Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Konrad Zuse
  2. Ich habe im letzten Jahr einen Corsa nach 24 Jahren Standzeit reaktiviert. Der Sprit war zwar flüssig, aber rabenschwarz und stank erbärmlich. Das hatte auch geruchsmäßig nichts mehr mit Benzin zu tun. Fazit: Tank ausbauen, professionell reinigen. Glaube @MartinE30 hatte den Tipp zur passenden Firma (http://www.witti-tanksanierung.de/) Gestern habe ich endlich (nach langer Suche) einen Vergaserdichtsatz bekommen. Gelistet ist er bei mehreren Teilhändlern, lieferbar war er jetzt lustigerweise im Nahbereich und ich habe ihn abgeholt. Genug Opel-Ausschweifungen: Das deine Kiste mit dem Sprit überhaupt noch zuckt, verwundert mich einerseits, andererseits kann es sein, dass du dir damit zwischen Tank und Einspritzdüsen jetzt alles mögliche versaut hast... Ich hatte mir für rund 60 Euro bei Amazon ein solches Gerät gekauft: https://www.amazon.de/Endoskopkamera-SGAINUL-Inspektionskamera-Wasserdichtes-Schlangenkamera/dp/B0CQVBT2NM/ref=sr_1_46?dib=eyJ2IjoiMSJ9.9kOZg_6IXeZg_77feI0tn_z1BhxPnnoTYkHm-WS5jgktjFtBb-Ivq85XCZI2dsN-dZoPBVBchOFFA1ld5VlGKqclAW0jDSasiRzqaU3JPabvA8E5vxBhM9ygidQpxtP4yClvcOXaiYma3VvkxKFjMmPhz6NcD-zkI_eP-heSP8F0RKKLMfiaNen9mMlGYWh87EIMY5Wb0-FYfOHlSUCcUCjkafx6AzzNIcRQCQamrTp5auFZHMnRGk80Cvrijoh1dL2vHEofG6uSWZ2ldDV7C7W8ZSolI7FBKpHunhyowPw.tNMm__jbPPclmt4dSRDzu4MoidITGLwkGK--ZMrTObE&dib_tag=se&keywords=z43%2Bendoskopkamera%2Bmit%2Blicht&qid=1747369467&sr=8-46&th=1 Damit habe ich dann den Tank innen untersucht und mich entschieden, den Tank professionell aufbereiten zu lassen.
  3. Obadzder
  4. Zauberwort
  5. Naja, dafür gibts auch mehrere mögliche Ursachen. Häufigste Ursache dürfte vermutlich das berühmte "nach fest kommt ab" sein... Ein Arbeitskollege schaffte kürzlich am Motorrad aber auch, die Ablassschraube schief anzusetzen und hat sie einfach reingeorgelt. Abhilfe war hier etwas aufwändiger: Gewinde komplett ausgebohrt, neues Gewinde in Aluhülse geschnitten und die dann innen verschweißt. Beim Motorrad aber halt auch anders, weil es i.d.R. ja direkt im Motorblock sitzt und nicht in einer separate Ölwanne. Ein neuer bzw gebrauchter Motorblock wäre teurer geworden als die Instandsetzung. Getriebe zerlegen durfte er so oder so um ranzukommen. Nichtsdestotrotz: Ich würde auch eine andere Ölwanne suchen, vor allem weil sie für die M20 generell noch halbwegs gut verfügbar sind.
  6. M20 Ölwanne habe ich noch eine liegen. Bei Interesse bitte PN @M_Behmann
  7. Mexikaner (Getränk) https://de.wikipedia.org/wiki/Mexikaner_(Cocktail)
  8. Achso: Beim Zusammenbau habe ich kürzlich festgestellt, dass es unterschiedlich gut funktionierende Spreiznieten gibt. Einige lassen sich easy mit dem Finger zusammenschieben, andere nicht. Ich empfehle einen großen Durchschlag zu nehmen. Geplatzt ist mir bisher nie etwas, aber man drischt ja auch nicht drauf rum... Also: Dünner Durchschlag zum Ausbauen, großer Durchschlag zum Einbau
  9. Mahlzeit
  10. Moin Die Clips sind 2teilig. Innen befindet sich eine Art Bolzen, den schiebst du mit einem Durchschlag (oder Inbusschlüssel, etc) nach unten durch, dann sieht es schon so ähnlich aus wie auf deinem 2. Bild. Danach kannst du die Ladekante nach oben abheben und der zweite Teil des Clips (eine Art Dübel, Spreizniet) lässt sich leicht aus der Leiste entnehmen. Ich würde vorher noch die Lampenträger entnehmen und Teil des Teppichs entnehmen, der das Heckblech verkleidet. Dabei kannst du auch gleich mal schauen, ob dein Heckblech im Bereich der Einzugsstopfen (Nummernschildschrauben) und der Kennzeichenbeleuchtung in Ordnung ist... Der Kofferraumgummi muss dafür nicht abgenommen werden, ist bei der Suche nach Rost aber absolut kein Luxus wenn man ihn mal abhebt...
  11. Sorry - habe das Thema nicht komplett aufmerksam gelesen. Das gezeigte Teil in Verbindung mit der Überschrift war für mich logisch
  12. Hüftspeck
  13. Bin mit @helheb bereits in Kontakt
  14. Ich glaube, den Halter habe ich noch neu und OVP für den noch nicht eingebauten Heckrollo meiner Limo. Bin nachher in der Halle und schau mal. Außerdem kommt heute oder morgen ein Kumpel, der recht fit mit 3D Druck ist. Ich frag ihn mal... Wenn es eine positive Antwort gibt, gebe ich hier bescheid Edit: müsste diese Teilenummer sein: 51461905393
  15. Der nächste Termin ist übrigens der 04.06.
  16. Straßenkreuzer
  17. Da war ich inkognito mit Frauchens Firmenwagen... Mit Heiko und David hab ich ne Weile gequatscht :)
  18. Wohnmöbel
  19. Schlimmer als ein Tüvver mit Abwehrhaltung ist in Hessen die Problematik mit der Bündelungsstelle in Marburg. Eintragungen werden dorthin geschickt und können dort entweder anerkannt oder angezweifelt werden. Bei letzterem gehts wieder zum Tüv, obwohl die Eintragung vermutlich gesetzeskonform war. Die Kosten zahlt der Halter/Antragsteller... Abhilfe schafft hier, wenn man jemanden z.B. in Bayern kennt, der das Auto kurzzeitig auf sich anmeldet. Nachdem die Anmeldung in BY und das übernehmen der Eintragungen in die Fahrzeugpapiere erfolgt ist, werden die Eintragungen in Hessen übernommen und man umgeht die Bündelungsbehörde. Und bevor jemand sagt, das geht nicht: Letztes Jahr selbst so gehandhabt (ich bin auf der bayrischen Seite der Grenze)
  20. Auch dieses Rätsel lässt sich lösen, klick hier: https://www.schlappeseppel.de/start/
  21. Wenn ich weiß, dass du zum Summer Meet kommst, bring ich guten Kahlgründer Presskopp mit. Alternativ bei unserem e30 Treffen am 31.08. in Alzenau
  22. Ich hab das für dich (und andere) für dich mal gegoogelt https://fuernstall.digitale-theke.com/product/presskopf-in-der-kugel-geraeuchert/
×
  • Neu erstellen...