SuperSprint Geschrieben: 29. Dezember 2015 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Haste die Rohre noch Sandgestrahlt?Schaut nach Auspufflack aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Hey! Grad erst in den Fred mal reingesehen, super Sache! Tolle Ergebnisse bisher!Danke, aktuell geht es aber leider nicht so vorwärts wie ich mir das vorstelle. Sind aktuell die ganze Halle am Dämmen, das Dach ist eine ordentliche plackerei. Nebenbei muss man ja auch noch arbeiten und sonst leben Wenigstens ist das Steuergerät fertig, musste mir ein codierbares besorgen und dann es dann in die Hände vom Conny gegeben.EWS ist raus, anpassung für die M50 Brücke usw. sind gemacht.Montag verschickt, heute mittag wars wieder da. Wie immer 1a Arbeit vom Conny. Die Hosenrohre hab ich so gut es geht mir der Flex entrostet, habe aktuell leider keinen Zugriff auf die Strahlboxen. Danach Auspufflack drauf, mal schauen wie lange der Krams hält.Kommenden Winter kommt wohl eh nochmal eine andere Abgasanlage, beim Motor ist da auch noch was anderes geplant.Aber erstmal schauen, dass der Wagen passend zur Saison fertig wird. Bearbeitet: 30. Dezember 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
24V-Fan Geschrieben: 26. Februar 2016 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Hallo zusammen,ich bin gerade auf diese Projekt gestoßen. Find es echt stark was du da bis jetzt geschafft hast! Respect!!!Ich starte im Moment genau das selbe (nur das mein M50 schon eingtragen ist ), würde mich sehr freuen wenn das bei dir weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 26. Februar 2016 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Ja sieht wirklich sehr interessant aus das Projekt. Mich würde vor allem noch der genaue Lackiervorgang interessieren. Also welche Lacke, Grundierung, Härter, Verdünnung usw. Auch wie angeschliffen wurde, Trocknungszeit und solche Sachen. Selber lackieren ist nämlich eine Sache die mich auch brennend interessiert. Schöne Grüße aus Bonn Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. März 2016 Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 (bearbeitet) Nabend zusammen, um hier mal ein kleines Update zu geben. Ich verbringe aktuell leider immer noch die meiste Zeit beim fertigstellen der Hallendecke.Wir mussten zuerst die Dachsparren aufdoppeln um auf eine gescheite Dämmstärke zu kommen, anschließend knapp 16 Rollen Dämmwolle unterbringen, Dampfsperre verlegen und überall verkleben, Unterlattung und dann den Gipskarton. Bei sowas merkt man halt mal wieder auf wen man sich verlassen kann, einen großteil der Arbeit hab ich leider alleine erledigen dürfen. Vom stundenlangen Spachteln und späterem Streichen mal garnicht zu reden.Aber wir sind in den letzten Zügen, diese Woche sollte es fertig werden.Rechts oben ist noch der unverspachtelte Teil, der Rest ist bis auf ein paar Stellen fertig:http://abload.de/img/hallendeckeizski.jpgZum Glück bin ich beim Zweitürer auch etwas weiter gekommen, die meisten gefühlt tausende Kleinigkeiten sind aber nicht dokumentiert.Kurz gesagt der Motor läuft mittlerweilse gut, alles an Elektrik funktioniert. Lichtmaschine und Servo sind drin (da mir netterweise eine E39 Pumpe geschickt wurde musste die natürlich angepasst werden).Auspuffanlage ist komplett fertig, sitzt perfekt und klingt schonmal ganz gut. Habe nach den Kats noch einen schraubbaren Halter verbaut, so hängt die Anlage insgesamt schön gerade und hoch.Die Einspritzventile haben mir einige Zeit Frust zugefügt. Motor orgelt, Zündung ist da aber es wird nicht eingespritzt. Die