Zum Inhalt springen

318i vVFL wird zur neuen Superoma! m62b44


Jack_Daniels89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist knapp schneller, als ich jemals im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war, auch mit deutlich neueren Fahrzeugen ;).

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch den E30, oder generell kein Fan von diesen Geschwindigkeitsregionen?

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man sollte schon Topfit bei so einer aktion sein :D

Also bis 250 sehe ich eigentlich kein Problem, ab da wird es dann schon etwas anders... Trotz neuen Fahrwerksteilen/ Gummis und co. merkt man das der e30 nicht für solche Späße ausgelegt ist.

Aber wenn ein 7er auf einer leeren Autobahn (3Spurig) an einem vorbeifliegt und man diesem dann etwas die Laune verderben will geht das schon mal :-)...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So melde mich hier nochmal kurz...

 

War gestern und heute mal wieder unterwegs und hab meine besten Tüvler angehaun zwecks Reifen eintragen...

 

Momentan sind es 235/40 hinten wollte dann 225/35 inkl Freigabe usw..

 

 

Ergebnis: Nicht möglich da als kleinstes fahrbares Rad das 205/50 (e46 Stahlfelge) eingetragen ist.

Aufgrund dessen ergibt sich ein Abrollumfang der um 7% abweicht, dadurch andere drehzahl (Abgasausstoß), Db erhöhen sich ja auch usw... also langsam hab ich dann echt kein bock mehr :(

 

Der eine wollte gleich mit dem Kulli in meine Papiere dann hab ich gleich Nein gesagt und die papiere in die Tasche und bin gegangen 😀...

 

Felge innen abdrehen kommt nicht in frage.

 

Irgend nen Tipp was ich jetzt machen kann?

Mehr Sturz will ich verhindern, ist so bereits genug.

 

Anbei noch ein Bild wo man sehen kann worum es geht..

Ziel ist es das der Reifen eintauchen kann...

IMG-20131206-WA0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du die Compact-Achse? 8-/

Wenn ja schmeiß die raus.Wenn ich mich recht erinnere verbreitert die die Spur um 18mm pro Seite.

Wenn nicht schmalere Felge,mehr ET oder Radläufe bearbeiten. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja compact achse Rene :(

Ist halt neu bestückt, deswegen wäre es schade drum.

 

Das mit der z4 Nabe hab ich auch schon getüftelt aber da muss man auch wieder ne bremsscheibe abdrehen usw.

 

wäre eine prima variante wenn ich da hinten nicht alles neu hätte.

 

Was haltet ihr von etwas mehr Sturz? - ich denk das wird dann schon kriminell weil so wie er auf dem Bild ist will ich ihn fahren :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu breit!Zu viel Sturz! ;-)

Kannst natürlich auch die Radläufe ordentlich verbreitern.Was aber Lacken nach sich zieht und m.M.n. bei einem VFL nicht wirkt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Karosse soll so bleiben Kanten sind angelegt, und der Innenradlauf etwas gezogen...

Der Reifen soll einfach nur eintauchen können ohne zu streifen damit ich bisschen tiefer kann..

 

Also diese Saison dann jalt noch so und über den Winter auf z4 Nabe umbauen bleibt nix andres übrig :(

 

Das Problem ist halt wenn ich jetzt irgendwas ändern möchte und zum Tüv muss kacken die sowas von rum wegen dem Motor das gibts nicht...

 

Der eine sagte ach sie sind der besitzer von dem e30:-R der so laut ist :D...-"Wir kommen nicht zusammen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gab es vorne Neue Reifen und im gleichen zug ging es 1cm runter dank Gewinde.

 

Begrenzer sind bestellt dann geht noch etwas mehr, Alpina front kann ich nun abhaken das wird nix mehr mit 2cm zum Boden...

 

 

 

Also Frontblech wieder Strahlen lassen und löcher wieder schliessen :klatsch:

 

 

Und jaaa meine Felgen sind Dreckig :-)

 

 

edit: warum dreht es meine Bilder manchmal einfach ???

20140813_182900.jpg

20140813_182829.jpg


Bearbeitet: von Jack_Daniels89
warum sind meine Bilder verdreht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist die hässliche (meine Meinung) alpina Front ab.

 

Schaut gut aus! Ich werd mir wohl auch nen satz schwarze Scheinwerfer holen.

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...