei dem die Bilder nicht angezeigt werden ?

 

Also das Problem hab ich bei meinen alten Beiträgen.

Scheinbar ändert Facebook als die URL Adresse.

Denn ich lad die Bilder dort hoch in unsichtbaren Alben.

 

Aber die neueren Postings müssten eigentlich richtig angezeigt werden.

Einen RePost hab ich aber nicht vor. Mein E30 Album hat schon über 1000 Bilder :D

 

Ja.

Hast du vielleicht einen Nonsens-Blocker installiert? :D

 

@TE: Weitermachen, war nur Spaß. ;-)

 

Der würde dann aber nur bei dem E36 funktionieren ;)

Keine Sorge, ich lass mich nicht abbringen.

 

 

War ja jetzt wieder lange ruhig.

Das hat mehre Gründe. Arbeitsbedingt wieder im Ausland gewesen, Halle/Bühne war eigentlich nonStop belegt. 

Dann kam es zu nem Zwischenfall bei dem ich einen Schlussstrich gezogen habe.

 

Kam dann samstags von einem Auslandseinsatz und wollte eigentlich auf die Bühne, wie ausgemacht.

Wagen steht draußen, Bühne belegt. 

 

"Dein Wagen springt nimmer an, wird wohl abgesoffen sein!" 

 

Tja, 

Alles gecheckt. Kein Funke kein Benzin. Alle Relais ganz, alle Sicherungen ganz.

Hatte zwar ne Plane parat gelegt für den Fall das er rausgestellt wird, kein Wasser in den Innenraum gelangen kann.

Naja Plane wurd scheinbar nicht sauber befestigt. 

End vom Lied:

Genau an der Stelle an der Kabelbaum zum STG geht, hing sie durch und war nicht fixiert.

Wasser ist den Kabelbaum runter und dann ins STG rein.

 

Da lief richtig das Wasser raus! 

War auf 280, hab alles hingeschmissen und bin Heim.

 

Hab dann am nächsten Tag meinen Kollegen rausgeworfen.

Hatte auch auf diesen Anblick keinen Bock mehr:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12038147_913928452014755_1363445333290330360_n.jpg?oh=a33cf3cd8c6d3cc59185edad82b0f68d&oe=56A9A981

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12063419_913928468681420_2644882009028005316_n.jpg?oh=e591b6d1e50f79a33de593194d20a089&oe=56A04A39

 

 

Hab die letzten Tage aufgeräumt wie ein Irrer.

Auch Grillfleisch im Kühlschrank entdeckt der schon seid Monaten ausgeschaltet war.

Dachte ich muss kotzen bei dem Gestank.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xal1/v/t1.0-9/12063390_913928482014752_6727395338848454496_n.jpg?oh=60658d09656f1730c26467d6cd3ab186&oe=568E3420

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12063337_913929965347937_772659487306738428_n.jpg?oh=4965019df0036368088e5376a1a9cc32&oe=56A601C7

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12019853_913928475348086_4281654754345174996_n.jpg?oh=a5361b447b81735ea3201613a28bf386&oe=56A0EC64

 

So siehts momentan aus.

Hat mich viel Zeit gekostet die Halle wieder so herzurichten. 

Glaub insgesamt 4 Sprinter Ladungen (einer mit Pritsche) an Krusch, Teilen usw. kamen weg.

Und 2 nur MÜLL und Schrott. 

 

Werkbänke müssten/sollten kommende Woche einziehen. 

Komplett neues Druckluftsystem installiert.

Hatten ja vorher so einen Druckluftabroller. Zwar ne coole Sache, aber der Schlauch verhing sich öfters.

 

2te Bühne wird auch bald einziehen. 

Ein eigenes Schweißgerät hab ich mir auch besorgt.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/11951955_913204832087117_4897505052648586946_n.jpg?oh=96877fd3d2c5716683769b686b582aba&oe=569C109F

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12039368_913204812087119_7391286336098620495_n.jpg?oh=dedcd243779a7bbd56175f133b50a8f0&oe=569D7E4D

 

Ein Oerlikon Schweißgerät. Reines MAG Gerät mit 220A Schweißstrom.

Dazu ne 50l Argon Pulle. 4 Schlauchpakete. Pistolen Düsen usw. 

Hab damit auch schon paar Nähte gezogen. 

Also mit dem Gerät sehen meine Schweißkünste deutlich besser aus. Zwar noch kein Weldingporn, aber sieht gut aus und verbindet sich auch mit beiden Werkstücken. 

 

Die Tage werd ich die Halle noch etwas aufmöbeln.

Regale, Steckdosen, Druckluftanschlussmöglichkeiten und das allerwichtigste:

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12032029_913933355347598_8723331840640098707_n.jpg?oh=968700ffc2ae8b4a5024455ced0ae54e&oe=568E270E

 

Mein Banner werd ich mal hissen.   :D

 

Vor dem Knall ist aber auch noch bissl was passiert:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11996900_906387012768899_2110437523296458687_n.jpg?oh=5f88160ab957502fa5662e4b04084ded&oe=56A08DBD

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/l/t1.0-9/12003939_906387019435565_3170028276557363903_n.jpg?oh=8ef1770f6fe413a0006ce81985bdc528&oe=569CF40A

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12009780_906387046102229_4640938640626248238_n.jpg?oh=fd2aa3c148ef22f4b49c34ddb8906f9e&oe=56950544

 

Felgen kamen vom Pulvern.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12011181_907775215963412_8750890534584780294_n.jpg?oh=579b1d3f1cb43c048dfb8a011f2a47f8&oe=569363A7

 

Die Semis lagen schon ne Weile parat. 

