Zum Inhalt springen

D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge


13615218_123332975001sgk19.jpg

 

"Sommer, Sonne, Federbein!"

Ein herzliches Hallo an unsere Fans der tiefergelegten und sportlich verzögernden Fahrzeuge! 

Es ist wieder soweit! Die neue Sonderbestellung hat begonnen und bietet sagenhafte Preise für Gewindefahrwerke und Bremsanlagen! 

Dazu haben wir etwas zu gewinnen, das ordentlich zu Buche schlägt ! ;) 

Alle Infos gibt es hier:

http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen. 

Eine Frage an die, die das D2 Street in der kombinierten Federbeinausführung für die Hinterachse verbaut haben. Passen die Federbeine hinten ohne irgendwas zu bearbeiten ? Würde die Karosse gerne original lassen und nichts dran machen. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo. Hier mal was zum D2 Track. Ich bin damit auf dem Lausitzring gefahren und ich finde es etwas zu hart 180/150, fahre mit ungesperrten Diff und da ein Hinterrad in der Kurve in der Luft ist geht's dann auch nicht mehr vorwärts. Dann das Thema Eintragung da müsste Feinys auch noch was machen , das Track soll nicht eintragbar sein nur das Street. Eine ABE währe nicht schlecht denn von mir aus sind es 470 km da habe ich keine Lust zum eintragen hin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin , Ich habe ein K-Sport Gewinde Fahrwerk soweit ich weiß sind die beiden Baugleich.

 

Wie stellt ihr die Hinterachse (Vorspannung) der Federn ein? Ich habe leider die Anleitung nicht mehr. Bis jetzt habe ich den Dämpfer einfach soweit zusammen gedreht das die Feder etwas vorgespannt ist. Ich kann mich aber noch erinnern das man das wohl über die verstell Einheit regeln soll.

 

ps: an die VFL Fahrer habt ihr euer Fahrwerk mit dem Hinweis auf ein vfl modell bestellt? Bei K-sport finde ich nur eine Street Variante für beide NFL/VFL und da beim VFL die Radkästen höher liegen dachte ich es gibt noch ein extra Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur zum test,mit der originalen feder is der verstellteller ganz oben am anderen,das stimmt

 

Möchte nur wissen ob und wie man die patrone kürzen kann 


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du den Eimer denn wenigstens ohne Feder auf dem Dämpfer so weit einfedern dass der tief genug ist und noch Restfederweg (Dämpferweg) bleibt ?

 

wenn ja, dann ist der Dämpfer doch kurz genug oder besser gesagt kurz genug einzustellen und Du brauchst einfach nur eine passende Feder oder eben mehr Verstellweg am Gewinde

 

die Patrone kürzen wird eher nicht so einfach, aber die obere Gewindehülse könntest Du ein wenig kürzen um die Schraubringe weiter hoch schrauben zu können

 

da der hintere Dämpfer keine Führungsfunktion hat, ist die geringere Gewindeüberdeckung unkritisch


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dankeschön.hab jetzt paar teile entfernt (

https://scontent.flju2-2.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/18673195_1346111348797735_6774209523448101444_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=252fd10a7ea4a0a56904faad5794fe4b&oe=59B09C19 )

 

Werd aber noch wohl zusätzlich die aufnahme ein wenig kürzen um die Feder noch nen cm oder 2 weiter hochzubekommen.

 

Ja,ohne feder passt es.hab aktuell jetzt mit den entfernten teilen ca 4cm abstand noch zwischen den beiden "hubbeln" an der original Federaufnahme.also 1-2cm könnt ich mit deiner methode vllt noch gewinnen,dann passt das :)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19148968_157666866901hcu9b.jpg

 

"Es ist wieder soweit! 

Wir laden herzlich ein, sich der neuen Fahrwerks- und Bremsenaktion anzuschließen! 

Wie gewohnt, kann man wieder mehrere hundert Euro sparen!

Einfach hier klicken, mitmachen und sparen!

http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html"

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab eine Frage an die Leute, die auf der HA Dämpfer/Feder kombiniert haben: Wie sieht es mit Rädern aus? Man verliert ja etwas Platz. Was fahrt ihr dort für Räder mit welcher ET? 

 

Möchte nächstes Jahr auch auf das D2 umsteigen und würde gern ca 9x17 fahren wollen. Frage ist, ob die da drunter passen.

 

Danke!

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage an die Leute, die auf der HA Dämpfer/Feder kombiniert haben: Wie sieht es mit Rädern aus? Man verliert ja etwas Platz. Was fahrt ihr dort für Räder mit welcher ET? 

 

Möchte nächstes Jahr auch auf das D2 umsteigen und würde gern ca 9x17 fahren wollen. Frage ist, ob die da drunter passen.

 

Danke!

Ich fahr zwar das KSport aber ich denke vom Durchmesser des Federbeins ändert sich nichts.

Man kann wahrscheinlich mit dem originalen Radhaus nur mehr 8x17 fahren, das es schon ziemlich eng wird....

Ich fahr aktuell hinten 9x17 Alpinas, hab aber das Radhaus wirklich 2,2-2,4cm nach außen berarbeitet.

