Zum Inhalt springen

E30_Junkie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schweiz
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 325i
  • Pannenhilfe
    nein

Letzte Besucher des Profils

1.004 Profilaufrufe
  1. E30_Junkie

    E90 Bkv

    Hi, kann mir jemand beschreiben wie sich das Bremsen/Bremspedal anfühlt mit einem E90/E87 BKV in Verbindung mit einer Originalen 325i E30 Bremsanlage? (BKV und HBZ könnte ich aus einem E87 erhalten) Würdet Ihr den Umbau empfehlen?
  2. Eine doofe Frage nochmals zu dem Brunox Epoxy: Wenn bestehendes "gesundes" Blech, also rostfreies noch intaktes Blech, blank gebürstet wird, kann man da Brunox drauf machen? Mit der Bürste wird das blech ja "gekratzt" (raue oberfläche), sprich "saugfähig" für Brunox?
  3. Danke für die Bilder. Ja das mit der Oberfläche ist mir bewusst. Aber nehmen wir an, dass die Oberfläche nicht wichtig, da ich das Brantho vor hab im fussraum zu verwenden. Da kommt dann noch Dämmatten und Teppich drüber... Meinst du es ist nicht mit 2k Lack vergleichbar wegen der unschönen Oberfläche? Oder auch bezüglich Rostschutz? Fragend: kann Brantho Nitrofest mit 2k beim Rostschutz unteranderem mit Langzeiterfahurng usw. mithalten? Hast du bei dir das direkt auf das Blech aufgetragen? Oder noch Brunox drunter?
  4. Danke für die schnellen Antworten! Ja also die Produktionsaufnahme habe ich effektiv nicht mehr dran gemacht . Ich meinte die betroffene Stelle. Und ja ich meinte Brunox Epoxy. Kann da Brantho nitrofest mithalten? Ich hab nämlich das zeug schon bei mir. Das soll ja auch gut auf blankem Blech funktionieren.
  5. Guten Tag, Ich habe da eine Frage bezüglich der Behandlung des neu eingeschweißtem Blech. Aktuell wurde beim E30 vorne an der stelle der Produktionsaufnahme ein neues Blech eingeschweißt. Dort gibt es eine Überlappung der Bleche. Nun habe ich folgendes geplant: 1. Überlappung mit Owatrol Öl fluten 2. Dann die Bleche aussen und innen mit Brunox behandeln 3. Brantho Nitrofest drüber 4. Karrosseriedichtmasse ... Meine Frage: Hat jemand schon die Erfahrung mit der Kombination Brunox - Owatrol Öl gemacht? Soll zuerst Brunox gestrichen werden und dann erst die Falze/Überlappung mit Owatrol oder umgekehrt? Ich nehme schwer an das ein Vermischen bzw. gleichzeitiges arbeiten nicht empfehlenswert ist? Danke im voraus Gruss
  6. Guten Tag, Ich hole dieses Thema nochmals hervor. Hat schon jemand Erfahrung mit den sogenannten "Stage Kit's" von Racingdiffs gemacht? Diese bieten mehrere Stage Kit's an welche unterschiedliche Anzahl Lamellen beinhalten. Nun wen ich mir aber das Kit 1 ansehe (Street Pack) https://racingdiffs.com/products/bmw-188mm-lsd-differential-clutch-disc-inner-plate-repair-kit?variant=33470318641287 : In diesem Pack sind drei Lamellen anstelle wie Originalen zwei. Laut der Einbauanleitung ( https://www.youtube.com/watch?v=dLWmde4BgVE&t=580s&ab_channel=RacingDiffsOfficial ) sind ja somit auf der einen Seite der Druckringe zwei und auf der anderen Seite nur ein Lamellen. Führt dies nicht zur ungleichmäßigen Sperrwirkung der beiden Räder?
  7. Das ist eben das Problem... Es gibt bei uns nur 2 Prüfstellen welche "offizelle" Messungen durchführen und diese dann ein Gutachten erstellen. Ohne dieses Gutachten hast du keine chance... und darum kann ich leider nicht einfach die Prüfstelle wechseln. Aber es bleibt mir halt nichts anders übrig als mit dem E30 ESD dies mal zu versuchen.
  8. Vielen Dank! Ich denke mit dem E30 ESD diese Messung zu machen. Dann kann ich auch entscheiden ob noch genug spiel für ein Sportauspuff vorhanden ist Grüsse
  9. Vielen Dank für eure Antworten! Die Lösung mit dem E36 ESD habe ich auch schon überlegt, nur könnte es erneut mühsam werden wegen dier Klappe im Endrohr...? oder habt ihr die angeschlossen? Momentan ist Krümmer bis und mit Kat. aus dem 328i. Grüsse
  10. Hallo Zusammen! Gibt es unter euch einige die bei einem E30 mit M52B28 Motor eine Geräuschmessung gemacht haben? Mein Prüfer meint die 75dB welche dem E30 entsprechen nicht überschreiten zu dürfen. Das ist schon ziemlich leise... Ein Edelstahlauspuff würde ich am liebsten bevorzugen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass diese lauter als 75dB sind Darum tendiere ich zum Originalen E30 325i ESD. Gibt es einige unter euch die einen dB Wert haben? um einen Anhaltspunkt zu haben. (kann auch ein Sportauspuff sein) Danke im voraus! Grüsse
  11. E30_Junkie