Wurden vom Chef persönlich montiert. Der war garnicht begeistert.

 

Krach neue Felgen die dann auch noch weiß sind.

Felgen die mit dem Stern nach außen gewölbt sind.

Und dann auch noch Semis :D 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11999038_907835409290726_6794962752647381241_n.jpg?oh=64719b65c1eb013b77ebbe23bf2e25f3&oe=569F4E7A

 

Klassisches Cardboard Engineering. 

Die Tage schauen das ich Alu besorge & zurecht hack.

Dann geht die Platte zum Kollegen der mir die Ausschnitte fräst und mir noch was eingraviert.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11221767_908324942575106_6562063277599078390_n.jpg?oh=b901a3d96ac505cdac3b261f81e2e6a5&oe=569D47BB

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12004861_908324935908440_4347321738254601807_n.jpg?oh=39bc268c29a4b584b24a47e3cfbec7cf&oe=56908221

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12004779_908324949241772_191411549953822138_n.jpg?oh=ecc6b88494ee10a08a12dffdfd944f08&oe=5661BB85

 

 

Joa, 

das wars jetzt erstmal.

Momentan bin ich wie gesagt erstmal am Halle aufrüsten und versuch den E36 fit zu machen.

Hatte gestern dann ma den Nerv den Wagen aufzubocken...

Manoman, was für ein Kackfass :D 

 

Das abartige Knallen bei Lastwechsel kam hier von:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12032114_913610852046515_7196917327581541195_n.jpg?oh=351961ea52a62cd9bff87feebf0dfeab&oe=56932211

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12046849_913610868713180_5310429970456325441_n.jpg?oh=fcb12bb486b75741279346f55387fba5&oe=56948775

 

Komplette Aufnahme von der Achse hinten links RAUSGERISSEN. Nicht ausgerissen oder gerissen, sondern AB!

Hab die Achse ausgehangen und da kam mir die Hülse in der das Tonnenlager gegengeschraubt ist, entgegen gefallen. 

Das aufgeschweißte Karossenblech von der Aufnahme runtergeschliffen und dann mit dem M3 Versteifungsblech vermittelt und miteinander verschweißt. Den U Boden Schutz runter geholt und das Blech eingeschweißt. Achse wieder montiert und mal gefahren. Knallen ist komplett weg. 

Die Tage werd ich alle Aufnahmen von oben freilegen und schauen was da abgeht und verstärken. 

Generell frage ich mich was der TÜV damals gemacht hat, ob der Blind war.

Der Unterboden ist so arg vergammelt. Alle Tonlagen sind ausgerissen. Bei einem kam mir der Alukern beim lösen entgegen. 

 

Naja, 

zum kaputt driften langt es alle mal. 

Das geschweißte Diff liegt ja bereit. Sobald die Achse "sicher" ist, kommt es rein. 

 

Da ich Heizung, Kompressor und die Bühne abgekauft habe, wird vorerst so schnell nix mehr passieren.

Geld ist jetzt erstmal aus :D

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

Sers,

 

Du hast echt verdammtes Glück mit deiner Halle  :schrauben:

 

Sieht gut aus was du da machst  :daumen:

 

 

Ja da hast du Recht.

Danke

 

So heute mal en schönes Päkchen bekommen : 

Auf ebay mal Glück gehabt.

27€

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12119073_925031774237756_6703904747170617901_n.jpg?oh=a4e9888696338d28547661278077e072&oe=568B1E76

 

Dann noch ne Hazet Felgennuss.

Hab beim Wechseln der Sommer auf Winterbereifung beim 5er 3!!! Schlagschraube Nüsse gekillt...

Schlagschrauber hat es nicht geschafft und dann händigt die Nüsse seitlich zum Aufplatzen gebracht.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12140697_925031827571084_7024220659836754177_n.jpg?oh=54f6516f7c7d6d0a794de4078cdbb87c&oe=56CEB691

 

Und noch 30l Bremsenreiniger. 

 

Eine 2te Hebebühne zieht momentan auch ein.

Aber ist noch nicht bereit fürs Auge. Muss noch abgeschliffen werden usw.

 

 

Mit freundlichen Grüßen:

TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

alles schön und cool aber wieso holste dir eine zweite bühne wenn du nur noch alleine schraubst? 8-/ mir würde eine reichen :)

hab doch einen E30 V8 untervermietet.

Ist auch hier im Forum vertreten, aber als stiller Mitleser.

Jedenfalls hat er noch einen B20er und an dem ist bissl was zu richten und am M60 sowieso.

 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10150591_926359540771646_8940866421993158182_n.jpg?oh=022190f1cee7c9a5c799dc7d7f45287a&oe=5687C080

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11220056_926359537438313_2650871018260999633_n.jpg?oh=0226cb6f048cbd2f0c90ce430e60f3c1&oe=56CEA536

 

Ne ältere Zippo mit Riemen.

Da das Teil komplett versifft und dreckig ist/war. 

Erstmal Altlack runter und neuer Lack drauf.

 

 

So,

der M42 rennt wieder.

Hatte ja ein STG auf eBay geschossen.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12032056_925828557491411_6928967245675894780_n.jpg?oh=d987d42638435fedde97033f09a1197f&oe=56B96801

 

Leider ist die Batterie jetzt über den Jordan.

