Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. Da will man nur mal Teile beim freundlichen bestellen und schon steht da sowas rum. Parkplatz natürlich nur kurz fürs Foto genutzt!
  2. Viel Spaß! http://www.vongestern.com/2016/03/100-jahre-bmw.html
  3. Du bist doch bald bei BMW. Die Classic Mechaniker könnten doch einen „wie bekommt ein ix den pefekten Motorlauf Live-Act veranstalten“ Mit Stream Weltweit. Das wär doch mal was fürs Markenimage. Traut sich nur keiner.
  4. https://de.wikipedia.org/wiki/Fauxpas Schee woarn!
  5. Es stellt sich für mich eh die Sinnfrage für Hochtöner hinten im Cabrio, bei meinem Fahrprofil auf meist Landstraße und Autobahn also 100km/h und mehr. Wenn die guten 13ner Mitteltieftöner etwas evtl. wahrnehmbaren rearfill hinbekommen reicht mir die Einbautiefenerweiterung. Ich denke an Glasfasermatte, Schleiforgie und grauen Stoff drüber. Schwarzes Kustleder würd eh nicht zu meiner Stoffausstattung passen. Da wären von anderen begehrte gute Kunstlederteile dann eh etwas schade gewesen. 2020 werd ich damit dann schon fertig werden wenn ich mit aktueller Motivation weitermache. Ich müsste die Kiste seit 8 Wochen mal putzen. Im August kam ich bisher auf ca. 300 km Fahrspaß. Den Innenstadtrest macht mein Hercules Prima 5 von 1984. Fetter alter Mann auf Mofa mit Kippe in der Fresse kommt super!
  6. Man muss das Radio nicht zwingend mit der Soundsystem Endstufe betreiben. Jede andere Handelsübliche geht auch. Einfach LS-Stecker auf Chinch Adapter basteln und an eine beliebige Endstufe führen. Hab ich so auch bei mir im Cabrio. Falls ein Soundsystem im Empfänger E30 verbaut ist, dessen Leistung gesteigert werden soll, sind dann eben die LS neu zu verkabeln um das „zusammengelegte Masse Problem“ zu lösen.
  7. Es muss ja irgendwie weitergehen... Noch bin ich in freudiger Erwartung der nächsten Bastelwastelteile.
  8. Nix neues ich befürchte der ixT funktioniert einfach und die rote VFL Entengeschichte auf FB kam dazwischen.
  9. Das sieht nach Motoren-Messi aus!
  10. Stell dir vor das blau hat echt BMW da rein gezimmert. Gibts auch rot und violett.
  11. Verkaufen? Warum? Der einzige Grund wäre sich einen anderen Old- Youngtimer zu kaufen. Dafür ist aber im Moment die wohl blödeste Zeit. Warum also einen Goldbarren in den Keller legen wenn man ein Cabrio hat? Gut, der Goldbarren bleibt etwas sicherer und mit geringerem Aufwand, Platzbedarf wertbeständig. Sieht aber für mich nicht so nett aus und fahren kann man damit auch nicht. Grund kaufen macht auch mehr arbeit und rennerei als das Cabrio stehen zu lassen. Gold und Grund sind nach dem Hype ums Blechle die stabilere Währung. Aber ist das wirklich interessant?
  12. Frauen.
  13. Ich „entsorge“ den Alpina ixT für dich
  14. Es sind auf allen neueren Alpina Autos bei Alpinas Verkaufsanzeigen immer die Classic oder Dynamic Felgen drauf, deshalb wundert mich das Beispielbild ja so. Also Goldstaub... Schon komisch, die schaffen es Editionsfelgen aufzulegen aber 8x16 oder die 17" 4x100 schaffen se nicht.
