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Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
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Na und?

 

Ein paar Leute interessiert es vielleicht was mit dem Honda Motor passiert.

Und einen Extra Thread erstelle ich dafür nicht.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Bin mal gespannt was bei dem 323i rauskommt, wie ist er denn karosseriemäßig in schuss? Willst du den gleich nach deinem iX Touring angehen? Ich hoffe dann gibts nen neuen Thread!


Bearbeitet: von Dantler
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Für den 323i wird es einen neuen Thread geben, ist ja klar wird ja auch wieder ein Rundumschlag.

Für die Honda erstelle ich keinen extra Thread, die läuft ja nur nebenbei.

 

Ich habe den 323i noch nicht genau untersucht, auf den ersten Blick ist er allerdings gar nicht so schlimm, Produktionsaufnahmen vorne sind gut, Federteller sehen gut aus, Endspitzen auch, nur die Ecken um den Kofferraumdeckel sind von Innen durch, also über den Rülis und oben die Ecken unter der Heckscheibe, sonst konnte ich noch nix wirklich erkennen.

 

Nach dem ix, wird der Blaue nochmal drankommen, weil bei dem habe ich den Motor nicht rausgenommen, daher hat er noch einige Schandflecken im Motorraum.

Dabei will ich auch die VA verschönern.

Die Schandflecken will ich beseitigen, den Motorraum lackieren und dann die Zylinderkopfdichtung tauschen, weil er am 1. Zylinder etwas Öl verliert.

Evtl. wird der Motor auch noch aufgehübscht.

 

Danach sollte der 323i drankommen, wenn nix dazwischen kommt.

Der wird allerdings mehrere Jahre brauchen, weil ich in der Zeit meinen Zimmerermeister machen möchte.

Nach dem kommt dann mein 325ix 4 Türer


Bearbeitet: von Schmidei

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so ungefähr :D

 

Evtl. auch länger, man weiß ja nicht wo mich die Arbeit hinführt und ob ich die Werkstatt in Zukunft haben werde.

Wenn mein Opa stirbt währen dich in der Meisterschule bin, werde ich das Haus und die Werkstatt kaum erhalten können oder wenn er eine Pflegekraft braucht.........

Aber darüber will ich gar nicht weiter nachdenken, jetzt geht es ihm Gesundheitlich soweit gut und er werkelt auch fleißig am Haus und ich hoffe und wünsche ihm dass das noch lange so bleibt.

Grüße
Schmidei

            
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Nein, auf Walz gehe ich nicht, ich bin kein Fan von Unmotorisierter Bewegung :-D  

Noch dazu würde ich den BMW´s und den Motorrädern fehlen :freak:

Grüße
Schmidei

            
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  • 1 Monat später...

So es hat sich wieder was getan.

Diese Woche hatte ich Urlaub und konnte endlich mal wieder was erledigen, zwar hauptsächlich an Fahrzeugen die nicht mir gehören, aber jetzt ist das auch erledigt.

 

Honda Teile sind im Regal und der Motor wieder verpackt, Nockenwellen auflegen haben mich gefuxt, also wurde der Motor bei Seite geräumt bis ich wieder Lust darauf habe....

 

http://up.picr.de/23229035aw.jpg

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http://up.picr.de/23229039od.jpg

 

Diese Woche habe ich die Servopumpe gereinigt, zerlegt neu abgedichtet und verbaut, die Lima gereinigt, Zerlegt, die Kupferschleifringe wieder plan geschliffen alles neu lackiert, neu gefettet und wieder zusammengebaut.

 

http://up.picr.de/23229040ne.jpg

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http://up.picr.de/23229067mk.jpg

http://up.picr.de/23229069dw.jpg

http://up.picr.de/23229072cf.jpg

 

Ach ja, die Antriebswellen Vorne habe ich auch zerlegt, vom alten Fett befreit, gereinigt, alles Sandgestrahlt und neu lackiert.