Schau gerade nach einer Lithium Gel Batterie aus dem Motorsport Bereich.

Da gibts schnuggelische 3.5kg Batterien :D

 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12038115_926359234105010_7562201478436389900_n.jpg?oh=f9f40503d9965ca442418ad86ac0ff80&oe=5686B62D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12036807_926359260771674_4796824017479239633_n.jpg?oh=b89b8c3097fd53e481e156059ebb314d&oe=5684838C

 

Kofferraumdeckel mal montiert.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11063671_926359290771671_911583903100446820_n.jpg?oh=95ced1ef0acfcc2365604cba9a44ff19&oe=56BD017A

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12049733_926359270771673_5937012379316377692_n.jpg?oh=0c6a65f97ab71d6409fbae18a8e75032&oe=5688D714

 

Einfach en klasse Heck.

Such jetzt nur noch was für mein Heckblech. Da das recht verrostet und verzogen ist.

Ma schauen was ich auf dem Markt so finde... hätte gern etwas mit diffusor wie beim E36.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/11990550_926359304105003_4107745307810532424_n.jpg?oh=c2cdd09059eb3f2a5727b2c628b7c99c&oe=5684AAFC

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/10303782_926359320771668_5504673084788141770_n.jpg?oh=8bf9be3c6bb8a72637ed9cad0ca59787&oe=56B72BAB

 

Beifahrertür auch mal montiert.

Scheinbar kann man bei den GFK Türen keine Dichtung mehr fahren. 

Muss ma schauen was ich da mache, denn ohne Dichtungen wird denk ich höllig laut und unbequem im Auto.

Tür hängt leider ein wenig durch, so das man sie en Stk anheben muss zum schließen.

Aber das soll mich nicht weiter stören. 

Passgenauigkeit ist erstaunlich gut!

Ein 2ter Sitz ist momentan nicht geplant.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12038215_926359350771665_5584039594303646214_n.jpg?oh=0b14fa67fa383547486728136c0e9dc8&oe=56BDA23A

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10957743_926359380771662_324494169194251726_n.jpg?oh=47739336ec404a8fa9f2fa2c2bc20f6f&oe=56C1BE32

 

Die kg´s purzeln wieder.

Die GFK Haut passt aber leider nicht direkt rein.

Muss ich die Tage anpassen und dann einkleben. 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12063355_926359437438323_8731681245151494651_n.jpg?oh=d978bc65316c0bb3eae92bb64a2cb47f&oe=56CBCA8A

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12038018_926359424104991_4023938201578501330_n.jpg?oh=8fcdbe33fd88822e1cbf1aff94916be2&oe=56B9DDCB

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12046615_926359440771656_1657914900241763256_n.jpg?oh=3d4bfe13cdaea0611d1f43a467cf45e1&oe=56BD1093

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/12046703_926359477438319_8084726434905766603_n.jpg?oh=d3a3165ed1d16be2a4a948b529acfb7c&oe=56CEEE49

 

Tropfenspiegel mal angehalten.

Ma schauen ob ich die so montiere oder vll doch was anderes nehme.

Hab ja noch ein Angebot offen wegen den DTM Spiegel mit Belüftung aus Carbon. 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türen schauen wirklich gut aus. Wo hattest du die her? Was kamen die? Und was wiegen die? Möchte mir nämlich auch noch nen Satz gfk Türen zulegen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha cool :thumbsup:

wieso nur stiller leser? der e30 talk lebt ja von threads und meine favoriten sind umbau/aufbau threads. also her damit :)

 

ich muss sagen ich bin recht gespannt auf welches leergewicht dein ringtool kommt.


Bearbeitet: von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Die Türen schauen wirklich gut aus. Wo hattest du die her? Was kamen die? Und was wiegen die? Möchte mir nämlich auch noch nen Satz gfk Türen zulegen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Hatte die von nem eBay Händler.

Was kamen die? .... Wann?

Schon ziemlich lange liegen die bei mir rum.

Hab für die Türen 400€ bezahlt.

 

Hier mal ein paar Detail Bilder für dich:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/1610823_754909487916653_1963340761129595190_n.jpg?oh=6377d7c151a4aea37fd8046263c88ce5&oe=5687D8E5

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/v/t1.0-9/1908475_754909577916644_3334228925100563553_n.jpg?oh=1c2c29a4190cd9237da10be598e7bec6&oe=56C5A114

 

Das ist die Scharnierbefestigung.

Leider etwas umprofessionell gelöst. 2 Gewindebolzen mit nem Schaft zusammen geschweißt.

Hab jetzt zwischen den Schaft und dem GFK einen Shimm gesteckt.

So das es GFK gequetscht wird. 

Also folgendermaßen aufgebaut:

Schaft Schimm GFK Unterlegplatte Scharnier.

 

Hält damit erstaunlich gut.

Bei der Unteren Aufnahme, kam ich leider nicht unter beide Bolzen mit dem Shimm.