ganze Elektrik durchgemessen, Fehler gesucht wo keine Waren. Dank des Tipps vom Heiko (einspritzventile verklebt) konnte ich das Problem dann lösen. ESVs ausgebaut, in Bremsenreiniger gelegt, angetaktet und nachdem diese wieder funktioniert haben nochmal gespült beim antakten.Das siehe da, alle Zylinder spritzen ein und der Motor läuft http://abload.de/img/einspritzventilei7saz.jpghttp://abload.de/img/auspuff1rjsqq.jpghttp://abload.de/img/auspuff22kskp.jpgDer Bremsflüssigkeitsbehälter vom 2002 TI ist an den Dom gewandert, dafür hab ich schnell einen Halter aus VA ausgeschnitten. Somit hab ich einfach rund um den HBZ mehr Platz.Luftfilterkasten vom M30 ist fertig angepasst, Verstrebungen innen zum Teil weggeschliffen und ein Loch fürs Kabel gebohrt, zwei Gewindebolzen zur Befestigung angebracht. Passt nach etwas hin und her recht gut.Dem E34 M50 Ölmessstab hab ich noch das Röhrchen für die Ölrückführung angeschweißt und gescheit lackiert.http://abload.de/img/lmessstabs1r0v.jpghttp://abload.de/img/motorraumjxsgr.jpgAußerdem hab ich noch ein Paar Felgen eingekauft, welche ich im Endeffekt auf dem Zweitürer fahren werde weiß ich noch nicht.Ich tendiere aktuell zu den OZ (Supertourismo), diese werden vorher aber noch gescheit in antrazit lackiert.Der eine Satz MIM 1900 soll im Sommer auf den Touring.http://abload.de/img/felgenmzsnz.jpgWerd die Tage mal ein gescheites Update geben, dann geh ich auch nochmal auf die Fragen bezüglich des Lackierens ein. Dann sind auch aktuellere Bilder etc. dabei. Bearbeitet: 13. März 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. April 2016 Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 (bearbeitet) Es geht langsam aber stetig weiter:Steinschläge der Motorhaube gestrahlt, dann eine Schicht EP Grundierfiller. Später dann die gestrahlten Stellen dünn mit Spachtel gefüllt und alles geschliffen, abschließend wieder eine Schicht Grundierfiller. Danach meinen Weg durch die Haube geschliffen und lackiert.Stoßstangen mit Kunstoff-Grundierfiller grundiert, geschliffen und ebenfalls lackiert.Besonders dämlich waren die Spiegel. Die Aluminiomkorrosion am Halter des Spiegels komplett durch strahlen entfernt, dann mit passendem Grundierfiller vor Korrosion geschützt und eine Grundlage geschaffen damit man es gescheit schleifen kann.Das Spiegelgehäuse mit Kunstoffgrundierung grundiert, wäre aber auch zu einfach wenn man beide Teile demontieren könnte http://abload.de/img/motorhaube1a6jik.jpghttp://abload.de/img/motorhaube2rnj0g.jpghttp://abload.de/img/motorhaubevdj0b.jpghttp://abload.de/img/stostangenzmjf0.jpghttp://abload.de/img/spiegelvssg4.jpgHier sieht man doch wieder recht gut, was Leute die ohne Maske lackieren dem Körper zuführen:http://abload.de/img/filterd1jmv.jpgDie Servoleitungen habe ich ausgemessen und mir dann passend mit neuem Schlauch pressen lassen, hier am Beispiel der Druckleitung.http://abload.de/img/servoleitunglbjg6.jpgDann ging es an den Elektrolüfter. Passenden E36 Lüfter neu gekauft, dazu passenden E36 Compact Thermoschalter.Halter aus Blech hergestellt und das ganze in der Frontmaske verschraubt. Heißt ich kann die Tage die Front zusammenbauen.http://abload.de/img/lfter0xkz5.jpgAußerdem habe ich den E36 Pluspol-Stützpunkt auf dem Batterieblech montiert und die Kabel passen gelegt. M40 Kabelschacht passend zugeschnitten, auf dem Bild ist der Kabelschacht nur aufgelegt. Muss nur noch schauen wo ich die Relais unterbringe, unter der Abdeckung ist kein Platz mehr.http://abload.de/img/motorraumlzj45.jpgDann gab es noch die erste kleine Ausfahrt auf dem Hof, ich kann