Das war vielleicht eine Sauerei, das ganze alte Fett aus den Gelenken zu bekommen, letztenendes habe ich einen Karton Bremsenreiniger gekauft und die Gelenke ordentlich gespült.

Es ist kein Verschleiß der Gelenke zu sehen, auch ohne Fett kein Spiel zu erfühlen und kein Klacken oder sonstiges zu hören.

 

http://up.picr.de/23229073ez.jpg


Sorry die Bilder sind etwas durcheinander, doch ich hatte keine Lust sie zu sortieren :D

Grüße
Schmidei

            
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Die Antriebswellengelenke habe ich ja letzte Woche schon gereinigt und die Einzelteile der Welle neu lackiert.

http://up.picr.de/23282657jc.jpg

 

Diese Woche sind die Manschetten gekommen, also überall reichlich neues Gleichlaufgelenkfett rein und die Antriebswellen wieder zusammenbauen.

http://up.picr.de/23282658uy.jpg

http://up.picr.de/23282659he.jpg

http://up.picr.de/23282660zs.jpg

http://up.picr.de/23282661ma.jpg

 

Die Spurstangen sind auch gekommen, die alten sind zwar noch gut, doch schon sehr verrostet und die Manschette vom Gelenk außen ist eingerissen.

Zudem werde ich die wahrscheinlich nicht auseinander bekommen, daher habe ich gleich neue gekauft.

 

Gibt's dank ix wiedermal nur bei BMW und eine kostet 120€, also man sieht hier 240€ liegen

http://up.picr.de/23282662sx.jpg

 

Die Manschetten gabs auch neu
http://up.picr.de/23282666jo.jpg

 

Hat schonmal jemand die Lenkmanschetten beim ix gemacht?

Oh man ist das eine Fummelei, Gottseidank habe ich den Motor vor mir und kann super ran, wenn der Motor eingebaut ist wird's ja noch bescheidener.

http://up.picr.de/23282664bl.jpg

http://up.picr.de/23282665tz.jpg

 

Und fertig

http://up.picr.de/23282663uj.jpg

http://up.picr.de/23282671ui.jpg

 

Das alles so weißlich aussieht liegt daran:

http://up.picr.de/23282672fp.jpg

 

Damit sprühe ich immer alle Schrauben, Leitungen, Schellen, Gewinde..... ein, damit nix so leicht anrosten kann.
 

Grüße
Schmidei

            
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  • 3 Wochen später...

Das Verteilergetriebe habe ich schon länger rumliegen, doch ich habe es nicht auseinanderbekommen und wollte nix kaputtmachen, daher habe ich es einfach immer rumliegen lassen.

Da ich es jetzt aber endlich mal aufmachen wollte um es neu abzudichten und evtl. kaputtes auszutauschen habe ich mir die Explosionszeichnung im ETK angesehen und bin darauf gekommen, dass das eigentlich ganz einfach auseinander gehen müsse.

 

Also alle Schrauben reingereht bis auf ein paar Millimeter und auf die Schraubköpfe geklopft.

Siehe da das Getriebe geht auseinander, dann habe ich festgestellt, dass die Bolzen um Einrichten der beiden Gehäusehälften einfach schon brutal eingerostet waren.

Die mit dem Austreiber ausgeklopft und schon ging das Getriebe auseinander.

 

http://up.picr.de/23441184ha.jpg

http://up.picr.de/23441185sx.jpg

http://up.picr.de/23441186zw.jpg

http://up.picr.de/23441188no.jpg

http://up.picr.de/23441189bn.jpg

 

Alle Lager gechekt, alles gereinigt, geölt, neue Dichtungen und Simmerringe rein und wieder zusammengebaut.

Lager waren alle noch super, also habe ich hier nix getauscht.

Simmerringe hatte ich schon liegen, also diese eingepresst und wieder zusammengebaut.