Denke das deswegen die Tür minimal durchhängt.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/13998_754909641249971_2048174628896557274_n.jpg?oh=aa0a103dcec892b7b73055eb7c152a35&oe=5685B2EC

 

Löcher waren schon vorgebohrt und für die Griffaufnahme auch verstärkt.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/10858645_754909594583309_2317250914734996665_n.jpg?oh=1034c5c4536e74fee733531f9f20c22b&oe=56B94381

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/1898058_754909514583317_1129526312762534074_n.jpg?oh=4a72971d60dbfe3596293a34f462e5d3&oe=56C344F2

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/1530384_754909621249973_428155644529511439_n.jpg?oh=9e503524c4067655401d3bfa305c1348&oe=56B97159

 

Spiegelaufnahme,

hab aber nicht überprüft ob ein Originaler passen würde.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10387643_754909694583299_8860712955429503615_n.jpg?oh=e9f223a79924cd18444bfc43beb92c09&oe=56BBB406

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10532932_754909727916629_155487442788468867_n.jpg?oh=008cf47e01297a236f107423f031bed9&oe=56885BB5

 

Mit Innenhaut

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10858463_754909744583294_8992766202681932710_n.jpg?oh=0d95f4f9260aa561106920ae92d7289f&oe=56BDBDCB

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/v/t1.0-9/10942329_785478001526468_7408305976948290475_n.jpg?oh=754aa63156c16bebebc75d107079e9db&oe=56BCF481

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/v/t1.0-9/10342433_785478068193128_8754255862310760900_n.jpg?oh=f25ee2832a98b6f810e65d2ce821cb45&oe=56C2C36A

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/v/t1.0-9/10915165_785478098193125_2004906658006901948_n.jpg?oh=2446fd24a6e25fd5ea02290a3d4e83e6&oe=56BBD57C

 

Ein Kollege von mir (auch hier vertreten mit dem orangne Baur Cabrio mit M52B28) hat die Teile zusammen gebaut, da ich beim Zerlegen schon halber Wutausbrüche hatte... hab halt dezente Hände mit dezenten Fingern :D

 

aha cool :thumbsup:

wieso nur stiller leser? der e30 talk lebt ja von threads und meine favoriten sind umbau/aufbau threads. also her damit :)

 

ich muss sagen ich bin recht gespannt auf welches leergewicht dein ringtool kommt.

 

Er hat den Wagen so gekauft.

Also "fertig" auf M60/62B44 umgebaut inkl. LPG.

Hab mir damals bei dem Wagen die Heckstoßstange von meinem E39 abgerissen :D :D :D

 

Darauf bin ich auch gespannt.

Also wenn die Zahl 4 stellig wird, werd ich denk den UBodenschutz rausreißen :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomiosche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Unter 1000kg werdens doch bestimmt!

Mein Buchhalter 316i hatte leer 1080kg.

Mit V8 jetzt 1200 :-))

Das sagst du so leicht.

Habe ja auch gut was an Gewicht draufgepackt.

Der Käfig hat bestimmt seine 30-40kg.

Die Bremse ist auch sehr sehr schwer... Sättel weniger, da Alu MonoBlock, aber die großen Scheiben wiegen gut was.

Dann fahr ich ja 17". Zwar ATS Felgen, die noch unter 10kg das Stk kommen, aber auch nicht zu verachten!

 

Ma gespannt,

habe gerade noch eine 14Ah Gel Batterie bestellt. 5.7kg leicht :) :) :)

Also laut Recherche langt die für einen Fahrbetrieb ohne Radio usw.

Da gibts noch eine die hat 10Ah und wiegt grad ma 3kg, aber das wäre wohl nur was für 1/4 Meile oder Bergrennautos.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

 

Das sagst du so leicht.

Habe ja auch gut was an Gewicht draufgepackt.

Der Käfig hat bestimmt seine 30-40kg.

Die Bremse ist auch sehr sehr schwer... Sättel weniger, da Alu MonoBlock, aber die großen Scheiben wiegen gut was.

Dann fahr ich ja 17". Zwar ATS Felgen, die noch unter 10kg das Stk kommen, aber auch nicht zu verachten!

 

Ma gespannt,

habe gerade noch eine 14Ah Gel Batterie bestellt. 5.7kg leicht :) :) :)

Also laut Recherche langt die für einen Fahrbetrieb ohne Radio usw.

Da gibts noch eine die hat 10Ah und wiegt grad ma 3kg, aber das wäre wohl nur was für 1/4 Meile oder Bergrennautos.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

 

Mein iS wiegt mit fast leerem Tank 1010 kg, ... bei mir ist aber was das Blech und Scheiben betrifft alles original, ... 

 

Da solltest du locker noch deutlich drunter liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Mein iS wiegt mit fast leerem Tank 1010 kg, ... bei mir ist aber was das Blech und Scheiben betrifft alles original, ... 

 

Da solltest du locker noch deutlich drunter liegen.

Dann bin ich mal gespannt.

 

 

Mich reitzt der gedanke an einen leicht gemachten IS mit 900kg :sabber:

:D

Mach das ja nicht aus Spaß ;)

Also das Gewicht MUSS 3 stellig sein.

Wenn nicht muss ich weiter dran arbeiten.

 

 

Heute kam wieder ein Brocken für das Gewicht zu reduzieren:

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12049194_927734797300787_6295636213175032294_n.jpg?oh=0e62600e1478a76ff322b3cd6ea65192&oe=56D31632

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xal1/v/t1.0-9/12049242_927734807300786_2194960149022280539_n.jpg?oh=c3d0ced973d958e99a51808a64dfec6b&oe=56B31E76

 

Recht niedlich das Teil :D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12046951_927735947300672_7621180037699517571_n.jpg?oh=e1372fcafb778c2260f35343e497b2db&oe=56B92ACD

Morgen dann noch aus Messing drehen und verbauen.

 

Hatte überleg die Batterie in die Reseveradmulde zu setzen.

Muss ja ein Blech noch reinmachen. Grad eine Vertiefung reinmachen und die Batterie hier drin "versenken".

