Schmidei Geschrieben: 26. September 2015 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2015 Frank wo hast du denn die neuen ix Domlager her?Ich wollte vor kurzem welche bei BMW bestellen, doch leider keine verfügbar auf ungewisse Zeit :(Und meine sind durchgerostet... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 26. September 2015 Autor #227 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2015 Mit was hast du das lackiert? Ich hab auf meine nach dem sandstrahlen rosthemmende 1k Grundierung und dann zwei Schichten brantho nitrofest schwarz und dann Klarlack drauf. Ich hoffe das hält eine Weile. Erst mit Brantho Korrux Nitrofest Betongrau in einer relativ dicken Schicht, quasi zwei mal, dann mit dem selben in Schwarz drüber Frank wo hast du denn die neuen ix Domlager her?Ich wollte vor kurzem welche bei BMW bestellen, doch leider keine verfügbar auf ungewisse Zeit :(Und meine sind durchgerostet... Ja, die sind entfallen Ich habe mir für einen horrenden (quasi Neu-) Preis sehr gute gebrauchte (laut Verkäufer 5tkm gelaufen) in der Bucht geholt. Aber weiter im Text: Natürlich konnte ich NICHT abwarten und habe mich heute an den Zusammenbau gewagt. Die Bilstein B6 Patronen werden mit dem selbstgebauten Spezialschlüssel, welcher auch schon bei meinem Cabrio gute Dienste getan hat, vorschriftsgemäß mit 130 Nm im Federbein befestigt. Schon montiert und dabei sogar den Kunststoffring nicht vergessen Der untere sowie obere Federteller wurde von mir von innen zusätzlich mit Elaskon Schutzwachs versiegelt - mal sehen wie lange das ohne Rost bleibt ... Natürlich wird das Ganze nicht mit dem Schlagschrauber zusammen geknallt, sondern vorschriftsmäig mit Gegenhalten der Kolbenstange Und schon einbaufertig Die nicht zu vermeidenden Macken an den noch viel zu frisch neu lackierten Federbeinen wurden von mir mit dem Pinsel "repariert" - getreu dem Motto "form follows function". Tja, und das ganze Gerümpel nebst Differentialdeckel wurde dann auch heute wieder von mir eingebaut. Operation erfolgreich, Patient tot - alles Geklapper von der Vorderachse sowie Hinterachse ist Geschichte und fährt sich nun angenehm sportiv mit mehr als ausreichend Restkomfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 7. Oktober 2015 Autor #228 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Am Samstag auf dem Programm: iX Quälen oder auch - dafür ist er ja schließlich gemacht Bearbeitet: 7. Oktober 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Oktober 2015 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 Bis einer weint! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. Oktober 2015 Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Autsch https://images.tapatalk-cdn.com/15/10/30/83af434f6e36cf3fab560c4157f511c8.jpg https://images.tapatalk-cdn.com/15/10/30/dd9d9f44e1275ef36b79c5623fb92a7a.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 30. Oktober 2015 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Wessen AHK hat das zu verantworten? P.S. Wir haben noch ein NFL-Klima-Frontblech liegen. Gib Bescheid, wenn wir dir helfen können. Bearbeitet: 30. Oktober 2015 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 30. Oktober 2015 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Hat da jemand bei Dir eingeparkt? Sieht fast nach AHK aus... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 30. Oktober 2015 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Selfieautsch oder Fremdautsch? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. Oktober 2015 Autor #234 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf dem Weg in die Mittagspause hat ein Mitsubishi Pajero vor mir an einer Engstelle angehalten wegen Gegenverkehr. Er meinte dann ohne in den Rückspiegel schauen zu müssen zurück zu setzen, bis seine AHK bei mir einschlug. So schnell konnte ich gar nicht Hupen Es gibt Zeugen und die Schuldfrage ist geklärt. Aber es ist halt wieder ungeplante Arbeit ... Stossstange mit Verstärkung, Frontblech und Ölkühler sowie einige Plastikteile müssen neu her. Bearbeitet: 30. Oktober 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 31. Oktober 2015 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 (bearbeitet) oh man Frank, nu war grade alles tippi-toppi und dann sowas blödes! Passiert halt, wenn man sein Auto so tief legt, dass man den im Rückspiegel kaum noch siehr Hoffe du bekommst die Teile schnell ran! Muss der Ölkühler neu wegen ner Beule, oder ist tatsächlich Öl ausgelaufen? Bearbeitet: 31. Oktober 