 

Die Steuerkette hängt schon minimal durch, ob das Normal ist weiß ich nicht, ist aber nicht tragisch, sie streift noch nirgends am Gehäuse und klappert auch nicht, wenn ich schnell rechts und links im wechsel gedreht habe.

 

http://up.picr.de/23441191rq.jpg

http://up.picr.de/23441192nd.jpg

 

Zwischenkardan gestrahlt und lackiert, hier nur Grundierung, fertig lackiert hab ich kein Bild

http://up.picr.de/23441193ch.jpg

http://up.picr.de/23441195hy.jpg

 

 

Dann gings weiter:

http://up.picr.de/23441196lh.jpg

 

Das hat gefuxt....

erst mit Federnspanner, aber ich hab nur die billigen, also Gewindestange mit Hacken, mit denen gings nicht, hab nur die Federbeine und die Federn zerkratzt und richtig zusammenbauen konnte ich sie auch nicht.

hab mir immer die Gummis rausgedrückt.

 

Also Spanngurte geholt und Feder wieder zusammengepresst, Domlager ab, nochmal alles zusammen und dann Spanngurte entspannt.

Also einen Aufgemacht und zack hat mir eine gewischt, dass ich 2 Stunden meinen Kleinen Finger und den Ringfinger links nicht mehr gespürt habe.

Dann habe ich einen kleinen zweiten Spanngurt mit weniger Spannung zusätzlich verwendet und schon ging es.

 

Beim zweiten Federbein war ich schlauer, da habe ich die Feder nur so weit gespannt, dass ich das Domlager gerade so aufschrauben kann und die Spanngurte schon etwas entlastet abnehmen kann, das hat ohne Komplikationen geklappt.

http://up.picr.de/23441200cf.jpg

 

Die zerkratzen stellen ausgebessert und trocknen lassen.

 

Dann Radlager auspressen, mein lieber Gott, die waren so brutal angerostet, ich dachte schon fast ich bringe sie nicht heraus, Verlängerung und viel Kraft, dann gings endlich.

Der 1000NM (nagut nur 650NM Anzugsmoment) Schlagschrauber von Hazet hat kapituliert.

http://up.picr.de/23441204xv.jpg

 

Dann die Lagerflächen mit 1200er Schleifpapier wieder schön blank geschliffen

http://up.picr.de/23441202ku.jpg

 

Die zusammengebauten Federbeine wieder mit Wachs eingesprüht

http://up.picr.de/23441208md.jpg

 

Hier der soweit zusammengebaute Antriebsstrang

http://up.picr.de/23441206wq.jpg

http://up.picr.de/23441207iu.jpg

 

Grüße
Schmidei

            
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Der Anblick löst Vatergefühle aus Schmidei :-D sehr schön!!

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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Was für ein Trum!

 

 

Der Anblick löst Vatergefühle aus Schmidei :-D sehr schön!!

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Danke Leute :-UU

 

Wenn ich ihn doch schon starten könnte :-(

Grüße
Schmidei

            
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  • 3 Wochen später...

Ich war natürlich nicht faul die letzten Wochenenden.

Unter der Woche hab ich leider keine Zeit, bin in Deggendorf von der Arbeit aus, da komme ich immer erst gegen 18:30 heim und muss um dreiviertel 6 in der Früh schon wieder weg.

 

Und man hat ja auch noch anderes zu tun als am BMW zu schrauben, daher ists etwas weinig was geschehen ist.

 

Ich habe die Bremssättel zerlegt und sandgestrahlt.

Anschließend in Carbonschwarz lackiert, ist allerdings kein Carboneffekt sondern ist eigentlich Anthrazit metallic, sieht super aus.

http://up.picr.de/23646816kf.jpg

http://up.picr.de/23646817ne.jpg

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http://up.picr.de/23646819li.jpg

http://up.picr.de/23646820fs.jpg

 

 

Dann habe den Unterboden im Bereich der Schweller noch entrostet, obwohl es eigentlich nix zu entrosten gab, ist alles super rostfrei, bis auf etwas Flugrost an den Gewinden für Hitzeschutz und Steinschlagschutzbleche und den Bremsleitungshaltern.

