Zum Inhalt springen

318i vVFL wird zur neuen Superoma! m62b44


Jack_Daniels89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi, also die Alpina front steht zum verkauf :(...falls jemamd Interesse hat?

Die passt einfach nicht mehr.

Hab über den winter vor auf normales Vfl Frontblech umzubauen und die dazugehörige Alpinafront zu kürzen.

Geht bei der jetzigen nicht da diese lufteinlässe hat.

 

Ich finde irgendwie auch das eine draufgehört grad wegen den felgen....

Hier mal paar neue bilder :)

20140816_172314_Richtone(HDR).jpg

20140816_172205_Richtone(HDR).jpg

20140816_172049.jpg

20140816_172406_Richtone(HDR).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch ohne Schneeschieber gut aus. :daumen:

Ich finde aber das gerade der VVFL-Schieber deinen e30 mit ausmacht.Der VFL Alpina-Frontspoiler ist nicht ganz so meins.Das Teil wirkt noch wuchtiger.

Aber du machst das schon. ;-)

 

Alternative zum Schneeschieber

http://abload.de/img/pfebafrontspoilerw2khf.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht mein Spoiler.Das Teil ist von Pfeba.Eine Zeit lang war in der Bucht einer in neu für 99€ zu kaufen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber abgerissen ... das is aber so wie es original konstruiert is auch sehr gefährdet vorallem wenn der Träger rostig ist.

 

Habe mal ein diff abgeschraubt und da brach auch nen Stück Achsträger weg.

 

Gemeingefährlich was bmw da gemacht hat :D

 

Baust schon nen verstärkten Träger ein oder?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rene war echt heftig...

 

Ehm ne hab nen Ori eingebaut, den halt Strahlen lassen und gelackt.

 

Achsschwingen auf m Faulenzer abgestützt und achsträger raus - und so gings dann auch wieder rein.

 

Mal sehen wenn der auch wieder drauf geht muss ich den bereich mit Platten verstärken.

Und einfach jetzt bisschen sanfter fahren :)

 

Ich denke durch die ganzen PU buchsen und lager ist das schin nochmal andersg belastet grad in dem Bereich sowieso.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine pfeba lippe is gerade bei ebay kleinanzeigen drin, direkt um die ecke bei mir!

 

Haste nen Link?8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-e30-m-technik-1-pfeba-frontansatz-vfl-top-zustand-selten/196678622

 

Bitteschön :-)

 

@Supersprint vielen dank aber ich werde übers We noch bisschen Tiefer schrauben und sehen wieviel platz ich denn überhaupt noch hab...

Weil die geht ja auch wieder bisschen runter.. mal sehn :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön :-)

 

Dangööö :daumen:

 

...ich werde übers We noch bisschen Tiefer schrauben...

 

Willste in Richtung Unfahrbarkeit? :freak:

Jetzt fang mal nicht an zu axeln. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha :-D axeln

 

Neee so extrem nicht aber hinten kommt ein andrer Reifen drauf damit es nicht mehr ganz soo krass aussieht und vorne noch nen kleinen tick-hinten ebenso..

Bilder folgen und falls es doch kacka ist wieder bisschen hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wo bitte willst Du denn hier noch tiefer schrauben?

 

attachment.php?attachmentid=175658&stc=1&d=1408561432

 

Das sieht so schon unfahrbar aus. Wenn Du jetzt noch tiefer willst, dann musst Du die Feder rausnehmen und einen Alublock einsetzen, der noch kürzer ist als die auf Block liegende Feder.

 

Ich bin zwar nicht so der Fahrwerksspezialist, aber rein optisch sieht das ganze da nicht so aus als würde das gut fahren am Ende.

 

:meinung:

Unbenannt.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ! Dass man das soooweit ranzoomen kann :applaus:

 

Also momentan ist ein Schlechtwegepaket drin mit den 22mmirgendwas das kommt ganz klar raus damit hat sich die sache ja schon geklärt oder ?

 

Und(!) die tiefe hat nichts damit zu tun wie die Feder im Stand belastet wird die sieht auch genau so aus wenn ich den verstellteller 2 cm hochdrehe.

 

Fahrbar ist es und zwar sehr gut wie ich finde.

Es darf ruhig etwas härter sein solange nichts schlägt und das tut es nicht :)

 

Falls man sich mal irgendwo sieht kann ich den einen oder anderen mal ne runde mitnehmen :)

 

Außerdem ist er schon etwas tiefer aber ich hab die anderen Reifen noch nicht bekommen :(

Aufjedenfall ist es nicht anders als davor vom Fahrverhalten, nur muss man jetzt halt etwas mehr aufpassen an Bordsteinen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Windungen der Feder aufeinander aufliegen federt da nix mehr... sieht auch für mich als Laien nicht... gut aus!? Aber ich mein ist ja auch nur ein v8 mit dem man vorsichtig und langsam fährt ...

 

Klar solange es nur wenige mm federt klappt das. Aber wenn mal die Windungen aufeinander knallen (schnellere Kurve mit Bodenwelle o.ä.) und das Heck hebt mal kurz ab... weiss nicht. Vielleicht mal nach anderen federn sehen!?

 

Trotzdem cooles auto. Ich finde die alpina Front Chick aber bei deinem auto passt die vvfl Lippe auch totall gut. Das würde ich genau so lassen!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und(!) die tiefe hat nichts damit zu tun wie die Feder im Stand belastet wird die sieht auch genau so aus wenn ich den verstellteller 2 cm hochdrehe.

 

In der Tat - es wird ja nur die untere Auflage in der Höhe verstellt. Die Kompression der Feder selbst wird dabei nicht beeinflußt.

 

Die Feder ist in der E30 HA nicht umsonst ne höhenmäßig platzsparende Tonnenfeder, bei der die Windungen (bis auf die Mittleren) ineinander passen.

 

Büschn Negativfederweg brauchts doch auch.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die grossen... Windungen die ja leichter nachgeben aufliegen bleiben die kleinen die sowieso schon härter sind... ich hätte da wie bei extremen federwegbegrenzern Respekt vor. Auch wenn die Dämpfer eher das einfederverhalten bestimmen usw. . Aber gut du wirst selbst am besten wissen wie das ding sich bei 200 kmh ... schlechteren strassen o.ä. verhält. In jedem falle gute Fahrt ist ein Traumauto!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...