2015 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. November 2015 Autor #236 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 (bearbeitet) Der Ölkühler muss nicht unbedingt neu da er dicht ist, aber er ist durch den Unfall verbogen worden und kommt daher neu Vorhin lag die Kostenübernahme und Reparaturfreigabe der gegnerischen Versicherung bis CHF 2.000,- ohne Hinzuziehung eines Gutachters im Briefkasten. Mal sehen, ob das langt - morgen geht es in eine Carosserie zum KVA machen lassen ... Bearbeitet: 3. November 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. November 2015 Autor #237 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Zum Unfall: der Lackierer hat (wie erwartet) gleich abgewunken. CHF 2000,- reichen bei weitem nicht - morgen kommt der Sachverständige zum Begutachten. Unterdessen habe ich ENDLICH alles beisammen, um mein Lederinterieur zu restaurieren und die Sitzheizung nachzurüsten. Neue Repro-Lederseitenwangen mit Keder (also wie bei der Limo/Touring verbaut) Großbestellung beim Lederzentrum, inklusive Sonderfarbe, die nach Ledermuster von den neuen Seitenwangen angemischt wurde. Neue Polster für den Fahrerseitz Original BMW Nachrüstsatz Sitzheizung (diesmal mit den passenden Matten ) Polsterzange mit Klammern Gestern habe ich jedenfalls eine halbe Stunde lang meinen VFL Fahresitz gesucht, dann auch gefunden und den Fahrersitz getauscht. Immerhin ist er perlbeige mit Sechszylindermuster ohne Sport - fällt kaum auf - außer meinem Gesäß. Seriensitze sind echt Kacke ... Gammeliger Fahrersitz im Ursprungszustand Jedenfalls habe ich dann ein mal den Fahrersitz komplett zerlegt. Interessant, wie schnell man vergisst wie das geht, ich schiebe es mal auf das Alter ^^. Erst vor drei Jahren hatte ich das selbe Spiel bei meinen Cabrio Sitzen und nun bereits keinen Schimmer mehr, was zu tun ist . Wenigstens habe ich zügig im Netz eine Anleitung gefunden ... Polster, Sitzgestell und Bezüge separiert Heute wurden dann die eigentlichen Lehnen- sowie Sitzflächenpolster von mir mit Lederbenzin und Lederreiniger stark geputzt sowie mit dem Lederschleifpad geglättet. Rückenlehnenbezug gereinigt (vorher - nachher). Speck und Schmutz sind weg Sitzflächenbezug gereinigt und mit dem Lederschleifpad geglättet Morgen geht es weiter mit Risse per Lederspachtel zukleben. Dazu müssen aber die Bezüge nach der Reinigungsaktion durchgetrocknet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. November 2015 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Sieht echt gut aus! Hab vor ein paar tagen schwarze Tönung beim z4 drauf gemacht. Recht dilettantisch, es war noch im sehr guten zustand. Aber danach doch einen tick schöner. Bin gespannt wie es sich mit den neuen wangen angleichen lässt! Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag superholti Geschrieben: 8. November 2015 Autor Beliebter Beitrag #239 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 Der Fahrersitz ist fast fertig. Es ist sicher nicht perfekt geworden, aber für die Alltagsmöhre ausreichend, denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. November 2015 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 Wow. Richtig gut. Ich finde es sieht annähernd perfekt aus! Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 8. November 2015 Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 Mal sehen, ob ich den Wellenwurf an den neuen Seitenwangen noch weg bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 9. November 2015 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Hier könnte zum Beispiel ein Dampfbügeleisen helfen Woher hast du denn die neuen Seitenwangen Frank? Gibt's die noch beim Freundlichen? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. November 2015 Autor #243 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Hier könnte zum Beispiel ein Dampfbügeleisen helfen Woher hast du denn die neuen Seitenwangen Frank? Gibt's die noch beim Freundlichen? Die Seitenwangen gibt es leider nicht mehr beim Freundlichen und ich habe alle acht vor über einem Jahr in Slowenien bei JKK Interior Design für knapp über 300 € erworben. Das war der mir damals einzig bekannte Anbieter, der auch die Version mit Keder, wie in den Limousinen/Tourings verbaut, anbietet. In der Bucht findet man sonst immer nur die Cabrio/M3 Variante ohne Keder. Die Falten habe ich vorerst nicht wirklich raus bekommen, aber leider ist eben auch nichts auf der Welt perfekt :-/ Allerdings sind sie tatsächlich auf dem Fahrersitz schon von