Die schon vor Monaten entrosteten Stellen bekamen noch Brantho drauf.

Und vorne Rechts musste ich noch etwas am Rahmen schweißen.

 

http://up.picr.de/23646821ua.jpg

http://up.picr.de/23646823kw.jpg

 

Hier ist innen wieder eine Verstärkung, nur hat es unten schon so stark gerostet dass sich das Blech schon ausgewölbt hat, also aufgeschnitten und nachgesehen, die Verstärkung ist soweit noch gut, nur das Bodenblech vom Rahmen war stark maltretiert.

Daher habe ich die Verstärkung entrostet, den Boden neu aufgeschweißt und das ganze mit Owatrol und anschließend mit Fluid Film geflutet.

 

http://up.picr.de/23646824km.jpg

http://up.picr.de/23646834ye.jpg

http://up.picr.de/23646858ci.jpg

 

Dann kamen die ersten Teile für die Sattelüberholung

http://up.picr.de/23646837va.jpg

http://up.picr.de/23646838al.jpg

http://up.picr.de/23646839sk.jpg[/img

 

Entlüfternippel habe ich von ATE anstatt BMW, aus dem einem Grund, dass es bei ATE eine 9er Schlüsselweite ist und bei BMW eine 7er, die schneller abfotzt und weil bei ATE alle 4 so viel kosten wie bei BMW nur ein einzelner.

 

Die Sättel mit den Teilen bestückt.

http://up.picr.de/23646840fu.jpg

 

Kleinteile in WD 40 eingelegt

http://up.picr.de/23646841ei.jpg

 

Unter der Woche kamen die Restlichen Teile, also heute die Sättel fertig gestellt

http://up.picr.de/23646843ce.jpg

http://up.picr.de/23646845rm.jpg

http://up.picr.de/23646846gc.jpg

 

Beim Passat habe ich letzte Woche das Lenkgetriebe getauscht, da es auf 150km den Servoölbehälter geleert hatte.

Ist ja nich so dass ich vor ein paar Monaten die Achse schon draussen hatte.....

Jedenfalls war ja auch noch der Auspuff abgerissen, ich habe ihn mit einem Rohr wieder geschweißt, jedoch beim versuch ihn auszubauen ist der Mittelschalldämpfer an den Schweißnähten aufgerissen.

Das habe ich auch geschweißt, jedoch war er gleich wieder undicht, daher hab ich einfach für einen 50ziger einen neuen ESD und MSD georrdert, da der ESD auch nicht mehr der beste war und ich endlich Ruhe haben wollte.

 

http://up.picr.de/23646859at.jpg

http://up.picr.de/23646860pd.jpg

 

Hat ne Ewigkeit gedauert den einzurichten, die Halter vom ESD waren ja total falsch, aber nun hängt er schön drinn, schlägt nirgendswo an, nur das Endrohr steht etwas verdreht in der Heckschürze, doch das ist zu viel Aufwand das zu richten, in 2 Jahren ist er ja eh wieder durch.

 

Hier die Altteile

http://up.picr.de/23646861xn.jpg

http://up.picr.de/23646862lb.jpg

http://up.picr.de/23646863mt.jpg

 

Der ESD wäre noch ein vielleicht 2 Jahre gegangen, doch ich will nicht nächsten Winter wieder ran.

Grüße
Schmidei

            
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Von Welchem Hersteller hast du die Dichtsätze gekauft?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Die Dichtsätze sind von ATE ;)

Kann dir allerdings die Sätze von NK ans herz legen. Da ist deutlich mehr dabei (unter anderem auch der Entlüftungsnippel sowie die Schutzkappe) und kosten ein gutes Stück weniger. Auch bei den Führungshülsen für wenige Euros sind auch die Führungsstifte dabei. Qualitätsmäßig konnte ich absolut keinen Unterschied zwischen ATE und NK feststellen ...

