Zum Inhalt springen

Tagebuch eines weiteren alpinweißen VFL

pass-masters
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meiner Garage liegen nun folgende Teile:

• Schwungrad
  • Dichtungen fürs Getriebe
  • Schaltarm
  • Schalthebel vom Z3 1.9
  • Alle Verschleißteile der Schaltung
  • Kupplungs- und Bremspedal samt Geber-/ Nehmer-Zylinder und Leitungen
  • Sachs Kupplung
  • Hardyscheibe und Mittellager
  • "kurze" Kardanwelle fürs lange Getriebe vom 325i
  • kurzes 4,10er Diff

Ich bin an einen Schrauber gelangt, der mir sein 260er Getriebe verkauft. Am kommenden Wochenende fahre ich zu ihm und wir starten gemeinsam das Projekt "Wechsel auf Schaltgetriebe". Das kurze Diff muss noch aufbereitet werden, das wird erst im Frühjahr montiert.

Hier folgen noch zwei Fotos, die das ganze Auto im Sommer zeigen.

IMG_9152.jpg

IMG_9157.jpg

Bearbeitet: von pass-masters

Gruß,

Bernd

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Hast du noch an die hydraulik gedacht? Geberzylinder (hängt vielleicht an der pedalerie), nehmerzylinder, kupplungsleitung. (Stehen nicht auf der liste)

Danke für den Hinweis; Ist alles vorhanden - neu oder "gebraucht aber brauchbar"! :)

Die Teile stammen übrigens aus einem "kompletten Wechselpaket", dass sich nach Kauf leider als Sammlung von Einzelteilen herausstellte. VVFL 240er Getriebe + VFL-Schaltarm + kurze Kardanwelle ... so wird das nichts! Daher wird es nun das 260er Getriebe samt passenden Schaltarm, da ich bereits die passende Kardanwelle habe.

Gruß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...