Zum Inhalt springen

318i vVFL wird zur neuen Superoma! m62b44


Jack_Daniels89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wer weiss ob der geschummelt hat mit NOS oder so;-) gab ja den Touring IX mit S50& NOS der ging schonmal SEHR GUT. Ich hatte die Alpinas auch auf dem ROTEN mit e32 Bremse nach dem Bremsbelagswechsel war die Felge fest:D musste VA 5mm Scheiben fahren,mit neuen Belägen ging der Sattel zuweit raus. Wollte bei meinem auch die 17er Alpinas fahren,habe vor Jahren in PEINE einen Satz vom B10 BIT gekauft,leider waren die Felgen krumm also wurden es Styling 21. Wie getippt versuch mal die R595 liegen so bei 100euro stk für 235/45/17 RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eine kurze Rückmeldung hier :-)

 

Nach ca.3000km mit dem e30 keine Probleme!

Diff war paar mal etwas locker bzw die schrauben aber nix wildes.

Reifen auf der HA sind jetzt vollens fertig, und die Haube ist wieder offen :D

 

Durchschnittsverbrauch hat sich bei ca 16L/100km eingependelt. Hatte ihn auch mal auf einer fahrt in den Schwarzwald auf 12L/100km

 

Momentan ist die Ansaugbrücke, Wapu, visko, kühler demontiert um die Klopfsensoren zu tauschen da alle 4 im FS hinterlegt waren.

Ich hoffe morgen kommt das zeug, wobei das Wetter ja grad sowieso nicht e30 freundlich ist...

 

Nächste woche habe ich einen Termin auf dem Prüfstand, mal sehen was herauskommt :-)...

Bild vom Prüfstandsbericht folgt dann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier in der Gegend so an großmotorigen E30 rumfährt ist ja nicht feierlich. Aber wo versteckt ihr euch denn die ganze Zeit? Ich seh nie welche auf der Straße :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier in der Gegend so an großmotorigen E30 rumfährt ist ja nicht feierlich. Aber wo versteckt ihr euch denn die ganze Zeit? Ich seh nie welche auf der Straße :D

 

Wie sagt man ...

 

 

Die coolen Jungs sind in der Garage, nicht im Internet ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grundsätzlich kaum noch E30 auf den Straßen, geschweige denn welche, denen man nicht ansieht, dass der nächste TÜV der Letzte sein wird.

 

Wenn ihr mal wieder ein Treffen oder so macht, könnt ich vielleicht mal rum kommen und ein wenig in Nostalgie verfallen, und mich selbst wieder zu einem E30 zu motivieren :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus :D

 

Ich denke mal dass man es vielen e30 halt auch nicht ansieht dass ein m30/50/60 o.ä. verbaut ist.

 

War letztens erst auf so einem Spontanen Markenoffenen Treffen in Reutlingen...

Keiner wollte was wissen bis mal die Haube auf war....haha

 

Bin dann aber auch recht zügig gegangen da es mir zuviel geworden ist.

Ich hatte soviele löcher vom Fragen im Bauch :D

Ist wohl eher nichts für mich....außer die Haube bleibt zu.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube zu ist immer gut;-) und immer schön auf Unwissend tun:D Ich weiss noch wie ein Bulle sagte,Laut und nichts dahinter,und ihm beim öffnen meiner Motorhaube die Kinnlade runterging;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Momente sind Unbezahlbar :-)

Mich hatten sie mit dem alten v8 auch mal verfolgt...

Langgezogene Kurve im Industriegebiet... und ich hab NICHT bemerkt dass die hinter mir waren...

 

Also 2ter Gang und vollgas, gab dann auch blöde gesichter bei der Kontrolle als ich sagte das war doch garnicht vollgas...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest mal am Meilenwerk oder so sein, sag Bescheid, ich kann ich 10 Minuten da sein :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest mal am Meilenwerk oder so sein, sag Bescheid, ich kann ich 10 Minuten da sein :D

 

Hiäää,

icke och! :klug: :D

 

das schreit doch nach nem kleinen Treffen :D

 

Morgen werde ich mich vom alten v8 trennen :-(...

Muss leider bis 1.6 aus der Halle :(

Hier mal noch paar Bilder :

 

Ohje, jetzt sicher? Sach an wenn du Hilfe brauchst Kerle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei! :D Ich pack meine Kamera ein, und mach knips rum, um danach anderen Freunden von mir den Mund wässrig zu machen (noch ein paar ehemalige oder hättegern E30-Fahrer). Einfach sagen wann und wo, und ich komm rum. :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...