nur sagen: geil Schaltet extrem knackig, Motor klingt gut und der Wagen ist schön straff. Bearbeitet: 16. April 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 17. April 2016 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 (bearbeitet) Hab noch zwei kleine Videos vom lackieren. Das Handy wollte nicht so ganz mit den Lösungsmitteln und dem Lackiernebel, daher die Ruckler ab und zu Basislack, zweite Schicht: Erste Schicht Klarlack, direkt auf Verlauf. Daher auch in der Mitte nochmal eine Stelle nachgespritzt.Man sieht ganz gut, wie es den Nebel vom Klarlack richtung Handy zieht, das hängt neben der Absaugung. Bearbeitet: 17. April 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommyE30 Geschrieben: 18. April 2016 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Sehr gute Arbeit die du da leistest und auch eine sehr gute Dokumentation :) Wenn du im Winter tatsächlich eine andere AGA baust, hätte ich großes Interesse an den jetztigen Krümmern/Hosenrohren/Kat's. Das würde mit sogar zeitlich ganz gut in meinen Umbauplan passen Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Mai 2016 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 (bearbeitet) Sehr gute Arbeit die du da leistest und auch eine sehr gute Dokumentation :) Wenn du im Winter tatsächlich eine andere AGA baust, hätte ich großes Interesse an den jetztigen Krümmern/Hosenrohren/Kat's. Das würde mit sogar zeitlich ganz gut in meinen Umbauplan passen Danke, können wir gern drüber reden- falls meine Pläne etwas konkretes hervorbringen. Muss ja weiter gehen, war deshalb mal wieder einkaufen.Wieder einige Euros bei BMW gelassen, dazu einen Satz Depo Scheinwerfer und neuer Handbrems/Schaltsack der mir dann in Live nicht wirklich zusagte. Mal schauen...Das sieht wenig aus, sind aber gefühlte zwei Tonnen klipse, Schrauben, Blechmuttern und sowas. http://abload.de/img/neuteile8axbp.jpg Die hinteren Stoßstangenhalter gestrahlt, lackiert und mit den Pralldämpfern verbaut. Dazu natürlich neue Schrauben.Die vordere Stoßstange bekommt die Halter vom Christian, ein paar Kilo vor der Vorderachse zu verlieren kann nicht schaden. http://abload.de/img/stostangenhalterhinte7hb1b.jpg Zwischendurch unseren neuen, alten Waschtisch abgeholt. Macht gut sauber das Ding, gab es für Lau von einem Kollegen. http://abload.de/img/waschtischp3yn2.jpg Die Hutablage habe ich gefärbt und zusammen mit der Sitzbank verbaut, Bilder davon gibts wenn der Rest des Innenraums drin ist. Die "Flecken" kommen noch daher, dass nicht alles in eine Richtung gebürstet ist: http://abload.de/img/hutablageffay2.jpg Im weiteren warte ich leider seit einigen Tagen auf den Schiebedachdeckel. Ich war nicht bereit fast 500€ für einen neuen, rostfreien Deckel bei BMW zu bezahlen. Gescheit entrostet bekommt man einen gebrauchten auch nicht. Also wurde es ein Schiebedachdeckel aus GFK mit originalen Verschraubungspunkten sowie fahrzeugspezifischen Materialgutachten. Sollte im laufe der kommenden Woche hier ankommen.Ein weiteres Leckerbissen zu lackieren war der IS Heckspoiler, Klarlackrisse sowie tiefe Kratzer im Hartschaum. Spachteln ist nicht, füllern auch eher schlecht. Ging dann aber doch noch ganz gut, Bilder gibts später http://abload.de/img/isspoilernkyxz.jpg Dann habe ich angefangen die Front zu montieren. Alle Verschraubungs/Kontaktpunkte der Karosse wurden vorher gescheit mit Mike Sanders eingepinselt, ich will nirgendwo mehr Rost haben. Die komplette Versiegelungskur gibt es später. http://abload.de/img/scheinwerfernox1q.jpg Verstaubt und unvollständig, ich liebe diese Farbe aber