Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. Arbeit: http://www.pc-ware.com/pcw/de/de/ueber_pc-ware/karriere/stellenangebote/main.htm Ist dir wohl zu weit nehme ich an. Aber dort könntest du gutes Geld verdienen, sehr gute Kontakte bei Herstellern und Systemhäusern für später knüpfen. Krasse Lebensgeschichte Gruß Martin
  2. So sah der aus falls er von BMW war: http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/schaltsperree30.jpg Wenn du dir einen neuen Schalthebel holst nimm am besten den 4 Gang Schalthebel vom VVFL 316 oder 318i Also bis BJ 08/85. Schaltwegverkürzung ohne hakelig zu sein! Gruß Moartl
  3. Hallo, ich hab meinen Schaltknauf hier: http://www.sattlerei-filchner.de/ beziehen lassen. Bin sehr zufrieden! Ob er auch Lenkräder macht? Musst halt mal anrufen. Auf jeden Fall kannst ihm deine Sachen auch per Paketdienst schicken falls es eilt. Beim oben von Leiti empfohlenen Polsterer in Bach war ich 2 mal während der angegebenen Öffnungszeiten und hab niemanden angetroffen. Also da auf jeden Fall vorher einen Termin vereinbaren! Gruß Martin
  4. Wie wärs damit: http://i17.ebayimg.com/06/m/000/9f/16/9a85_27.JPG http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90596977&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 oder: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116881012&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 oder aus den 80ern: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117988908&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
  5. Am besten du besorgst dir die E30 Soundsystem Fußraumlautsprecher, die haben die Weiche für die Hochtöner integriert. Da werden die Hochtöner original dran angeschlossen. http://i23.ebayimg.com/07/i/001/44/4d/fcc6_1.JPG z.B.: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M3-M-Technik-Soundsystem-Vorne-Cabrio_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem3a4fc9146eQQitemZ250446681198QQptZCEQ5fAutoQ5fHiQ5fFiQ5fAutolautsprecherQQsalenotsupported#ebayphotohosting
  6. Der vom e30manuel hat ja auch einen Beleuchtungscontainer. Ich hab heute die Teilenummer : 51 21 1 151 006 abgeholt. Ist der gleiche den du bekommen hast, nehme ich an. Schlüssel beleuchtet, ohne farbiges BMW Emblem und ohne Beleuchtungscontainer. Den Schlüssel mit Beleuchtungscontainer für den E30 gibt es anscheinend wirklich nicht mehr. *AHHHH* VERDAMMT! Schlüssel Nr.:51 21 1 151 006 http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/schluesselvo.jpg http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/schluesselhi.jpg Die Teilenummer: 51 21 1 900 876 ist der selbe nur 5 fach codiert. Bleibt die Frage was man bekommt wenn man die 51 21 1 900 892 oder 51 21 1 900 875 bestellt. Ich will doch nur einen Schlüssel mit E30 Bart und Beleuchtungscontainer einschub damit ich den ///M5 Beleuchtungscontainer da rein bring. http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/m5schluesselvo.jpg Der Schlüsselrohling vom Z1, E34,E36 usw. ist ja leider völlig unpassend für den E30.
  7. Also ich „rolle“ meinen Teppich abwechselnd nach vorne und zur Mitte (Kardantunnel). Ganz raus muss er nicht. Hab mir auch schon neue Clips für die Einstiegsleisten besorgt. Klar kann man den Kabelbaum auch ganz drunter „reinwurschteln“ aber ich will den schon in die Plastikhalterungen am Boden legen. Sitzheizungskabelbaum muss bei mir auch rein. Mir graut es eher davor die Sitzheizungsmatten in den neuen Sitzbezug zu fummeln. Aber mit einer 5mm dicken „Holzlatte“ oder einem 60cm Lineal und Klebeband hoffe ich auch ohne zu viel Stress da zum Ziel zu kommen. Nächste Woche bin ich dann schlauer.
  8. 1. Wenn der Spiegel korrekt angeschlossen ist dann funktioniert die Beleuchtung „nur“ ab Zündschloßstellung 1 (1. einrasten, Radiostellung). Korrekt wäre er an einem Stecker der im Kabelbaum hinter dem linken Fußraumlautsprecher ist angeschlossen. Ob der zusammen mit Komfortrelais auch bei offener Tür versorgt wird kann ich nicht sicher sagen. Da müsst ich mir jetzt den Schaltplan ansehen (grad zu faul). Aber nächste Woche weiß ich es sicher denn da bau ich mit ZV und eFh auch das Komfortrelais ein. 2. Am Komfortrelaiskabelbaum der zum Türstecker geht ist ein Abzweig wenn du nun einen Türkontakt mit 2 Anschlüssen auf der Beifahrerseite einbaust und eine Strippe rüber ziehst klappt das auch von der Beifahrertür aus mit der Komfortschaltung. Allerdings gibt es da Baujahrbedingt wohl auch eine Version die ohne die Zusatzstrippe auskommt.
  9. @ Rob Himself: Du weisst ja mal gar nix! Ein Rechteck ausschneiden (ausbohren, und mit Schlüsselfeile bearbeiten) und eine Bohrung davor, das wars. @ TE leider hab ich die Maße auch nicht.