Grüße Fabian

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Sind alles ATE Teile, nur die Dichtsätze habe ich bei BMW geordert, weil ich von ATE auf anhieb nix passendes für die 35mm Sättel finden konnte.

Und bei meinen Rabatten sind die ATE 33mm Dichtsätze teurer als die 35mm Sätze von BMW.

 

Lustig ist dass da BMW nichtmal seine eigenen Logos angebracht hat, sondern nur ATE drauf steht.

Grüße
Schmidei

            
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  • 4 Wochen später...

Hab schon länger nix mehr geschrieben, es geht aber immernoch weiter, wenn auch in kleinen Schritten, die vorarbeit bis ich überhaupt mal ans schleifen und grundieren denken konnte war doch mehr als gedacht-

Die ganzen kleinen Roststellen die ich nicht geschweißt hatte entrosten, die Falze mit Owatrol Öl einlassen, den alten Unterboden wieder auf Originalzustand bringen, d.h. Wachs und Farbe sowie Dreck abkratzen....

 

Dann noch die HA bis aufs Diff komplettieren, sowie eine provisorische VA zu bauen und auch die Frontmaske Holraumversiegeln, damit da nix passieren kann beim Nassschleifen. 

Bilder habe ich davon aber so gut wie keine.

 

Grundierung ist nun auch bestellt, doch wie es das Glück so haben will hats mir gestern beim Scheißen vom Zimmererhammer meines Vaters die Flex mit Schruppscheibe gefangt und ich habe mir in den kleinen Finger geschnitten.

Nicht tragisch, nur Fleischwunde, schmerzte nicht mal so richtig und auch jetzt habe ich keine Schmerzen, musste aber dennoch genäht werden, daher wird so schnell nix mehr weitergehen :(

 

Von der Baustelle hab ich mir Sperrholzplatten die als Schutz für die Mehrschichtspanplatten gediehnt haben gesichert, da werde ich über den Winter schone Regale mit Türen bauen damit ich den Staub nicht immer auf den Regalen habe, 2 Große Boxen hab ich mir noch organisiert, die will ich in die Ecken hängen und an mein Werkstattradio anschließen.

Grüße
Schmidei

            
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So jetzt gibt's mal Bilder was die letzten Wochenenden passiert ist.

 

Also:

Zuerst habe ich alle Kleinteile der Handbremse gestrahlt und lackiert, ich hätte sie ja gerne alle neu gekauft, doch das war mir dann zu teuer.
http://up.picr.de/23942109bx.jpg

 

Die Kleinteile kamen aber neu:

http://up.picr.de/23942108sd.jpg

 

Ich finde die Bremsanlage sieht einfach geil aus.
http://up.picr.de/23942112ke.jpg

http://up.picr.de/23942113bf.jpg

http://up.picr.de/23942114fe.jpg

http://up.picr.de/23942115dl.jpg

 

Einfach weils so schön ist wenn alles neu ist (bis auch die Federgummis)

http://up.picr.de/23942127th.jpg

 

Ich habe mir auch eine Provisorische Vorderachse gebaut, damit ich den BMW zum abblasen aus der Werkstatt schieben konnte, denn Mittlerweile hat er ordentlich Staub angesetzt.
http://up.picr.de/23942111mg.jpg

http://up.picr.de/23942116fe.jpg

http://up.picr.de/23942117yo.jpg

 

 

Den Unterbodenschutz habe ich auch neu aufgetragen, nachdem ich den alten Dreck, die Farbe und das Wachs runtergebürstet hatte.

http://up.picr.de/23942121uy.jpg

http://up.picr.de/23942122br.jpg

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http://up.picr.de/23942135yt.jpg

 

Auf den Bildern ist er noch nicht 100% trocken, daher sind auf den Bildern dunkle Flecken zu sehen.