    E30 M52B28

    danke euch, und mit Pin 6 und 7 hast natürlich recht. Habe es nochmal ausgemessen. Sollte somit gut sein. Grüsse
  12. E30_Junkie

    E30 M52B28

    Hallo zusammen! Ich bin momentan an meinem (ersten) Motorumbau. Der Motor, ein M52B28 Bj. 98 sitzt bereits gut im Auto. Nun bin ich am elektrischen Teil. Allerdings komme ich nicht ganz auf ein grünen Zweig. Ich weis das es unzählige Anleitungen gibt usw. Diese habe ich auch schon gelesen und recherchiert. Allerdings klemmt es von der E30 Seite her. Der E30 ist ein 325i Bj. 89. Nun habe ich leider immer nur Schemas gefunden die nicht ganz übereinstimmen. Somit habe ich den E30 Kabelbaum ausgemessen. Im Anhang habe ich ein Bild mit der jetzigen Situation und die neue Belegung. Bezüglich dem Fernthermometer weis ich bescheid. Der E30-Geber wird gebraucht. Die EWS wurde nicht rausprogrammiert allerdings habe ich alle nötigen Komponente und verbaue diese. Der verwendete Pin werde ich noch entscheiden. Beim Zündplus bin ich mir nicht sicher ob Pin 7 richtig ist. Pin 6 (wie in der e30 Anleitung) geht bei mir in ein Relais? Der Pin 22 am M52 Kabelbaum ist für was? (geht in Steuergerät Stecker) In den Anleitungen soll dieser für die Rückfahrlampe sein? diese habe ich allerdings auf Pin 10? Nebenbei hat der E30 ABS. Soweit ich verstanden habe muss man diesem ein Zündplus abgreifen? Falls jemand kurz drüber schauen kann wäre mir sehr Hilfreich!
  13. Ja das ist sauber! Mal sehen wie ich es mache. Danke!
  14. Danke euch für die Antworten! Ja ich habe alles zusammen vom gleichen Spenderfahrzeug. Und meine Idee ist es erstmals das ganze 1:1 zu übernehmen ohne am Steuergerät rum zu codieren... Aber irgendwie werde ich das bestimmt hin bekommen. Wirklich TOP! danke viel mal. Werde ich ebenfalls gründlich durchlesen. Bei Fragen darf ich mich bestimmt bei dir melden
  15. okey vielen Dank für die Antworten! Demfall habe ich das richtig verstanden. Bin zwar immer noch skeptisch ob das wirklich einfach "Motorstecker umpinnen" ist und ich das zu stande bringen werde (Mein Elektrowissen ist noch in Bearbeitung). Werde ich mir merken.
×
  • Neu erstellen...