Zum Inhalt springen

superholtis calypsoroter 325iX A Touring


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zudem gab es unter anderem wichtiges Zubehör - Münzfach in Natur, noch neu bei BMW erhältlich

 

Nachmacher :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zudem gab es unter anderem wichtiges Zubehör - Münzfach in Natur, noch neu bei BMW erhältlich

 

Nachmacher :D

 

Hoffentlich kann sich der Frank beherrschen und kleistert sein Auto nicht mit Klimbim ala M Logos und BMW Propellern voll...:D:popo:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Veränderung an meinem vVFL bestand in der Entfernung des M-Emblems. Da besteht also wenig Gefahr ;-)

 

 

Bin übrigens immer noch am Ventile einschleifen :-(

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mlei:

jeder wie es ihm gefällt ;-)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich sehr geil was du aus dem Touring gemacht hast.....habe langsam das Gefühl das du sehr viel Zeit hast ;-)

Danke Dominik. Ich habe weder Zeit noch Geld, was im Moment hauptsächlich am Touring liegt :freak:

 

mit welchem Auto kommste denn nu nach Sandebeck?

Wenn ich komme, dann mit dem iX - ist ja mein Alltagshobel. Wobei nüchtern betrachtet das Cabrio logischer wäre, das verbraucht de facto einfach weniger …

 

Wenn ich schon dabei bin, hier noch der Nachschlag vom vergangenen Wochenende. So viel sei schon zu Beginn verraten: der iX läuft wieder und hat mich ohne jeglichen Wasser- und Ölverlust bzw. -verbrauch zurück in die Schweiz chauffiert.

 

Geputzte Ventile im Vergleich zum Ist-Zustand vorher:

 

IMG_0014.JPG

 

Man sieht an den grauen Ablagerungen deutlich, dass er viel zu mager gelaufen ist. Das könnte an der in der Zwischenzeit mal gestorbenen Benzinpumpe liegen. Allerdings sollte ich auch mal den total vergessenen, immer noch im Auslieferungszustand befindlichen, Benzinfilter wechseln … Ansonsten kämen natürlich auch an die Einspritzventile in Betracht.

 

Die geputzten und eingeschliffenen Ventile (hat zusammen auch "nur" fünf Stunden gedauert) wieder in den frisch geplanten und gereinigten Kopf eingebaut:

 

P1080436.jpg

 

Der gerade im Aufbau befindliche 02er von Stephan dient als amtliche Werkbank für meinen iX :D

 

P1080437.jpg

 

Stephan beim Kipphebel- und -wellenpuzzle. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir letztes Wochenende anhören musste, dass er den M20 eigentlich hasst :-p

 

P1080439.jpg

 

Der Zylinderkopf bereit für die Montage:

 

P1080441.jpg

 

Der gereinigte Motorblock mit aufgesetzter Kopfdichtung fertig zur Montage:

 

P1080442.jpg

 

Ab da gibt es dann auch keine Fotos mehr, da wir wirklich Gas gegeben haben, um Samstag Abend auch irgendwann mal fertig zu werden. Um 23 Uhr haben wir dann die erfolgreiche Probefahrt durchgeführt.

 

Ein dickes Dankeschön geht an Stephan für die Hilfe! Ohne ihn wäre die Aktion sicher in der Form nicht möglich gewesen. Und natürlich auch an seine Eltern, die mich fast vier Tage ertragen durften und dabei ohne Wehklagen für Leib und Wohl gesorgt haben :D

 

Wie Anfangs schon erwähnt hat sich die Aktion extrem gelohnt. Neben dem eigentlichem Grund (Ölverlust auf der Abgasseite, nun abgestellt) läuft er auch deutlich besser. Die total eingesauten Ventile, auch auf der Dichtfläche der Ventilsitze (!), haben sicherlich einiges an Kompression verhindert.

 

Zudem wurden von mir ALLE Wasserschläuche, der Expansionsbehälter mit Wasserstandsgeber (verschlammt), das Thermostatgehäuse mit Deckel und DME Geber (die ersteren zerfressen) erneuert. Der zuvor fehlende Zahnriemendeckel M20 Kabelkanal mitsamt Clipsen wurde auch wieder eingebaut - adé Kabelbinder!

