Gast Living Colour Geschrieben: 17. April 2014 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 "Außerdem gab es den 333i nur in vier Farben: Hennarot, Diamant, Alpin und Arktissilber." ...entweder Arktisblau oder Polaris(silber), Arktissilber würde Cosmosblau ergeben... Ich bin zu faul zum nachsehen, Robert, das kannst du mal erforschen.Aber diesesmal bitte korrekt, nicht wieder halbe Arbeit... Mir liegt fast nur englisch-sprachige Literatur zum 333i vor. Die Bezeichnung "Arktissilber" geht auf eine möglichweise falsche Übersetzung im ALPINA Register zurück. Laut meinen Unterlagen, darunter eine Ausgabe der englisch-sprachigen "CAR" von 1986 geht folgendes hervor: "They will offer a choice of four colours: aero silver, henna red, ice white und diamond black." Zu deutsch: Es werden vier Farben angeboten: "Aerosilber", Hennarot, Alpinweiß und Diamantschwarz-Met. Wenn man sich die Bilder der silbernen 333er ansieht und den Produktionszeitraum von 1985 - 1986 betrachtet, dann könnte es sehr wohl Polarissilber-Met. sein. Alle beiden Metallicfarben waren für dieses Modell ohne Aufpreis bestellbar. Interessanterweise lassen sich auch keine zweifelsfreien Rückschlüsse über die VIN ermitteln, da diese nicht regulär verschlüsselt ist, wie bei hierzulande produzierten Fahrzeugen. Laut einer englischen Quelle soll es 1985 - 1987 tatsächlich eine Farbe mit dem Namen "Aerosilver" gegeben haben, sie ist mit 042 codiert. 042 stand in den 1970er Jahren allerdings für Baikalblau-Met.Aber das nur am Rande, die genaue Antwort kenne ich dazu leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 6. Juni 2014 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Zwar nicht nur E30, aber ein BMW Mitarbeiterspiel aus der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Bavaria Geschrieben: 14. Juni 2014 #303 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Vielleicht nicht selten, aber sieht man nicht mehr alle Tage.Mein altes CD Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 15. Juni 2014 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 aber ich habe mal gehört, dass es die Farbe sterlingsilber am NFL Cabrio nur sehr selten gab..?Weiß da jemand genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Juni 2014 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 (bearbeitet) ...Sterlingsilber war als Nachfolgefarbe von Lachssilber ab 8/89 lieferbar, somit auch noch im letzten Mj. des VFL-Cabrios und man sieht (sah) es tatsächlich nicht besonders oft. Liegt wohl daran, das Silber damals nicht besonders in war und viele Käufer so neue Farben wie Calypsorot und Lagunengrün oder das Bewährte und bekannte Diamantschwarz bzw. Delphin diesem vorgezogen haben.Zu der Zeit war Silber immer so ein bißchen wie "mir ist nichts anderes eingefallen und ich will nicht auffallen" , zur Vertreter- und dann zur Rentnerfarbe wurde es erst später. Etwa 1978-1983 war Silber bei einigen Marken schonmal sehr häufig gekauft. Bearbeitet: 15. Juni 2014 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 15. Juni 2014 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 ...Sterlingsilber war als Nachfolgefarbe von Lachssilber ab 8/89 lieferbar, somit auch noch im letzten Mj. des VFL-Cabrios und man sieht (sah) es tatsächlich nicht besonders oft. Liegt wohl daran, das Silber damals nicht besonders in war und viele Käufer so neue Farben wie Calypsorot und Lagunengrün oder das Bewährte und bekannte Diamantschwarz bzw. Delphin diesem vorgezogen hat.Zu der Zeit war Silber immer so ein bißchen wie "mir ist nichts anderes eingefallen und ich will nicht auffallen" , zur Vertreter- und dann zur Rentnerfarbe wurde es erst später. Etwa 1978-1983 war Silber bei einigen Marken schonmal sehr häufig gekauft. Super, danke dir. Wieder etwas schlauer. Dann denke ich mal, dass ich mit dem sterlingsilber + SWRA zumindest doch ne etwas seltenere Kombi hab :) viel mehr allerdings auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 15. Juni 2014 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 grundsätzlich sieht man und sah man sehr wenige silberfarbene cabrios - leider, gefällt mir sehr gut vom vfl wie ich eines habe kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte gesehen habe rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 15. Juni 2014 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Meines Wissens nach ist Lachssilber eine völlig andere Farbe als Sterlingsilber..viel dunkler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. Juni 2014 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Becker Mexiko ab Werk 320i Bj. 1986 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 15. Juni 2014 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Ist das auch was seltenes? bj. 89, eigentlich rostfrei, 87.952 km, alles funktioniert, nur die sitze sind durch. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Juni 2014 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Nein, das ist Spam. Hier mal seltenes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2014 #312 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Hab ich auch noch, inkl Container. Wers haben will: PN. Geschenkt nat. nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Juni 2014 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Zu teuer! