superholti Geschrieben: 6. Juli 2015 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 (bearbeitet) Auch wenn motorentechnisch leider gerade nicht viel läuft, gibt es doch immer wieder kleinere Sachen am iX, die erledigt werden. Die neuen Felgen sind schon länger drauf, die Schmutzlappen, die irgendwie auf einen iX gehören, mitsamt selbst nachgebauten Edelstahlhaltern nun auch (wieder). Bearbeitet: 6. Juli 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. Juli 2015 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Der Anblick der wunderschön gefertigten Halter macht mich gerade ein wenig sprachlos...wow VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 7. Juli 2015 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 (bearbeitet) Schön gemacht, muss man aber mögen. Nimmt ihm die Sportlichkeit finde ich. Bearbeitet: 7. Juli 2015 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 7. Juli 2015 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Ich bring dir den passenden Hut mit zum SoS Gefällt mir auch nicht, wird es auch nie!Aber an der Arbeit gibt es natürlich nichts auszusetzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juli 2015 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 (bearbeitet) Schön gemacht, muss man aber mögen. Nimmt ihm die Sportlichkeit finde ich. Da gebe ich ihm recht. Würde die sofort demontieren, damit sie dann nicht sinnlos rumliegen und verstauben, nehme ich sie dir gerne ab. Jetzt im Ernst:Sehen gut aus, irgendwie gefallen mir die Schmutzfänger, wobei ohne wäre er schöner, doch zweckmäßig sind sie allemale. Bearbeitet: 7. Juli 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 7. Juli 2015 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Ich finde sie bringen Rallye-feeling in den iX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juli 2015 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 ...eher Landy Defender Feeling... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 7. Juli 2015 Autor #208 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 (bearbeitet) Schön wär's, ich suche immer noch nach Möglichkeiten, ihn technisch haltbar höher zu bekommen Bearbeitet: 7. Juli 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juli 2015 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 ...und ich dachte immer, für jeden 3er BMW gibt es nur eine Richtung : tiefer... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 10. Juli 2015 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Warum keine Portalachsen und Seilwinde vorne wie hinten, auf den Dachgepäckträger kommt dann ein Ersatzrad ich denke aus dem touring kann man einiges machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 17. September 2015 Autor #211 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Ab morgen geht es endlich los mit der überfälligen Fahrwerksüberholung am iX bzw. dem Tausch der Teile, die vor eineinhalb Jahren noch in Ordnung waren und jetzt, nach 30tkm mehr auf der Uhr, nicht mehr. Die iX Domlager vorne sind entfallen, weswegen ich mir leider gute gebrauchte für einen total überzogenen Preis kaufen musste:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. September 2015 Autor #212 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Hmm, DAS nenne ich jetzt mal echt doof ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 18. September 2015 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Hui, die sehen ja mal Endtot aus... Gehen die Daempfer gar nicht mehr heraus? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. September 2015 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 (bearbeitet) Das Federbein ist wohl komplett durchgerostet am Rohr knapp unter der Dämpfermutter, zwei Zentimeter raus gerutscht und dann wieder an der Patrone fest gerostet Bearbeitet: 19. September 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 19. September 2015 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 Oje, mein Beileid. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. September 2015 Autor #216 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 Ersatzfederbeine sind seit einer Stunde auf dem Versandweg zu mir. Ein fettes Danke an Tom aka Balduin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 19. September 2015 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 Deine Federteller sind wenigstens noch drann :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. September 2015 Autor #218 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 Deine Federteller sind wenigstens noch drann :)Wundersamerweise schon, immerhin hat nur noch der Rost das ganze zusammen gehalten. Bild von heute morgen, nachdem über Nacht Rostlöser gewerkelt hat Da pünktlich zum Wochenende der Federspanner meines Arbeitgebers verschollen war, musste die Russenmethode herhalten, um die Federn und weiterhin benötigten U-Scheiben zu retten. Geht auch, ohne dabei Tote zu produzieren M3 e30 Querlenkerlager zum Einbau vorbereitet Und den halben Touring zerlegt, um hinten die Domlage ausbauen zu können. Gurtschlösser dazu ausbauen - ernsthaft? Nun ja, dabei habe ich natürlich auch erfolgreich eine Nuss mitsamt Verlängerung im Querträger versenkt und dann eine halbe Stunde einen Magneten gesucht ... Touring Besitzer, die schon mal die Dämpfer hinten gewechselt haben, kennen das Gefühl vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. September 2015 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2015 Klingt alles in allem sehr erfolgreich... wenn's mal klappt dann richtig. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 23. September 2015 Autor #220 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2015 (bearbeitet) Die Ersatzfederbeine sind am Dienstag eingetroffen Natürlich kann ich's wieder nicht sein lassen und die einfach, wie sie sind, einbauen ... Also habe ich selbige erst mal zwei Feierabende lang entrostet und an den unzugänglichen Stellen Owatrol über den Rost gepinselt. Ist nicht perfekt, aber zum sandstrahlen und pulvern lassen fehlt nun wirklich die Zeit, und neue Radlager wollte ich auch nicht verbauen ... Am Freitag Abend wird mit Brantho Korrux Nitrofest lackiert und Samstag dann endlich alles montiert. In der Zwischenzeit habe ich auch den Deckel vom hinteren Differential ausgebaut und dort ein neues Lager eingepresst, das alte war überfällig. Der Zeitplan, bis Freitag morgen fertig zu sein, wurde jedenfalls nicht von mir eingehalten . Ich hoffe, dass es Samstag Abend wird - ohne neuerliche böse Überraschungen. Bearbeitet: 23. September 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 24. September 2015 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2015 ...IMG_1329.jpg Und den halben Touring zerlegt, um hinten die Domlage ausbauen zu können. Gurtschlösser dazu ausbauen - ernsthaft? Nun ja, dabei habe ich natürlich auch erfolgreich eine Nuss mitsamt Verlängerung im Querträger versenkt und dann eine halbe Stunde einen Magneten gesucht ... Touring Besitzer, die schon mal die Dämpfer hinten gewechselt haben, kennen das Gefühl vielleicht Wot? Nä oder ist das beim ixer anders? Ich musst bei meinem dafür "nur" die Seitenverkleidungen im Kofferraum abnehmen und den Boxenresonanzkörper (oder wie immer das Ding heißen mag) ausbauen und kam dann von hinten an das/die Domlager ran.Wichtig beim Einbau, nicht das Kabel vergessen wieder an die Boxen zu stecken sonst ist essig mit Ton und man darf die Fummelarbeit mit den Seitenverkleidungen nochmal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. September 2015 Autor #222 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2015 Dann besitzt Du ein Werkzeug für den vorderen Bolzen der Domlager, welches ich nicht kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 25. September 2015 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 Eigentlich nichts besonderes, Ratschenkasten von Proxxon und einen Satz Ringratschenschlüssel von Proxxon sowie nen Satz gekröpfter Ringschlüssel. Mit einem von den Teilen muss es geklappt haben, ist aber schon nen Jährchen her, daher weiß ich nicht mehr mit welchem genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. September 2015 Autor #224 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 Weiter ging es damit, vom hundertsten ins tausendste zu kommen. Die Federbeine wurden heute Abend grundiert: Nach 45 Minuten Wartezeit kam dann der finale Lack in Schwarz drüber: So kann das bis morgen trocknen - oder vielleicht sogar bis Sonntag ... mal sehen, wie fest der Lack morgen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 26. September 2015 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2015 Mit was hast du das lackiert? Ich hab auf meine nach dem sandstrahlen rosthemmende 1k Grundierung und dann zwei Schichten brantho nitrofest schwarz und dann Klarlack drauf. Ich hoffe das hält eine Weile. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.