 

Heute habe ich noch schnell die inca pro Funkfernbedienung der ZV eingebaut. 1,5 Stunden Arbeit und 29 Euro haben sich gelohnt - funktioniert. Das Schlüssel im Baumarkt nachschleifen mit dem mitgebrachten Rohling war nach kurzerer Weigerung das überhaupt zu machen und unter Ausschluss der Garantie dann kostenlos. Danke an den Herrn vom Bauhaus :D

 

Was steht als nächstes auf dem Programm?

 

  • Einbau der Sound System Spiegeldreiecke. Diese waren inzwischen in Deutschland eingetrudelt und sind nun in die Schweiz mitgenommen.
  • Lederpflege. Ein mal Komplettset für Leder Natur vom Lederzentrum ist inzwischen auch da.
  • Tausch des Klima Heizungsventils. Das war etwas undicht und ist bei der Zylinderkopfaktion dann ganz gestorben, also schaltet nicht mehr. Auch schön, dass Klima und Nicht-Klima Vorlauf und Rücklauf genau andersrum (also vertauscht) sind. Das erste mal, dass ich die falsch rum angeschlossen hatte … Danke an Stephan, dass ich ihm ein Ventil aus dem Steiss leiern konnte xD
  • Höherlegung des Hecks: die neuen Schlechtwegepakt Unterlagen sind auch da. Mal sehen ob das reicht, oder ob ich noch AHK Federn für hinten ordern muss.
  • Instandsetzung der kompletten Scheibenwischwasseranlage. Neue Schläuche für vorne und hinten, hinten eine neue Düsenkappe und ein Scheibenwischermotor vorne warten auf den Einbau.
  • Wie angemerkt: Benzinfiltertausch.

IMG_0012.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, da kann ich einfach nur ein fettes 'WOW' beisteuern!

 

Echt krass in welcher Windeseile du deinen hoffentlich langjährigen Alltagstouring auf Vordermann gebracht hast :-)

 

Ich vermisse meinen auch shcon manchmal, 6Zylinder sind eben was feines.

 

Weiter so und ich hoffe ich kann mir den bald man im orischinal anglotzen :-)

 

PS: Bilder von den aueinanedergebauten Zylinderköpfen find ich immer cool.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Tage ging es wieder weiter am Touring, meine Liste abarbeiten :D

 

Gestern habe ich die Soundsystem Spiegeldreiecke, die mir der Urlauber dankbarerweise für einen schmalen Taler überlassen hat, eingebaut. Die ohnehin teildefekten Hochtöner aus den Spiegeldreiecken wurden von mir ausgebaut und die Hertz Hochtöner eingegeklebt. Dabei habe ich die originalen Hertz Gitter dran gelassen, was man leicht durchschimmern sieht, ich aber nicht allzu schlimm finde.

 

P1080446.jpg

 

Dann habe ich heute mal den 23 Jahre alten, originalen Benzinfilter gegen einen qusasi neuen ausgetauscht. "Quasi", da der bereits 1/2 Jahr im vVFL seinen Dienst tun turfte und nun ungenutzt im Regal rum flog.

 

Zu guter letzt habe ich die Schlechtwegepaket Unterlagen vom E36 Compact verbaut, um der optisch negativen Keilform entgegen zu wirken. Also ging der Arsch heute beinahe 20mm nach oben. Ein fast zufriedenstellendes Ergebnis. Vielleicht gönne ich mir demnächst noch zusätzlich die steiferen AHK Federn … Hier der Vorher - Nachher Vergleich:

 

P1080443.jpg

P1080445.jpg

IMG_3498.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie du das mit dem Touring durchziehst. Falls du entgegen der logischen Argumente mit dem Touring nach Sandebeck oder nach Bad Dürkheim kommst muss ich mir den Wagen definitiv in natura ansehen. Was mach beim lesen deiner Beträge immer freut ist, wie akribisch du auch kleinste Details abarbeitest.

Weiter so, was steht noch auf deiner Arbeitsliste ?

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt die Neulackierung? ;-)

Nach all der Arbeit ist er doch schon wieder zu Schade für Winter und Alltag.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die (unvollständige Liste) steht eigentlich am Ende von Post #106. Ich habe auch nicht alles hier aufgezählt, was ich gemacht habe. Zum Beispiel habe ich in der Zwischenzeit auch die total vergammelte Türfalz der Tür hinten links gesandstrahlt, mit Owatrol versiegelt, mehrfach mit Brantho gestrichen und amateurhaft provisorisch lackiert.

