Scheineiliger Geschrieben: 21. November 2017 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2017 Gefunden ?Ich würde mir gern einpaar von Deinen Bildern als Anschauungsmaterial sichern.. geht das okay ? Wie immer habe ich Respekt vor der Arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 22. November 2017 Autor Beliebter Beitrag #52 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2017 @ Scheineiliger: Für private Zwecke kannst du das natürlich gerne tun, nur bei Facebook oder in irgendwelchenAnzeigen muss ich diie Bilder nun nicht gerade wiederfinden... Aber danke das du überhaupt fragst, ist ja nichtgerade selbstverständlich das man gefragt wird... Gestern war es dann Zeit fürs Finale. Der graue UBS sollte ja drauf um eine abschließende Schicht zu haben. Bevor es los ging, ist mir erst mal meine USB-Pistole um die Ohren geflogen. Keine Panik, fährst fix in Baumarktund holst dir ne neue, so dachte ich... Pustekuchen, 3 Baumärkte und selbst 2 Teilehändler hatten nix auf Lager.Zum Glück konnte ich die alte Pistole aber doch noch reparieren und blieb somit im Zeitplan. Die Uhr war dannauch schon wieder 9ne durch bis ich fertig war aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. 10 Liter UBS sind da jetzt drauf gegangen. An den Schraubpunkten der Fahrwerksteile habe ich vorher abgeklebt,nur Mittellager und ein Qerlenkerlager hab ich in der Eile vergessen. Wenn die richtige Achsen vom Pulvernwieder kommen, werde ich einige Stellen und Ecken noch mit Wachs behandeln aber das kommt alles erstnach dem Lackieren. Morgen bau ich erst mal alte rostige Achsen ein... Mein Schlüssel hat sich auch wieder angefunden. Das "Mädchen" hatte sie zwischen Tür und Sitz in Ihrem Autoversteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 25. November 2017 Autor Beliebter Beitrag #53 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 So, fertig fürs erste. Heute war Umzug für die Karosserie. Jetzt werd ich ihn in einer anderenGarage fürs Lackieren vorbereiten. Ende Januar sollte er dann schätzungsweise soweit sein. Es waren recht anstrengende 4 Wochen. Im Schnitt ca. 50 Stunden die Woche. Nebenbeinatürlich auch noch 38 Stunden auf Arbeit, da bleibt nicht viel Zeit zum schlafen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. November 2017 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Das Anschauungsmaterial soll in meinem "Bastelbereich" für Optimismus sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. November 2017 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 zieh doch mal blank, ich meine die Decke vom "Zweirad" runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 26. November 2017 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 zieh doch mal blank, ich meine die Decke vom "Zweirad" runter Die hab ich mir 2011 fertig gemacht. 1000km gefahren und jetzt schieb ich sie von Ecke zu Ecke.Hat leider Getriebeschaden und ich (noch) keinen Bock das wieder zu Richten. Den Motor habich in Görlitz fertig mach lassen. 3-Gang Handschaltung mit 63ccm. Reicht für 108Km/h laut Navi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 26. November 2017 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Die hab ich mir 2011 fertig gemacht. 1000km gefahren und jetzt schieb ich sie von Ecke zu Ecke.Hat leider Getriebeschaden und ich (noch) keinen Bock das wieder zu Richten. Den Motor habich in Görlitz fertig mach lassen. 3-Gang Handschaltung mit 63ccm. Reicht für 108Km/h laut Navi... Und das ohne 300mm bremsenumbau. Bist du wahnsinnig? Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 4. Dezember 2017 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Und das ohne 300mm bremsenumbau. Bist du wahnsinnig? Gesendet von meinem PRA-LX1 mit TapatalkIch wollte da mal ne Bremse aus ner CBR einbauen. Rein aus optischen Gründen sieht das schonsehr lustig an so nem Mopet aus... Mit ner Dreherei im Nacken wo ich auch auf alles und ständigZugriff habe ist das kein Problem. Ich hab zur Zeit nur einfach keinen Bock auf den Eimer. Die letzte Ölung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Dezember 2017 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Schon echt beeindruckend deine Blecharbeiten! Und die Schwalbe ist schon sehr kuhl. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 5. Dezember 2017 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Danke Martin.Mit ein bisschen mehr Zeit wäre es wohl noch sauberer geworden. Inner Garage hat manja meist auch nicht so die Idealen Bedingungen aber dafür hat das schon recht gut geklappt.Ein paar Kompromisse muss man ja auch immer eingehen. Das sieht man aber auch erst,wenn man sowas mal durchzieht... PS, du hast ne Mail... edit: ...die Frage mit Meinigen hat sich geklärt... Bearbeitet: 5. Dezember 2017 von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 18. Dezember 2017 Autor Beliebter Beitrag #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 Langsam gehts immer weiter. Aber um wirklich was zu machen ist es mirehrlich gesagt schon zu kalt... 2 Wochen Winter würden ja irgendwie auchreichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. Dezember 2017 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 Warmduscher...... ab in die Garage, wir wollen was sehen. Lass Dir das mit dem Winter mal erklären, Am 21. Dezember 2017 ist astronomischer Winteranfang. Der Winter markiert in den gemäßigten Zonen die kälteste Zeit des Jahres. Als Folge der klimatischen Umstellung gibt es häufig Frost, auch Schnee kann fallen und längere Zeit in Form einer Schneedecke liegen bleiben. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen. Also, Du hast noch 3 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. Dezember 2017 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 Warmduscher...... ab in die Garage, wir wollen was sehen. Lass Dir das mit dem Winter mal erklären, Am 21. Dezember 2017 ist astronomischer Winteranfang. Der Winter markiert in den gemäßigten Zonen die kälteste Zeit des Jahres. Als Folge der klimatischen Umstellung gibt es häufig Frost, auch Schnee kann fallen und längere Zeit in Form einer Schneedecke liegen bleiben. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen. Also, Du hast noch 3 Tage Ich bin das halt nicht gewohnt, ich bin Richtschmied, da hat man immer ein Feuerchen an seiner Seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. Dezember 2017 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 In meiner Garage hängt ein Heizkörper Aber ich hab' da schon Verständnis, denn Winter kann ich auch nicht leiden... (außer ich stehe mit zwei Brettern auf einer Piste ) ...und das man momentan nicht zum Schrauben kommt liegt eher am drohenden Weihnachten. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 10. Januar 2018 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2018 Der Pulvermann will ja auch mit Arbeit versorgt werden und nebenbei sammeln sichKartons mit meinem Lieblings Logo drauf an. So gefällt mir das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 5. Dezember 2018 Autor Beliebter Beitrag #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2018 Und schwups ist das Jahr auch schon wieder rum. Ein Termin steht aber noch an, am 17.12 kommt ihn der Lackierer holen.Felgenauswahl ist auch getroffen, Syling 32 in 8x17et20 sollen es werden.Bremse wird ne kleine 294mm sonst bekomme ich de Felgen nicht unter. Die Woche putz ich ihn noch mal ordentlich durch, über die Jahre sammeltsich ganz schon viel Staub an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 9. Dezember 2018 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2018 (bearbeitet) Gekürzte Mulde, soso... Beim Kumpel liegt dort ein Notrad vom E46 drin, das geht über die Bremse (315mm) und bringt Traktion. Reifenschäden kann man ja nicht ausschließen...GrußMartin Bearbeitet: 9. Dezember 2018 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 11. Dezember 2018 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2018 Gekürzte Mulde, soso... Beim Kumpel liegt dort ein Notrad vom E46 drin, das geht über die Bremse (315mm) und bringt Traktion. Reifenschäden kann man ja nicht ausschließen... Gruß Martin Oh sehr schön. Unterboden auch grau, ich sehe dein Kumpel hat Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 12. Dezember 2018 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2018 Oh sehr schön. Unterboden auch grau, ich sehe dein Kumpel hat Geschmack. Er wird auch gut beraten Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. Dezember 2018 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2018 Er wird auch gut beraten Gruß MartinIch hab nichts anderes erwartet, Martin. Mit dem Kaltanstrichverarbeiter hat heute auch alles geklappt. Morgen fahre ich nochmal hin und bau Haube, Kotflügel und Frontblech ab. Dann kann er erst mal Kotflügel,Frontblech von innen und Motoraum machen. Kotflügel und Frontblech werden amFahrzeug lackiert, zum anbauen und einstellen fahre ich dann nächstes Jahr noch malhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 21. Dezember 2018 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 Derweilen gibt es schon den ersten Filterwechsel zu vermelden. Da der IS keine Klima mehr bekommt, bau ich mir mal was zusammen, was es so halt nicht gab.Eingebaut wird das Klimagehäuse aber mit Microfilter anstelle des Verdampfers. Dazu habe ichnoch die automatische Heizungsregelung nachgerüstet und die Umluft Funktion bleibt weiterhinerhalten. Jetzt wird der Kasten wieder zerlegt, ordentlich gereinigt und bekommt neue Dichtungen.Der Kabelbaum ist noch zu modifizieren aber das werde ich wohl erst beim einbau machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 11. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #72 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2019 Nicht das hier einer denkt ich bin nur am schlafen und Bier trinken... Der Lackierer ist mit seinen Vorbereitungen soweit fertig. Alles geschliffen,gespachtelt und grundiert. Da er allerdings den Zettel mit Farbcode und meinerTelefonnummer vermöhlt hat, ist die letzten 3 Wochen nix passiert. Ist abernicht sonderlich tragisch da so alles schön trocknen konnte und ich eh nocham Motor rum mache. Eigentlich wollte ich ja nur noch die Hydros wechseln aber wo fängt man anund wo hört man auf? Also alles ein mal neu bitte. Die Haupt und Pleullagerbleiben, da ich sie vor etwa 1000km schon gewechselt habe. Wenn alles schonso da liegt, kann man ja auch mal nen Fräser reinhalten. Kanäle und Ventilesind nur leicht bearbeitet ohne da was extrem aufzuweiten. Eher eine leichteOptimierung der Kanäle und Ventile für die bei der Serienfertigung einfachkeine Zeit ist. Die Nockenwellen gehen nächste Woche noch zu Dbilas zumumschleifen. Bissel mehr Hub kann ja nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 14. April 2019 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Der Zylinderkopf ist wieder drauf und fest.Man sollte aber wirklich alle Gewinde penibelst reinigen und die Kopfschrauben ohne Kopfschon mal komplett eindrehen. 3 Gewindelöchern waren schon etwas oxidiert was in denfinalen 2X 90° sicher zu Problemen hätte führen können. So aber ging alles geschmeidig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 14. April 2019 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Bayreuther Brauhaus :sabber: :sabber: :sabber: :-D :-D Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 14. April 2019 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Bayreuther Brauhaus :sabber: :sabber: :sabber: :-D :-D Dat sauf ich nur wegen dem Motor. Wenn ich als Fischkopp nen leicht Bayrischen Atem hab,fühlt sich der Motor gleich viel wohler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.