Zum Inhalt springen

ZLEx_Coupe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von ZLEx_Coupe

  1. Wie wäre es mit E46 M3 CSL Scheiben rundum mit vorne Porsche Z17 Sätteln und hinten die 996er? Gibt doch welche, die das so fahren.
  2. Oder bei Westwood Performance anfragen
  3. Gibt es, glaub ich, bei CarEvolution als Nachbau. Musst du mal anfragen.
  4. Ist normal. Erst wenn die Antriebswelle mit dem richtigen Drehmoment fest gezogen ist, ist das Radlager vorgespannt und hat kein Spiel mehr.
  5. Schau mal, was auf der Feder hinten drauf steht. Sollte die Kennzeichnung 2002 haben, das wäre eine 64N/mm Feder. Zur Abschätzung, welche Feder man einbauen sollte, müsste man aber auch wissen ob eine Ausstattung rein kommt oder ob er innen leer ist. Und auch welche Reifen man fahren will. Ein normaler Straßenreifen braucht weniger Federrate wie ein Semislick.
  6. Habe das ganze mal durchgelesen, gefällt mir soweit echt ganz gut. 1-2 Dinge würde ich allerdings anders machen. Nochmal zu den Lagerschalen, BMW verbaut original 3-Stoff Lager, die funktionieren gut. Die ACL Race Series 4-Stoff Lager funktionieren ein bisschen besser bzw. haben keine Nachteile gegenüber den originalen. Ein Sputterlager hat in einem S54 als Sauger mMn keinen Sinn. Welche Federn hast du fürs Fahrwerk bekommen? Hinten sieht es nach der normalen V3 Feder aus. Falls du das Auto sportlich bewegen willst, wirst du mit der Feder nicht glücklich werden. Die Federrate wäre mir zu gering. Welche Feder hast du für vorne bekommen?
  7. Das ist mir bewusst, dass es Farbmarkierungen sind. Habe allerdings noch nie gehört, dass der S54 Sputterlager hat. Normalerweise hat er 3-Stoff Lager. Deswegen hätte ich da gerne mal Bilder gesehen. Das Sputterlager kommt übrigens auf die Druckbelastete Seite, sprich oben rein.
  8. Hallo,mach mal bitte Bilder von einer roten und einer blauen Lagerschale. Das würde mich mal interessieren.
  9. Ok, das wären von mir aus 510km einfach. Aber werde mal bei denen nachfragen. Was würde sowas ca kosten?
  10. Ok, muss ich mal schauen, ob bei uns in der Umgebung eine Galvanik ist. Und nach was soll ich da nachfragen? Da wird es ja mehrere Verfahren geben.
  11. Hallo, wie schütze ich Bremssatteladapter am besten gegen Korrosion? Sie sind aus Stahl, genaue Bezeichnung müsste ich nachreichen. Habe an so gelb chromatieren gedacht. Kenne mich da leider nicht so aus. Hat da jemand Tipps für mich oder sogar eine Anlaufstelle? Bin für jede Hilfe dankbar.
  12. Hey, kann ich nur zustimmen, GEILER SCHEIß!!! Also Motor schau doch mal in Richtung Opel 4-Zylinder. Meine die neueren Kettenmotoren, die haben einen Alublock mit Gussbuchsen und sind dementsprechend leicht. Die gibt es als 2.0 und 2.2, gerade der Motor aus dem GT ist für gesunde 300PS prädestiniert. Der hat original 264PS, Software drauf und du hast die 300PS.
  13. Quadrathuber
  14. Hallo, war der Kopf denn so krumm? Weil bei 6/10tel, ob da die Nockenwelle noch sauber drin läuft? [emoji848] Oder waren es vielleicht nur 6/100?
  15. Schau mal nach ProTrack One
  16. Mir hat mal ein alter Motorenbauer gesagt, sie sollen von der Oberfläche her glatt sein zB keine Drehspuren aber trotzdem leicht rauh
  17. Die Oberfläche vom Ventil würde ich sogar so lassen und nicht polieren. Nur halt einschleifen oder den Sitz überschleifen lassen.
  18. Ne sorry. Weiß nur noch, dass die Düsen keine Kugel und Feder haben. Die haben eine 0,8er Bohrung drin.
  19. Würde definitiv eine Kolbenbodenkühlung verbauen. Hatte bis jetzt immer die Variante mit der Messing Düse in den Hauptlagern. Würde allerdings nicht BMW Düsen nehmen sondern die hier. Habe ich gute Erfahrungen gemacht. https://shop.klasenmotors.com/opel/astra/astra-g-1998-2005/motorenteile/157/oelspritzduese-fuer-kolbenbodenkuehlung?number=1124-D
  20. Aso. Ja wenn man die Nuten selbst machen kann bietet sich das an. Statt Stehbolzen kannst du bei der Leistung auch M11 oder M12 12.9er Schrauben verwenden. Einfach ein größeres Gewinde in den Block schneiden und halt schauen was für ein Durchmesser durch den Kopf passt.
  21. Hey, im Block immer Kupferringe oder im Kopf immer Stahlringe. Es muss immer ein Material da sein, das weicher ist. Sprich Guss und Kupfer oder Alu und Stahl. Kannst auch mal nach einer Comeric MLX Kopfdichtung schauen, die haben eine extra Stopperlage, da brauchst du die Ringe nicht. Bei VAC Motorsport gibt es extra Nockenwellen für Kompressoraufladung.
  22. Ja sind unterschiedlich. 89er vs 92er Bohrung. Gibt aber Umbauten, da wurden die M60 Köpfe auf einen M62B44 Rumpf gespaxt zur Verdichtungserhöhung.
  23. Naja, wenn die ZKD eh schon schwitzt, auch gleich mitmachen. Habe, bis jetzt, noch kein Gewinde rausgerissen.
  24. Nicht nur die Lager machen, auch das Bypass Ventil der Ölpumpe einmal komplett neu machen. Vanos würde ich auch machen. Habe die beim Kumpel seinem E36 328i gemacht, des war danach ein ganz anderer Motor. Steuerkette, Hydros und ZKD braucht man normal nix machen, einzig vielleicht mal den Spanner der langen Kette. Ansonsten je nach Belieben und Geschmack umbauen. M50 Brücke mit 240/240 Nocken und Fächer samt Conni Abstimmung lässt sich echt Klasse fahren [emoji1305]
  25. Ruf mal bei Friedrich Motorsport an, die haben Catless DP‘s und 200 Zeller Unterflurkats mit Gutachten. Nur die Unterflurkats von denen genommen und Catless DP‘s selbst gebaut, vielleicht gehen da ja dann 55mm oder 60mm vom Platz her. Das mit dem Schacht ist eine gute Idee [emoji1303] Die DP‘s würde ich wärmeisolieren und für die Krümmer gibt es so Turbowindeln.
×
  • Neu erstellen...