 

P1080426.jpg

 

Ich bin schon am überlegen, wie ich einen zweiwöchigen Sommerurlaub in östlichen Gefilden (Polen, Kroatien, etc.) mit einer günstigen Neulackierung kombinieren könnte :D

 

Und zu schade für den Alltag finde ich den e30 eigentlich nicht. Ich hätte mir auch für 10.000 € einen deutlich jüngeren Wagen kaufen können, der mir dann aber überhaupt nicht gefallen hätte. Lieber viel Arbeit und bei jeder Fahrt ein entspanntes Lächeln im Gesicht :-)

 

Morgen werde ich wohl jedenfalls mal mit der Instandsetzung der Scheibenwischwaschanlage anfangen ;-)

P1080419.jpg

P1080422.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ja ganz schön was gearbeitet bekommen :daumen: (gut hätte es auch nicht anders erwartet von euch zwei :-) )

Das mit dem 6 Zylinder-Becks-Prinzip musst mir nochmal erklären. Gibts das auch fürn 4 Zylinder? :freak:

 

Ansonsten sehr lecker alles :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch fürn 4 Zylinder? :freak:

 

Nur in der Form...

 

http://abload.de/img/red-bulldsjkr.jpeg

 

...damit da auch mal was geht bei den minderzylindrigen KFZ. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch fürn 4 Zylinder? :freak:

 

Nur in der Form...

 

http://abload.de/img/red-bulldsjkr.jpeg

 

...damit da auch mal was geht bei den minderzylindrigen KFZ. :D

 

 

Dann musst du aber ein Fangnetz über den Motor bauen :), sonst fliegt der noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Respekt, da habt ihr über das Wochenende ja echt gut was geschafft ;-)

 

Schade allerdings, dass es mir zeitlich nicht gereicht hat, mal wieder nen Abstecher zu euch zu machen, wäre bestimmt wieder witzig gewesen :-D

 

Um mal auf deinen Touring zurückzukommen Frank: Finde echt klasse was du bei deinem "Alltagshobel" da jetzt noch alles auf die Beine stellst! Der Autowagen schaut echt gut aus und jetzt mit der nicht mehr vorhandenen negativen Keilform noch umso besser :-D :-D

 

Hast deine Scheibenwischwaschanlage eigentlich mittlerweile mal repariert? ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tim :-UU Schade, dass Du nicht unverhofft vorbeikommen konntest. Eine helfende Hand und ein Gesprächspartner, während Stephan arbeiten war, wäre nett gewesen ;-)

 

Wenn Du mit Scheibenwischwaschanlage den Scheibenwischermotor meinst - nein, den habe ich immer noch nicht gewechselt und schiebe es fröhlich vor mir her. Ich hasse diese Fummelei da vorne und bin nach wie vor der festen Meinung, dass der e30 im Werk rund um das Scheibenwischergestänge und den -motor zusammen geschweißt wurde :freak: Zudem funktioniert der Wischer mittlerweile zu 95% klaglos, es besteht also noch keine akute Dringlichkeit. Vermutlich quittiert er erst vollständig seinen Dienst, wenn ich 200km durch Starkregen fahren will ...

 

Was ich hingegen gestern gemacht habe, ist den Schlauch der Waschanlage vorne zu erneuern. Der war an der Motorhaubenkannte bei den Scheinwerfern gerissen und notdürftig geflickt, sodass da immer Waschwasser raus geronnen ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Düsen vorne ausgebaut, gereinigt und neu eingestellt. Heute geht es dann an den Wechsel vom hinteren Schlauch und der Düsen am Wischer, dass der nun endlich nicht mehr Wahlweise entweder aus dem Dachhimmel oder in der Heckklappe wäscht ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vorhin schon erwähnt, habe ich mich heute dem Heckwaschteil zugewandt. Der originale Schlach war kurz hinter dem Scharnier gen Dachhimmel gebrochen, wohl ein übliches Touring Problem. Zudem war der Waschdüsendeckel am Heckwischer am Anschluss zur Metalldüse gerissen, also wurde auch dieser erneuert.