alleine deutlich weniger geworden. Inzwischen habe ich auch den Beifahrersitz fertig überholt und die Sitzheizung fahrzeugseitig verbaut, also den Kabelbaum mitsamt Schaltern. Der Beifahrersitz ist, was die Falten angeht, besser geworden, wenn auch nicht perfekt. Das ist tatsächlich Übungssache Da an der Stelle, wo nun die Sitzheizungsschalter sitzen, vorher die Fernbedienung der meiner MP3 Integration vom Radio saß, musste diese weichen. Diese habe ich nun quasi bündig in die Abdeckung des Automatik Schalthebel eingelassen. Die Schalter und den Kabelbaum zu verbauen war keine große Sache, wenn auch etwas krampfig, da ich mit meinem Alabaster Körper zwischen Teppich und Bodenblech rum kriechen musste Damit ist dann nun die Mittelkonsole voll belegt - voller geht nicht mehr Weiter ging es mit der nächsten Baustelle: der Behebung des Unfallschaden. Zuerst habe ich vorne alles demontiert, wobei der Ölkühlerwechsel an sich die reinste Katastrophe war. Man sollte meinen, das sind doch nur zwei Leitungen und zwei Schräubchen ... Während die beifahrerseitige Leitung ohne Widerstand zu demontieren war, sah es auf der Fahrerseite gänzlich anders aus. Da freut man sich, wenn die Stahlmutter der Leitung mit dem Alugewinde des Kühlers über fast 25 Jahre hinweg ihre elektrochemischen Spielchen ungestört treiben konnte. Die Leitung war fest - richtig fest. Hämmern, erhitzen, mit roher Gewalt dran rum reißen - alles ohne Erfolg. Zu guter letzt ist dann der Aluflansch am alten Ölkühler einfach abgeschert ... Das wäre an sich ja gar nicht schlimm gewesen, wenn nun nicht der abgerissene Flansch, nach wie vor fest, zwischen Leitung und Mutter gehangen hätte. Da ich mir allerdings nicht auch noch die "total günstige" Ölkühlerleitung neu besorgen wollte, wurde diese in einer vierstündigen Aktion von mir gerettet. Mit einem 2,5 Bohrer musste ich gaaaanz vorsichtig rundum den Flansch zwischen Mutter und Leitung aufbohren und dann mit dem Hammer und kleinem Schraubenzieher vorsichtig die Alubröckchen raus meisseln. Schöne Arbeit, aber die Leitung hat es dann am Ende überlebt ... Als nächstes Ärgernis gab es dann mal wieder die Teileversorgung durch BMW zu bemängeln. Während der neue Ölkühler, dessen Lüftungsgitter und die Stoßstangenhaut mitsamt den ganzen Clips innerhalb von drei Tagen nach Bestellung bei mir waren, hatte ich von Frontblech mit Klimaausschnitt und den Stossstangenträger auch nach zwei Wochen Warterei nichts gehört. Nur durch explizites, mehrmaliges Nachfragen meinerseits beim BMW Händler und einer halbwegs engagierten Dame am Teiletresen, die mehrfach mit BMW Classic in München gemailt hatte, kam dann nach über zwei Wochen raus, dass beide vorerst entfallen sind Meine Verärgerung bezieht sich dabei übrigens in erster Linie gar nicht mal so sehr auf den Entfall der Teile, das kann bei einem 25 Jahre alten Auto durchaus passieren. Ich empfinde es jedoch als absolute Sauerei, dass BMW nicht in der Lage ist, dieses dem Händler und damit auch mir zu kommunizieren! Jedenfalls war nun guter Rat teuer. Letztlich habe ich mit dem Lackierer nun ausgemacht, dass er das alte Frontblech richtet. Bevor ich es bei ihm abgegeben habe, habe ich es noch notdürftig in einer wirklichen Nacht und Nebel Aktion entrostet. Durch diese von BMW verschuldete Verzögerung steht der iX somit aktuell teilzerlegt in der Garage, Motorhaube, Frontblech, iS Lippe und Stossstangenhaut sind beim Lackierer. ETA für die fertig lackierten Teile ist morgen oder Mittwoch ... Durch ganz scharfes Nachdenken kam mir dann zudem noch in den Sinn, dass ich damals beim M-Technik Verbau an meinem Cabrio die alte Frontstossstange gar nicht zerlegt hatte Demnach musste ich auch noch einen intakten Grundträger besitzen. Nach gar nicht mal so langer Suche in meiner Garage (eine Stunde), fand ich die alte Stossstange dann auch - und sie war vollkommen unzerlegt. Also extrahierte und reinigte ich den Grundträger. Als Bonus fielen dabei auch noch mit deutlich weniger Kampfspuren gezeichnete Stossleisten bei ab Und was macht man dann mit dem gestrandeten Wal? Richtig, man flickt noch die eine oder andere Sache, wenn man eh nicht mit fahren kann. Wenn man dann halt zu genau hinschaut, passiert so was: Durchgerostet am Dom - also schnell ein Reparaturblech anfertigen und rein tackern. Nachher nehme ich mich wohl noch dem Batterieblech an, da gibt es wohl auch noch was zu schweißen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag superholti Geschrieben: 1. Dezember 2015 Autor Beliebter