 

Die letzten Tage habe ich mir aus Spannplatten die ich von der Arbeit bekommen habe (weil sie nur zum Schutz der Mehrschichtplatten dienten und somit Abfall sind) einen Schrank gebaut, 2 weitere Sind geplant, damit ich nicht immer den Staub in den offenen Regalen habe.

Hat zwar länger gedauert als geplant, aber ich bin froh dass ich überhaupt etwas tun konnte, weil der Finger schmerzt immernoch etwas.

http://up.picr.de/23942268rh.jpg

http://up.picr.de/23942269xt.jpg

 

Heute Nachmittag habe ich den Motorraum mit Kaltreiniger gereinigt, mal schauen wann ich ihn schleifen kann, denn momentan geht das leider noch nicht mit der linken Hand.

http://up.picr.de/23942118fl.jpg


Ich weiß die Regalböden sind etwas stark dimensioniert, ich wollte aber einfach reinlagern können was ich will, so liegen oben z.B. die Metallböcke zum Auto aufbocken und die Drehteile für mein geplantes Drehgestellt, (die beiden Drehteile wiegen alleine schon fast 25kg), dann die ganzen Bremsscheiben.....

Und den Boden interessiert es nichtmal :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

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Klasse schrank :daumen:

 

Gut das bald der Lack an der Reihe ist. Der Anblick der Karosserie würde mir jede Motivation nehmen nach der vielen Arbeit :-D


Bearbeitet: von Kurt66
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Den Lack schiebe ich seit Monaten vor mir her, der Motorraum sollte schon lackiert sein, doch da mein Vater keine Zeit hatte mir zu helfen, hab ich alles andere Gemacht, so ist jetzt die HA fertig, Die VA einbaufertig, der Antriebsstrang ist auch fast fertig etc. etc..

Aber jetzt hilfts halt nicht mehr jetzt mache ich mich alleine an die Arbeit, damit es irgendwann mal geschafft ist :D

 

Die Idee mit verschließbaren tiefen Schränken geistert mir schon immer im Kopf rum und dass ich endlich mal ordentlich Platz für die neu gekauften Werkzeuge habe und sie nicht immer im Eck auf dem Boden rumstehen und jetzt hatte ich endlich mal die Gelegenheit dazu.

Grüße
Schmidei

            
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So gestern zusammen mit meinem Vater die Spanplatten für einen weiteren Schrank hergeschnitten.

Hab am Freitag den Faden in der Wunde gezogen gekommen, weil der schon eingewachsen war, musste ja direkt in der Wunde selbst gesetzt werden, jetzt tut mir der Finger wieder mächtig weh.

 

Aber egal, also heute mussten wir beim Polo meines Cousin das Fahrwerk tauschen und ein paar Stellen Schweißen, damit der Karren wieder TÜV bekommt, während ich das meinen Vater machen ließ habe ich den Schrank zusammengebaut und etwas aufgeräumt.

 

Vorher:

http://up.picr.de/23960138pt.jpg

 

Nachher:

http://up.picr.de/23960190bu.jpg

 

 

Und reinpassen tut auch mehr :D

 

Und zum aller Besten, aber damit ihr das nachvollziehen könnt muss ich etwas weiter ausholen.

Es begann vor 2 Jahren, als ich und mein Vater meinen Blauen 325i Touring restaurierten und nur ein alten Grundig Radio mit schlechtem Empfang etwas dahinsäuselte.

Damals habe ich ständig meinem Vater vorgejammert dass ich da mal in jeder Ecke Große Boxen hängen haben will und ein ordentliches USB Radio, damit ich in der Werkstatt richtig Musik hören kann.

 

Schritt 1 war dann mein bekanntes Werkstattradio, soweit so gut, doch das muss man auch immer richtig aufdrehen damit man überall gut Musik hört und zu laut nervt die Musik einfach neben der Arbeit, also wurde weiter geträumt.