  10. Mach doch bitte ein Bild davon.
  11. Ich hab auch keine Ahnung, aber ich muss das nächste Woche bei mir auch einbauen . Wenn ich nicht ab morgen hier am Regensburger Bürgerfest für einen Kumpel Eis verkaufen würde dann hätte ich doch glatt einen kleinen Ausflug Richtung Norden antreten können. DU SCHAFFST DAS SCHON!
  12. Lösung Türseitig: http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/kabelbaumplankl2qc.jpg Wenn du nun die „männlichen“ Rundstecker Teilenummer 61 13 1 365 099 Ø1,6/L =10,1 (je Stück ca. 1,00 € bei BMW oder billiger bei Händlern wie z.B. von Mathes beschrieben) an die passende Position in deinen vorhandenen Fahrzeugseitigen Türstecker machst und Strippen ziehst bzw. an den Kabelbaum mit eFh „adaptierst“ dann klappt das auch. Hier gehts zu den Schaltplänen für den E30: http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/ Noch Fragen? P.S. und damit könntest die Pins aus dem Stecker auch auspinnen: http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/hazet.jpg
  13. In 3 Uhr Stellung werden die Stellmotoren blockiert. Das heisst das man den Türknopf nicht mehr hoch ziehen kann. Also eine kleine zusätzliche Diebstahlsicherung.
  14. Dann aber bitte nach dem einschleifen (geht auch mit einem Bogen 400er Schleifleinen) alles sauber reinigen und neu fetten nicht vergessen. Sonst macht der Abrieb das Schloß früher oder später Schwergängig
  15. 1. Hast du dein altes Handschuhfachschloß nicht mehr? 2. Du kannst versuchen mit vorhandenen Plättchen (durch umstecken) auf deinen Schlüssel um zu codieren. 3. Mit dem Rep.-Satz kannst du auch das Handschuhfachschloß umcodieren. 4. Der Satz kommt mit 2 Sorten Messingplättchen und Federn. (So zumindest vor x-Jahren) 5. Such dir einen ZV Stellmotor fürs Handschuhfach aus einem ///M3 Schlachtcabrio. (Bei BMW leider nicht mehr zu bekommen) Gruß Martin
  16. In Bleiche eingelegt
  17. Endlich mal eine vernünftige Idee. Löbau ist nicht weit vom ebay Dorf da ist dann auch gleich ein Prima Aufbereiter zur Hand. Wann ziehen wir um?
  18. KLR für den 129PS eta von GAT gibts bei Reich und Sohn in Berlin. Ca. 185 € inkl. Versandkosten. http://autokat.de/ Die haben das Gutachten zusammen mit der E12E28ig erstellt. Gruß Martin, mit €2 129PS eta.
  19. Na da haste ein schönes Auto und schon geht die verhässlichung per Heckleuchten los.
  20. Du hast leider Mist gebaut. Da waren Plättchen dabei die oben und unten nicht so breit wie die anderen sind. In der 3 Uhr Stellung kann der Schlüssel nur raus wenn diese Plättchen mit verbaut sind. Das kommt daher das in der 3 Uhr Stellung die Nut im Schließzylinder zu den Plättchen schmäler ist. Hab heute meine Schlösser umcodiert... Ergebnis: http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/schloesser.jpg P.S. Wenn man alte „ausgenudelte“ Plättchen verwendet kanns trotzdem klappen.
  21. So Leute und nun komm ich und wüsste gern die Teilenummer des Schlüsselrohlings in den der Beleuchtungscontainer passt. Ich mach mir da dann nämlich den E34 M5 Beleuchtungscontainer rein, wenn ich denn die Teilenummer für den E30 Rohling mit Beleuchtungscontainer finde. http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/rohling.jpg Denn das sieht alles nicht nach Beleuchtungscontainer Rohling aus: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTI4OV9w.png Im Moment hab ich Nr. 13 in Nr. 14 verschraubt.
  22. Sind in jedem VFL 6Zyl. mit Stoffpolster 0211 Anthrazit Country ab 09/85-08/87 Werden aber kaum verkauft da keiner was dafür zahlen will (Das ändert sich in Zukunft aber auch noch). Die meisten suchen die Kunstleder Türverkleidungen weil sie auf Ledersitze umrüsten. Wenn du die los werden willst kannst mir ja gerne eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken. Gruß Martin
  23. Ganz kühl berechnet ist es billiger sich eine Originale ///M3 Karosse zu suchen. GFK ist Müll! Selbst wenn du es relativ vernünftig verbaust ( Blech abschneiden, absetzen, GFK annieten, verspachteln, Lackaufbau) wird es irgendwann entweder am Übergang einfallen oder reißen. Die früher oder später anfallenden Nacharbeitskosten lohnen einfach nicht. Alternativ so wie hier umbauen lassen: http://www.bimmerteam.hu/forum/viewtopic.php?t=1163 Wenn du nicht genügend €uros hast wird das nichts. Gruß vom Ex-Karosseriebauer Martin
  24. Ich würde sagen, das ist ein HDR-Bild (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image). Man kann zwar mit Filtern einiges machen, aber ohne zusätzliche Fotos mit anderen Belichtungseinstellungen wäre das Foto weniger farbintensiv und hätte einen höheren Kontrast (gerade zwischen Himmel und im Schatten liegenden Autoteilen). Wahrscheinlich ist das Bild auch künstlich geschärft, darauf deuten die Farbfehler an den Kanten der Baumstämme hin.
×
  • Neu erstellen...