BMW_Classic Geschrieben: 28. März #101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Ja? Gerade die schmale Lippe trägt kaum auf. Mir gefällt beides, eben auch mit dem kleinen Spoiler, wo doch vorn schon der Richtige und schön große Alpina-Räder montiert sind: Bildrecht: Eurotuners. Oder auch hier: Bildrecht: Christian Ackermann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. März #102 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März M-Tech II ist was anderes. Schon im 2. Bild ist der Spoiler offensichtlich too much, trotz des Blickwinkels der ihn recht gut kaschiert. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 29. März #103 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Und das ist nur ein halbes MTIISchrecklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 31. März #104 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am Am 28.3.2025 um 18:11 schrieb Michel A.: Habe ja aber auch noch Front- und Heckschürze von Schnitzer liegen, wozu mir die passenden Cabrioschweller fehlen. Falls dir die Dinger im Weg liegen, sag ruhig bescheid PS: Schweller sind selbst für Limo/Touring für mich seit nun über 2 Jahren nirgendwo beschaffbar gewesen. Dürfte beim Cabrio also kaum besser sein... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Michel A. Geschrieben: 31. März Autor Beliebter Beitrag #105 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am vor 16 Stunden schrieb Limofreak: Falls dir die Dinger im Weg liegen, sag ruhig bescheid PS: Schweller sind selbst für Limo/Touring für mich seit nun über 2 Jahren nirgendwo beschaffbar gewesen. Dürfte beim Cabrio also kaum besser sein... Da muss ich dich leider enttäuschen Ich hatte mal eigentlich einen Satz vor ca. 5 Jahren klargemacht. Wollte ich abends holen, nachmittags kam dann der Anruf, er möchte sie doch nicht verkaufen. Da hat wohl jemand ein besseres Angebot gemacht. Aber ganz ehrlich, sie wären auch nicht mein Favorit. Wäre der Vollständigkeit halber gewesen. Auch die Heckschürze finde ich nicht zu 100% gut. Zender finde ich z.B. ansprechender. Beim Cabrio finde ich die Schweller vorne am Kotflügelansatz etwas zu "rund"; dadurch wirkt das Radhaus leicht asymmetrisch. Leider gibt es im Zubehör keine gescheite Alternative. Ich habe ja schon seit Jahren etwas im Hinterkopf und auch schon angefangen, vielleicht sollte ich das mal fortführen. Nur die Front finde ich auch wieder schwierig weil die eigentliche Linie durch schwarze IS-Lippe, schwarze Schweller und schwarzer Heckansatz durchbrochen wird. Also entweder Anbauteile in Wagenfarbe oder gar nix Sollte irgendwann mal etwas an die Karosserie kommen, steht aber auch ein Wechsel auf 17 Zoll an. Finde 16 Zoll dann schon fast zu mickrig, aber das soll das Problem meines Zukunfts-Ichs sein. Am Wochenende war ich mal unterwegs, meine Lieblingsstrecke leider halb gesperrt, dafür war auf dem Rest nichts los. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 1. April #106 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Tolle Bilder - und ich glaube genau zu wissen, wo du unterwegs warst, vor allem mit dem Hinweis der gesperrten Strecke Dass du sie nicht abgeben willst, ist völlig okay, habe ja einen Satz für meine Limo liegen, hole aber heute noch einen zweiten Satz 16er Schnitzer fürs Cabrio und überlegte, ob ich dann auch das zweite NFL auf Schnitzer Optik mache. Ist aber nicht eilig und wenn mir mal was in "normalen" Preisregionen vor die Flinte läuft, dann kommt das Cabrio auch in den Genuss. Ansonsten tun es fürs erste die Räder. IS Lippe hatte ich ja letztes Jahr mal eben angesteckt, ist ja schnell getauscht. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 1. April #107 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Ich hätte noch einen Satz 8x16“ Schnitzer - allerdings in 5-Loch. Bei Interesse gerne melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 2. April #108 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Danke - aber ich war gestern in der Nähe von Eisenach in Thüringen und habe dort einen weiteren Satz 16" Schnitzer Räder in 4x100 geholt. Sollte nun vorerst bedient sein. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Michel A. Geschrieben: 11. April Autor Beliebter Beitrag #109 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Heute mal wieder ein kleines Update. Im Zuge des Hardyscheibenwechsels ist mir eine kleine Ölpfütze aufgefallen, es entpuppte sich recht schnell als Leck der Servobehälterleitungen. Habe dann neue "Knall-fest-die-schei**"-Schellen montiert, seitdem ist Ruhe In dem Zuge auch noch die Heckscheibenbelüftung ausgetauscht. Ich hatte aus einem Schlachter die Belüftung eingebaut, die zwitscherte jedoch noch schlimmer als die Originale. Habe dann die Originale soweit wie es ging auseinandergebaut, gesäubert, gefettet wo es ging und wieder eingebaut. Bisher zwitschert nichts mehr Dann sind mir im Zuge des Zargenverbaus noch zwei Löcher aufgefallen, durch die Luft hindurchdringen könnte. Habe dann mal eine App ausprobiert (Polycam), um die Bereiche mit dem Handy zu scannen. Das ging erstaunlich gut, ist dann im CAD-Programm nur im Maßstab 1:1000 Die Baugruppe bzw. das Teil lässt sich aber mittels Skalieren dann auf 1:1 anpassen, also habe ich für die Löcher nochmal Abdeckungen gedruckt. Hält rein über die Klemmung, keine Ahnung ob es was bringt, aber ist genau so schnell entfernt wie angebracht. Dann habe ich mal wieder meine Kofferraumdeckelverkleidung rausgeholt, die schon Jahre auf dem Speicher lag. Es ist ein Nachbau aus ich glaube Ungarn gewesen. Mit der Zeit ist jedoch der Bezug geschrumpft und hat sich abgelöst, seitdem lag es rum. Zwischenzeitlich habe ich ja den großen Werkzeugkasten montiert, jedoch nie den Schaumstoff gewechselt und auch die Verkleidung nicht mehr angebracht. Das habe ich jetzt nachgeholt. Da mir das originale Kunstleder überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich mich am Teppich des restlichen Kofferraums orientiert und letztendlich selbstklebenden Filz gekauft: Selbstklebender Nadelfilz Superflex 100x150 cm graphit [ebay] Hat super funktioniert, mal schauen, ob es auch schrumpft, bzw. ob es sich vorher ablöst. Habe den alten Kleber vorher noch mit dem Folienradierer abgemacht, ging gut, ist aber ne mega Sauerei, was den Staub angeht. Den alten Schaumstoff habe ich auch noch entfernen müssen. Ging mit CRC Citro Cleaner und Plastikrasierklingen sehr gut, ist aber auch eine mega Sauerei, da am besten alte Zeitungen unterlegen, der Reiniger löst den Kleber gut an und mit Pech verteilt er sich überall. (Ja, ich muss mich unbedingt um die Verkleidung des Verdeckkastens kümmern ) Ahja, ich habe, weil die Verkleidung zwei Ausschnitte hat, auch noch die zweite Kofferaumlampe nachgerüstet. Hierfür ganz einfach Flachsteckhülsen mit Abzweig genommen, an der ersten Lampe abgegriffen und zur zweiten rübergezogen. Bissi Geflechtschlauch, bissi Schrumpfschlauch, dann sieht das vernünftig aus und ist jederzeit rückrüstbar (keine Fotos gemacht). Habe die Kontur mal abgenommen und eine Abdeckung für die Lampendurchbrüche gedruckt. Allerdings lasse ich die weg, hätte es nur montiert, hätte es sehr komisch ausgesehen, da die Lampen ja nicht bündig mit der Verkleidung sitzen, aber es geht tatsächlich, deswegen ist es über einen ersten Prototypen hinaus nicht weiter verfolgt worden. Und zu guter letzt habe ich die Woche Zahnausfall erlitten. Folge hieraus: Tages- und Gesamtkilometerzähler bleiben stehen. Habe mir dann folgendes bestellt: Zahnrad-Set aus Italien, Typ Motometer B (hier individuell schauen, was benötigt wird, da ist nicht jeder Tacho gleich) und Ritzel 12 Zähne, für Messingbuchse Das kam heute und habe ich direkt verbaut, bei dem Set aus Italien ist zwar auch das Zahnrad mit den 12 Ritzeln dabei, jedoch muss da die Messinghülse entfernt werden, was zu Problemen führen könnte bzw. muss das sauber verklebt werden. Das kleine Ritzel konnte ich von der Messinghülse grad so abpopeln, das war ganz schön weich. Das neue musste ich mit einem 3,5er Bohrer leicht nacharbeiten, ließ sich dann aber gut mittels Schraubstock und sanftem Druck auf die Riffelung aufschieben, das sollte jetzt halten, ansonsten muss ich nochmal mit 2K-Kleber nachhelfen. Geschmiert habe ich mit weißen PTFE-Fett, schätze original war da Lithiumfett dran, habe ich aber nicht hier. Ein Danke für die Tipps für die Ritzel geht an @RS-Tuner Funktioniert jetzt wieder top, mal sehen, was als nächstes so ansteht. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. April #110 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April Magst von den kleinen Zargen noch mal einen Satz für mich drucken? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 13. April Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April Ich hab hier und da eh noch kleine Anpassungen zu machen, da druck ich dann ein paar mehr aus und bringe sie mit nach Meiningen Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. April #112 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April am vor 15 Minuten schrieb Michel A.: Ich hab hier und da eh noch kleine Anpassungen zu machen, da druck ich dann ein paar mehr aus und bringe sie mit nach Meiningen Unkosten werden sehr gern erstattet!! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.