Cove Geschrieben: 11. Oktober 2016 Autor #226 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 So, haben den Wagen heute mal mit dem Hänger vom ADAC geholt.Als erstes nach dem Abladen mal mit Hilfe der Winde den fahrerseitigen Längsträger etwas nach vorn gezogen, damit wir überhaupt in die Halle rangieren konnten.Motorhaube ab, den völlig zerstörten Kühler rausgerupft und mal nach dem Motoröl (Ölwanne unbeschädigt)sowie Benzinleitungen etc. geschaut. Der Motor steht unverändert an seiner Position, ist weder hinten an der Spritzwand noch seitlich oder auf der Achse angeschlagen. Spricht für die Motorlager. Vom Frontblech ist absolut nicht mehr über geblieben, als das zerrupfte Ding was auf dem Bild zu sehen ist das auf der Autobahn entstanden ist.Der komplette rechte Scheinwerfer, die komplette Stoßstange, Elektrolüfter und die Verkleidungen um die Scheinwerfer waren unauffindbar und wohl komplett pulverisiert.Dann mal den LMM wieder angeschlossen, der Motor ist bei der ersten Schlüsselumdrehung sofort angesprungen und in einen astreinen Leerlauf verfallen. Das Thema kann ich also wohl schonmal mit einem Smiley versehen.Dann mal die Kotflügel demontiert, die Längsträger sowie die Schließbleche usw. sind ordentlich zerknittert, aber auf beiden Seiten nur bis exakt zum gleichen Punkt.Auf der Beifahrerseite hat sich das Schließblech vom Radlauf getrennt, dafür ist der Radlauf nicht eingedrückt. Auf der Fahrerseite ist das ganze ein gutes Stück mehr eingedrückt. Die Kotflügel sind teils nur noch Wellblech.Front:Fahrerseite:Fahrerseite:Die nächste Baustelle ist hinten rechts, komischerweise hat die Stoßstange nur Kratzer im Klarlack.Ansonsten sieht die Karosse noch recht gerade aus, Türen gehen gut auf,- und zu, Dach hat keine Welle, Seitenteile sind glatt. Nur auf der Fahrerseite gibt es in Höhe des Radlaufs (vor und hinter dem Radlauf) zwei Reflektionen die aussehen als wäre da eine leichte Welle drin. Liegt wohl am Einschlag hinten rechts. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Oktober 2016 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Übel...Da kommt `ne Menge Arbeit auf dich zu.Bin zwar karosserietechnisch eher Laie, aber ich würd fast sagen das war`s.Klar kann man alles richten, aber zu welchem Preis?Schade drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. Oktober 2016 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Gut, dass dir nichts passiert ist. Ich kenne ausreichend ähnliche Situationen als Vielfahrer, die zum Glück immer gut ausgegangen sind. Leider, wie oben schon erwähnt, hast du über Richtgeschwindigkeit immer mit Schuld, auch wenn der andere absolut dämliche Fahrmanöver macht. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Oktober 2016 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Mist - tut mir echt sehr leid für dich nach dem klasse Aufbau. Und jetzt? Entweder Karosserie ersetzen, oder das Ding wieder einigermaßen richten und das Teil in Axel Schulz Optik einfach weiter fahren.. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 12. Oktober 2016 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Meinen Glückwunsch und mein Beileid. Bevor hier wieder Halbwissen verbreitet wird, sollte man erstmal unterscheiden, ob die Geschwindigkeit freigegebenwar (Zeichen 282) oder es eine Richtgeschwindigkeit (Zeichen 380) gab. Dann wäre zu klären wie schnell der Themenstarter war, Wetter und Lichtverhältnisse, Verkehrsaufkommen etc. pp. Es "kann" zu einer Mitschuld kommen, muss aber nicht. Bringt aber nichts, solange das "piep" von Unfallverursacher nicht gefunden ist. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Oktober 2016 Autor #231 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Wir werden versuchen, die Karosse auf der Richtbank mit einem neuen Vorderbau zu versehen. Hängt davon ab, was mit der kleinen Welle im linken Seitenteil ist. Werde morgen mal versuchen das auf ein Bild zu bekommen. Anfang November kommt ein Kumpel, auch als arroganter M3 Fahrer bekannt, vorbei und wir schauen uns das ganze genau an. Dann wird entschieden ob der Vorderbau getauscht wird oder nicht.Bisher habe ich zwar ein paar Hinweise bekommen, ob die Zielführend sind wird sich zeigen. Ich hoffe es ja immer noch.Zur Geschwindigkeit: Es waren ca. 180-200, deshalb bin ich echt froh ohne jeglichen blauen Fleck davon gekommen zu sein. Ich will nicht wissen, was passiert wäre wenn ich nicht ausgewichen und den anderen