Zum Inhalt springen

Kleberreste Schallisolierung Motorhaube


Bennthie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Die Matte fällt nicht wieder ab, auch wenn Kleber Reste darunter sind. Aber mir ginge es genau so das mein Kopf damit nicht klar käme. Kommt aber aufs Auto an beim günstigen 316i Daily würd es mir egal sein. Wer pragmatisch ist macht die alte Dämmung ab und die neue drauf, fertig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das einfach mit 'nem Lappen und Benzin entfernt.
Einpinseln, kurz warten, abwischen.
Danach hab ich irgend ein geiles 3in1 (also Haare, Eier, Auto) genommen, gewaschen, anschließend poliert, fertig.
Wer das Schaumgummigeraffel dranpappen will hört nach 3in1 auf.

PS: Statt 3in1 geht auch Fit.
Also für die Haube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.10.2023 um 22:26 schrieb Mahathma:

Vielleicht zur Erklährung: Ich habe den Kleber nicht gelöst, aber die alten, bröseligen Schamstoffreste grob abgemacht. Die neuen Dämmmatten halten absolut perfekt darauf. Und bei einigen anderen auch...

Ich schrub ja auch dass die Schaumstoffreste das Problem sind. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich weiß wie in D Rechtschreibung funktioniert und an meiner Grammatik oder Interpunktion hat auch keiner was auszusetzen.

Wenn ich was so schreibe, dann ist das Absicht. ;-) 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg hat recht, habe die Erfahrung selber gemacht. Habe nicht penibel alles entfernt.

Daher hat sich ein Teil der mittleren Matte auch etwas gelöst.

 

Von 3M gibt es einen hervorragenden Klebstoffentferner der den Lack nicht angreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm eine aus dem eta, td oder m3. Die ist nur mit Spreiznieten befestigt. Da Du eine Domstrebe hast, sollte auch genug Abstand zur Drosselklappe bzw. zum Gaszughalter sein, der bei normalen m20 gerne an der Matte scheuert (war für mich der Grund, keine solche Matte zu verbauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...