Zum Inhalt springen

318i vVFL wird zur neuen Superoma! m62b44


Jack_Daniels89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch das es durch lose diffschrauben kommt.

Minimal locker und das Diff bewegt sich bei jedem Lastwechsel...

Werde Bilder beim ausbau machen.

 

An eine Verstärkung hab ich auch schon gedacht aber werde es dieses mal nicht Verstärken sondern die Schrauben ordentlich mit Loctite besfestigen oder das Diff mit Stehbolzen befestigen.

Dann müsste das eigentlich halten und nicht mehr reißen.

 

Ich denke dass das nix mit losen Diffschrauben zu tun hat, dass der Träger da reißt.... Ich bin schon hunderte KM mit losem Diff gefahren, und da is nix passiert, meiner is noch ganz ;-)

Ich denke eher das liegt an deinem Fahrstil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann ich bestätigen ... bin auch ne zeit lang mit losen schrauben gefahren der Träger ist aber noch ganz

 

Ich habe schon nach Stehbolzen gesucht mit dem passenden Feingewinde.

Hab aber keinen Anbieter von schrauben usw gefunden der sowas a 10 Stück verkauft

 

Immer nur 100 Stück für ca 100 € ...

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es M12x1,5 ist aber die "radbolzen" sollte man doch nicht kürzen da die Gewinde gerollt sind und dann die Festigkeit flöten geht oder nicht?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das sind radbolzen gewinde! 4 stehbolzen für die Radnabe bestellen, kürzen gut ist! keine 10 Euro der Spass...

 

Und dazu Radmuttern umgedreht benutzen :saufen:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens sind Schrauben und Gewindestangen in dieser hohen Festigkeit (10.9 oder 12.9) gepresst, da dann die Materialstruktur erhalten wird. Da isses völlig wurschd ob du unten was abschneidest. Dann klebste das mit der gekürzten Seite mit hochfestem Locktide ein. Die Selbstsichernden Muttern in dem Gewinde bekommste beim normalen Schrauben-Fuzzi, da hats bei uns im Umkreis so ca 5 Läden :D

 

Aber mal was anderes, mir hat ein Vöglein gezwitschert, dass heute noch ein V8 seinen Motorraum verlassen muss nä Marcel :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich sollte man,wenn man selber am Auto schraubt und dieses ein paar PS mehr hat regelmässig diverse Schrauben,Muttern auf festen Sitz prüfen,das habe ich festgestellt bevor sich die letzte Mutter von der Kardanwelle verabschiedete:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timo dein Vöglein hat nicht ganz unrecht :-)

Motor muss raus da ich aber kein balncer für den Kran hatte musste ich abbrechen.

Die Krümmer sind so eng an der Karosse und Getriebe gebaut, das ist das Problemchen.

 

Einmal liegt es da an einmal hier naja, morgen kommt er raus Kupplung und teile von BMW sind schon da.

 

RR da hast recht, aber man kann nicht immer bevor man losfährt unters Auto schauen :-)

 

Zwecks Diffi werde die erstmal mit Locktite rein "kleben"

Wenn es auch nicht hilft Bolzen rein und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus wie Timo gesagt hat. Die meisten Schrauben bzw. Verbindungselemente werden durch spanlose Kaltverformung hergestellt, dazu gibt es verschiedene Verfahren die hier aber absolut irrelevant sind. Hochfeste Schrauben z. der Festigkeitsklasse 8.8 oder 12.9 werden noch weiter vergütet, durch Härten und Anlassen kommt man auf die geforderten Festigkeits/Zähigkeitswerte.

Spanabhebende Herstellung ist eigentlich nur in Ausnahmefällen die Regel.

 

Ob die Schraube nun 30 oder 50mm lang bzw. gekürzt ist spielt da keine Rolle. Gewindestangen mit der entsprechenden Steigung solltest du evt. sogar noch günstiger bekommen ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kupplung ist gewechselt :-)

Motor musste komplett raus also einfach mal den Motorraum komplett leeren :-(

War seeehr Nervig 1. Vieel zu heiß und 2. ich hatte einfach garkein Bock drauf...

 

Druckplatte war schuld, 1 Spannfeder hat sich verabschiedet und eine kleine Feder ebenso.

 

Dadurch hat die Kupplung nicht mehr getrennt.

 

Hab dann zusätzlich noch den Ausrückhebel, Hülse, Feder und den Kugelbolzen erneuert.

Kupplungsset war von LUK und bereits vorgespannt (Sac) Kupplung richtiger scheiß :D

 

Naja jetzt tut alles wieder wie es soll und ich bin fertig. War wirklich richtig Heiß die letzten 3 Tage.

 

Gebraucht habe ich ca 20 Stunden V8 raus Kupplung wechseln und wieder rein mit Aufräumen etc.

 

Ich hoffe jetzt hab ich wieder 200.000km ruhe :-D aber ich glaube nicht dran...

 

Im anhang noch paar Bilder.

 

Gruß

20140611_172034.jpg

20140611_172022.jpg

20140611_172028.jpg

IMG-20140611-WA0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is natürlich bitter wenn der ganze Motor raus muss um so ein "Verschleißteil" zu wechseln :thumbdown:

 

Ich leide mit dir ... wenn meine Halle fertig umgeräumt ist geht's auch für mich los mit Motor ausbauen ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war echt richtig scheisse...

 

Das wirklich nervige, nervige war das ich seit dem ersten diesen Monats keine eigene Werkstatt mehr habe (Gebäude wurde verkauft).

Und ich musste in die Mietwerkstatt -.-

20st a' 10€ ... weißt bescheid.

Was bezahlbares bei uns im Umkreis zu finden ist wirklich seehr schwierig.

Falls jemand was hat gerne PN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Temperaturen der letzten Tage hier, Respekt :D.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nach dem Syndikat We mal ein kleines Update...

 

Bis auf die Alkoholiker dort eigentlich eine coole sache, vorallem die Viertel Meile :

 

14,144 bestzeit, Reaktion 0.162, 167kmh im ziel...

 

In der nächsten Zeit kommen einige Veränderungen:

Auspuffanlage neu bauen weil zu tief

Felgen Hochglanzverdichten und Speichen Lacken evtl. Wagenfarbe

Andere Reifen hinten und etwas tiefer mit dem ganzen Auto.

IMG-20140722-WA0003.jpg

1406061840548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier übers Forum gemacht (Hotrod)

Da scheiden sich die Meinungen aber ich bin Topzufrieden und würde es jederzeit wieder machen!

 

Mittlerweile 8000km drauf ca. und bis jetzt keine Naht offen oder sonstiges.

Für den Preis bekommt man in D grad mal das Leder :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Farbe ja sehr interessant. Muss ich mir bald mal in Echt anschauen! :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M.Ripper21

Ah okay den hatte ich mal angeschrieben vor ewiger Zeit. Hätte evtl. 3 autos gehabt bei denen es mir nicht ganz so wichtig war. aber es kam nie eine Antwort von daher hatte ich ihn als Sattler verworfen.

 

Dachte wegen dem WN Kennzeichen dass du einen guten örtlichen gefunden hast der auch für mich in Frage kommt.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

wird sich schon irgendwann mal ne möglichkeit ergeben :-)

 

@Marcel

Ich hab bei 2 stück angefragt und da kamen Preise von min 2000€ raus ohne sonderwünsche oder türpappen.

Mit Hotrod hat alles gut geklappt wenn du wilkst kann ich dir auch seine Private Nummer geben (vom Sattler).

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...