Zum Inhalt springen

Warndreieck


volker.g
 Teilen

Empfohlene Beiträge


was für eine Hülle???

Die Aufnahme im Kofferraum ist nur für das Warndreieck passend.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich?

Meines hat nur das aufgerollte Schild und steckt so in der Halterung.

Allerdings hab ich das auch noch nie gebraucht und war vor 12 Jahren beim Kauf auch schon so.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine passende originale Hülle mit der von Jens beschriebenen Aussparung.

 

Die andere, nicht originale aber elegante Option wäre ein Werkzeugkasten vom E32/34 mit integriertem Warndreieck, die an die originalen Befestigungspunke vom E30 Kofferraumdeckel passt. (Hier noch mit falschem Fangband.)

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/571/werkzeuggro.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Warndreieck ist der originale große E30 Kasten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu braucht man an dem Teil eigentlich noch eine Hülle?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich möchte dafür kein neues Thema aufmachen, daher thematisch passend hier:

 

Welches Warndreieck passt in der E30 Limousine und kommt wo genau hin? Leider ist dieses nicht mehr vorhanden. Es gibt wohl Unterschiede in der Ausführung für Cabriolet und Limousine.

 

Im E36 war das hinten rechts in einer Aussparung gesteckt. Die Google Bilderssuche brachte mich nur bedingt weiter. Original wäre schon schön, aber Phnatasiepreise bezahle ich dafür nicht, es darf also gern von BMW baureihenübergreifend sein.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ich habe welche vom E39/46 genommen. 
Ist zwar wenig Zeitgemäß, aber schmal. 
 

Du hast aber ein Cabrio, richtig? Da ist die Aufnahme im Kofferraum eine Andere soweit ich das sehen konnte. Ich kann leider nicht schauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es im Cabrio extra so eine Art "Falte" als Ablage in der Verkleidung (rechts), bei der 6 Zylinder Limo mit Batterie hinten passt es in der Box oberhalb der Batterie (auch hinten rechts). Beim 4 Zylinder darf sich jemand anderes erinnern, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ich vom Warndreieck und seiner Lagerung keine Wissenschaft mache...

 

Ich habe eine gewisse Auswahl die sich über die Jahre angesammelt hat, manchmal habe ich auch so kleine, zierliche WDEe fürn 5er im Ramschladen gekauft.

Wichtig ist mir nur das es nicht im KR rumpoltert und dort irgendwo eingeklemmt verstaut wird.

 

47244735hk.jpg

 

47244729gz.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf den Bildern von @Pit-der Mohr nicht erkennen kann: Ob dort die Kleinkram-Box im rechten Seitenteil vorhanden ist. Mein zweitüriger 316iA hat die nicht, der Viertürer hatte sie. Falls mein Kollege, dem ich das Auto letztes Jahr verkauft habe, heute damit zur Arbeit kommt, mache ich mal Fotos davon.

 

Ob das Ding Zusatzausstattung war oder einfach über die Jahre gern kaputt ging und dann aus den meisten Autos ´rausgeflogen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Ach ja:  Mein eta hat auf der Batterieabdeckung auch keine Box. Auch da habe ich schon viele 6-Zylinder ohne das Teil gesehen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb cabriolet:

Ob das Ding Zusatzausstattung war oder einfach über die Jahre gern kaputt ging und dann aus den meisten Autos ´rausgeflogen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Ach ja:  Mein eta hat auf der Batterieabdeckung auch keine Box. Auch da habe ich schon viele 6-Zylinder ohne das Teil gesehen.

Ich glaube, diese Boxen waren Zubehör. Selten sind die großen Boxen für die linke, Fahrerseite der Limo Kofferraum (ins Cabrio passt die wegen der speziellen Cabrio Heckdeckel Befestigung nicht), die gabs dann definitiv nicht durch ankreuzen einer SA, sondern am Teiletresen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...