 

BMW Neuteile sind echt nicht mehr, was sie (hoffentlich) mal waren … Der neue Waschdüsennöppel des Heckwischers, der immerhin fast 30 (!!!!) Euro kostet, bleibt leider nicht fest auf der Düse sitzen. Man drückt ihn drauf und nach zwei Sekunden macht es "Plöpp" und er spring wieder runter … Mann, war ich vorhin geladen …

 

Work in Progress:

 

IMG_0038.JPG

 

Letztlich habe ich die Kappe mit 2-Komponenten Kunststoffkleber an die Metalldüse festgeklebt. Das war sicher nicht der Sinn der Aktion, aber nun hält es - mal sehen, wie lange … :watch:

 

Auf dem Weg nach Hause habe ich noch einen kurzen Abstecher über die Waschanlage gemacht. Zu Hause angekommen, hat mich die ranzige Bude dann so angeblinkt, dass ich noch ein paar Fotos aus sonst ungewohnten Perspektiven gemacht habe ;-)

 

IMG_0045.jpg

 

Morgen werde ich mal die Instandsetzung des Lederinterieurs beginnen. Ich bin gespannt, wie gut das wird, denn wenigstens der Fahrersitz ist extrem mitgenommen.

IMG_0037.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0043.JPG


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt richtig gut geworden Dein Touring. Ich beneide Dich echt um Deine Handwerklichen Fähigkeiten und vorallem Deine Geduld.

Cheers Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt richtig gut geworden Dein Touring. Ich beneide Dich echt um Deine Handwerklichen Fähigkeiten und vorallem Deine Geduld.

Cheers Micha

 

Dito, und vor Allem letzteres, gepaart mit Akribie und Tatendrang. Schade find ich nur, daß der Arktisblaue warten muß, ich finde, der ix ist jetzt schön genug für den Alltag. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben unzähligen Kleinigkeiten, die ich die letzten Wochen gemacht habe (Scheibenwischermotor gewechselt, Abgasanlage noch mal abgedichtet, usw.), habe ich mich heute in erster Linie dem Kofferraum zugewendet. Leider hat mein Touring eine ungewollte Tendenz zur Aquaristik entwickelt - die linke Seitentasche stand bei einer "Routinekontrolle" ca. 5 cm unter Wasser.

 

Daher hatte ich bestellt:

 

  • Dichtung Kofferraumdeckel
  • Dichtung beide Rückleuchten
  • Dichtung beide Entlfüftungsklappen
  • Dichtung Heckscheibe unten (aus optischen Gründen, die alte war total zusammen geschrumpft)

 

Also habe ich heute mal das Heck ziemlich zerlegt:

 

IMG_0105.JPG

 

Die Ursache war dann auch schnell gefunden - die Dichtung der linken und rechten Entlüftungsklappe waren hinüber.

 

IMG_0106.jpg

 

Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich mal die total versiffte Bodenabdeckung gereinigt, Natur ist eine undankbare Farbe für ein Alltagsauto :-(

 

IMG_0108.JPG

 

Zudem habe ich heute den zweiten Versuch gestartet um die beifahrerseitige Touring Dachzierleiste zu montieren, die mir dankbarerweise Phil organisiert und nach Meiningen mitgebracht hatte :daumen: Nur leider war es irgendwie vor Ort nicht möglich gewesen, dieses widerspenstige Dingelchen zu montieren - welches aber durchaus auch am fortgesschrittenen Gerstensaft Konsum gelegen haben könnte :D:saufen: Jetzt jedenfalls hat sie nun recht schnell mit Hilfe von Gummihammer und Holz kapituliert. Um zukünftiges Abbrechen zu verhindern, habe ich die Zierleisten im A-Säulen Bereich mit 2k-Metallkleber befestigt.

 

IMG_0107.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ziemlich genau ein viertel Jahr ist seit meinem letzten Beitrag hier rum, also gibt es mal ein kleines Update.

 

Der Touring läuft, seit nunmehr 13.000km seit meiner persönlichen Erstinverkehrsetzung im April diesen Jahres. Es ist halt ein Alltagsauto, und ich muss neben meinen arbeitstäglichen 40km auch öfter längere Fahrten gen Deutschland bewältigen. Hohe Laufleistung ist also vorprogrammiert.

