REXX Geschrieben: 25. November #101 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November Hier gehts Schlag auf Schlag....gefällt mir. Bin auch sehr gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 25. November #102 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November am vor 5 Minuten schrieb REXX: Hier gehts Schlag auf Schlag....gefällt mir. Bin auch sehr gespannt Dankeschön, ja das muss so😀Wenn ich mir was in den Kopf setze,dann muss das auch wirklich in die Tat umgesetzt werden. Und das zeitnah. Zum Saisonbeginn im März muss der Hobel laufen😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. November #103 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November hast die Verzahnung eigentlich mal gemessen ? auf den Bildern sieht die vom Durchmesser her im Vergleich zu den BMW Scheiben recht klein aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 26. November #104 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November (bearbeitet) Tatsächlich habe ich das noch nicht getan! Habe mich ehrlich gesagt im Moment zu sehr auf die Zähnezahl, und den Aussendurchmesser und gefedert konzentriert🤔Ich werde das heute Mittag selbstverständlich noch Prüfen! Von daher revidiere ich bis auf weiteres ich vorerst meine Aussage mit dem Passen der Reibscheibe!😅Mir sei vorerst verziehen mit der Aussage bis ich nachgemessen habe! Also,ich muss das Kommando zurückgeben! Die Reibscheibe passt zwar, aber das Zahnprofil nicht. Der Aussendurchmesser des Zahnprofils der Volvo Scheibe ist gleich dem des innendurchmessers der E90 Reibscheibe || Das habe ich wohl bei der Bestellung vertauscht..... Bearbeitet: 26. November von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Montag um 18:38 #105 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:38 (bearbeitet) Sodele,das wichtigste Teil habe ich eben abgeholt. Das Getriebe Habe mich durchgerungen den Rest ebenfalls zu bestellen. Also Anlasser,Kupplungsscheibe,und Nehmerzylinder. Jetzt messe ich mal alles aus,dann wäre als nöchstes das Thema Kardan dran😅 Der Rest der Teile sollte diese Woche auch noch eintrudeln...... Des weiteren habe ich einfach mal ausgemessen. Der Dokumententationen wegen😀 Der Abstand zur Beginn der Eingangswelle beträgt bei beiden Getrieben also dem Getrag 217 und dem Getrag 220 etwa 5mm Der Beginn der Getriebeeingangswellenverzahnung des Getrag 217 beginnt bei 50mm Der Beginn der Verzahnung beim Getrag 220 Beträgt 35mm Der Durchmesser der Zapfen,die ins Pilotlager kommen messen beide 15,25mm. Die Hülsendurchmesser bei beiden Ausrücklagern beträgt 40mm etwa. Der Beginn dieser Hülse,auf der das Ausrücklager läuft beginnt beim Getrag 217 bei 86mm Und beim Getrag 220 bei 90mm Die Getriebe habe ich noch in der Länge gemessen und verglichen. Das 217 ist genau 555mm Lang Das 220 ist genau 510 mm lang Somit muss meine Kardan 45mm kürzer werden. Mal schauen ob ich da was fertiges finde🤔 Gemessen natürlich immer von der Getriebeglocke / Flansche aus. Bearbeitet: Montag um 18:46 von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 20:32 #106 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:32 Passt die volvoscheibe wirklich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 03:31 #107 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 03:31 am vor 6 Stunden schrieb ripeete: Passt die volvoscheibe wirklich nicht? Nein,leider tatsächlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 08:47 #108 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:47 Könntest Du das Getriebe mal wiegen? Wenn das nicht viel mehr wiegt als das 5-Gang, wäre ich ja auch beinahe in Versuchung... Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 08:48 #109 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:48 am Gerade eben schrieb Schlabbeloui: Könntest Du das Getriebe mal wiegen? Wenn das nicht viel mehr wiegt als das 5-Gang, wäre ich ja auch beinahe in Versuchung... Klar,kein Thema. Ich wiege mal beide Gegeneinader. Möchtest du das mit Kupplungspaket oder nur rein das Getriebe gewogen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 08:51 #110 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:51 (bearbeitet) Nur das Getriebe würde mich schon glücklich machen Das Kupplungspaket separat gibt dann ein Sternchen oben drauf Bearbeitet: Dienstag um 08:51 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Dienstag um 08:59 #111 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:59 118i E87 5-Türen Europa N46 Bj. 2007: GS6-17BG - APT; von Mrz '06; 34.4 kg Das spuckt zumindest der ETK aus. Ich meine wir hätten das GS6-17DZ mal gewogen und kamen näherungsweise auf den Wert. Da war aber glaub ich eine alte Personenwaage im Spiel. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 17:30 #112 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:30 Druckplatte ist eben angekommen. Höhe des Kupplungspakets beträgt Ziemlich genau 78mm. Von der Nabe an der KW, bis Federn Oberkante. (Paket war noch nicht zusammengepresst) Deswegen abgelesen 80mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Dienstag um 17:52 #113 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:52 so kannste das aber nicht messen bzw. vergleichen da muss schon die Scheibe eingelegt sein und die Druckplatte festgezogen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 19:03 #114 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:03 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb vokuhila: so kannste das aber nicht messen bzw. vergleichen da muss schon die Scheibe eingelegt sein und die Druckplatte festgezogen sein Deswegen steht ja da,Paket noch nicht zusammengepresst 😉. War nur mal so zur Dokumentation, falls das für irgendwen wegen irgendwas irgendwann interessant sein sollte. Oder ich später mal darauf zurück greifen mag/muss. Den Vergleich kann ich auch erst machen, wenn das 220 ausgebaut ist. Wird aber mindestens Januar werden. Vorher kann ich das Auto nicht holen in die heimische Garage 😅 Bearbeitet: Dienstag um 19:04 von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.