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Pole bekommen, montiert. Batterie angeschlossen. Schlüssel gedreht. Springt direkt an. 

Hab jetzt aber keine Bilder von. War heute bissl im Stress.

Aber ich mach mir seid paar Tagen, wie ich noch Gewicht reduzieren und den Umbau einfach einzigartiger machen kann.

 

Idee von der Batterie war ursprünglich:

Ab in den Kofferraum.

Das E36 Verlegeset habe ich ja schon seid knapp nem Jahr bei mir rumliegen. 

Sogar jetzt noch ein 2tes aus dem silbernen E36, den ich geschlachtet hab.

So aber jetzt die dumme Frage:

Wieso?

 

Die Batterie ist so winzig, die nimmt so gut wie kein Platz im Motorraum ein. 

So die Batterie wiegt 5kg.... Okay, aber dafür auf der Beifahrerseite.

Bin am Überlegen die Batterie einfach in den Fußraum vom Beifahrer zu machen oder an die Position, wo das Stg original sitzt.

Einfacht etwas weiter nach hinten versetzt oder halt

 

lassen wo sie ist :D

 

Denn, wenn ich jetzt das Kabel und alles verleg...

Was hab ich gewonnen?

5kg auf der Achse, aber dafür 2-3kg Kabel reingepackt... 

Witzlos in meinen Augen!

 

Also was tun?

Potential seh ich im Tank. 

http://speedworxs.de/media/images/bmw-m3-e30-tank-benzintank-63-liter-sportevo.jpg

 

Der besteht ja auch 2 großen Kammern und fasst knapp 60l Sprit.

Benzin ist zwar nicht wie Wasser von der Dichte, also 60l Sprit sind keine 60kg, aber für was brauche ich 60l Sprit in einem Tracktool? 

Genau, eigentlich unnötig. Denke 20l sollten genau richtig sein. So 20l in sonem großen Tank schwappen nur rum. 

Bin grad dran einen gebrauchten Tank zu kaufen, den will ich dann einfach in der Mitte durchschneiden :D 

Das offene Ende zuschweißen lassen und den halben Tank montieren.

 

Hab die Idee natürlich weiter gesponnen. 

Wenn kick ich die linke (Fahrerseite) raus. Beifahrersitz gibt es keinen. So hätte ich das Gewicht etwas verteilt. 

So nächste Punkt, den Platz vom Tank könnte ich nutzen für den Endschalldämpfer dort zu platzieren...

So warum sollte der Komische, sowas absurdes wieder machen wollen?!

 

Der Komische sieht massives Einsparpotential im Heck des E30.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12189860_928237830583817_3717015911619878455_n.jpg?oh=334c66882acd59d7495463c5be68548e&oe=56CCB383

 

Joa, aber wo? :D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12122504_928237753917158_8801960897454013948_n.jpg?oh=6c7b4ec57bf4ae94aa9b7f4de9da5788&oe=56D05EC7

 

Tada...

Heckblech & diese komische Kästen weg!

 

Naja,

Original Stoßstange entfällt dann komplett samt Befestigung. 

Der Original Kram ist relativ schwer. 

 

Warte momentan noch auf eine Antwort von pesch.

Hatte dort ja schon diverse GFK Teile bestellt und trotz der ganzen Warnungen eigentlich nix negatives zu berichten. 

So Pesch hätte 2 GFK Stangen im Angebot:

 

Kandidat 1 besticht mit seiner charmanten unauffälligen Form des M Tec II Designs.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12118865_928237823917151_4811638521906446317_n.jpg?oh=39bb3b93f36d73c96a84091c58b5c076&oe=56BDD475

 

Doch Kandidat 1 ist auch wiederum sehr langweilig, umspektakulär und würde zu ihnen nicht wirklich passen.

 

Deswegen lieber Kandidat Nummer 2.

Er wiederum besticht durch seine klaren Linien, die keinen Zweifel der sportlichen Erhabenheit aufkommen lässt. 

Mit etwas frechen abstehenden Absatz, wissen Kenner direkt, hey das ist doch ein kekkes M3 Heck!

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11049648_928237837250483_7110789973306285405_n.jpg?oh=29f4ce55b1955e21a6b870d9ff0630e3&oe=56C3267C

 

So jetzt aber der Knackpunkt.

Kandidat 1, der olle M Tec II Abkupferer passt ohne weiteres direkt an ihr Gefährt, besticht aber nicht wie Kandidat 2 mit brutaler Sportlichkeit.

Doch Nummer 2 hat den Nachteil, das er ohne Anpassungsarbeiten nicht an ihr Gefährt passt. 

 

Was könnte man tun?

Das Problem. Die M Stange geht nicht "parallel" laufend zum Auto mit den Enden zu.

Also schematisch so: 

 

(I______I)

 

I______I = wäre das Auto

(         ) = Stoßstange

 

Das wäre jetzt der ideal Fall.

Der M Fall ist aber wie folgt:

 

\I_____I/

 

Sprich die Stoßstange würde abstehen. 

Entweder ich pass die Stoßstange an. (kA wie :D

Oder

Ich spax das Teil an in der Hoffnung das sich das GFK soweit "biegt" das der Spalt nicht so extrem ist 

Oder

Ich bestell bei Pesch bissl mehr und order direkt die M3 Wände. 

 

Über die letzte Variante hab ich schon oft nachgedacht und mir immer gesagt.

Lass es, zuviel Akt.