 

Nicht vor Ort bewältigbar im Stich gelassen hat er mich in der Zeit kein einziges mal :daumen: Das gröbste war, dass der Anlasser mal direkt nach einer fünfstündigen Fahrt nicht mehr wollte - Zitat der Madam: "Du mit Deinen scheiß alten Autos …" :-[ Selbst das konnte ich aber vor Ort wieder gerade biegen, indem ich mit Schraubenzieher bewaffnet unters Auto gekrochen bin, und den Anlasser manuell betätigt habe. Da lief er dann wieder …. Den Grund habe ich bis heute nicht gefunden, aufgetaucht ist der Fehler seitdem auch nicht wieder.

 

Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei mir in den Alpen bei entspannten 13,5 bis 14l eingependelt. Auf längeren Autobahnfahrten sind es dann um die 10l … oder man fährt im Windschatten eines VW T4 TDI mit etwa null PS zum S.O.S. - dann sind es 8l :angeber:

 

Zwischenzeitlich konnte ich auch ein paar e30 affine Beifahrer von den fahrdynamischen iX EH Automatik Qualitäten überzeugen. Die kannten weder den iX noch die EH Automatik live (als Beifahrer) und waren durchaus (positiv) überrascht, dass man sich auch mit dem Geländewagen zügig bewegen kann :)

 

Nichts desto trotz ist wie immer was an dem Wagen zu machen - im Oktober wird noch folgendes erledigt:

 

  • Anlasser wird neu gemacht. Neben dem einen Aussetzer klingt er beim Anlassen einfach erbärmlich und bleibt zudem mannchmal im Eingriff hängen - nicht gut :popo:
  • Kreuzgelenk der Lenkung muss neu - ist ausgeschlagen.
  • Verteilergetriebe wird erneuert. Teurer Spaß, da "nur neu ist treu". Das verbaute Verteilergetriebe war nach dem Kauf beim Betriebsflüssgkeitswechsel leider vollkommen leer, also nix drin, kein Tropfen, staubtrocken :-( Diesen Umstand zeigt es nun deutlich in einer nicht zu verachtenden Geräuschkulisse (Jaulen, Rasseln, Lastwechselklackern, usw.). Trotz des enormen Preises bin ich froh, dass es das Automatik Verteilergetriebe überhaupt noch neu bei BMW gibt, es liegt bereits beim Freundlichen für mich bereit :angeber:
  • Nachrüstung Sitzheizung. Nachrüstsatz ist bei BMW bestellt. Der für Leder mit Sportsitzen ist der einzig noch lieferbare - ausnahmsweise Schwein gehabt.
  • Aufpolsterung Fahrersitz - wird bei der Gelegenheit gleich mit gemacht. Neue Schaumstoffpolster sind bestellt.
  • Neue Seitenwangen für die Vordersitze. Sind seit Monaten in Slowenien bestellt und sollten so langsam mal eintrudeln …
  • Hohlraumversiegelung Teil zwei: Mike Sanders wenn ich fleißig bin oder doch noch mal mit Fluid Film rein jauchen, wenn ich (wie zu vermuten) faul bin.

 

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich bestimmt gerade vergessen habe :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Fluid Film in Selbstregie mag zwar nicht soo gründlich sein wie wenn der Mike seine Lanze reinhält, aber ich bin von der Qualität des Fluid Film ebenso überzeugt. Hab da auch schon so manche Dose in meinen geblasen.

 

Bzg. Aufpolsterung:

Da war ich damals etwas enttäuscht. Hab die Polster auch neu bei BMW bestellt und davon abgesehen, dass die natürlich fest und frisch aussahen fand ich die Quali nicht so toll. Es kam mir so vor, als ob die nicht die gleiche "Dichte" hätten wie die Alten. Anders formuliert: Hab das Gefühl die sind schneller durchgesessen als die Alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Cabrio Fahrersitz schon so selbst aufgepolstert und war (und bin nach 10tkm immer noch) eigentlich ziemlich angetan von dem Ergebnis. Es ist laut Popometer ein himmelweiter Unterschied, ob ich mich in den Touring oder ins Cabrio setze, obwohl beides Sportsize sind.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...