  15. Welche Felgen sind denn das neben der Tasche?
  16. Falls jemand ne Küche braucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ikea-kueche-haganaes-birke-11-monate-alt-aus-nachlass/504247388-86-7658
  17. Wie gehts beim ixT?
  18. Die Versicherung kann aber muss sich bei einer H-Zulassung nicht ändern. Also kann es bei deinen 36 € bleiben und ein Alltags KFZ ist nicht zwingend nötig. Einfach den für dich richtigen Versicherer finden. Die 60 € mehr an KFZ-Steuer können sich auf lange Sicht lohnen da: 1. Bestandsschutz falls das Oldtimeralter mal auf z.B. 35 oder 40 Jahre angehoben wird. 2. Mit einer H-Zulassung Stand heute Umweltzonen dann nicht relevant sind. Mit geplanter Einführung der neuen blauen Plakette kann sich das zwar ändern oder aber auch so bestehen bleiben. Einmal im Jahr weniger mit der Regierung essengehen ist mir das schon wert.
  19. Du bist ein Automessi! Weiter so!
  20. Naja wenn sich die durchsnitts Hundeei fahrende Mutti/Rentneropi mit 200 km jährlicher Fahrleistung im 400 NM ohne Fahrhilfen E30 bewegen soll stell ich mir das nicht so ganz einfach vor... Also nich so doof wie du denkst.
  21. Mich würde mal interessieren ob jemand seinen E30 V8 Umbau auch im Alltag nutzt. Wie siehts z.B. mit 600 km Autobahn bei 30°C am Stück aus? Schmilzt einem der Gasfuß weg? Wirds furchtbar warm in der Kiste? Im Winter wenns mal wirklich Schnee gibt überhaupt sinnvoll sicher normal fahrbar? usw...
  22. Was mir jetzt noch besonders gefällt ist, dass die Kiste Heckantrieb hat.
  23. Film: The Italian Job (1969) Pit hats wohl geschafft und ich wieder was gelernt. Es ist ein Innocenti A40 die italo Version des Austin A40 Farina. Der Inno hat dann auch die Seitenblinker. Seitlich hinten keine Zierleiste mehr sieht also gut aus. Nette Kiste! http://i436.photobucket.com/albums/qq83/MarkoMagic808/Retro%20rides/Innocenti20a40s2001.jpg
  24. Suche Hersteller und Modell zu diesem Auto.
  25. Von Martin zu Martin, Ich würde/hätte an deiner Stelle die Beschilderung mal ganz genau abgelichtet. Jetzt kommts drauf an was denn da markiert wurde und vorher schon da war? Evtl.: Verkehrsschilder (also die meisten, mal von Geh- Radweg und Co. abgesehen) gelten auf der Fahrbahn. Auf deinem Bild sehe ich einen markierten Seitenstreifen, einen wohl Schutzstreifen für Radfahrer und dann eine Fahrbahn. Wenn also auf der mobilen Beschilderung kein „auf dem Seitenstreifen“ oder „auch auf dem Seitenstreifen“ erkennbar war, würde ich im Falle einer wie auch immer gearteten Zahlungsaufforderung berechtigten Einspruch einlegen. Darauf hinweisen das die Beschilderung ja nicht korrekt war, die Verhältnismäßigkeit der Mittel durch Ermittlung des Halters und bitte um umparken trotz falscher Beschilderung das geeignete Mittel gewesen wäre und natürlich dann genau nix bezahlen. Sollte jemand der zuständigen Verwaltung dazu ein Urteil brauchen von mir aus könnten die das gerne vom zuständigen Richter bekommen. 3-4 Tage sind die gängige Frist zum überprüfen eines auf öffentlichem Grund geparkten KFZ. Hier sind 96 Stunden üblich. Dazu werden die Kennzeichen der sich beim aufstellen der Beschilderung dort befindlichen KFZ notiert um sicher zu stellen wer evtl. schon länger als 96 Std. parkt und dann vor einer „Räumung“ benachrichtigt werden sollte. Gruß Martin
×
  • Neu erstellen...