Aber die Teile fixieren, bohren, nieten und kleben wäre nicht sooo der Aufwand. 

So aber da das so eine GewichtsZUNAHME wäre, sträub ich mich davor.

Deswegen wäre meine Idee.... die original Seitenwand zu durchlöchern mit nem Forstner Bohrer oder zu Fenstern. 

Wäre die Frage noch, was der TÜV dazu sagen würde. 

 

Aber wäre auf keinen Fall ein M3 Umbau. 

Würde wenn die Backen verbauen... Hinten klar GFK. Und irgendwie schauen das ich den Radlauf aus Metall mach, denn Steinchen/Kiesel usw wird zu Schrott und schießt grad so durch das GFK :D Vorne WENN nur Metall Kotis. 

http://www.pesch.cz/upload/produkty_velky/2012-10-01-09.16.09.jpg

 

Quasi son Zwitter.

M3 mit NFL Rückleuchten, normaler C Säule und normalen Deckel. 

Optisch wäre mir das Recht. 

 

Aber ist momentan einfach nur sone Idee. 

Deswegen die Anfrage, ob Pesch denn die M3 Stoßstange so fertigen könnte, das sie am normalen E30 passen würde. 

 

Denn die Spinnerei geht ja natürlich weiter :D

Wenn Tank geteilt, Endschalldämpfer versetzt ist, Heckpartie abgespeckt, DANN .... 

Wäre ja Platz für was Neues :D

 

Und das Neue ist mir natürlich schon klar.

Ein Diffusor muss an die Karre!

 

Hab mich auch schon direkt verliebt:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12112392_928237863917147_8830391456698319232_n.jpg?oh=ee15b85e82e7dd2b3b97a63b69cbef59&oe=56BA676E

 

M3 Heck mit Diffusor.

Einfach Porno und würde perfekt zu meinem Flipp passen!

 

Naja,

Soviel zu meinen Gedankengängen.

Vll hat ja jmd Kritik Ideen oder Anregungen hierzu.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gewicht nochmal. Klar, ist jetzt echt wohl das geringste, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

 

Und zwar willst du die ATA ja in dein Armaturenbrett integrieren, aber wofür? Uhrzeit/A-Temp bekommste auch ganz einfach mit leichteren Dingen hin, wenns denn überhaupt benötigt wird.

 

Dann kannste das Modul + alles an Kabeln was dranhängt entfernen. Gong würde denke ich so oder so nicht mehr einziehen?

 

Plus, weiß nicht ob du das schon erwähnt hattest oder nicht, bestimmt, generell den Kabelbaum ausmisten, da ist ja soviel Schnickschnack dabei den man nun überhaupt nicht benötigt bei so nem Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

 

Wenn du das Heckblech und die seitlichen Kästen entfernst, kommt dabei denn überhaupt merkbar Gewichtsverlust zu Stande? Und verschlechtert das denn nicht eher deine Gewichtsverteilung?

 

Naja,

was ist schon merkbar?

Selbst wenn es nur 1kg pro Kasten ist.

Sind es 2. Dann die Wanne hatte glaub 5 oder so.

Zack haste 7. Hier und da noch was eingespart -> 10kg.

Wenn man das halt kontinuierlich durchzieht, spart man schon gut was ein.

Jedes kg das ich nicht beschleunigen muss, lässt meinen is besser gehen!

 

Wegen der Verteilung bin ich mir momentan garnicht sicher, wie ich da grad steh.

Müsste mir eine Radwaage irgendwo besorgen und das mal ausmessen, da mich das selbst brennend interessiert.

Aber hab im Fond eigentlich soweit nix mehr. 

 

Bin ja schonmal mit gefahren.

Sprich leergeräumt mit Makrolon im Fond.

Das hat man deutlich gemerkt.

Grad beim Abbiegen, konnte ich trotz den damaligen 245er Reifen den E30 gezielt ausbrechen lassen. 

 

 

 

auf welchen seiten lümmelst du denn rum das du die bilder von solchen geilen karren findest? Hammer!

 

Über Kollegen gezeigt bekommen.

Dann schau ich oft bei Speedhunters, Format67, stanceworks usw rein in der Mittagspause.

Da gibts genug Vorlagen, an denen man sich Bereichern kann.

Auch bei Driftevents fahren immer wieder neue "E30" auf die einen geilen Umbau haben.

Einfach bissl suchen und man findet solche Umbauten. 

 

 

Zum Gewicht nochmal. Klar, ist jetzt echt wohl das geringste, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

 

Und zwar willst du die ATA ja in dein Armaturenbrett integrieren, aber wofür? Uhrzeit/A-Temp bekommste auch ganz einfach mit leichteren Dingen hin, wenns denn überhaupt benötigt wird.

 

Dann kannste das Modul + alles an Kabeln was dranhängt entfernen. Gong würde denke ich so oder so nicht mehr einziehen?

 

Plus, weiß nicht ob du das schon erwähnt hattest oder nicht, bestimmt, generell den Kabelbaum ausmisten, da ist ja soviel Schnickschnack dabei den man nun überhaupt nicht benötigt bei so nem Ziel.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10270521_720004668073802_2389233105907558039_n.jpg?oh=15472163bd32ba3f8a1ea10384e21571&oe=56BDA6CE

 

Glaub 2 Kästen an Elektrik hab ich schon bereits rausgeworfen.

Den Gong hab ich auch schon entfernt. Hab aber noch Potential was das angeht. 

Aber das mach ich eigentlich mehr wegen der Übersichtlichkeit.