 

Jetzt haben ich und meine Mutter wegen den Schränken geredet, dass jetzt endlich mal Ordnung in der Werkstatt einzieht und ich auch den uralten Scheiß den niemand mehr braucht wegwerfe.

Dabei sagte ich dann dass ich jetzt nur noch Gute Boxen bräuchte damit ich endlich einen geilen Sound hätte.

 

Daraufhin meinte meine Mutter es müssten von ihrer alten kaputten Stereoanlage noch 2 Boxen rumliegen, die ich haben kann weil sonst liegen die eh nur rum.

 

So wurde Schritt 2 begonnen muhahahaha, die Boxen auf und an meine neuen Schränke geschraubt, Kabel zum Radio gelegt und wie wenns Auto Lautsprecher wären an den Radio angeschlossen und Testlauf.

 

http://up.picr.de/23960140bm.jpg

http://up.picr.de/23960142iz.jpg

 

 

Ein Traum, sich noch ausbaufähig aber ich bin alleine von den 2 Boxen schon hin und weg, Musik auf Moderater Lautstärke und trotzdem hat man überall in der Werkstatt schön die Musik im Ohr, herrlich.

Jetzt bahnt sich Schritt 3 an, weil man ja alles verbessern kann :D

Ich schaue jetzt noch dass mir 4 weitere solche Boxen irgendwie (kostenlos :D) in die Armee laufen und dann noch in jede Ecke eine hänge muahahaha.

 

Morgen wird weiter eingeräumt und aufgeräumt :kotz: 
 

Grüße
Schmidei

            
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Hab noch weitere Boxen bekommen

http://up.picr.de/23983635ys.jpg

 

Ist unser altes Surround System aus dem Wohnzimmer, doch der CD/DVD Wechsler der das alles angesteuert hat ging vor Jahren kaputt, deshalb lagen die Boxen im Dachboden einfach so rum und jetzt hab ich sie bekommen :D

 

http://up.picr.de/23983637yj.jpg

http://up.picr.de/23983638hq.jpg
http://up.picr.de/23983640zr.jpg

 

Werkbank ist auch fertig aufgeräumt
http://up.picr.de/23983633yf.jpg

 

Farbe habe ich vor einer Stunde mischen lassen

http://up.picr.de/23983632al.jpg

 

Welche Farbe er bekommen wird ist somit auch klar

 

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche andere es wird, daher wird er wieder original, weiß ist einfach zeitlos und original ist nie verkehrt :D

 

Und damit der 500er komplett futsch ist:

http://up.picr.de/23983631ij.jpg

 

Jetzt noch den Krempel zum Recyclinghof fahren und die Holzschrauben etc. die einfach immer irgendwo hingestopft wurden in die Holzwerkstatt räumen, dann die Opel und VW Teile meines Vaters verstauen bis die Werkstatt zu Hause fertig ist und schon ist wieder alles pico bello.

Heute Abend dann noch den Auspuff meines Cousins tauschen, der alte war komplett fertig (somit habe ich auch jemanden der die Werkstatt auskehrt muhahahaha) und dann kann ich endlich das schleifen anfangen.
 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
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Was hast du mit spritzfertigen 7,5l Basislack vor ? Meine 6l (spritzfertig) sind inklu Innenraum, Kofferaum etc. schon zu viel, bei 3 schichten BC. Habe damit auch noch einige Teile vorher probeweise gespritzt.
Außerdem würd ich dir ans Herz legen den CC8 HS Klarlack zu nehmen. Das ist aktuell der "Renner" bei Mipa und zieht extrem gut glatt, wird in Lackiererforen auch recht "gefeiert".
Die 5l Dose HS Klarlack (7,5l plus Verdünnung spritzfertig) langt auch allemal ;)

Grüße Fabian

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