Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Limofreak

    Bild des Tages

    Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge in delphin, darunter e34, e28 und mehrere e30, sowohl VFL als auch NFL. Und irgendwie sahen sie alle unterschiedlich aus. Ein guter und langjähriger Freund betitelte sie irgendwann als delphingrau, delphingrün und delphinblau und ich muss zugeben, das passt sogar recht gut
  2. Kannst dich ja mal bei mir melden...
  3. Emmanuelle
  4. Doch, leider läuft das in Hessen genau so ab. Wohne ja eine Ortschaft von der bayrisch-hessischen Grenze entfernt und habe einige Kumpel dort. Unser geilster Geniestreich um die Hessen mit ihrer Eintragungsproblematik auszustechen: Ich meldete ein hessisches Fahrzeuge auf mich an, lasse die vom TÜV abgenommenen Eintragungen bei der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen und dann wird das Fahrzeug wieder nach Hessen zum eigentlichen Besitzer umgemeldet. Dann umgeht man nicht nur die Willkür der Bündelungsbehörde sondern das Warten auf diese Behörde ist auch unnötig. @Michii318
  5. Limofreak

    Bild des Tages

  6. Ich muss mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion verabschieden... Es würde auf die "das ist aber illegal" Äußerung hinauslaufen
  7. In der Tat will ich so einen Schrott im Cabrio auch noch verbauen, da ich mein Cabrio noch auf DIN Kennzeichen fahre und deshalb freiwillig auf das H verzichtet habe aber aktuell noch den höheren Steuersatz bezahle.
  8. Danke für die Blumen. Eine nicht mehr existierende Werkstatt hat das Serienfahrwerk damals ausgemessen um die sinnvollste Tieferlegung zu messen. Es wurden dann Eibach Federn, die für VA und HA separat bestellt wurden und (zumindest damals) nicht als Komplett Kit verfügbar waren. Das Auto gehört jetzt @M_1329 , allerdings fährt Sie den Wagen aktuell auf 15er Werkskreuzern. Ich wollte es damals zum VFL passend in der klassischen Optik, daher habe ich die Reifengrößen von AlpinaHartgeSchnitzer übernommen und drauf gepfiffen, was im Lenso Gutachten stand (natürlich mit dem Herrn Ingenieur vorher abgeklärt und mit der Berechnung von Reifenrechner.at zusätzlich die Abrollgrößen usw belegt). Das Thema Bereifung ist meiner Meinung nach beim e30 etwas tricky, beim VFL schaut ein gezogener Reifen unpassend aus, wenn man die Kiste nicht press auf den Asphalt runterdreht und beim NFL ist es optisch hinten immer zu tief, da helfen auch die dickeren Federunterlagen irgendwann nichts mehr. Also entweder nur die VA tiefer legen (AP Fahrwerk, steht an meinem Cabrio jetzt auch an) oder gleich mittels Gewindefahrwerk so justieren, dass die Radläufe optisch zueinander passen. Dasselbe Thema habe ich schon immer mit Alpina Frontspoilern. Von Vorne geil, von der Seite optisch ne Katastrophe. Stimmig ist da in der Linienführung nichts mehr. Aber wie @Scheineiliger so schön sagte: Mein Cabrio steht seit letzter Woche testweise auf King Felgen in 7x15 ET12 und mit dem Serien M-Tech Fahrwerk schaut das echt bescheiden aus. Mit den 7,5x16 Schnitzer Rädern wirkte die ganze Fuhre optisch viel harmonischer.
  9. Matratze
  10. Ich hatte dasselbe Problem vor einigen Jahren am b25. Beim zerlegen bekam ein Zündkabel einen weg und weil ich damals noch das originale mit Marderschutz verbaut hatte, ist es nicht gleich aufgefallen. Mal drehte der Motor super, mal nicht. Klar, weil ein Zylinder ohne Funken war
  11. Mövenpick
  12. Da hab ich was für dich... Ist bei mir um die Ecke und trotzdem war ich noch nie da - kenne den Inhaber aber seit ungefähr 2 Jahrzehnten flüchtig. Klickst du hier: https://www.facebook.com/Carhifimuseum/?locale=de_DE
  13. Ich hatte auf meinem VFL 325i 4türer die Lenso BSX in 7,5x16 ET 25 rundum mit einer vom Gutachten abweichenden Reifengröße verbaut (Einzelabnahme1). An der VA 205/50 16 und HA 225/45 16. Hatte den Vorteil, dass es Eibach 40/30 und den Radläufen am VFL stimmig war. Die Räder mit gleicher Reifengröße hat jetzt ein Kumpel auf seinem NFL Cabrio, hier macht sich der NFL Hängearsch mit 60/40 Fahrwerk richtig bemerkbar. Bei moderater Tieferlegung finde ich auch heute noch die eher ballonartigen Reifengrößen schöner, ist aber Geschmacksache.
  14. Nach sinsheim hats öfters geklingelt... Erst im Kopp und dann in der Kasse meines Car-HiFi Dealers
  15. Friesisch herb
  16. Sambuca
  17. Ich bilde mir ein, ein H vor der Saison erkennen zu können?
  18. Schweißen
  19. Pamela Anderson
  20. Bin auf der Suche nach Bildern... Besonders am NFL Cabrio würde mich das interessieren. Edit: Zur Frage nach den HTG 3 musste ich feststellen, dass es die in 16 Zoll gar nicht gibt, daher die Themenänderung
  21. Zum Thema Zierschrauben allgemein: ich hab vor 4-5 Jahren einen Satz Fondmetal und einen Satz Zender Alus verkauft. Beide Sätze nicht toll, aber in beiden Fällen mehrteilige Optik, genauso wie bei Lenso, GTP und Co. Und aus Neugier (und weil bei den fondmetal schon 2 Schrauben abgerissen waren, habe ich mir die Zierschrauben mal genauer angesehen: in beiden Fällen waren es Kunststoffschrauben. Beispielbilder aus dem Netz für die jeweiligen Felgen: Wenn es also ein Argument wäre, dass es unterschiedliche Materialien für Zierschrauben ist, dann kann man die zur Not auch selbst tauschen bzw nachkaufen. Bei der Google Suche war das der erste Treffer, ich habe keine Details zur Qualität, etc. https://www.shop-chrom-store.de/felgenersatzteile/felgenschraubenzierstopfen/zierstopfen/?p=1
×
  • Neu erstellen...