VIel sparen tut man da gewiss nicht, aber wenn man mal einen Fehler hat oder was integrieren will, tut man sich mit 214 unbelegten Steckern und Kabeln schwer. 

 

Kann dir mal ein Bild von meinem Strang machen der in den Fond geht... Das sind glaub keine 12 Kabel :D

 

Ja das ATA wollt ich drinlassen. Klar könnte ich es auch rauswerfen, aber was soll ich dann alles in die Platte machen?

Und das Teil ist eigentlich nicht wirklich schwer. Also wenn ich da ein großes LCD Display mit paar Stellen und 2-3 Reihig nehmen würde, wäre ich da deutlich schwerer, wie mit dem Teil.

 

Hätte auch noch Potential im Heizungskasten, aber das Problem hier ist.

Mein TÜV will dann eine funktionierende E Heizung sehen. Sowas gibts nicht wirklich. Die ganzen Teile haben rund 300W... Das ist ein Witz. Damit bekomm ich weder den Innenraum warm noch die Scheiben frei. 

Sprich der Kasten wird wohl bleiben. 

 

 

 

 

 

So dann ma wieder zu der Sache.

Habe heute mal diverse Hersteller von GFK Teilen angeschrieben.

Unteranderem auch Timeless Cardesign. Bei denen hab ich damals meinen Kofferraumdeckel vom Calibra anfertigen lassen und war sehr sehr positiv überrascht.

 

Ging um folgendes:

Der E30 M3 hat ja normal andere Türen. So ich wollte wissen ob einer der Hersteller von GFK Türen vll nur die Außenhaut verkaufen würde.

Dann hätte ich mir das passende rausgeschnitten und bei mir eingesetzt.

Hat keine 2h gedauert, da rappelte schon mein Handy und hatte jmd von Timeless am Telefon und jetzt das geile. Stand grad an einem echten M3 und hat für mich das mal nachgemessen und meinte das man nicht wirklich einen Unterschied sehen würde, wenn man die Sicke und die Löcher bearbeitet. 

 

So also ab auf die Suche, ob ich denn einen E30 M3 Replika Umbau finde mit normalen Türen.

Hat recht lange gedauert :D

Dann hab ich einen sehr interessanten Thread gefunden.

Der Kerl hat vor paar Monaten erst alles bei Pesch bestellt.

Front Heck, Schweller, Haube usw... Alles von Pesch.

Umso interessanter für mich.

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12107031_928611657213101_7627330377472312901_n.jpg?oh=6d8bde521a91d888367028af2e910f58&oe=56C87A9A

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12191433_928611653879768_2749594456362275551_n.jpg?oh=0461e99c5e740ab2ad851487dfdd0a6f&oe=56C4EC54

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12187891_928611717213095_2174541576452318799_n.jpg?oh=234077c2d0292c1058f928104db491c9&oe=56C5FDA0

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12193592_928611713879762_4583909185862568747_n.jpg?oh=8b77a3b9a930c05d71367a5a6cfd2b8c&oe=56BF49F6

 

Also das würde meinen Ansprüchen denke ich vollkommen genügen.

 

Jetzt kommen wir zum interessanteren Part:

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/12191883_928611933879740_5686825453861551270_n.jpg?oh=bded9b4f26e4bfeae1d5fa11af91f7e4&oe=56C21656&__gda__=1455788348_02cfff6076df5ab111ca53fb2221ee0d

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtp1/v/t1.0-9/12189602_928611943879739_4428641199739337683_n.jpg?oh=430b864a08790dad03fe09c0e828b4f9&oe=56CB7103&__gda__=1455736117_bd967d088daa3a90bbd6d35ec97f3bab

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12063637_928611930546407_6560682024689356758_n.jpg?oh=1e4f873df4d23e8752d494571116a46d&oe=56CA40B0

 

Also wenn bestell ich die vorderen Kotis bei Timeless. 

Die haben GFK verstärktes PU und ich bin mir sehr sehr sicher das die Teile ohne weiteres passen werden.

Die Seitenwände haben sie nicht im Angebot. Anfertigung wäre möglich, aber 30-35 Werktage Lieferzeit und das wäre auch kein billiger Spaß. 

Hab das direkt verneint und erklärt das sich das um ein Fun Mobil handelt und ich da weniger auf Spalmaße und Co was gebe, da die Frau mir schon erklären wollte, das GFK und Metall sich unterschiedlich ausdehnt usw. BTW Mega Respekt an die Mitarbeiterin! Ich hab das zwar alles gewusst, aber die Frau hatte echt Plan im Sack! 

 

Jetzt müsste ich nur mal beim TÜV durchklingeln und fragen was mit den GFK Seitenwände ist.

Notfalls einen anderen TÜVer suchen. Fenstern, wird mir denk doch zu grob, was Stabilität von der Karosse angeht.

Also wenn Löchern. 

 

Weil geplant hätte ich sowas:

http://www.maddrift.se/wp-content/gallery/madmangecalibra/calibra88.jpg

 

Fragen kostet ja nichts und notfalls...

das wird er denk ich nie zu Gesicht bekommen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer weg mit den Kästen wenn man keinen VFL hat.

Das bringt gut was. Heckblech kann auch weg ...

 

Seitenteile kannst du doch ganz rausschneiden und nur die genieteten GFK Sachen fahren ... nur draufbappen is quark. Innenkotis hinten kannse aus gfk selber machen, sollte auch gut was bringen.

Seitenteile hinten sehe ich weniger kritisch als die Plastetüren.