einfach nur ! http://abload.de/img/drauenfsa46.jpg Front quasi fertig, eine neue Niere bringt mir ein Kumpel die Tage noch mit.Zwischendurch noch viele Kleinigkeiten die Fensterdichtungen etc. eingebaut, davon brauchts aber keine Fotos. http://abload.de/img/front2mb88.jpg Dann war ich heute bei meinem Tüv-Prüfer der den Motorumbau eintragen wird. Nach der Durchsicht meiner Unterlagen war er zufrieden, alle Punkte die er angesprochen hat hatte ich schon abgearbeitet. Er hätte mir dazu auch noch einen Fächerkrümmer eingetragen, hätte ich das mal vorher gewusst Er wollte noch eine Domstrebe vorn, war mit der gewählten Übersetzung etc. aber sehr zufrieden. Besser hätte es nicht laufen können. Bearbeitet: 2. Mai 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 3. Mai 2016 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Hallo,ich hätte mal ne Frage zu Deinen Lackierer Videos. Was für eine Pistole verwendest Du und mit welchem Druck arbeitet die? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefanm82 Geschrieben: 3. Mai 2016 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Hab mir deinen tread vom anfang bis zu deinen letzten Post angeschaut. Respekt für deine geleistete Arbeit. die Lackierarbeiten sehen top aus. (Dafür das das auch deine erste Komplettlackierung ist.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. Mai 2016 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Mir läuft die Sabber literweise aus den Mundwinkeln, wenn ich diesen E30 sehe, denn ein E30 2-Türer in calypsorot mit M50/52-Umbau ist mein Traumwagen.Was sind denn für Felgen geplant? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Mai 2016 Autor #188 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2016 Hallo,ich hätte mal ne Frage zu Deinen Lackierer Videos. Was für eine Pistole verwendest Du und mit welchem Druck arbeitet die? GrußJanIch habe alles mit der Air Gunsa Az3 HTE-s Impact lackiert, EP Grundierfiller mit 1,6mm Düse, Basis und Klarlack mit der 1,3mm Düse.Druck waren wie vom Hersteller verlangt 2,5 Bar- den Basislack habe ich mit ca. 2 bar gespritzt. Als Felgen werde ich wohl erstmal MIM 1900 fahren, später muss ich dann wegen der geplanten Bremsanlage auf 17" wechseln und mir dann wohl einen Satz ATS DTC besorgen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Mai 2016 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 (bearbeitet) Update:Die Stoßstangenhalter vom Feuerfritz sind angekommen, haben 1a gepasst. Pralldämpfer und die schwere Füllung der vorderen Stoßstange bin ich somit los.http://abload.de/img/stostangenhalterinukj.jpgHabe die Tage von einem Kumpel eine komplett neue, originale Niere geschenkt bekommen. Danke nochmal dafür !http://abload.de/img/niereetura.jpgAußerdem noch das Motorhaubenmscharnier entrostet, mit Grundierfiller grundiert und dann Nass in Nass lackiert. Damit spare ich mir das Schleifen zwischen der Grundierung und dem Lack (in diesem Fall wieder Basislack mit 20% Härter), Oberfläche wird logischerweise nicht ganz so glatt wie bei der Version mit Zwischenschliff.http://abload.de/img/motorhaubenhalter1weu6o.jpghttp://abload.de/img/motorhaubenhalter229udv.jpgKleinteile sowie einen Sitz gekauft und alles verbaut. Unspektakulär und nicht abgelichtet http://abload.de/img/teile6gub6.jpghttp://abload.de/img/sitzn1u5s.jpgThema Domstrebe: Die 4-Zylinder Strebe aus dem Touring mal anprobiert, gefällt mir ja optisch so garnicht über dem M52. Steht viel zu hoch, der Knick nach hinten ist beim m52 nicht nötig.Also die 6-Zylinder Strebe besorgt, sieht doch direkt deutlich besser aus. Wird