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 15. Juni 2014 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Wasn daß??? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Juni 2014 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Mit dem Dingen kann man den Akku vom Lämpchenschlüssel aufladen. Via der "Dockingstation" im Handschuhfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 15. Juni 2014 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Meines Wissens nach ist Lachssilber eine völlig andere Farbe als Sterlingsilber..viel dunkler. Das sehe ich auch so.. finde die Farbtöne unterscheiden sich sehr.Sterling leuchtet viel mehr, sowohl in der Sonne wie auch ohne Sonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Juni 2014 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Meines Wissens nach ist Lachssilber eine völlig andere Farbe als Sterlingsilber..viel dunkler. ...lesen bildet, das war nicht die Frage... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 15. Juni 2014 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Thema Farbe: Opalgrün-Metallic 171 scheint mir sehr selten am E30. Die gab es nur 83/84 laut Prospekten. Mein neuer 323i ist in der Farbe und hat eine VFL Karosserie (86) Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Juni 2014 #319 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Thema Farbe: Opalgrün-Metallic 171 scheint mir sehr selten am E30. Die gab es nur 83/84 laut Prospekten. Mein neuer 323i ist in der Farbe und hat eine VFL Karosserie (86) Na, wenn das so ist, habe ich eine Farbe, die ist sooo häßlich, daß sie scon wieder gut aussieht und nur ein Jahr im Programm war: Nerzbraunmetallic... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 15. Juni 2014 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Nana Nerzbraun ist doch nicht häßlich Laut den Prospekten bis 87 sind Nerz und Smaragd die 1 Jährigen. Mit Opalgrün zwar 2j aber wann sieht man einen? In der Umfrage von E30.de 0 mal Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. Juni 2014 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 @ LutzIst nicht hässlich!Sondern wunderschön mit beigem Leder kombiniert (m)ein Traum.Aber ich hab ja schon ein Delphinarium rumstehen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Juni 2014 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Nana Nerzbraun ist doch nicht häßlich Laut den Prospekten bis 87 sind Nerz und Smaragd die 1 Jährigen. Mit Opalgrün zwar 2j aber wann sieht man einen? In der Umfrage von E30.de 0 mal Liegt daran, daß Opal zur katlosen Zeit lackiert wurde. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 16. Juni 2014 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 wie siehts eigendlich mit der farbe montrealblau metallic aus?habe gestern einen e30 gesehn der original diese farbe ab werk hatte sonder farbe oder sowas? habe sie noch nie gesehn und auch noch nie davon gehört im zusammenhang mit dem e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 16. Juni 2014 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 habe gestern einen e30 gesehn der original diese farbe ab werk hattehabe sie noch nie gesehn Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunsmith Cat Geschrieben: 16. Juni 2014 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch einen 318i 5/90. Dank Dauerzeitarbeit (mit besten Dank an Gerd Schröder und seiner rot-grünen Blechbüchsenarmee!) hat das Geld irgendwann nicht mehr gereicht und ich musste ihn verkaufen. Jedenfalls war die Farbe Nauticgrün. Ich habe von 91 - 95 in einer BMW Werkstatt gelernt und diese Farbe beim E30 nie gesehen. Nur vielleicht 2 - 3 mal beim E34. Ca. 2 Jahre nachdem ich ihn verkauft hatte (2010? 2011?), fuhr er nochmal an der Strasse an mir vorbei. Ich habe ihn an der kleinen Beule am Heck, die auf den Fotos noch nicht da war, und der Farbe erkannt. Das hat mich einerseits erfreut den alten Recken noch mal in Aktion zu sehen, aber auch gefrustet weil ich dabei nicht hinterm Steuer sass. Hier ist noch die Geschichte dazu. Ich musste da einiges an Zeit und Geld investieren damit der so aussah wie auf den Bildern. Die Fahrertür war zum Beispiel verbeult, weil diese Super Supermänner die daran gearbeitet hatten zwei der unterlegscheiben mit denen man die Tür einstellen kann oben untergelegt hatten, und unten war keine. Darum ging die Tür nicht richtig zu, und drückte beim öffnen an den Kotflügel. Ich baute die Tür von meinem 316i den ich noch hatte da ein, liess diese Lackieren (war vorher irgendein Dunkelblau) und widmete mich dann den anderen 500 kleinen und grossen Baustellen die durch eisernen Willen und exzessive Dummheit entstanden sind! http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/f01336.htm http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/01.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/02.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/03.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/04.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/05.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/06.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/07.jpg http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01336/08.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.