getroffen hätte. War bestes Wetter, ziehmlich leere Autobahn und schon recht lange die Geschwindigkeit freigegeben. Bearbeitet: 12. Oktober 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 12. Oktober 2016 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Schade um den schönen E30, aber viel wichtiger ist, dass Dir nichts passiert ist. Viel Erfolg bei der Suche nach Hinweisen und beim Wiederaufbau des Autos, Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Oktober 2016 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2016 Bevor hier wieder Halbwissen verbreitet wird, sollte man erstmal unterscheiden, ob die Geschwindigkeit freigegebenwar (Zeichen 282) oder es eine Richtgeschwindigkeit (Zeichen 380) gab. Apropos Halbwissen: Wikipedia hilft manchmal ja schon weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Oktober 2016 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Verdammt Scheiße, hab den Thread gerade erst entdeckt und dabei gemerkt daß unsere Autos gar nichtso unähnlich sind in Optik und Technik, und jetzt sehe ich das. Zum austicken, nur wegen einem Blinden Gutes Gelingen für den Wiederaufbau in jedem Fall, ich drücke die Daumen, daß Dein Plan aufgeht!! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 19. Oktober 2016 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Apropos Halbwissen: Wikipedia hilft manchmal ja schon weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/RichtgeschwindigkeitWikipedia zähle ich zum Halbwissen dazu. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 19. Oktober 2016 Autor Beliebter Beitrag #236 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Die Diskussion hilft doch keinem hier weiter, solange es keinen Verursacher gibt stellt sich die Frage auch garnicht. Verdammt Scheiße, hab den Thread gerade erst entdeckt und dabei gemerkt daß unsere Autos gar nichtso unähnlich sind in Optik und Technik, und jetzt sehe ich das. Zum austicken, nur wegen einem Blinden Gutes Gelingen für den Wiederaufbau in jedem Fall, ich drücke die Daumen, daß Dein Plan aufgeht!!Bin mittlerweile "drüber hinweg", jetzt muss geschaut werden wie es weiter geht. Die Karosse ist hinten wohl auch Krumm, daher schaue ich aktuell nach etwas neuem. Wenn jemand was "gescheites" sieht kann er sich gern melden.Geplanter "Abgabetermin" ist März 2017, wird stressig aber habe ja die ganze Technik beisammen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2016 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Erstmal fetten Respekt habe das durchgeguckt,was du aus dem Kernschrott gebaut hast. Zum Unfall,es ist immer so wenn alles glatt gegangen ist,fertig und fährt super,kommt etwas womit man nicht rechnet.War bei mir vor einem Jahr nicht anders. Zum Thema Autobahn und diese ,,AUSBREMSER,, kann ich nur Tippen. Bin mit meinem 740iL so umme 240km/h unterwegs,von rechts fährt ein Corsa mit 2 Kindern auf dem Rücksitz mir vor die Front. Ich bin auf die Standspur ausgewichen. Bin der Frau hinterher und habe die Polizei zwischenzeitlich angerufen. Ende vom Lied,der Polizist meinte nur 130km/h Richtgeschwindigkeit,alles darüber ist unter Vorsatz,Fahrlässig verursacht,ich soll froh sein das nix passiert ist.RR Bearbeitet: 19. Oktober 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Oktober 2016 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Was mir aufgefallen ist,das es einige neuaufgebaute e30 nach der Fertigstellung durch Unfälle erwischt hat.Also wohl mit Vorsicht zu geniessen,wenn man mit seinem e30 mal ne Runde dreht. Oft erwischt es einen ja auch ohne selber Schuld zuhaben,weil einem die Vorfahrt genommen wird. Nun ich habe mir grundsätzlich mit e21,e30 und auch dem dicken(e32)angewöhnt an Kreuzungen vorsichtig zufahren,A&B Klasse Mercedes mit Rentnern vor einem weit vorrausfahren lassen. Und auf Autobahnen jegliche Kleinwagen beachten die rechts hinter einem LKW fahren,den diese ziehen garantiert kurz vor einem, mit kurzem Blinken auf die linke Spur,(Kleinwagenfahrerdenken);;man hat ja nix zubefürchten wegen der Richtgeschwindigkeit,, Da du mir echt Leid tust,bin ich zZ bei rumhören was an e30 verfügbar ist,leider viel Gammel,nix dolles bei.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 13. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #239 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2016 (bearbeitet) Um mal ein kurzes Update zu geben, ich war den Monat nicht faul.Eine Woche vor dem Unfall hatte ich die Abgasanlage noch was bearbeitet. Erstmal das eingedrückte Rohr (danke nochmal den den schweizer Autoverlad ;) ) der Abgasanlage wieder passend gezogen, dann dem Endschalldämpfer noch ein paar Bleche sowie weitere Dämmwolle verpasst. Sound passt jetzt soweit, ist im Teillastbereich jetzt nicht mehr so laut und der Sound etwas dumpfer.Passendes EMS für die 240mm Kupplung das auch etwas leichter ist (aktuell sinds 9,3kg) bin ich mir auch am bauen, aber ist noch nicht ganz fertig. Habe eine rostmäßig wirklich gute 318is Rohkarosse gefunden, schweißarbeiten werden zu 90% nicht nötig sein bzw. wenn dann nur Kleinigkeiten. Dazu bekomme ich noch rostfreie Türen, Motorhaube und Heckdeckel. Kotflügel, Frontblech usw. werde ich wohl neu bei BMW kaufen. Habe keine Lust mehr mich mit pseudo rostfreien Teilen rumzuschlagen, war in letzter Zeit mehrmals ein Griff ins Klo.Teile fürs Drehgestell liegen bereit, damit gehts jetzt los. Neulack steht leider auch wieder an. Bilder gibts wenn die Karosse hier ist, warte aktuell noch auf die neuen Papiere.- Hab zufällig einen günstigen M50B25 Vanos Motor mit Getriebe usw. (aus E34) geschossen, einen kompletten zerlegten M52B28 mit 1a Honbild von einem Kumpel bekommen, den E36 mit Seitenschaden endlich um die Ecke gebracht und den Motor verkauft, wollte ich ja eigentlich auch behalten. M57D30 Kurbelwelle ist auf dem weg. Somit habe ich motortechnisch schonmal alles zusammen für M52 "Stufe 2". Muss alles aber erstmal im Regal warten.-Auf der Suche nach einer gescheiten Karosse noch einen 84er VVFL 323i gefunden. Stand seit Ewigkeiten abgemeldet in einer trockenen Garage und die Karosse ist entsprechend gut, daher musste ich den einfach kaufen. Hätte mich ewig geärgert es nicht getan zu haben. Muss aber warten bis der Zweitürer mit M52 fertig ist. Bearbeitet: 13. November 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. November 2016 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2016 Sehr erfreulich, dass du nicht aus Frust alles verscherbelst, sondern weiter machst Wird der "Umbau 2.0" dann auch wieder in calypsorot erstrahlen oder wird es einen andere Farbe aus dem BMW-Regal auflackiert?Der 323i sieht auch fein aus. Welche Farbe und Innenausstattung hat der eigentlich? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. November 2016 Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2016 Die Farbe wird wohl eine andere, aber warten wir es mal ab. So ganz schlüssig bin ich mir da selbst auch noch nicht.Der VVFL ist "opalgrün-metallic", die Innenaustattung ist Stoff "pinie". Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 13. November 2016 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2016 Ich habe meinen E30 auch mit viel Leidenschaft und Geld aufgebaut aber aus genau den Gründen wie man hier sieht hat mein E30 noch nie über 140 km/h von mir gesehen. Ich fahre auf der Autobahn sehr defensiv und halte immer mega Abstand wenn ich im E30 fahre. In der Stadt schaue ich mir den anderen Verkehr an und versuche sämtliche gefahren aus dem Weg zu gehen um so möglichst lange am E30 spaß zu haben. Zum schnell fahren habe ich meinen Mercedes V8 Kombi. Wenn ich mit dem mit 200km/h fahre und mir zieht der "Kleinwagen" vor den Wagen, dann sorgt mein passives Gewicht schon gut dafür das er definitiv nicht ohne eigenschaden am Körper rausgehen wird. Selbst schuld. Ich finde immer noch das viel zu wenig Polizei im Verkehr ist und entsprechend jegliches Fehlverhalten (auch mein eigenes) entgegenwirkt. Habe in 50.000km in den USA den Unterschied deutlich bemerkt, den dort steht alle 5 Meilen ein Polizist am Seitenrand oder fährt im Städtischen Verkehr mit. #### Das wird wieder viel Arbeit den Wagen so schön zu machen. Unfallwagen werden auch nie so sorgenfrei bleiben wie unfallfreie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. März 2017 Autor #243 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 Ach ja, wen es interessiert:Hier geht es mit neuer Karosse weiter:http://e30-talk.com/topic/200754-jetzt-wurde-es-doch-noch-ein-touring/ Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 17. März 2017 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2017 Hey, mich interessierts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 17. März 2017 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2017 Natürlich interessierts! Guck da ja schon fleißig rein! Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.