natürlich noch in Wagenfarbe lackiert.http://abload.de/img/domstrebe4-zylindermzuh6.jpgVorher noch den Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter neu gemacht, das ganze etwas nach unten und nach vorn versetzt. Somit passt es mit der Domstrebe auch gut.http://abload.de/img/domstrebe6-zylinder60u1i.jpgDie Relais vom M52 haben auch noch einen passenden Platz gefunden, die Plätze am Sicherungskasten sind mir beim Ausmessen des Halters aufgefallen den ich eigentlich bauen wollte Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt mittlerweile auch gerade.http://abload.de/img/sicherungenkzukt.jpgHeut habe ich dann noch die Innenkotflügel mit der Luftführung vorn verbaut, die Blechachdeckung der Tankentlüftung mit Spritzschutz ebenfalls. Alle Kontaktstellen zwischen Karosse und Bauteilen ordentlich mit Mike Sanders eingeschmiert. Komplette Versiegelung kommt nach der Eintragung, aktuell will ich erstmal fahren Bearbeitet: 10. Mai 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 25. Juli 2016 Autor Beliebter Beitrag #190 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 (bearbeitet) Ich werd mal den Staub hier etwas entfernen, es ist ordentlich was passiert.Hatte recht viel um die Ohren, war mit dem Touring auf recht ordentlicher Tour und brauchte zwischendurch mal etwas Abstand zu dem ganzen gebastel.Nebenbei ist das Ganze einfach nicht so ganz einfach vom Azubigehalt zu bezahlen, das zieht auch alles etwas in die Länge.Kommenden Montag hab ich einen Termin bei meinem Prüfer, kann sogar mit dem Kurzzeitkennzeichen auf eigener Achse vorfahren.Dank den Umbauten erlöscht ja logischerweise die Betriebserlaubnis. Für das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis darf man mit dem Kurzzeitkennzeichen im eigenen bzw. auch angrenzenden Kreis fahren. Und genau da muss ich ja hin, mit "nur" abgelaufener HU wäre das nicht möglich.Innenraum fertig, Motorraum fertig. E-Lüfter fertig verkabelt über den Doppeltemperaturschalter, elektrische LWR verbaut, Domstrebe lackiert, Nebelscheinwerfer besorgt und montiert und vieles mehr. Die Tage mach ich mal gescheite Fotos.Aber mal wieder wie immer zwei Schritt vor, einen zurück.Die MIM 1900 gesäubert, grob geschliffen und mit Felgensilber lackiert. Dann montieren wollen, ging aber nicht. Felge stößt an den Spurstangenkopf (Meyle), dann gehts erstmal auf Ursachensuche. Zum Glück bin ich die Kombination aus E36 LG mit E30 Spurstangen plus Köpfen und MIM 1900 auf dem Touring gefahren, weiß daher das es passt.Der einzige Unterschied war: Die Spurstangenköpfe beim Touring sind von Lemförder, die vom Zweitürer von Meyle. Also gemessen und gemerkt, dass die Gelenkpfanne des Spurstangenkopf von Meyle deutlich dicker und "eckiger" ist als der von Lemförder. Also einen Satz von Lemförder geordert, dazu einen Satz NGK Zündkerzen und E46 Koppelstangen für die M3 Stabianbindung.Spurstangen montiert, schon passen die Felgen.Links Lemförder, rechts Meyle:Koppelstangen waren natürlich die falschen, 270mm länge (mitte Gewinde-mitte Gewinde). Ich brauche aber die mit 240mm. Also mal etwas gestöbert und dann die vom E34 genommen, passen perfekt.Anschließend die Felgen montiert, morgen gehts an die Achsvermessung. Dann sehe ich auch endlich mal, ob der Kahn auf eine gescheite Höhe kommt. Bearbeitet: 25. Juli 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 1. August 2016 Autor Beliebter Beitrag #191 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 So, endlich gehts zum Prüfer. Nachdem ich in den letzten Tagen gefühlt hunderte kleinere Baustellen, leider sehr