Zum Inhalt springen

318i vVFL wird zur neuen Superoma! m62b44


Jack_Daniels89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stephan...das ist sowieso ausgemacht dass ich vorbei komme :-) gern sogar ;-)...

 

Heiko ja das weiß ich und man merkt das auch! Schade das die Elektrik so undankbar ist und man davon leider nichts sieht aber es tut gut zu wissen das es sauber gemacht ist!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute war es soweit...

Ich konnte es nicht mehr abwarten, Salz liegt noch keins und dann hab ich mich einfach mal rausgewagt :D

 

Warmgefahren nochmal alles Kontrolliert und dann mal versucht was der gute kann.

Also den ersten Gang kann man Definitiv knicken!

Der zweite ist eigentlich zum sanften anfahren da...

Der dritte Gang macht auch was er will!

Im Vierten macht er dann was er soll und beschleunigt ohne Durchzudrehen...

 

Bis ich sag mal 2500 U/min relativ gleich zum M62/60 aber dann ist das eine andere Welt.

Der Motor läuft etwas rauer wie mein M62 aber das is mir wurscht :D

Ich bin völlig begeistert und echt gespannt wie das ding läuft wenn ich mal richtig gut drauf bin :sabber:

 

Ich dachte nicht das es so einen riesen unterschied macht!

 

Ja die Videos werde ich jetzt mal versuchen hochzuladen.

 

Aber Grinsen muss ich immernoch :angeber:

 

An alle die es vor haben: TUT ES :klug:

 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichen WN/Rems-Murr... wohnst bei mir um die Ecke? :D

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute nochmal gefahren :D

Es macht wirklich sau viel Spaß aber der Winter steht ja erst noch bevor :-(

Hab heut mal die Kabel im Innenraum schön verlegt und muss mal schauen wie ich das Steuergerät befestige.

 

Als nächstes werden dann mal die felgen gelackt da freu ich mich jetzt schon drauf :-/ sind dann auch in nächster Zeit zu verkaufen!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder bisschen neues hier :')

 

Gestern wollte ich meine Achstieferlegung einbauen (10mm)

bzw die mal probieren ob sie reicht um die haube zu schliessen da man im Netz immer nur umgebaute findet mit 20mm....

Auto aufgebockt Vorderachse abgestützt und gleich mal die erste Schraube abgerissen :applaus: :-(.... Die anderen 3 Gingen Butterweich auf...

Aufgebohrt hab ich sie schon aber es war dann zu spät weiter zu machen (Nachbarn)

10mm reichen jedenfalls wenn man die Schrauben am Luftsammler bzw. die Chrommuttern und Stehbolzen gegen schrauben ersetzt. Damit wäre das auch geklärt.

 

Nun liegen die e46 Auspuffhalter noch da die muss ich noch verbauen zwecks einfacherer montage des Auspuffs und dann wäre alles fertig... hoffe ich mal :D

 

Aber das mit der Schraube am Längsträger hat mich schon bisschen genervt...wohl zu Stark angezogen gewesen..:-(

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal was zum Thema Ansaugrohr (2in1) ich habe über die Arbeit zugriff auf ein 3D Drucker. Ein Kollege hat mal etwas am PC gemacht. Nächste Woche müsste ich es haben und dann kommt wohl auch ein komplett neuer Luftfilterkasten her. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich gern melden.

 

Gruß

IMG-20150308-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers aus mit dem 3D Zeug. Ich hab mich da auch erst mit beschäftigt, das soll wohl nicht halten. Dieses ganze Print Zeug zerfällt wohl nach einiger Zeit, und erst recht unter der Wärme Einwirkung im Motorraum. Das war Aussage von nem Prof bei mir anner Uni.

Weiter passt die Glastemperatur von ABS und konsorten auch nicht so gut wenns mal warm wird im Motorraum.

Mir wars zu kritisch ich hab mich dagegen entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Spiegeldreiecke aus schwarzem Kunststoff für den Innenraum drucken lässt, ich hätte Interesse ;-)


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Material an.

Prinzipiell würde ich sagen, dass ein Sinther-Teil ohne Probleme funktioniert.

Habe ich selbst schon ganze Ansaugbrücken draus gebaut, für extrem atmende Sauger ;-)


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is gesintheter Kunststoff ...

 

Diese Verfahren mit dem Drahtaufschmelzen ist doch Kindergarten. Bzw. man kann es nutzen und dann mit cfk z.B. ummanteln, dann hat man ne sehr gute Innengeometrie und auch Stabilität.

Oder man macht gleich ein Gussteil von ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hatte ich mal ein Teil in der Hand, wandstärke von 2mm reicht noch nicht ganz aus, werde das wohl wirklich ummanteln müssen.

Finde es halt klasse dass man da ein "fast" fertiges teil aus dem Drucker bekommt.

 

Wir werden es auch mal mit anderem Material versuchen, welches genau weiß ich nicht mehr :D

Versuch macht Klug

 

Denke mal selbst wenns das Rohr zerbröselt ohne es zu verstärken (was ich aber vor habe) wird der s62 das kleinhäxeln und hinten rauskotzen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...