Immer weg mit den Kästen wenn man keinen VFL hat.

Das bringt gut was. Heckblech kann auch weg ...

 

Seitenteile kannst du doch ganz rausschneiden und nur die genieteten GFK Sachen fahren ... nur draufbappen is quark. Innenkotis hinten kannse aus gfk selber machen, sollte auch gut was bringen.

Seitenteile hinten sehe ich weniger kritisch als die Plastetüren.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Immer weg mit den Kästen wenn man keinen VFL hat.

Das bringt gut was. Heckblech kann auch weg ...

 

Seitenteile kannst du doch ganz rausschneiden und nur die genieteten GFK Sachen fahren ... nur draufbappen is quark. Innenkotis hinten kannse aus gfk selber machen, sollte auch gut was bringen.

Seitenteile hinten sehe ich weniger kritisch als die Plastetüren.

Jop Heckblech würde auch wegfallen.

Aber GFK Seitenwände ist sone Sache.

War damals wegen meinem Calibra auch beim TÜV.

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1497792_567615933312677_679807113_n.jpg?oh=452b3982c13fac0c52161134bcc3b0d8&oe=56BE88C7&__gda__=1455808068_b8032d577acb3bcc66f7d702386dc048

 

Und da hat er gesagt, strenggenommen müsste ich da einen Materialnachweis vorlegen usw. 

Und das sind eigentlich nur sone Art Fenderflares. 

 

Aber ich bin am überlegen, zu jmd anderen zu fahren. 

Mein Kollege hat seinen Evo auch abgenommen bekommen und hatte auch keine Papiere von den Teilen.

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/v/t1.0-9/10454339_726666650726435_3413884002698085348_n.jpg?oh=efa8dcc8173b4cedb006641a83347a98&oe=56BA11B9

 

Denkst du nicht das die Karosse dann weniger steif ist was Verwindungen angeht?

Kay, habe zwar einen Käfig, aber der ist ja nicht an den Domen oder Säulen integriert.

 

Aber einfach nur draufkleben wie bei meinem ehemaligen E36 würde ich nicht machen.

Das wäre wie gesagt GewichtsZUNAHME und das geht auf keinen Fall.

Also entweder rausflexen oder halt bohren.

Würd dann nur ein Fenster schneiden und auf der Auflagefläche kleben & nieten.

Das würde optisch zwar wieder nach Pfusch aussehen, aber genietete Karosserieteile sind schwer im Trend :D

Muss ich nutzen :)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

 

PS:

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12049185_928652087209058_7856866852475474256_n.jpg?oh=c98f63ab23b4e852fa9c128ec97193b8&oe=56B7539D

 

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/1508211_928652083875725_6091473950152399917_n.jpg?oh=b298c26f19ead103c39c8779c2342c63&oe=56D36E10

 

Schande über mich :D

Gibts endlich ma wieder gescheite Pakete :D


Bearbeitet: von TheKomische
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Seitenwänden hab ich ihm auch empfohlen genauso wie die Trennwand der Rückbank rauszunehmen...

 

Jedoch würde ich das alles nur machen wenn eine Zelle verbaut ist, bei einem Käfig hätte ich wirklich bedenken wegen stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Ja is denn schon Weihnachten?

:-D

 

 

Leider noch nicht.

Aber es hat ja nimmer viel gefehlt.

 

Grob:

Kotis vorne 200

Seitenwände 100

Schweller 100 

Heck 100

 

Also noch überschaubar. 

 

Von wem haste nur die geilen Ideen und Bilder :watch:

 

Einen Großteil von dir ;) 

Hab dich ja auch lieb mein Süßer Axel

 

 

Das mit den Seitenwänden hab ich ihm auch empfohlen genauso wie die Trennwand der Rückbank rauszunehmen...

 

Jedoch würde ich das alles nur machen wenn eine Zelle verbaut ist, bei einem Käfig hätte ich wirklich bedenken wegen stabilität.

 

Naja,

bei bem Blech zum Kofferraum... Das gabs beim E36 auch mit und ohne...

Und bei dem ohne, ist an der Karosse glaub nix verstärkt oder so...

Aber den Käfig hol ich nimmer raus :D 

 

bei den Seitenwänden...

Wie will das der TÜV sehen?

Innen muss ich ja die Seitenwände verkleiden. 

Denke nicht das er das abmacht und nachschaut. 

Kay im Kofferraum könnte er dann einen Einschnitt sehen.

 

Aber ma schauen ob ich es Schaff die kommende Zeit mal beim TÜV vorbei zu brummen und fragen wie es aussieht mit GFK Seitenwände oder ob ich mir einen anderen TÜV suchen muss.

 

 

Kam auch grade von ner kleinen Tour zurück:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12195970_929055593835374_1344105937929850302_n.jpg?oh=7e053c1c0504c3f0b667ae59e6077aec&oe=56CC6F4D

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12187865_929055603835373_3372263797934496808_n.jpg?oh=7e9a4a4038fbc42780b1a01ba1937377&oe=56BCC9A1

 

40€

Denke das war en Schnapper :) 

 

Die Tage mal ausspülen.

Gibts da etwas spezielles das man hierfür verwenden sollte? 

Wollte eigentlich Wasser nehmen, aber könnte mir vorstellen, das grad Wasser keine gute Idee sein könnte. 

Ist noch ne kleine Pfütze Sprit und wollte nicht beim flexen den Tank an den Ohren vorbei fliegen haben :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...