zeitaufwendig, erledigt habe bin ich nun endlich fertig.Die Dame wollte mir heute nur das KZK für "Fahrzeug ohne HU" rausrücken. Heißt ich könnte nur im Kreis zum Prüfer fahren, mein Prüfer sitzt aber im benachbarten Kreis.Da wegen den Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen ist würde ich das KZK aber bekommen, um eine neue Betriebserlaubnis zu erhalten durch vorführung bei entsprechender Stelle. Da darf man im Kreis bzw. auch in den benachbarten Kreis.Erstmal hat sie mir den falschen vermerk in den Fahrzeugschein geschrieben, nachdem ich damit nicht einverstanden war ging es dann zur Kollegin. Dort gab es etliche Minuten diskussion zwischen den beiden, ich konnte ganz entspannt nochmal mein Anliegen schildern und es hat sich dann geklärt. Die "Kollegin" war netterweise ihre Chefin und wusste besser bescheid, die Dame durfte dann nach einigem hin,- und her unter den Augen der Chefin den Fahrzeugschein ändern. So darf ich nun auch legal zu meinem Prüfer in den angrenzenden Kreis fahren.Fahrt sich einfach nur absolut geil Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. August 2016 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 Du hast da einen wirklich richtig geilen E30 aufgebaut. Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 1. August 2016 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 Sehr schick! Gibt es dann noch einen ausfuehrlichen Fahrbericht? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. August 2016 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 Richtig cool! Sieht sauber aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tonilepo Geschrieben: 1. August 2016 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 Habe jetzt 4eckige Augen vom durchlesen http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_002.gifAber schick geworden, man muss nur an sich glauben . Weiter so . Gruss Stephan Zitieren http://www.e30-talk.de/topic/114015-die-wiedergeburt-318is-neu-aufbauen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. August 2016 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 So, bin gerade mit ein paar Umwegen vom Tüv gekommen.Habe mittlerweile knappe 250km gemacht, bis auf einen am Elektrolüfter schleifendem Kabelbinder gabs nicht auffälliges.Der Prüfer war von meiner Arbeit doch recht angetan, hat absolut keinen Kritikpunkt finden können. Hat sich an so Detaillösungen wie den Motorlagern erfreut, man merkt halt doch recht deutlich das der Motor echt straff drin sitzt.Vorwärts geht der Kahn absolut gut, Drehmomentverlust durch die M50 Brücke kann ich nicht so wirklich feststellen-der direkte vergleich im E30 fehlt mir aber. Liegt wohl an der gescheiten Abstimmung vom Conny, selbst im 5. kann man ohne Dröhnen aus Ortschaften beschleunigen. Obenrum kommt, im Gegensatz zur Seriensauge, nochmal deutlich mehr.Er hat alles so aufgenommen und zu Papier gebracht, dann ging es an die Probefahrt.Der Prüfer kommt aus dem Motorsportbereich, hat recht schnell richtig ordentlich einen stehen lassen "geht ja echt gut ums eck, könnt hinen nur was mehr kommen".Er war mit den Fahreigenschaften auch mehr als zufrieden.Ein Problem gibt es allerdings: Die Abgasuntersuchung wurde nicht bestanden,läuft zu fett.Die Werkstatt hat den Motor dann noch ausgelesen, Wasser bzw. Lufttemperatur werden als -37°C angegeben, daher laufen die Lambdasonden auch absolut am regelmaximum. Also entweder einer der Sensoren defekt, oder ich habe da was falsch verkabelt.Werde die nächsten Tage der Sache auf den Grund gehen, dann die AU machen und dann auf die fertigen Papiere warten Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. August 2016 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Klingt doch top - war bei mir ähnlich kritisch mit der AU, lag aber an meiner Breitbandsonde Glückwunsch. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. August 2016 Autor #198 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Der fehler sollte sich ja recht zügig beheben lassen, hoffe dann geht auch das sporadische knallen aus dem Auspuff beim wechsel von Last in den Schubbetrieb weg. Klingt am anfang recht lustig, nervt mich dann aber doch recht schnell. Glaube da gibts Leute die würden da total drauf abgehen Folgende Punkte werde ich in der nächsten Zeit angehen:-Bremsanlage: da muss was größeres her.-Felgen: im Rahmen des Bremsenwechsel muss ich wohl auf 17" gehen. Werden natürlich nach Gewicht gekauft-Soundsystem: Aktuell ist ja garnichts verbaut, das kommt von Grund auf neu-Innenaustattung neu beziehen lassenAlso wie man sieht gut was zu tun. Werde die Tage nochmal gescheite Bilder und mal ne Soundaufnahme machen. Klingt doch bis auf das knallen echt schnike. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. August 2016 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Glaube da gibts Leute die würden da total drauf abgehen Och,also ich mag das sprotzlsprotzl an meinem Subbaspocht. Äusserst kuhle Story und sehr schöner E30! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 6. August 2016 Autor Beliebter Beitrag #200 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 (bearbeitet) Nach dem tausch des Temp-Sensors hats auch mit der AU gepasst.Donnerstag und Freitag noch ausgiebig gefahren, habe biser insgesamt knappe 470km abgespult mit dem Umbau. Jetzt heißt es auf die Papiere warten und dann schleunigst anmelden.Am Freitag bin ich dann noch in den Genuss gekommen erst auf der Autobahn, dann auf einer tollen Landstraße hinter einem Porsche 964 (Handschalter) fahren zu dürfen.Von der Beschleunigung her kommt der Porsche nicht weg, eher im Gegenteil. Der E30 hat wohl doch ein paar Kilo weniger auf den Rippen.In der Kurve geht der Punkt ganz klar an den E30, wobei man beim Porsche natürlich auch nicht weiß wie alt Dämpfer/Fahrwerk sind.Ich kann nur sagen, dass mir der Umbau einfach nur extrem viel Spaß bereitet und sich genau so fährt wie ich es mir erhofft hatte. Überholen auf der Landstraße geht fix, der Motor ist mit der M42 Schwungmasse doch recht drehfreudig, Kupplung hält entgegen meinen Erwartungen 1a und auch mit EMS fährt es sich gut.Die Entscheidung zur optisch einflutigen Abgasanlage war auch richtig, hat schon für etwas verdutzte Blicke gesorgt. Klingt auch richtig gut, vor allem wenn man sich den Preis des ESD vor Augen ruft Nur gibt es Geräusche die nach einem defekten/mahlendem Ausrücklager klingen, dass war/ist allerdings wie auch der ganze Kupplungssatz neu gekommen (komplett von Sachs).Vorn hat sich das Ganze nochmal etwas gesetzt, muss die Tage nochmal Fotos machen. Sind im direkten Vergleich mal die normale Stabianbindung und die Anbindung am Federbein gefahren, ist ja schnell umgeschraubt. Der Unterschied ist einfach wahnsinn, die Anbindung am Federbein werde ich jedenfalls jetzt bei allen meinen E30 verbauen. Gerade den Tourings sollte das sehr deutlich helfen.Das hintere BMW Zeichen ist auf dem Weg, hat nebenbei einen unverschämten Preis.Vorm E30 auf der Bühne steht nebenbei ein Delta HF Integrale 16v, absolut geiles Teil. Bearbeitet: 6. August 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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