Wenn du einen schmäleren Reifen fährst (ich fahr 245 auf der 9er, da zieht sich fast nix), die Kanten umlegst und ziemlich geraden Sturz fährst, könnten vllt 8,5 gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar das KSport aber ich denke vom Durchmesser des Federbeins ändert sich nichts.

Man kann wahrscheinlich mit dem originalen Radhaus nur mehr 8x17 fahren, das es schon ziemlich eng wird....

Ich fahr aktuell hinten 9x17 Alpinas, hab aber das Radhaus wirklich 2,2-2,4cm nach außen berarbeitet.

Wenn du einen schmäleren Reifen fährst (ich fahr 245 auf der 9er, da zieht sich fast nix), die Kanten umlegst und ziemlich geraden Sturz fährst, könnten vllt 8,5 gehen.

 

 

Das K-Sport und D2 sollen ja Baugleich sein. Du hast hinten auch den kombinierten Dämpfer mit Feder? Welche ET fährst du - also inkl. Spurplatten (falls welche drauf sind)? Kanten sind bei meinem hinten schon umgelegt.

 

Hast du vll mal ein Bild von deinen Radläufen hinten?

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das K-Sport und D2 sollen ja Baugleich sein. Du hast hinten auch den kombinierten Dämpfer mit Feder? Welche ET fährst du - also inkl. Spurplatten (falls welche drauf sind)? Kanten sind bei meinem hinten schon umgelegt.

 

Hast du vll mal ein Bild von deinen Radläufen hinten?

Jep, kombiniert Dämpfer/Feder (aka Federbein :D)

Ich fahr hinten die Kompakt-Radnaben + 20er Spurplatten + verstellbaren Achsen.

Bin mir grad nicht sicher wie viel breiter die Radnaben bauen und wie viel ET die Alpinas haben aber das kannst du ja ausm Netz entnehmen.

Mit anderen Reifen könnte man wahrscheinlich 5mm (gaaaaanz vllt auch 10mm) schmälere Spurplatten fahren. Das Problem ist halt eher, dass man beim Einfedern schnell am Federbein anstößt.

Wenn du jetzt noch "relativ viel" Sturz fahren willst oder die Achsen nicht vestellbar hast, wirds halt noch enger beim Einfedern.

 

Bilder hab ich grad nicht da, vllt mache ich die Tage welche. Habe aber vor 2-3 Monaten erst gemessen und die Außenkante ist ~2,2cm weiter außen als bei komplett originalen Radläufen.

 

Du kannst dir ja das ganze mal aufmalen aber ich denke man kann nur mit 8x17 rechnen.

Ich bau dieses Jahr die Karossiere auf M3 um und hoffe dann, dass ich mit schmäleren Reifen ganz vllt 9x18 fahren kann.

 

Die meisten im M3 und Federbein fahren hinten lediglich 8,5. Der M3 war glaub ich hinten 1,5cm breiter.


Bearbeitet: von Zoigl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo könnte evtl. an ein D2 Fahrwerk günstig rankommen ( hinten Federn Dämpfer getrennt )

 

Leider sind gar keine Dokumente dabei.

Ist es möglich denn das Gutachten das man für die Einzelabnahme braucht ( materialgutachten?)andersweitig zu besorgen ?

 

 

Mfg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo könnte evtl. an ein D2 Fahrwerk günstig rankommen ( hinten Federn Dämpfer getrennt )

 

Leider sind gar keine Dokumente dabei.

Ist es möglich denn das Gutachten das man für die Einzelabnahme braucht ( materialgutachten?)andersweitig zu besorgen ?

 

 

Mfg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Schreib doch mal Feineys an, schließlich verkaufen die die Fahrwerke auch mit Gutachten.

 

Weiß jmd zufällig ob Demnächst nochmal eine Aktion kommt?

 

Die Aktionen kommen immer kurz vor/zur Jahresmitte. Werde dann auch zuschlagen, sobald wieder eine startet.

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt mit feinys geschrieben und die sagen mir, dass die getrennte Hinterachse tiefer geht, als all-in-one Federbein. Stimmt das? Wollte eig die kombinierte Version nehmen, bin mir nun aber unschlüssig.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe ich genau andersrum gehört.

 

Würde auch gern das Street bestellen,aber müsste vorher noch ein paar Dinge wissen.

 

Welchen Außendurchmesser hat die Feder bei der Version mit Federbein hinten und wie hoch, vom unteren Anschraubpunkt am Achsschenkel gesehen,reicht sie ca.?Könnte das eventuell mal Jemand für mich messen?Da wäre mir richtig geholfen.

 

Ich frage,weil ich hinten 9,5x17 et24 Alpina fahren möchte,aber nicht weis ob das mit dem Federbein noch hinhaut.

Ist ein Vfl,deswegen wäre mit Federbein schöner.Ich habe zwischen Felge und normalem Stoßdämpfer jetzt noch 3cm Platz.Das würde sogar noch 2,5mm mehr werden durch die Z4 Nabe.

 

Wäre es ratsam beim M30 Umbau die Option V8swap anzuwählen,wegen des höherem Gewichts auf der Vorderachse?

 

Ich habe vor ne Weile an Feinys geschrieben aber da meldet sich keiner,zumindest nicht über das Kontaktformular.

 

Gruß

Micha


Bearbeitet: von michionwheels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...