Zum Inhalt springen

D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Man sollte es sich sehr gut überlegen, ob man die Achsschenkel von Feinys schweißen lässt. Das sieht nämlich so aus:

 

 

8d77fdb16cec1a15757832248aee315b.jpg9976645e8574d1f5f56071ea2f4af840.jpgbbcad81497be1789e4bb0f794bd38713.jpgb59bcf997640b622a2b0377a27b798a5.jpg2866e26a6284b06a58127e452ed60a5d.jpg

 

Ich habe den Betrieb anschließend angeschrieben um sie auf die „nicht so tolle“ Qualität hinzuweisen, aber das interessiert die Herrschaften wohl nicht so. Die haben ihr Geld ja schon bekommen.

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht machen lassen. Lieber die paar Euro mehr bezahlt und die geschmiedeten Achsschenkel nehmen.

Die 51er Federbeine bringen ja mittlerweile auch schon bisschen Geld, dass die fehlende Summe nicht mehr so groß ist.

 

:meinung:

Woher bekommt man die denn?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst das.

 

Ja, hätte ich vorher geahnt, was da auf mich zukommt, hätte ich es mir womöglich anders überlegt. Nun ist es, wie es ist.

 

Meine Schenkel werden gerade gepulvert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet D2 aber nicht an.

 

So schlümm sind die Nähte nun auch nicht. :meinung:

Bissl Karosseriedichtmasse drüber und schick ist. :ironie:

 

Ich würde mir vom Tino noch die Federbeinverstärkung einschweissen und gut ist.

 

https://www.e30.de/fotostory/f02236/f02236.htm

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht jetzt nicht optimal aus, aber ich denke halten wird das schon. Ist halt auch ne suboptimal

Stelle zum schweißen da unten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es sich sehr gut überlegen, ob man die Achsschenkel von Feinys schweißen lässt. Das sieht nämlich so aus:

 

 

 

Ich habe den Betrieb anschließend angeschrieben um sie auf die „nicht so tolle“ Qualität hinzuweisen, aber das interessiert die Herrschaften wohl nicht so. Die haben ihr Geld ja schon bekommen.

 

Es Juckt die auch nicht wenn ein Dämpfer defekt ist. Man muss da immer ewig hinterher laufen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat hier irgendwer ein Fahrwerk mit 160mm Federn auf der VA bekommen? Wenn ich mir so die Bilder hier anschaue, so haben die Fahrwerke mit 200mm Feder auch mehr Dämpferweg, als meine. Verstehe nur nicht, warum ich so kurze bekommen habe. Hab nirgendwo angegeben, dass ich extrem kurz will, oder ähnliches.

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir vom Tino noch die Federbeinverstärkung einschweissen und gut ist.

 

 

ist m.M. nach aber bei dem dicken übergestülpten und verschweißten Federbeinrohr vom D2 oder K-Sport oder Lowtec nicht mehr nötig

 

beim orinalen Federbein oder bei H&R oder KW oder anderen Gewinden, die die originalen Federbeinröhrchen im unteren Bereich verwenden, macht die Verstärkumg schon eher Sinn

.... und die geschmiedeten Achsschenkel nehmen.

 

und wo steht dass die geschmiedet sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist m.M. nach aber bei dem dicken übergestülpten und verschweißten Federbeinrohr vom D2 oder K-Sport oder Lowtec nicht mehr nötig.

Machen würde ICH es trotzdem. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen würde ICH es trotzdem. :D

 

wenn aber die Materialstärke schon auf mehr als den Faktor 3 gegenüber Serie erhöht ist, dann ist es sinnlos das noch mehr zu verstärken

 

die weiche Stelle ist dann schon längst woanders und genau an der Stelle müsste dann verstärkt werden wenn es was bringen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wie verändert sich die Freigängigkeit von den Felgen am Federbein vorne bei der Verwendung von den D2 Federbeinen? Fährt jemand z.B. breite Felgen. Hinten ist ja auch kein Problem da wenn man die Feder und Dämpfer getrennt hat.

 

Kann man mit einer 8x16 ET21 mit einer 5,5 Innenschüssel Probleme bekommen? Oder 9x16 ET8 ebenfalls mit 5,5 Innenschüssel?

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Bearbeitet: von OD777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wie verändert sich die Freigängigkeit von den Felgen am Federbein vorne bei der Verwendung von den D2 Federbeinen? Fährt jemand z.B. breite Felgen. Hinten ist ja auch kein Problem da wenn man die Feder und Dämpfer getrennt hat.

 

Kann man mit einer 8x16 ET21 mit einer 5,5 Innenschüssel Probleme bekommen? Oder 9x16 ET8 ebenfalls mit 5,5 Innenschüssel?

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

 

Also mit einer 8er Felge musste ich auf ET15, damit die Felge nicht am Federbein/Verstellring schleift.

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habt ihr eure Fahrwerke aus der aktuellen Aktion schon bekommen?

Habe das Street mit Federbein hinten bestellt und die Federraten betragen vorne: 70N/mm und hinten 100N/mm, kommt mir etwas komisch vor, eher wie ein Driftfahrwerk, oder passt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf der Website von Feinys steht:

 

 

​Mit Teilegutachten bei Feder/Dämpfer getrennt (Hinterachse)!

 

Stimmt dass?

Von einem Teilegutachten habe ich in diesem Thread noch gar nichts gelesen. Würde mich auch wundern wenn es ein Teilegutachten gibt wenn man selbst schweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...