FeuerFritz Geschrieben: 4. Oktober 2013 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, so, jetzt hat sich trotz ein paar Tage Verspätung einiges getan. Gestern habe ich den Tag genutzt um mit der Familie noch das gute Wetter auszunutzen, da waren wir unterwegs und am späteren Nachmittag bin ich mit Hannes noch zum Modellfleigen. Jetzt aber ist es vorangegangen: - Der M42 ist aus dem BMW rausgebaut - brüderliches Treffen beider Motoren im Hof, Muskeln zeigen und schmale Taille beweisen...- Abbauen von Kompressor und Lima am M11 wegen besserer Zugänglichkeit beim Motorträger bauen- M111 durfte mit Backofenreiniger baden, ist Ihm gut bekommen und sauber isser geworden der Große - anfreunden mit der neuen Heimat unter dem E30- Ausbau der Vorderachse nebst Lenkung usw...- aufbocken des M111 auf eine, wenn auch wackelige, jedoch bewährte "Spezialkonstruktion"- Platznehmen unterm E30 - einmessen mit Maurerwerkzeug- eintauchen in die neue Heimat - ablichten lassen Morgen und Sonntag werde ich noch:- Bremsflüssigkeitsbehälter abbauen- Motor noch 10-15cm zurückschieben- den Motorheber drüberbauen, so dass ich die Stützkonstruktion abbauen kann- mittes Laser den Motor ausrichten (wegen keinem Gelenkwellenknickwinkel)- Mir mal Gedanken machen wie ich die Motorträger mache - Kinder betreuen, weil Mädel am WE auf einem Kurs ist, somit beschränktes E30 Programm Soweit mal der Stand zum heutigen Abend. Sieht aber mal ganz gut aus. Meine per Meterstab herausgemessene einzige vermutetet Engstelle, zwischen Saugrohr und Hauptbremszylinder, bzw. dessen Behälter hat sich bestätigt, da werde ich wohl den Behälter runtermachen müssen und auf extern montierten gehen (ala E21) Bearbeitet: 9. Februar 2014 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 4. Oktober 2013 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 weitere Bilder: Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Oktober 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 ... rein mit dem Ding, Achse drunter Ich will Bilder mit dem Ding im Motorraum, ob alles passt! Beobachte 5-6 Benze Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. Oktober 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Es geht ja kräftig weiter.Seit dem Treffen bin ich mir definitiv sicher, dass das Endergebnis mehr als überzeugen wird. Endlich mal kein "gewöhnlicher" M30 oder M50 Umbau Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. Oktober 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Es geht ja kräftig weiter.Seit dem Treffen bin ich mir definitiv sicher, dass das Endergebnis mehr als überzeugen wird. Endlich mal kein "gewöhnlicher" M30 oder M50 Umbau Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Wenn das echt so gut geht, wie ich es mir (auch) vorstelle, wird das ganz schnell gewöhnlich was anderes, bleibt der Motor eigentlich so weit vorn wie auf den Bildern? Der sollte so weit es geht nach hinten wandern ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2013 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Wenn das echt so gut geht, wie ich es mir (auch) vorstelle, wird das ganz schnell gewöhnlich was anderes, bleibt der Motor eigentlich so weit vorn wie auf den Bildern? Der sollte so weit es geht nach hinten wandern ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. Oktober 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 ich würde ihn definitiv weiter zur Spritzwand setzen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. Oktober 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 ich würde ihn definitiv weiter zur Spritzwand setzen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hallo, heute habe ich wieder ein wenig weitergebaut. Jedoch konnte ich wegen dem Kinderhüten nicht ganz soviel reissen.Welcher Gedanke mich aber so langsam beschleicht ist, dass BMW und Benz zusammenarbeiten, so wie da alles passt (siehe Bild Kupplungsanschluss, auf`n Millimeter)Zum Thema Kontakt Hauptbremszylinder/Ansaugrohr muss ich nochmals was ändern, da der Motor soweit lagerichtig (Höhe) drinne ist, jedoch vorne am Riemenrad für den Kompressor gemessen noch 5cm weiter nach links muss (in Fahrtrichtung, sieht man auch auf dem Bild 4578 von unten, dass es schräg ist). Also vollen Kontakt mit Hauptbremszylinder. Habe heute mal das SLK Ansaugrohr aus Kunststoff bestellt, da liegt die Drosselklappe, was auch der Bauhöhe zu Gute kommt.Jetzt erstmal warten bis das Teil da ist dann weiterdenken. Ja, der Motor ist schon nach hinten, also lange nicht mehr so wie auf den Bildern von gestern. Jetzt gehen noch weitere 2cm dann ist Ende (Ölwanne/Lenkung) Bilder, gerne ! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hallo, heute habe ich wieder ein wenig weitergebaut. Jedoch konnte ich wegen dem Kinderhüten nicht ganz soviel reissen.Welcher Gedanke mich aber so langsam beschleicht ist, dass BMW und Benz zusammenarbeiten, so wie da alles passt (siehe Bild Kupplungsanschluss, auf`n Millimeter)Zum Thema Kontakt Hauptbremszylinder/Ansaugrohr muss ich nochmals was ändern, da der Motor soweit lagerichtig (Höhe) drinne ist, jedoch vorne am Riemenrad für den Kompressor gemessen noch 5cm weiter nach links muss (in Fahrtrichtung, sieht man auch auf dem Bild 4578 von unten, dass es schräg ist). Also vollen Kontakt mit Hauptbremszylinder. Habe heute mal das SLK Ansaugrohr aus Kunststoff bestellt, da liegt die Drosselklappe, was auch der Bauhöhe zu Gute kommt.Jetzt erstmal warten bis das Teil da ist dann weiterdenken. Ja, der Motor ist schon nach hinten, also lange nicht mehr so wie auf den Bildern von gestern. Jetzt gehen noch weitere 2cm dann ist Ende (Ölwanne/Lenkung) Bilder, gerne ! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2013 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Siehe e34 m40/43;-) da sitzt der Motor auch so das man drum rumlaufen kann. Wenn es so passt ist doch ok,alles freigänging nichts schleift,WEITER SO.............. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2013 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Siehe e34 m40/43;-) da sitzt der Motor auch so das man drum rumlaufen kann. Wenn es so passt ist doch ok,alles freigänging nichts schleift,WEITER SO.............. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Oktober 2013 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Siehe e34 m40/43;-) da sitzt der Motor auch so das man drum rumlaufen kann. Wenn es so passt ist doch ok,alles freigänging nichts schleift,WEITER SO.............. Absolut richtig, dennoch sollte er probieren, die Kiste so weit es geht nach hinten zu bekommen. @TE:Richtig gut passt das ja. Auf das andere Saugrohr bin ich gespannt, sonst halt auf Polo BKV und anderen AB umbauen, mach ich nur noch und geht mit der 325i Serienbremse super genial. Kostet NIX, da alle den doofen IX BKV haben wollen, weilse nix anderes kennen Richtig gut. Wenn du Hilfe bei den Haltern brauchst, meld dich, ich hab hier ne Laserbutze und bin einiger ^^ CAD Programme wohl mächtig. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Oktober 2013 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Siehe e34 m40/43;-) da sitzt der Motor auch so das man drum rumlaufen kann. Wenn es so passt ist doch ok,alles freigänging nichts schleift,WEITER SO.............. Absolut richtig, dennoch sollte er probieren, die Kiste so weit es geht nach hinten zu bekommen. @TE:Richtig gut passt das ja. Auf das andere Saugrohr bin ich gespannt, sonst halt auf Polo BKV und anderen AB umbauen, mach ich nur noch und geht mit der 325i Serienbremse super genial. Kostet NIX, da alle den doofen IX BKV haben wollen, weilse nix anderes kennen Richtig gut. Wenn du Hilfe bei den Haltern brauchst, meld dich, ich hab hier ne Laserbutze und bin einiger ^^ CAD Programme wohl mächtig. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 8. Oktober 2013 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Geiles Projekt! Ich liebe den 111er Motor. Wenn ich dir in Sachen Tüv später helfen kann, dann gib Bescheid. Gruß Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 8. Oktober 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Geiles Projekt! Ich liebe den 111er Motor. Wenn ich dir in Sachen Tüv später helfen kann, dann gib Bescheid. Gruß Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 8. Oktober 2013 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Cooles Projekt!!!!Irgendwie stehe ich voll auf markenfremde Motoren im E30.Mir schwebt ja schon manchmal ein C20XE durch den Kopf..... Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 8. Oktober 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Cooles Projekt!!!!Irgendwie stehe ich voll auf markenfremde Motoren im E30.Mir schwebt ja schon manchmal ein C20XE durch den Kopf..... Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Oktober 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 wenn dann c20let, da lohnt der aufwand.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Oktober 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 wenn dann c20let, da lohnt der aufwand.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 9. Oktober 2013 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 C20Let hatte ich schon in nem Kadett-E. Der Motor läuft zwar schön, is aber schon ziemlich anfällig was die Nutzung auf der Rennstrecke betrifft. Lieber nen schönen Sauger Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Hallo, habe heute bei der MB NDL drei neue Motorlager abgeholt. Fein so neue Lager wackelt wohl nichts mehr, da von anderem, stärkerem Modell gewählt. Jetzt kann ich den Motor final verschrauben. Hat jemand zufällig ein 3,46 Diff. rumliegen welches er nicht mehr braucht, d.h. verkauft, oder zum Ausleihen für den TÜV? Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Oktober 2013 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Oktober 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Hallo, habe heute bei der MB NDL drei neue Motorlager abgeholt. Fein so neue Lager wackelt wohl nichts mehr, da von anderem, stärkerem Modell gewählt. Jetzt kann ich den Motor final verschrauben. Hat jemand zufällig ein 3,46 Diff. rumliegen welches er nicht mehr braucht, d.h. verkauft, oder zum Ausleihen für den TÜV? Hi! Kannst du mal Bilder der Motorhalter und Getriebehalterung machen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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