Limofreak Geschrieben: 10. Dezember #126 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Gut, ich hab die ganze Zeit an ein Standard Schwungrad gedacht... Aber imho wäre verstiften oder mit Madenschrauben sichern vermutlich die am ehesten durchführbare Variante. Vielleicht sogar direkt über die Lauffläche des Anlasserritzels. Madenschrauben sind ebenfalls gehärtet, das Schwungrad selbst nicht und beim Zahnkranz weiß man es nicht. Wenn du in einem Tal der Verzahnung sauber ausbohren kannst, könnte das sogar gehen, ohne dass das Ritzel Kontakt zum Bohrloch und der Madenschraube hat, da die Spitze des Ritzels ja nicht bis ins Tal reicht. Bisschen Luft bleibt da ja noch. Das könnte im Idealfall ausreichen. Ansonsten trägt das Ritzel ja auch nicht voll auf beiden Zahnflanken sondern nur in der Antriebsrichtung. Mir wäre eine mechanische Sicherung jedenfalls sympathischer als eine geschweißte Variante. Aber das ist Bauchgefühl und kein fundiertes Fachwissen Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 10. Dezember #127 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Hi ich würde auch mit kleinen Schweissstellen sichern. Wenn man den Kranz mit dem Gummihammer wieder gerade rücken konnte, ist da in meinen Augen nicht mehr soviel Überdeckung vorhanden wie es mal war. Von der Rückseite verschrauben fände ich technisch gesehen auch sehr sauber aber nicht am Starterkranz. Daher kurze feine Schweissnähte:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 10. Dezember #128 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Von der Rückseite verschrauben könnte am M44 allerdings sehr eng werden, bis garnicht Passen, wenn es sich um einen M20 Schwung handelt, daher würde ich auch wenn überhaupt auch schweißen oder den Kranz wieder leicht Abdrücken und mit Fügen Welle/Nabe Hochfest Kleben und wieder anpressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 10. Dezember #129 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember (bearbeitet) Ist das Schwungrad nicht selbst aus Guss? Also das Original zumindest? Ein Kleines Schweißgerät hätte ich da. Aber ich war,oder bin der Meinung, dass die Verzahnung aufgeschrumpft ist bei nem original Schwungrad weil das aus Guss ist? Oder irre mich da? Denn Schweißen haben ja schon paar Leute gemacht wie es aussieht🤔 Und wenn es Guss wäre,wäre das ja nicht ohne weiteres möglich. Bearbeitet: 10. Dezember von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 10. Dezember #130 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Sodele, wie Versprochen hier das Update. Das 2.Kupplungspaket kam heute an,und passt ebenfalls. Es handelt sich dabei um ein bzw.zwei Set's aus Polen. 1x Statim 112.812 1x Statim 112.813 Und beide Sets passen hervorragend. Bzw.die 228er Reibscheibe. Sie sind gedacht,als 3K Kits. Inklusive Reibscheibe,Druckplatte,und Ausrücklager. 1 Set habe ich für 85 Euro bekommen, und das andere für 125Euro. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Und habe somit eines auf Reserve. Des weiteren habe ich eben einfach das Weldinger geschnappt,und versucht ein paar kleine Raupen zu ziehen. Und ich denke es hat geklappt :) Wäre das Schwungrad aus Guss gewesen, hätte es nicht geklappt denke ich :/ Das nächste positive ist, das die Fülldrahtgeschichte zwar etwas dreckiger ist als Schweißprozess,aber dafür bei weitem nicht so viel Hitze ins Material bringt. Nun sollte der Kranz definitiv halten. Mal schauen ob ich es noch Plan schleife :/ Aber ich denke wuchten muss ich es jetzt so oder so wieder........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 10. Dezember #131 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember am vor 27 Minuten schrieb Businesstouring: ......... Mal schauen ob ich es noch Plan schleife :/ Aber ich denke wuchten muss ich es jetzt so oder so wieder........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Donnerstag um 19:42 #132 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:42 Heute kam das ,oder die letzten Teile an. Ebenfalls aus Polen :) . Teile kaufe ich alle doppelt. Man weiss ja nie😅 Und die Schwungscheibe habe ich jetzt noch Granulatgestrahlt. Sieht aus wie neu. Zumindest im Vergleich zu vorher😅 Hab heute mal angefragt zum Wuchten. Aber das Angebot war schon sehr teuer ,und zwar so teuer,das ich die selbe Scheibe dafür neu von Epitec kaufen könnte😅. Muss mal paar andere Adressen noch raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Freitag um 11:49 #133 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 11:49 am vor 16 Stunden schrieb Businesstouring: Teile kaufe ich alle doppelt brauchste ja auch beim Doppelkupplungsgetriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Freitag um 12:40 #134 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 12:40 am vor 50 Minuten schrieb vokuhila: brauchste ja auch beim Doppelkupplungsgetriebe Haben ist einfach besser wie brauchen 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Businesstouring Geschrieben: Freitag um 17:06 Beliebter Beitrag #135 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 17:06 Jetzt hab ich das ganze Zeug mal zusammengewürfelt und a bissle gemessen. Ich glaube des sieht alles ganz gut aus 😀Meine gemessene Pakethöhe beträgt wie zu sehen rd.75mm. Mal eingeschoben das ganze,natürlich ohne Ausrückzylinder. Passt ziemlich gut würde ich sagen. Der Abstand von Getriebeglocke zur Schwungscheibe beträgt rd.2,7cm. Natürlich nur grob, da das Paket ja durch das Gewicht etwas "runterhängt" Und somit nicht ganz gerade ist. Ausrücklager , Hebel,usw.passen auch 👍🏻 Den Brembo aus Kunststoff habe ich zurück geschickt,da dieser aus Kunststoff ist,und darauf absolut keinen Bock habe. Also einen von Bosch geordert😉 Jetzt ist also alles beisammen. Nach den Feiertagen werde ich den Wagen mal nachhause holen, und loslegen. Denn das Schaltgestänge muss bestimmt auch noch angepasst werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 1 Stunde #136 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Da so langsam aber sicher doch ein paar Zweif(ler)el aufkamen, habe ich heute mal Probegesteckt. Befürchtet wurde,dass die Reibscheibe evtl.nicht genug auf der Welle eingreifen würde. Also mal mit Schrauben angelegt und festgemacht. Zuvor natürlich mal sas Kupplungspaket ausgemessen wie es da ausschaut mit Platz. Und die Eingriffsverzahnung auf der VZ der Reibscheibe mit ordentlich mit Touchierfarbe eingesalbt um zu sehen wie weit der Zapfen hineinrutscht. Ergebnis 25mm. So tief wie die Reibscheibenverzahnung dick ist. Also mehr geht nicht😀. Also Umbau kann definitiv losgehen und stattfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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