Obwohl die Schläuche an meinem Auto weich und ohne Risse waren, roch es manchmal etwas nach Benzin. Daher wurden sicherheitshalber alle getauscht. Bei BMW wurde mir ein etwas billigerer normaler Schlauch, sowie eine teurere Alternative, ein doppelwandiger Schlauch, angeboten. Vielleicht war an der geplatzten Stelle eine nicht sichtbare Beschädigung, oder ein Produktionsfehler.