Zum Inhalt springen

Was für ein Tag, endlich konnte ich mal wieder ne Runde drehen...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Uih, nach 4 Jahren ist der Wagen vom Lacker zurück :D

Spionierst du mir nach?  :-D

 

Heute wars dann soweit und der Eimer kam Heim. Hat ja nun auch fast 6 MONATE gedauert.

Endlich geht es mal los mit zusammenbauen und nicht immer nur zerlegen. Gefallen ist die

Wahl auf Saphirschwarz. Ich freu mich schon auf huderte Tapsen und jeden Staubkrümel den

man sofort aus 30 Metern sieht. :-UU

WhatsApp Image 2019-05-13 at 20.49.28.jpeg

WhatsApp Image 2019-05-13 at 20.49.32.jpeg

WhatsApp Image 2019-05-13 at 20.49.27.jpeg

WhatsApp Image 2019-05-13 at 20.49.32(1).jpeg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Crome .......WIR SCHAFFEN DAS :-D  In Rostock bist du nie ohne Beobachtung


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich zu erst mit Epoxyd 2K grundiert und dann mit 2K PU Motorlack gespritzt.

Ist Öl und Benzin beständig und soll bis 150°C ohne Farbveränderung halten. Gibt

es u.a. beim KSD oder in der Bucht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine frage zu den nocken:

 

Wie wird es denn bewerkstelligt das man durch schleifen der nocken mehr Hub herstellt?

 

Wenn ich mich nicht irre haben die originalen Nicken 9.7 mm Hub oder sogar weniger?!


Bearbeitet: von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Geschliffen wird der Grundkreis und minimal die Flanken des Nocken.

Das ganze hat natürlich seine Grenzen. Original hat die M52B28 Nocke 9,0mm

Hub. Man könnte jetzt noch mit Lash caps arbeiten und so die Nocke noch stärker

am Grundkreis bearbeiten aber das macht dann keinen Sinn mehr. Dann kann man(n)

auch gleich neue kaufen.


Bearbeitet: von gt600

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der M52 Kompressor ist dafür die bessere Wahl. Er passt ohne Änderung am

Motor und es gibt ausreichend Ersatz. Neue e30 Klimakompressoren sind ja

nicht mehr lieferbar. Der M52 Kompressor hat auch ne höhere Förderleistung.

Um den mit der e30 Klima zu verbinden müssen nur die beiden Leitungen

zum Kompressor umgeschweißt werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...