Beitrag #244 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Heute habe ich dann doch noch mal meinen inneren Schweinehund überwunden, und am Batterieblech gewerkelt. Zuerst aber habe ich die Arbeit an der Durchrostung am Dom soweit fertig gestellt. Nun aber zum Batterieblech: Ist Zustand. Beim iX Touring sitzt hier ja der Wischwasserbehälter. Der hat unten eine Schaumstoffmatte kleben, die augenscheinlich quasi IMMER nass ist Das Eergebnis von 25 Jahren nasser Matte also ... Nach dem groben entrosten und Sandstrahlen. Schwein gehabt - lediglich ein kleines Löchlein, das war kurz vor knapp und doof, da irgendwann das entstehende Loch auch bis zum Blech in den Innenraum reicht. Die Durchrostung rechteckig raus getrennt Reparaturblech angefertigt - dieses stammt mitsamt Sicke aus einem äußeren Innenkotflügel Reparaturblech, dessen Überreste damals Sarah bei mir gelassen hat. So wird alles seiner neuen Verwendung zugeführt Reparaturschnipsel eingeschweisst - schon schöner, aber auch schon schlechter geschweisst Eingeschweißtes Blech verputzt Die ganze Aktion zwei mal mit Brantho eingepinselt (unbebildert natürlich auch per Spiegel von unten) Dann war ich heute beim Lackierer - natürlich sind die Teile nicht fertig. Er meinte vielleicht morgen Abend - und wenn das ein Lackierer sagt, wird es sicher Donnerstag Also werde ich zwangsweise weiter mit der Gehhilfe Lupo unterwegs sein ... Bearbeitet: 1. Dezember 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag superholti Geschrieben: 4. Dezember 2015 Autor Beliebter Beitrag #245 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Nach über zwei Wochen Abstinenz heisst es nun endlich wieder e30 fahren ENDLICH, ich habe tatsächlich langsam Entzugserscheinungen gehabt Nachdem der Lackierer die Motorhaube im ersten Anlauf versaut hatte, durfte er sie noch mal neu lackieren, weswegen sie erst heute fertig wurde. Auch jetzt ist sie nicht perfekt geworden, aber recht gut, vor allem den Farbton hat er erstaunlich gut getroffen - zumindest nach meiner ersten Inaugenscheinnahme im dunkeln bei Neonlicht. Jetzt haben jedenfalls die Lackverbrennungen durch die Sonne und Klarlackabplatzer auf der Motorhaube ihr Ende genommen. Dann habe ich gestern einen Mega Schnapper gemacht:M21 (Diesel) KurbwelwelleM20B20 Pleuel erleichtertVerstellbares Nockenwellenrad Modell "Olsche"Das ganze zusammen für unschlagbare € 170,- Als Bonus habe ich noch vom selben Verkäufer KS katlos M20B25 Kolben Kolben in sehr gutem Zustand mit bereits gekürzten Hemden für € 120,- erworben - leider nur fünf, also geht die Suche nach einem sechsten nun los ... Vielen dank an Keeg (Fabi), dass er gestern über drei Stunden Zeit und einige Fahrerei in meiner Sache investiert hat Wenn das weiter so voran schreitet, kann ich im Winter dann tatsächlich doch endlich meinen M20B27 Variante 3 für den iX aufbauen, dann sogar mit meiner ursprünglich angestrebten, hohen Verdichtung dank katlos Kolben Bearbeitet: 4. Dezember 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 5. Dezember 2015 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 2,7l Ix find ich gut...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. Dezember 2015 Autor #247 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2015 (bearbeitet) ... wenn er dann damit die Fahrleistungen eines 325i ohne Allrad und Automatik bei gemindertem Verbrauch erreicht muss ich sagen: ich auch Das wäre zumindest meine Zielsetzung bei dem Umbauvorhaben. Bearbeitet: 7. Dezember 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 7. Dezember 2015 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Guten Morgen, coole Sache, was du da alles mit deinem schönen IX machst.Viel Erfolg beim 2,7er Umbau,...beim IX ist es zwar mehr Aufwand, aber trotzdem lohnenswert. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 7. Dezember 2015 Autor #249 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Naja, bis auf die Ölpumpengeschichte ist es eigentlich identisch mit dem Heckfüssler. Vorhin an der Tankstelle bin ich mal wieder angesprochen worden, dieses mal von einem älteren Herren (noch älter als ich ): "Schönes Auto!" Freut einen immer wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 7. Dezember 2015 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Hatte ich vorhin auch - wurde beim Oelwechsel gefragt, ob ich selber restauriere und ein dickes Lob kassiert. So muss das! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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